der Djoker ist umgefallen 4 Satzsieg Sinner
Topleistung freut mich für den Burschen
der Djoker ist umgefallen 4 Satzsieg Sinner
Topleistung freut mich für den Burschen
Nach zehn Versuchen im Review das zu sehen, was bei solchen "Rangeleien" bzw. Raufeinlagen eigentlich "alltäglich" ist, nämlich den Gegner niederzuringen, und den Verursacher dafür zu bestrafen ist . . . sagen wir mal vorsichtig; grenzwertig.
Weil genau diese Szenen gleichen zigtausend anderen Szenen in wohl allen Ligen der Welt. Es wird ja nicht nur versucht zu boxen und den Gegner hart zu treffen, sondern es wird ja auch immer gerangelt, da ringen quasi zwei Ring - Amateure auf Kufen miteinander bzw eher gegeneinander. Und es ist ja nicht das erste mal, das jemand unsanft zu Boden fällt. Es ist eh eher die Ausnahme und auffällig, dass sich bei diesen "Umfallern" noch selten jemand schwerer verletzt hat. Ich denke also nicht, dass Hannoun hier gekonnt den Gegner mit dem Hinterkopf hat aufprallen lassen.
Könnte diese Regel zutreffen?
52.1. SLEW-FOOTING
Als "Slew-footing" wird die Handlung bezeichnet, bei der ein Spieler mit seinem Bein oder Fuss die Füsse eines Gegenspielers von sich
wegschlägt oder tritt oder den Oberkörper eines Gegenspielers mit einem Arm oder Ellbogen nach hinten zieht und gleichzeitig mit ei-
ner Vorwärtsbewegung seines Beines die Füsse des Gegenspielers von sich wegschlägt oder tritt, so dass dieser heftig auf das Eis fällt.
52.2. GROSSE STRAFE UND SPIELDAUER DISZIPLINARSTRAFE
Der Schiedsrichter verhängt nach eigenem Ermessen eine Grosse Strafe und eine automatische Spieldauer Disziplinarstrafe, wenn
ein Spieler an einem gegnerischen Spieler ein "Slew-footing" begeht.
Das soll eine Sperre sein? Lächerlicher geht's nimmer. Vor allem wenn man bedenkt, wie oft heuer das DOPS nicht reagiert hat, auch bei wochenlangen Verletzungen.
Keine Frage ist das eine dreckige Aktion, was ich nie bestritten hab. Mir gehts nur ums Strafmaß in Relation zu anderen Aktionen.
Normale Rangelei vielleicht etwas zu milde ausgedrückt 😉
Ich stimme euch zu, eine Sperre für 1 Drittel wäre ausreichend gewesen
ich kann es nicht nachvollziehen, wie man so ein Vergehen als 0815 Rangelei einstufen kann.
wie VincenteCleruzio richtig ausführt mit Hinterkopf usw
bitte zwei Sachen sollten einige auch noch bedenken
bitte versucht es ein wenig objektiv zu sehen Vereinsverbundenheit hin oder her
und bitte nicht immer mit dem Verletzungsargument argumentieren . es kann ein völlig korrekter Check zu einer Verletzung führen ,deren Heilungsdauer Wochen betragen kann. soll es dann eine Strafe geben?
umgekehrt kann der dreckigste Check/Foul für den Gegenspieler verletzungsfrei ausgehen . soll er dann straffrei ausgehen?
bitte an einen mod diese posting verschieben in den Fussball fred oder besser in die hall of shame sprich mistkübelfred, aber hier mehr al ot
. Sollten sich die Top6 - was ich schwer bezweifle - nicht mehr ausgehen, muss sich auch das Trainerteam hinterfragen, denn dieser Fehler wird Jahr ein, Jahr aus gemacht.
zunächst musst dann aber das Management hinterfragen, wenn sie trotz Angeboten von Sponsoren nicht mehr Geld lukrieren, um zwei drei ligataugliche Einheimische zu holen und somit dann einen Kader dem Trainer zur Verfügung stellen, bei dem er auch, bei der ein oder anderen Verletzung, zumindest 3,5 Linien auf die Platte schicken kann
freut mich für den Burschen, sehr verdient und das wird zusätzlichen Auftrieb geben
Ich finds als Eishockey-Goalie eigentlich angenehmer (obwohl Handball nie probiert). aber da hab ich halt trotzdem meinen Schutz. Wenn ich den Puck auf die Maske bekomm, ok dann klingelts. Aber einen Handball mit 120kmh+ auf die Nase? Na, ich weiß nicht.
da klingelts dann auch glaubs mir ![]()
und ein paar Sternchen sind gratis im Angebot dabei
Sorry, aber was erwartest dir in der crunch time? Wenn es für einen Trainer um seinen Job nächste Saison und für den VSV ums erreichen der PO geht?
Entweder lässt die jungen von Anfang an in der Saison auflaufen oder lässt es bleiben, aber in der wichtigsten Phase der Meisterschaft wird kein Trainer anfangen jungen Spielern vertrauen zu geben.
damit hast schon recht,aber bei einigen ist ja schon in der Saisonvorbereitung Crunchtime.
und da gibt es genügend Trainer ,die einen junge nach dem ersten Fehler stricken lassen
Man wusste bereits am Beginn der Saison, dass Daum angezählt war, und ist trotzdem auf gut Glück mit ihm gestartet - Fehler des Vorstands #1.
Man hätte Daum nach seiner Ablöse mit einem „echten“ Trainer ersetzen sollen, und nicht mit Rodman - Fehler des Vorstands #2.
Man hätte nicht schon wieder ausgemusterte DELler holen sollen (Katic) - Fehler des Vorstands #3.
Hancock und Katic haben 2 Jahresverträge - Fehler des Vorstands #4.
Seine Aufzählung trifft es recht gut, wobei ich aber jetzt nicht gleich alles so im abgekürzten Verfahren als alleinige Schuld dem Vorstand zurechnen möchte. Abgesehen davon finde ich es nicht fair, auch Schuldzuweisungen zu tätigen ,wenn man in gewissen Bereichen zu wenig Informationen hat. abgesehen davon ist man erstens im Nachhinein gscheider und zweitens braucht es auch oft ein wenig Glück..
Aber von den Grundargumenten hat er aus meiner Sicht schon recht.
Mit #3 & #4 aus meiner Sicht zu einem sehr hohen Prozentsatz, weil man hier ja schon Erfahrungen hatte und so wie der ein oder andere Verein der Liga auch schon Lehrgeld bezahlt hat. warum man trotzdem immer wieder darauf zurückgreift, ist mir teilweise ein Rätsel.
man genügend ehemalige Spieler und Kultspieler in Übersee, die sicherlich in der Lage wären, den ein oder anderen jungen wilden Hund zu empfehlen, der sich in good old europe etablieren will. darüber hinaus ist es in Zteien des streamings wirklich keien Hexerei einige Spieler bereits im Oktober zu "streamscouten"
zu # 1 denke ich, muss man schon mehrere Faktoren in Betracht ziehen, wenn natürlich die letzte Entscheidungsverantwortung klar beim Vorstand liegt.Daum wurde von verschiedenen Medien ins Spiel gebracht und da waren nicht nur Printmedien beteiligt. Genauso gab es hier im Forum doch auch einen nicht zu vernachlässigenden Prozentsatz,die sich für Daum aussprachen. von der automatischen Vertragsverlängerung usw ganz abgesehen. und solche Faktoren, dürften dann wohl auch ein wenig mitentschieden haben, sollte eigentlich nicht sein ist aber menschlich.
zu#2 trifft aus meiner Sicht eben das von mir oben erwähnte Argument zu, dass man hier Internas hinsichtlich der Finanzen kennen müsste, um hier fair und seriös urteilen zu können. und diese Internas behaupte ich einmal, kennen maximal 3 -4 User hier herinnen.
und wenn jetzt einige auch über den Vorstand herziehen, sollte man sich immer vor Augen halten, dass es dieser Vorstand war, der den Verein in der Liga halten konnte und dafür dankbar sein.
Ich glaube nicht, dass ein neuerlicher Trainerwechsel sinnvoll wäre.
für die neue Saison einen Trainer der unbedarft in Sachen hockeytown ist, dann die Saisonvorbereitung im Bereiuch Rahmenprogramm ändern und hinter diesem Mann stehen ( Thema Aho)
Wie man bei den highlights sehen kann, haben sich die Haie die mahnenden Worte zu übertriebenen Torjubeln hier im Forum schwer zu Herzen genommen und sich stark zurückgehalten bei den vier Kisten vom Roy - die grenzenlosen Jubel auf den Rängen, auch die von mir, verzerren den Eindruck über die den eigenen Unzulänglichkeiten der Haie geschuldete demonstrative Zurückhaltung ihrer Freude. Ihre gezeigte Freude über die eigenen Tore hat nie das Maß ihrer innerlichen Freude über die Tore der Stierwascher überstiegen, eine sportliche Einstellung, die auch einmal erwähnt, ja, gelobt werden muss.
dürfte wohl auch dem Gegner geschuldet sein, den man ja schon mehrmals besiegt hat und dieses Ereignis deswegen eben nicht mehr zu großen Jubelstürmen animiert ![]()
Mittlerweile würde ich mir sogar Wünschen, dass Desjardins um ein Jahr verlängert wird wenn man sich Gehaltstechnisch einig werden kann. In der ersten Saison war er zwar unterirdisch, aber diese Saison macht er mir beim Zuschauen richtig Spaß.
Und was glaubst warum? ![]()
Die Seite die starting six oben angeführt hat (Elite Prospects - Hockey Players, Stats and Transactions), ist eine Datenbank, wo man so ziemlich jeden Verein und auch jeden Spieler (inklusive Statistiken und Transferhistorie) finden kann. Da gibts auch eine Suchfunktion, wo man Namen eingeben kann. Ist äußert interessant das mal durchzuschauen.
This!
Selbstinitiative scheint leider auszusterben🤷🏻♂️
das stimmt schon aber deswegen muss man ja nicht gleich ein Fass aufmachen. Man kann ja auch ganz kurz antworten.
dann dürfte es als Beispiel auch keine Frage im Regelfred geben weil das Regelbuch kann auch jeder nachlesen .
Mich besschleicht der Verdacht das niemand mehr geholt wird...Wann ist eigentlich Transferschluss?
15 02 2024 2400 Uhr
Wenn’s schon jemand in der Altersklasse werden soll dann bitte Luke Adam, der kennt Kulda aus Nütnberg, Katic und Desjardins aus Mannheim und könnte mit Desjardins sicher die interne Führung übernehmen, der hat im Gegensatz zu Focault keine monatelange Pause und würde etwas körperliche Präsenz mitbringen
wurde verletzunsgbedingt abgegeben und hat eine angeblich unbedingt notwendige Operation ,deren Genesung laut Verein bis Saisonende dauern kann ![]()
was ist mit dem, heuer noch keine einzige partie in den knochen…?
nach einer Gehirnerschütterung time out vom hockey
Ich kenne mich beim Eishockey nicht so gut aus, was Personalien angeht, daher die Frage: Wer ist Zündel und ist der gut? Schonmal danke für die Antwort.
verstehe nicht warum man nicht normal antworten kann
63.7. ZUGESPROCHENES TOR
Wird der Torpfosten von einem verteidigenden Spieler "absichtlich" oder "versehentlich" verschoben, bevor der Puck die Torlinie
zwischen der normalen Position der Torpfosten überquert, kann der Schiedsrichter auf Tor entscheiden.
Um in dieser Situation ein Tor zuzusprechen, muss der Torpfosten durch die Aktion eines verteidigenden Spielers verschoben worden
sein und der angreifende Spieler muss eine "unmittelbare Torchance" gehabt haben, bevor der Torpfosten verschoben wurde, und es
muss festgestellt werden, dass der Puck zwischen der normalen Position der Torpfosten ins Tor gelangt wäre.
Verschiebt der Torhüter den Torpfosten absichtlich während eines "Break-Aways", erhält das nicht fehlbare Team, ein Tor zugesprochen.
Wenn der Torpfosten vom verteidigenden Team absichtlich verschoben wurde, nachdem ihr Torhüter für einen zusätzlichen Angreifer
ausgewechselt wurde, und dadurch eine Torchance des angreifenden Teams verhindert wurde, entscheidet der Schiedsrichter auf
ein Tor für das angreifende Team.
Der Torrahmen gilt als verschoben, wenn sich einer oder beide Torpfosten nicht mehr in ihren jeweiligen Löchern im Eis befinden
oder sich der Pfosten vollständig von einem oder beiden flexiblen Torverankerungen gelöst hat, bevor oder während der Puck in das
Tor gelangt.
ich glaube man könnte das Thema auch einmal ruhen lassen ![]()
Lt. Kleine wurde er in Zvolen entlassen 🤔
bestätigte der Verein schon vor 3 Tagen, weil er hinter den Erwartungen blieb und der Verein einen Negativlauf hatte und auch schon im Mitte Dezember den Trainer getauscht hat,der zu Slovan Bratislava wechselte