Paaaasssst, Lattner mit dem Emptynetter zum 2:5
Beiträge von VincenteCleruzio
-
-
Es nimmt Gestalt: Dostie mit dem 2:4 zu Beginn des letzten Drittels.
-
-
Ganz nebenbei. Warum muss der Kommentator italienisch quasseln. Sogar der Hallensprecher redet deutsch

Schön sprechen ("quasseln")!
-
Andergassen zum 2:0.
Sehr bescheidene Vorstellung der Haie bis jetzt. Auf geht's Manda, ziagt's den Sem die Schürzn aus.
-
Hab dazu heute einen tweet gelesen von einem, der da 20 durchgerufen hat. Entweder gibt es angegebene Nummern nicht, es hebt keiner ab, sind tlw. die selben Nummern...
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine rhetorische Frage, wer diesen Stellengesuchschwindel (in Sachsen) organisiert und bezahlt, scheint einer Lösung näher zu kommen. Die AFD mischt feste mit.
Aktion gegen Impfpflicht Ungeimpfte: Der große Schwindel mit Stellengesuchen
[Blockierte Grafik: https://ssl-t-online.met.vgwort.de/na/vgzm.1704981-91529146]
-
Gott: "Ich gebe Euch Intelligenz".
Impfverweigerer: "Nehmen wir nicht. Wer weiß, was die Langzeitfolgen sind!".
-
Hab dazu heute einen tweet gelesen von einem, der da 20 durchgerufen hat. Entweder gibt es angegebene Nummern nicht, es hebt keiner ab, sind tlw. die selben Nummern...
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke, von dort habe ich die zwei Zeitungsausschnitte.
-
Der neueste "Gag": Zeitungen in Deutschland werden wegen der bevorstehenden Impfpflicht im Gesundheits- und Pflegewesen mit "Fake-Stellengesuchen" von Personal aus diesen Bereichen zugepflastert, das sich vorgeblich nicht impfen hat lassen und impfen lassen will, um vorzutäuschen, dass es massenhaft Austritte geben und das System zusammenkrachen wird.
Wer organisiert und wer zahlt das?
-
Aus Le Monde, Woche 3. bis 9. Jänner, Frankreich, Menschen älter als 20 Jahre, durchschnittlich pro Tag im Kranenhaus:
Krankenhaus Normalstation:
Ungeimpfte - 108,6 pro 1 Million Einwohner
Geimpfte inklusive Booster - 10,1 pro Million oder 11 x weniger
Krankenhaus Intensivpflege:
Ungeimpfte - 30,7 pro Million
Geimpfte inklusive Booster - 1,4 pro Million oder 22 x weniger
Solche regelmäßig publizierten Statistiken vermisse ich in Österreich.
-
... Allzu viele Österreicher gibt es nicht in der Liga, die einen onetimer so ins Kreuz knallen wie Schneider...
Das kannst wohl laut sagen. Perfekter Schuss, Supertor.
-
Tja, danke Mario H. für die Mitarbeit beim 1:0 durch Feldner: Zuerst Scheibenverlust, dann Tiefschlaf, damit Feldner sich ruhig auf das 1:0 in Stellung bringen kann.
-
Maßnahmengegner wollten auf Grundstück von LH Wallner
"Beim Wohnhaus von Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) ist es am Mittwoch zu einem Polizeieinsatz gekommen. Wie vol.at berichtet, haben Gegner der CoV-Maßnahmen zu einem „Spaziergang“ zum Wohnhaus von Wallner aufgerufen.
Weil der Verfassungsschutz vorab davon erfahren hat, war die Polizei vor Ort und hat die Spaziergänger gestoppt – mehrere hätten versucht, auf das Grundstück zu kommen. Insgesamt sollen sich 50 Personen am „Spaziergang“ beteiligt haben. Eine Person, die bereits amtsbekannt ist, ist laut vol.at angezeigt worden."
-
... Das muß aber mMn doppelt von 2 unabhängigen Ärzten abgesichert sein (ev. Amtsarzt), sonst kommt es wieder so wie bei den Masken.
Das ist schon beschlossen: Nur Amts- und Epidemieärzte sowie bestimmte Ambulanzen dürfen aus medizinischen Gründen von der Impfpflicht befreien.
-
-
KYC (know Your customer) ist nicht nur eine zentrale Regel der Compliance; sondern, wie hier zu sehen, auch beim Marketing politischer Ideen strikt zu beachten: Wer zB die intellektuellen Fähigkeiten der Adressaten seiner Botschaften überschätzt, wird sie nicht ansprechen (können). Rutter zeigt, dass er dieses Prinzip verstanden hat und hier richtig verwirklicht.
-
Naja, wenn die handelnden Personen so dämlich sind, ihre Drecksaktionen in einem ausufernden Whatsapp- und SMS-Verkehr zu dokumentieren und es nicht zustande bringen, das so zu löschen, dass die EDV-Leute der WKStA das nicht mehr verwerten können, dann ist das nicht gerade ein Ausweis gehobener Intelligenz für mich. Der Tag wird hoffentlich kommen, an dem die Finanzprokuratur dieser Partie ein geschmalzenes Aufforderungsschreiben schickt.
Jetzt bist aber schon sehr, sehr streng mit "de Buam". Denk z'ruck, was mia so im Alter von 10 - 12 Jahren aufg'fiaht hobm. War ma - obwohl frühreif - a nit vü g'scheida. Oda?
-
... Ein bisschen dreist finde ich das schon. Die türkise ÖVP war so ein Idiotenverein - ist das nur blanke Dummheit oder völlige Hybris?
Na jo! Die mehr als 150.000 Euro für diesen Witz die SteuerzahlerInnen begleichen zu lassen, statt selber zu blechen, halte ich jetzt nicht gerade für Idiotie.
-
... Bei uns in CZ wurde gestern die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen und Senioren gekippt. Als Begründung wurde angeführt „die Gräben in der Gesellschaft nicht noch weiter zu vertiefen“...
Was bedeutet "gekippt"? Von einem Höchstgericht aufgehoben das "Impfpflichtgesetz"? Oder nur ein Gesetzesvorhaben in diese Richtung aufgegeben?
Bei uns ist das Impfpflichtgesetz, das heute beschlossen werden soll, ja das Ergebnis der "langen Nacht der Landeshauptleute" in Maurach am Achensee. Durch die Einführung der damals vereinbarten allgemeinen Impfpflicht = für jedermann wollte man sich vor der Verantwortung "drücken", für bestimmte besonders, sensible Bereiche (Gesundheitswesen, Polizei, Strafvollzug) Impfpflichten für das dort tätige Personal einzuführen.
-
... Würden dann Personen die sich erst kurz vor Tag X der Impfplicht impfen lassen haben (1+2 Impfung) und demnach keinen Booster Status vorweisen könnten, trotzdem kein Lohn mehr erhalten können?
Und ist es überhaupt möglich das durchzusetzen da es ja erwiesen ist, sich trotz Booster zu infizieren?
Mir geht es jetzt nur darum, wenn man dann doch noch einige der Verweigerer erreichen konnte (in welcher Form auch immer) das die dann nicht sagen „ja jetzt hab ich mich impfen lassen, bin trotzdem infiziert und in Quarantäne + kein Geld. Das man die dann nicht wieder verliert durch solche Vorgaben.
a. Umgelegt auf das österreichische Impfpflichtgesetz, das heute beschlossen wird, wäre das so zu beantworten: Ab Einführung der Impfpflicht müssen die Un - und die Geimpften das empfohlene Impfschema einhalten (1. Stich, empfohlene Pause, 2. Stich, empfohlene Pause, 3. Stich usw.). Wer mit dem 1. Stich erst knapp vor dem Datum der Einführung der Impfpflicht beginnt, soll dieses aus medizinischen Gründen empfohlene Schema auch einhalten und verliert seine Ansprüche nicht, weil er sich vor Einführung der Impfpflicht noch nicht den Erst-, Zweit- oder Booster-Stich geholt hat.
b. Der österreichische Gesetzgeber geht davon aus, dass die derzeit zugelassenen und für die ursprüngliche Variante entwickelten Impfstoffe auch gegen Omikron einen gewissen Schutz vor Infektion und Weitergabe des Virus bieten, und rechtfertigt auch damit die Impfpflicht. Dass nur das Erreichen "steriler Immunität" die Einführung einer Impfpflicht rechtfertigen würde, wie zB FPÖ argumentiert, blendet die anderen Ziele der Impfpflicht aus. Daher wird die Verweigerung der Impfung und damit der Lohnausfall.bei Infektion samt Quarantäne gerechtfertigt werden können.
c. Das ist eine "politische Frage", wie man Impfverweigerer doch noch zum.Impfen bringen kann. Mein Eindruck gerade von Impfverweigerern im Gesundheitsdienst: Wer sich dort bis jetzt noch nicht impfen hat lassen, soll sich so wie in Franreich und Italien einen anderen Beruf suchen müssen. Und auch sonst ist jetzt in den zwei Jahren bis hin zu Impflotterien - eine solche soll für die Zustimmung der SPÖ zum Regierungsentwurf des Impfpflichtgesetzes auch heute beschlossen werden - eh alles versucht worden, um die Verweigerer doch noch zum Impfen zu bringen. Mit geringem Erfolg.
Mehr an "Kuscheln" geht doch gar nicht mehr. Deshalb "klare Kante jetzt!"
-
... Ich denke mir, dass Eisprinz auch akzeptiert und respektiert, dass sich über 70% impfen haben lassen.
Euch ist echt nicht zu helfen. Viel Spaß noch weiterhin mit eurem Impfabo, hoffentlich bleibt ihr auch über Corona hinaus gesund!
Wer da einen gewissen Widerspruch herauslesen will, kann es tun. Muss es aber nicht.
Ich jedenfalls schließe mich vorbehaltslos der zutreffenden Beobachtung von lowraider an, dass Eisprinz, und zwar ohne jeden hämischen Unterton Richtung Impfschaden, "akzeptiert und respektiert", dass sich andere impfen lassen, um sich und andere zu schützen.
Und, das soll auch einmal in aller Klarheit lobend erwähnt werden: Diese Größe hat nicht jeder Impfskeptiker und Schwurbler!
-
2:0 für die Haie zur "Halbzeit". Leavens zwei Mal der Täter. McGauley erhöht gegen Ende des 2. Drittels auf 3:0. Sehr schöner Schlenzer von Bär zum 4:1. Und Leavens mit dem Hattrick zum 5:1.
Dabei ist es geblieben. Passable Partie der Haie.
-
Gerade mit einer Freundin, Ärztin, 32, dreifach geimpft, telefoniert. Sie und ihre 3 Freundinnen, ebenfalls Ärztinnen, ebenfalls 3fach geimpft, sind seit Montag, nach einem Schiurlaub positiv. Alle mit den ca selben Symptomen wie sie meine Frau und ich ohne Impfung hatten. Aber hey, hilft super die Impfung! 😁😁😁👍👍
Geil, solche anekdotischen Betrachtungen der Pandemie, die uns sagen: "Gut is gangen, nix is g´schehn". Und keine wirklich neuen Informationen liefern, die über das hinausgingen, was nicht eh schon jede Amöbe längst wüsste.
Die ablenken sollen von den bekannten, relevanten Antworten auf Fragen wie: Wie viel öfter landen Ungeimpfte (auch bei Omikron) im Krankenhaus, in der Intensivstation oder gar unter der Erde im Vergleich zu vollständig Geimpften?
Diese Antworten lauten zusammengefasst: "Aber hey, die Impfungen helfen wirklich super!".
-
Dann lügt der zuständige Minister, der in der Antwort auf http://www.fragdenstaat.at folgend geantwortet hat:"Jede verstorbene Person, die zuvor auf SARS-CoV-2 positiv getestet wurde, wird in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist."?
Warum soll er lügen? Wie ich geschrieben habe, wird nicht ins EMS eingetragen, wenn ausgeschlossen werden kann, dass die SARS-Cov-2-Infektion ursächlich für den Tod ist (Autounfall etc). Wenn die Infektion "mit"ursächlich für den Tod innerhalb der 28 Tage ab Infektion sein kann, wird eingetragen - dass dabei auch einzelne, wenige Fälle sind, bei denen SARVS-Cov-2 keine "Mit"ursache für den Tod gewesen ist, wird vork(ge)ommen (sein).
Und das ist auch gut so, weil aus nachvollziehbaren Gründen nicht jeder Tote, bevor sein Fall in das EMS als Covid-19-Todesfall eingegeben wird, obduziert werden kann, auch weil Obduktionen wegen der vielfältigen Schäden an fast allen lebenswichtigen Organen, die das SARS-Cov-2 anrichtet (Herz, Lungen, Nieren, Gehirn, Blutgefäße), nicht immer eindeutige Ergebnisse liefern können und würden.
Noch einmal zum Mitschreiben: Für mich ist der Versuch, die Zahl der Covid-19-Toten mit der Frage ("mit oder an SARS-Cov-2 gestorben?") klein zu reden, "Angstbeißerei" von Menschen mit unbewußter Angst vorm Covid-19-Tod.
Und freilich auch politisches sowie kommerzielles Geschäft ("Spenden, Spenden, Spenden, bitte, bitte, bitte") auch mit dieser Angst.
War am Montag auf ORF 2, hier jetzt auf YOUTUBE: Impfgegner - Wer profitiert von der Angst?
-
Ok, dann greif ich nur einen Bullshit auf und bitte um eine Antwort: warum wird man als Corona Toter gezählt, wenn man 4 Wochen vor Ableben an irgendeiner anderen Ursache einen positiven PCR Test hatte? Und sag bitte nicht, dass das nicht stimmt.
Doch, sag ich. Wenn jemand innerhalb der 28 Tage nach festgestellter Infektion zB an einem Autounfall oder sonst an einer Ursache, die mit SARS-Cov-2 definitiv nichts zu tun haben kann, verstirbt, wird er nicht als Covid-19-Toter gezählt. Ganz einfach. So bled, wie Du und andere oberg´scheit auftretende Schwurbler tun, sind die AGES und die Ärzte, die die Daten in das "Epidemiologische Meldesystem" (EMS) eingeben, nämlich auch wieder nicht.
Und die 28-Tage-Regel, ich wiederhole mich extra für Dich Dauerschwurbler, sind eine "Empfehlung" der europäischen Seuchenbhörde "European Centre for Disease Prevention and Control", der Österreich gefolgt ist und die auch bezweckt, dass die Statistiken und damit die Entwicklung der Fallzahlen eu-europaweit verglichen werden können - ist für eine Seuchenbehörde nicht gerade unwichtig, so etwas zu wissen.
Auf die 28 Tage = 4 Wochen nach festgestellter Infektion ist man gekommen, damit die Infizierten, die letztlich in einer Intensivstation landen und dort den Löffel abgeben innerhalb von 4 Wochen nach Feststellung der Infektion, jedenfalls mitgezählt werden.
Du holst diesen auch hier bereits mehrfach durchgekauten "Schwurbler-Kaas" aus der Versenkung, weil Du wieder einmal (womöglich aus unbewusster Angst vorm Sterben an Covid-19?) insinuieren willst, dass es ja gar nicht so viele Covid-19-Toten gibt, wie in den Statistiken auch der Republik Österreich ausgewiesen werden.
Schnecken! In Wahrheit sind es weit mehr als die inzwischen weltweit registrierten fünfeinhalb + Millionen Covid-19 Toten, weil aus diversen Gründen nicht alle registriert werden. Die Übersterblichkeits"schätzer" kommen gar auf inzwischen über 18 Millionen Covid-19-Toten weltweit.