1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. Juli 2022 um 18:42
    • #25.676

Und um das mal festzuhalten:

Wir leben seit 2 1/2 Jahren mit dem Virus.

Ein paar Millionen nicht mehr.

Die Aussage: 'wir müssen lernen mit dem Virus zu leben' ist bereits im Sinn veraltet.

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Juli 2022 um 18:46
    • #25.677

remington.style ich habe nur den Doktor Meusburger aus diesem Video zitiert https://tvthek.orf.at/profile/Oberoe…ne-Aus/15206203.

Und bitte lass den Vergleich mit Diphterie, da gibt es wirksame Impfungen. Außerdem hast da eine ganz andere Letalität. Detto die Pocken. Diese Erkrankungen sind wirklich gefährlich für die Menschheit.

Ja es gibt schwere Covid Verläufe und auch Long Covid. Das wurde meinerseits nie geleugnet. Aber sollen wir jetzt noch über Jahre die Wirtschaft weiter vernichten, die Gesellschaft spalten und Leute in den finanziellen Ruin treiben? Oder sollen wir wie in diversen anderen Ländern (die geisteskranken Chinesen mal ausgenommen) anfangen zu akzeptieren das dieser Virus nun mal da ist? Die kommenden Generationen dürfen unser Top Pandemiemanagement e vermutlich noch länger bezahlen. Oder glaubst du diese teilweise sinnlosen Massentests waren gratis?

Hab jetzt einen Mod gebeten mich hier zu sperren in dem Fred.

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (27. Juli 2022 um 18:59)

• remington.style
    EBEL
    • 27. Juli 2022 um 18:59
    • #25.678
    Zitat von Wodde77

Woldo ist kein Schwurbler.

Nein - er rargumentiert nur wie einer

Zitat von Wodde77

Er ist nur der Meinung das es Zeit wird mit der Krankheit und ihren Folgen so umzugehen wie man es seit Jahrhunderten mit allen anderen langfristig bleibenden Krankheiten auch macht - nämlich damit zu leben.

Öhm... wie bitte gehen wir denn seit Jahrhunderten mit Krankheiten um?

Lepra: Wir behandeln die Kranken 'wie Aussätzige' (Lockout statt Lockdown), bis die Medizin entsprechende Mittel entwickelt und der Krankheit ihren Schrecken nimmt.
    Pest - wir krepieren zu hunderttausenden, bis die Medizin irgendwann überringelt, dass Hygiene wichtig ist und die Seuche eindämmbar macht

Blutvergiftung? Wir isolieren das nekrotische Gewebe mittels akut-absäge-Gliedmaßen-Lockdown

Diptherie - weils hier schon mal erwähnt worden ist - immer wieder Endemien - BIS DIE MEDIZIN EINE F*CKING IMPFUNG ENTWICKELT!!!!! Und mit hoher Durchimpfungsrate... guess what.... wird die Krankheit eingedämmt. Kaum hört man auf zu impfen - ich darf Wikipedia zitieren: "Sobald die Durchimpfungsrate unter einen bestimmten Wert sinkt, nehmen die Erkrankungszahlen wieder erheblich zu. Das war in Russland zu beobachten, wo 1994 nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 48.000 Fälle auftraten. Dort waren die Durchimpfungsraten auf 73-77 % gesunken, geplante Impfmaßnahmen fielen wegen des Ausfalls staatlicher und gesundheitspolitischer Autoritäten aus."

Polio?
    Eine Impfung wird entwickelt, und eine weltweite Kampagne zur (fast) Ausrottung einer verdammt gefährlichen Krankheit mittels Impfung wird gefahren...

Von "Vier Impfungen in zwei Jahren sind einem gesunden Menschen nicht zuzumuten", oder "wir müssen die Seuche ignorieren und lernen, damit zu leben" hätte ich in der Medizingeschichte jetzt spontan nichts nachlesen können.

Magst du dieses Argument vielleicht noch einmal erläutern?

Zitat von Wodde77

Unser Krankenhaus und Pflegesystem ist am sterben weil keiner mehr diesen Job machen möchte - da gilt es erstmal anzusetzen, sonst werden wir den Lockdownwahnsinn noch die nächsten hundert Jahre machen müssen wenn das System überlastet wird.

Ich weiß nicht wie viele Gesundheitsbedienstete DU kennst und ich will dir deine empirischen Erfahrungen auch nicht abstreitig machen - aber die DGKP*innen, Schwestern, Ärzte, ... die ich über meine Holde kenne frustriert durch die Bank eher, wenn Corona-Leugner nach Wochen die Station verlassen mit den Worten, dass sie sich immer noch sicher nicht impfen lassen; von Angehörigen mit denen sie seit Tag 1 der Pandemie streiten dürfen, dass auch für sie Maskenpflicht und andere Maßnahmen gelten, und das sie im dritten Jahr der Pandemie dank Aufhebung aller Maßnahmen noch immer keinen 'Sommer wie damals' erleben können, weil sich die Stationen gerade wieder füllen.

MEINE Bekannten aus der Branche nervt nicht der Lockdownwahnsinn, sondern die Maßnahmenverweigerer

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (27. Juli 2022 um 19:05)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 27. Juli 2022 um 18:59
    • #25.679
    Zitat von Wodde77

Woldo ist kein Schwurbler.

Er ist nur der Meinung....

Wie oft man das von ihm und Dir liest... er ist kein Schwurbler, kein Maßnahmengegner, kein Impfgegner (da mehrfach geimpft)... und dann kommt bei ihm nach jeder solchen Einleitung ein "aber", gefolgt von einem Text, wie er einfach nur von einem Schwurbler stammen kann.
    Das ist nicht stimmig und ehrlich, wenn etas aussieht wie ein Fisch, schwimmt wie ein Fisch und so riecht und schmeckt... dann ist es meistens ein Fisch.
    Aber egal, ich bin der Meinung (um Deine Worte zu nutzen), dass Meinungen von Laien in so einer Sache wie einer weltweiten Pandemie keinen Platz haben sollten - hier gehts um Fakten, Berechnungen etc. von Experten. Das wäre hier wünschenswert und vor allem beim Handeln der Regierungen.

Zitat von Wodde77

Und wenn nicht, was dann?

Und selbst wenn, wann?

In 3 oder 5 Jahren?

Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung hat die Nase jetzt schon gestrichen voll, die werden nicht mehr lange warten wollen..

Dann dauert es halt 3 oder 5 Jahre!
    Gehen wir mal davon aus (wir sind ja alle keine Verschörungstheoretiker), dass dieses Virus nicht durch Menschenhand geschaffen wurde, sprich... das ist einfach passiert, weil Gürteltier, Fledermaus etc. (ich kenn die derzeitige Theorie nicht)?
    Das ist eine Situation, die weltüberspannend und die völlig neu ist. Es wird also von der Wissenschaft auf der ganzen Welt unter Hochdruck gearbeitet, um dagegen einen Impfstoff und Medikamente zu entwickeln (was augenscheinlich nicht so easy ist - ICH könnts ned).
    Der Impfstoff (der wegen Hochdruck schnell kam, was manche wieder zu Verschwörungstheorien hinriss) ist gut (weil er hochprozentig vor Krankenhaus schützt) hat aber auch Schwächen (weil Ansteckung eben nicht verhindert wird, sondern nur die Folgenstark gemildert werden).
    An weiteren Impfstoffen (auch Totimpfstoffe - auch daran gabs natürlich was auszusetzen... von Leuten die keine Ahnung haben, was das ist, die sich aber gerne von einem politischen Laienprediger ein Pferdeentwurmungsmittel empfehlen lassen) und Medis wird gearbeitet.
    Ganz viele gscheite Leut versuchen also, diese Krise (und das ist eine und nein - Corona ist auch jetzt kein Schnupfen, das wird bei der hundertsten Wiederholung nicht wahrer!) in den Griff zu bekommen.
    Und die Politik muss weltweit mit ständig wechselnden (und auch durch Fachleute oft nicht vorhersehbaren, weil neuen) Bedingungen umgehen und das macht sie weltübergreifend mal besser und mal schlechter (die Millionenstadt Wien kam z.B. wegen gutem Handeln besser durch die Krise als hier nicht genannte dünner besiedelten Bundesländer) - der neueste Wurf bei unseren Oberen war natürlich ein Griff ins Klo.
    Aber was ich sagen will - es ist belanglos, ob Du oder Woldo oder irgendwer die Nase voll hat - es gibt eine Situation mit der man umgehen muss und da wird zu tun sein, was eben zu tun sein wird. Und selbst unsere Deppenregierung hat Corona nicht erfunden um Wold oder Dich oder irgendwen zu sekkieren. Ich bin überzeugt davon, dass sich auch Schwarz-Grün die letzten Jahre anders gewünscht hätten, weil keine Regierung kann derzeit Sympathiepunkte sammeln.
    Das mal bedenken...

• remington.style
    EBEL
    • 27. Juli 2022 um 19:03
    • #25.680
    Zitat von Woldo

Und bitte lass den Vergleich mit Diphterie, da gibt es wirksame Impfungen.

Zitat von Woldo

Impfung Part 4 kommt mir nicht in die Tüte

:/

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Juli 2022 um 19:03
    • #25.681

Ich argumentiere also wie ein Schwurbler? Danke, made my day :veryhappy:

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Juli 2022 um 19:09
    • #25.682
    Zitat von remington.style

:/

Warum unsicher? Die Impfung gegen Diphterie ist jahrelang erprobt und schützt nachweislich.

Die Beispiele der meldepflichtigen Erkrankungen die du oben nennst sind allesamt weitaus tödlicher als es Covid je war.

Wie gesagt ich habe darum gebeten, dass mich ein Mod ins Nirvana dieses Freds befördert. Denn als „Schwurbler ohne Argumente“ hast hier keine Chance

• remington.style
    EBEL
    • 27. Juli 2022 um 19:13
    • #25.683
    Zitat von Wodde77

Und selbst wenn, wann?

In 3 oder 5 Jahren?

Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung hat die Nase jetzt schon gestrichen voll, die werden nicht mehr lange warten wollen..

In Großbritannien im'40er Jahr hieß es 'for the duration'.
    Da kann sich mancher eine Scheibe abschneiden, von den Warmbiertrinkern

• remington.style
    EBEL
    • 27. Juli 2022 um 19:17
    • #25.684
    Zitat von Woldo

Wie gesagt ich habe darum gebeten, dass mich ein Mod ins Nirvana dieses Freds befördert. Denn als „Schwurbler ohne Argumente“ hast hier keine Chance

Diu weißt aber schon, dass du auch aus freien Stücken einfach nicht posten kannst wenn du nicht willst?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 27. Juli 2022 um 19:17
    • #25.685
    Zitat von VincenteCleruzio

Beitrag bearbeitet

Die Regeln hier im Forum gelten auch für Juristen.

Persönliche Angriffe und Beleidigungen brauchen wir hier nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (27. Juli 2022 um 21:28)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Juli 2022 um 19:20
    • #25.686
    Zitat von RandyBoyd

Das ist eine Situation, die weltüberspannend und die völlig neu ist. Es wird also von der Wissenschaft auf der ganzen Welt unter Hochdruck gearbeitet, um dagegen einen Impfstoff und Medikamente zu entwickeln

bereits seit Jahrzehnten wurde von einer Pandemie in diesem Ausmaß von verschiedensten Stellen gewarnt, es war lediglich nur eine Frage der Zeit. Und dieses ewige "die Wirtschaft ist kaputt wegen Covid" kann ich auch nicht mehr hören - im Gegenteil, ich würde soweit gehen und behaupten, das diese Krise, gnadenlos viele Probleme und Fehler unser aktuellen Gesellschaft aufzeigt, die bisher unter der Oberfläche "versteckt" wurden und hier entsprechend gegengesteuert werden könnte. Und das GELD nur noch eine Buchungseinheit repräsentiert, weit, weit weg von dessen ursprünglichen Zweck, nämlich als TAUSCHMITTEL, müsste auch Jeden bereits klar sein. Jedenfalls sind die Gegenwerte das Papier nicht mehr wert auf dem es gedruckt wurde. Nicht Covid, nein der Mensch wird sich eher früher als später, selbst von dieser Welt vertilgen - da braucht es keinen Virus :(

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Juli 2022 um 19:30
    • #25.687

Diu weißt aber schon, dass du auch aus freien Stücken einfach nicht posten kannst wenn du nicht willst?

Korrekt, aber ein wenig Gegenwind kann nicht schaden ;)

Wobei in dem Fred schon einige an den „Hardlinern“ gescheitert sind

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 27. Juli 2022 um 19:31
    • #25.688
    Zitat von Woldo

Die Impfung gegen Diphterie ist jahrelang erprobt

Hmm, einerseits hast Du die Schnauze voll und willst nimmer warten, andererseits willst Du eine jahrelang erprobte Impfung.
    Du windest dich argumentativ wie ein Regenwurm... aber... wenigstens bist Du kein Schwurbler. ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Juli 2022 um 19:37
    • #25.689
    Zitat von RandyBoyd

Hmm, einerseits hast Du die Schnauze voll und willst nimmer warten, andererseits willst Du eine jahrelang erprobte Impfung.
    Du windest dich argumentativ wie ein Regenwurm... aber... wenigstens bist Du kein Schwurbler. ;)

Wo hab ich geschrieben das ich diese fordere? Richtig, nirgends. Geschwurbel sehen eigentlich auch nur Andere. Aber daran hab ich mich schon gewöhnt, dass man mit einer anderen Meinung nimma erwünscht ist.

Hab brav über 2,5 Jahre alles aber auch wirklich alles mitgemacht, nun ist eben der Punk erreicht an denen man stutzig wird. Ob es Geschwurbel ist, geht mir eigentlich irgendwo vorbei, aber es ist aktuell eben meine Meinung. Und ich glaube die darf man im Staates Österreich noch haben.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 27. Juli 2022 um 20:20
    • #25.690
    Zitat von Woldo

Geschwurbel sehen eigentlich auch nur Andere.

Hm, kennst Du irgendeinen Schwurbler, der sein tun selbst als Geschwurbel bezeichnet? I ned ;)
    Wie gesagt, es ist irrelevant ob du nach 2,5 Jahre "stutzig" (weshalb genau?) wirst - und Meinung kannst´ ruhig haben nur ist die bei Fragen, die nur die besten Experten halbwegs beantworten können auch eher zweitrangig... meinst du nicht?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Juli 2022 um 20:22
    • #25.691
    Zitat von Die blaue Viper

Die Regeln hier im Forum gelten auch für Juristen.

Persönliche Angriffe und Beleidigungen brauchen wir hier nicht.

Die gewissen "opinion leader" in diesem, für ein Eishockeyforum ziemlich deplatzierten, thread führen sich auf wie sie wollen und sind mit negativen Zuschreibungen nicht gerade zaghaft.

Leider nimmt man von 90% dieser Leute sonst nicht einmal einen Bruchteil dieses Covid Forums-Engagements in Bezug auf Eishockey-bezogene Themen wahr.

Das ist ungefähr so, als wenn man sich in einem Forum für Autoliebhaber anmeldet, um dort rund um die Uhr über die Zucht von Brieftauben zu debattieren.

• remington.style
    EBEL
    • 27. Juli 2022 um 20:24
    • #25.692
    Zitat von Woldo

Wo hab ich geschrieben das ich diese fordere? Geschwurbel sehen eigentlich auch nur Andere. Aber daran hab ich mich schon gewöhnt, dass man mit einer anderen Meinung nimma erwünscht ist.

du darfst deine eigene Meinung haben und diese auch artikulieren. Damit hat niemand ein Problem.

Alle anderen haben genauso ein Recht darauf, ihre Meinung zu deiner Meinung kundzutun.

Ich bitte dich dieses Recht der Anderen auch entsprechend zu würdigen und hier nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen - ich darf dich zitieren:

Zitat von Woldo

ein wenig Gegenwind kann nicht schaden ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Juli 2022 um 20:37
    • #25.693

remington.style und RandyBoyd

Ich wollte euch mitnichten irgendwie ans Bein pissen oder sonstiges. Ihr habt eure Meinung, ich meine. Sollten es imho dabei belassen.

Tine dieses Thema kann man aktuell eben schwer ausweichen und es polarisiert und die Folgen des Covid Zirkus wirkt sich auch auf unser aller Lieblingssport aus. Dem kannst kaum bis garnicht entgehen.

fishstick
    Steel Wings
    • 27. Juli 2022 um 21:48
    • #25.694

Ich versteh ehrlich gesagt nicht was die 5 Tage Quarantäne jetzt so dramatisch am "Leben wie früher" geändert hat. Die galt ja eh nur für Positive und das ist man ja normal nur selten.

Auch ob das die Wirtschaft rettet - was kostet wohl mehr Umsatz, wenn ein Gast 5 Tage nicht kommen kann oder wenn die Zahlen wieder steigen und die Vorsichtigen dauerhaft wegbleiben?

Genauso aus Arbeitgebersicht: vorher gab es das Gehalt ersetzt vom Staat und jetzt kannst den Krankenstand selbst zahlen oder falls symptomlos überlegen wo du den Positiven einsetzt (Kellner doch lieber hinten in der Küche lassen usw.) oder ob du ihn eh freistellst damit er dir nicht die Kollegen und Kunden ansteckt.

Corona geht ja nicht weg nur weil man lebt wie früher.

• PEPSImax
    NHL
    • 27. Juli 2022 um 21:53
    • #25.695

du darfst deine eigene Meinung haben und diese auch artikulieren. Damit hat niemand ein Problem.

Alle anderen haben genauso ein Recht darauf, ihre Meinung zu deiner Meinung kundzutun.

Ich bitte dich dieses Recht der Anderen auch entsprechend zu würdigen und hier nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen - ich darf dich zitieren:

Sorry aber du bist doch derjenige der keine andre Meinung akzeptiert und gleich auf alles draufhaut wenn man sich erdreist mal was andres zu schreiben, bzw wenn man mal kritisch nachfragt.. Wenn du dich noch erinnern kannst... Also hör auf andre damit zu belehren, wenn du dich nicht selbst daran hälst

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (27. Juli 2022 um 21:59)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Juli 2022 um 22:14
    • #25.696

Ich werde mich aus diesem Thread verabschieden, die Diskussion dreht sich im Kreis und bringt eigentlich nichts.

Ich war nie ein Coronaleugner, glaube an die Schutzwirkung der Impfung und halte bestimmte Maßnahmen für durchaus sinnvoll.

Ich bin aber der Meinung das wir „mit der Krankheit leben lernen sollten“ - die Menschen sollten sich freiwillig selber schützen, (Pflicht)Maßnahmen wie Maske oder 2G/3G nur noch in öffentlichen Verkehrsmitteln und im Krankenhaus/Pflegeheimen - sonst nirgends.

Das sehen natürlich nicht alle gleich, ist auch ihr gutes Recht.

Es haben sich 3 Lager gebildet :

-die „Hardliner“, die Pflichtmaßnahmen wie 2G/3G und FFP2 Pflicht überall wo viele Menschen sind auch noch die nächsten Jahre sehen wollen.

-die „Müden“, die das nur noch sehr eingeschränkt mitmachen wollen und die Verantwortung bei jedem selber sehen.

-die „Leugner“, die gar nichts mehr machen wollen.

Leider werden von manchen die „Müden“ zu den „Leugnern“ gezählt, aber das ist dann halt so.

Wir werden sehen wie es weitergeht.

9 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. Juli 2022 um 04:29)

• Malone
    ✓
    • 28. Juli 2022 um 07:32
    • Offizieller Beitrag
    • #25.697
    Zitat von Woldo

Wie gesagt ich habe darum gebeten, dass mich ein Mod ins Nirvana dieses Freds befördert.

Diese Option hast du selbst:

1. Nicht lesen

2. Forenbereich ausschalten (Forenübericht - rechts oben)

Nachteil: Es betrifft den ganzen Bereich (das gilt aber auch für eine Admin-Sperre)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Juli 2022 um 07:59
    • #25.698

Ideal wäre die Threads Coronavirus und Sag was über den User über dir in einen neuen Bereich zu schieben. Nur die beiden, bitte :saint:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Juli 2022 um 09:05
    • #25.699
    Zitat von Hansi79

Ideal wäre die Threads Coronavirus und Sag was über den User über dir in einen neuen Bereich zu schieben. Nur die beiden, bitte :saint:

Ein Hoch auf diesen Vorschlag :* - ich unterstütze hiermit mit diesen Antrag! :)

Und Woldo : hör auf, dich dauernd für deine Meinung zu entschuldigen. :*

Du bist ein wertvolles Mitglied dieser Gesellschaft (allein schon durch deinen berufl. Werdegang), ein guter Mensch und Familienvater. Ich denke, du darfst es dir - besonders aufgrund deines ausgezeichneten Einblickes in die Materie - somit "erlauben", eine Meinung zu haben und diese auch zu artikulieren. :)

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (28. Juli 2022 um 09:39)

• NJDevilZ
    EBEL
    • 28. Juli 2022 um 10:08
    • #25.700

... teste zur Zeit auch nicht, da diese wöchentl. Selbsttests zur Zeit nur eine trügerische Sicherheit bieten (mMn).

Ich infiziere mich am SA, teste mich am MO negativ und hab dann die theroretische Möglichkeit, die nächsten 7 Tage jmd. anzustecken.

Stattdessen gehe ich, wie die letzten 2 1/2 bewusst u. verantwortungsvoll mit der G'schicht um; soll heißen ... ich trage bei meiner täglichen Pendelei im Zug FFP2, soziale Kontakte mit Spezl'n u. Verwandtschaft nur im Freien (im Sommer kein Problem), in der Arbeit hab ich mein eigenes Büro, mittags im Sozialraum große Abstände zw. den anwesenden u. geöffnetes Fenster, beim Einkaufen im Supermarkt genügend Abstand und beim kleinen Greissler wieder FFP2 (bin nicht der Einzige und wurde auch noch nie wegen der Maske dumm ang'redt).

So bin ich bisher infektionsfrei durch die Pandemie gekommen und werde es auch weiterhin so halten.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™