1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

41. Rd. HC TWK Innsbruck vs EC Red Bull Salzburg - Fr. 19.1. 19:15 Uhr

• WiPe
  • 17. Januar 2024 um 08:31
  • Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 20. Januar 2024 um 00:08

ja, der Rauswurf von Shaw hätte offenbar etwas früher sein sollen. Mehrere spielen jetzt befreiter, hab ich den Eindruck. Vor allem Kevin Roy.

Ludin hatte einige Eiszeit heute.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 20. Januar 2024 um 00:09
    Zitat von Shark2000

Ja, nach der Magwood Verletzung centerte er Linie 4 - Schintler übrigens fixer Bestandteil dieser Linie, Ploner keine Sekunde am Eis

Schintler ist mir heute einige Male positv aufgefallen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Januar 2024 um 00:51
    Zitat von Kevin-Bumbum

Das Foul von Lukas Bär in der neutralen Zone total unnötig. Der fast zeitgleich zweite Ausschluss für mich sehr zweifelhaft, aber ich hab es nicht genau gesehen. Aber der Schiri steht besser und sieht mehr 8o

War eine eindeutige Behinderung durch Halbert, der Ausschluss ok.

• starting six
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 06:03
    Zitat von VincenteCleruzio

45 Sekunden 1:0, Roy, Chance auf Tor des Monats

Roy-Festspiel: Hattrick 3:0. Spielerisch bestes Drittel in der TWK-Arena.

Habens ( Albano und Co ) hoffentlich eh nicht zu viel gejubelt??

weil sonst muss ich einmal ein ernstes Wörterl mit ihnen reden

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (20. Januar 2024 um 09:32)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Januar 2024 um 08:51

Das Risiko bin ich eingegangen, weil: "senza risicu senza piacè", wie wir Kalabrier von den zu uns eingewanderten albanischen Ziegenhirten gelernt haben. A propos Ziegenhirte: Der geile No-Risk-No-Fun-Pass auf Roy zu seinem Tor des Monats (1:0) kam von Albano.

• bart2
    EBEL
    • 20. Januar 2024 um 09:36

Der Pass von Jakubitzka war ja ähnlich zum 3:0...so viel Platz für Roy ..kann mich nicht erinnern das Red Bull so grosse Zuordnungs Probleme hatte...in der Defensive

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 20. Januar 2024 um 10:30

Mega Haie 💪🔥Roy wird immer besser👏

• bart2
    EBEL
    • 20. Januar 2024 um 10:36

Ich denke es war eine sehr starke Mannschaftsleistung auch Ludin,Mader,Schintler als sie mehr Eiszeit hatten haben sie alles in die Waagschale geworfen und konnten auch vereinzelt offensiv Akzente setzten

Kerber,Steffler,Ulmer das war schon topp logisch die 4 Tore überstrahlen einfach alles.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Januar 2024 um 10:50
    Zitat von bart2

Der Pass von Jakubitzka war ja ähnlich zum 3:0...so viel Platz für Roy ..kann mich nicht erinnern das Red Bull so grosse Zuordnungs Probleme hatte...in der Defensive

Gleichsam die Kopie vom 1:0.

Zitat von starting six

Habens ( Albano und Co ) hoffentlich eh nicht zu viel gejubelt??

weil sonst muss ich einmal ein ernstes Wörterl mit ihnen reden

Verstehe, jetzt wo Du Dein Posting "klarifiziert" hast. Hatte es ursprünglich so verstanden, dass Du mich meinst mit den Torjubeln und dass Du förmlich ("mit ihnen") mit mir deswegen ein paar ernste Takte reden wolltest.

Wie man bei den highlights sehen kann, haben sich die Haie die mahnenden Worte zu übertriebenen Torjubeln hier im Forum schwer zu Herzen genommen und sich stark zurückgehalten bei den vier Kisten vom Roy - die grenzenlosen Jubel auf den Rängen, auch die von mir, verzerren den Eindruck über die den eigenen Unzulänglichkeiten der Haie geschuldete demonstrative Zurückhaltung ihrer Freude. Ihre gezeigte Freude über die eigenen Tore hat nie das Maß ihrer innerlichen Freude über die Tore der Stierwascher überstiegen, eine sportliche Einstellung, die auch einmal erwähnt, ja, gelobt werden muss.

Das scheint auch der Grund zu sein, dass - anders, als nach dem Auswärtssieg Samstag vor einer Woche in Wien - anlässlich des Heimsiegs gestern bisher keinerlei negative Kritik hier im Forum über das posttoriale Jubelverhalten der Haie aufgekommen ist.

• starting six
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 10:59

Wie man bei den highlights sehen kann, haben sich die Haie die mahnenden Worte zu übertriebenen Torjubeln hier im Forum schwer zu Herzen genommen und sich stark zurückgehalten bei den vier Kisten vom Roy - die grenzenlosen Jubel auf den Rängen, auch die von mir, verzerren den Eindruck über die den eigenen Unzulänglichkeiten der Haie geschuldete demonstrative Zurückhaltung ihrer Freude. Ihre gezeigte Freude über die eigenen Tore hat nie das Maß ihrer innerlichen Freude über die Tore der Stierwascher überstiegen, eine sportliche Einstellung, die auch einmal erwähnt, ja, gelobt werden muss.

dürfte wohl auch dem Gegner geschuldet sein, den man ja schon mehrmals besiegt hat und dieses Ereignis deswegen eben nicht mehr zu großen Jubelstürmen animiert :kaffee:

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2024 um 11:16
    Zitat von Kevin-Bumbum

Das Foul von Lukas Bär in der neutralen Zone total unnötig. Der fast zeitgleich zweite Ausschluss für mich sehr zweifelhaft, aber ich hab es nicht genau gesehen. Aber der Schiri steht besser und sieht mehr 8o

dum dümmer Bär, aber in der dritten Linie spielen. Wenn ein Kerber einen fehler machte, musste er auf der Bank bleiben, aber unser Vorstandsbubi natürlich nicht.

• gp_guste97
    EBEL
    • 20. Januar 2024 um 12:56

Mein Highlight war die Spielanalyse von David gestern: "echt toll, dass Schilling und Robertson wieder im Line up sind! Dazu haben wir 4 sturmlinien die (nach 38 Spielen) anfangen etwas Chemie aufzubauen! Wir müssen versuchen mehr Punkte zu machen, das ist wichtig zu der Zeit."

• hcifan21
    Nationalliga
    • 20. Januar 2024 um 13:12

Das Risiko bin ich eingegangen, weil: "senza risicu senza piacè", wie wir Kalabrier von den zu uns eingewanderten albanischen Ziegenhirten gelernt haben. A propos Ziegenhirte: Der geile No-Risk-No-Fun-Pass auf Roy zu seinem Tor des Monats (1:0) kam von Albano.

Als Trainer musst ihm solche Pässe einfach verbieten - viel zu riskant :ironie:

Aber bei einem Sieg ists dann verdächtig ruhig aus dieser Ecke :veryhappy:

Grats an die Haie - kann ein sehr gutes Wochenende im Kampf um die Top 6 sein - gegen die ersatzgeschwächten Linzer sollte auch was dein sein :prost:

• jeff44
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2024 um 13:26

Gleichsam die Kopie vom 1:0.

Verstehe, jetzt wo Du Dein Posting "klarifiziert" hast. Hatte es ursprünglich so verstanden, dass Du mich meinst mit den Torjubeln und dass Du förmlich ("mit ihnen") mit mir deswegen ein paar ernste Takte reden wolltest.

Das scheint auch der Grund zu sein, dass - anders, als nach dem Auswärtssieg Samstag vor einer Woche in Wien - anlässlich des Heimsiegs gestern bisher keinerlei negative Kritik hier im Forum über das posttoriale Jubelverhalten der Haie aufgekommen ist.

Den übertriebenen Jubel hat wohl gestern unser Sharky übernommen und Konfetti aufs Eis geschossen...der Umgang mit der Konfettikanone muss noch geübt werden🙈

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Januar 2024 um 16:59
    Zitat von jeff44

Den übertriebenen Jubel hat wohl gestern unser Sharky übernommen und Konfetti aufs Eis geschossen...der Umgang mit der Konfettikanone muss noch geübt werden🙈

Ja, der muss auch noch üben mit seiner Kanone. Solch riskante Schüsse sollte er in Zukunft unterlassen, die werden gar nicht gerne gesehen.

Die Stimmung auf den Rängen war gestern wirklich top. Das Publikum war begeistert vom Auftritt der Haie. Und die Hütte war auch ausverkauft, hat der Hallensprecher durchgesagt. Hab's wegen des Höllenlärms nicht genau verstanden, ob's 2.000 oder 2.200 Zuschauer:Innen waren.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 20. Januar 2024 um 17:05

Ja, der muss auch noch üben mit seiner Kanone. Solch riskante Schüsse sollte er in Zukunft unterlassen, die werden gar nicht gerne gesehen.

Die Stimmung auf den Rängen war gestern wirklich top. Das Publikum war begeistert vom Auftritt der Haie. Und die Hütte war auch ausverkauft, hat der Hallensprecher durchgesagt. Hab's wegen des Höllenlärms nicht genau verstanden, ob's 2.000 oder 2.200 Zuschauer:Innen waren.

2.863 Zuschauer waren es. Den 2.864-igsten haben sie nicht mehr hineingelassen, da ausverkauft :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Januar 2024 um 17:19
    Zitat von gp_guste97

Mein Highlight war die Spielanalyse von David gestern: "echt toll, dass Schilling und Robertson wieder im Line up sind! Dazu haben wir 4 sturmlinien die (nach 38 Spielen) anfangen etwas Chemie aufzubauen! Wir müssen versuchen mehr Punkte zu machen, das ist wichtig zu der Zeit."

Ja, das habe ich auch etwas skurril empfunden.

Gegen den war McIlvane ja ein gestählter Veteran punkto Auftreten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Januar 2024 um 17:26
    Zitat von Kevin-Bumbum

2.863 Zuschauer waren es. Den 2.864-igsten haben sie nicht mehr hineingelassen, da ausverkauft :)

Pssssst! 🥳

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 20. Januar 2024 um 17:41
    Zitat von Kevin-Bumbum

Die Olympiaworld gibt das Fassungsvermögen mit 3000 Zuschauern an, also haben dann doch 137 gefehlt ! 🤣🙈

• jeff44
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2024 um 17:48
    Zitat von Daddy_Cool

Die Olympiaworld gibt das Fassungsvermögen mit 3000 Zuschauern an, also haben dann doch 137 gefehlt ! 🤣🙈

Wahrscheinlich die Abos die nicht anwesend waren

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Januar 2024 um 18:22
    Zitat von jeff44

Wahrscheinlich die Abos die nicht anwesend waren

Exakt. Ich kenn da einen, der nutzt sein Abo immer erst und nur dann aus, wenn das Spiel vormittags, am besten kurz nach der Frühmesse stattfindet.

• Poke Check
    "Basher"
    • 20. Januar 2024 um 18:48

Gegen Red Bull Salzburg 4:0 zu führen, das ist für jede Mannschaft ein seltenes Vergnügen. Die Effizienz von Roy gestern war spektakulär, aber bei Salzburg ist defensiv schon der Wurm drin. So viele Breakaways und Rushes sollte ein Titelanwärter nicht hergeben.

Auf Innsbrucker Seite war es diesmal eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wenn es die Haie schaffen, in den zwei wichtigen Heimspielen gegen Linz und Bozen daran anzunüpfen, sind die Aussichten auf eine direkte Playoff-Qualifikation nicht schlecht.

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. Januar 2024 um 20:05

von der intensiven leidenschaft, klare führungen im spielverlauf immer wieder in gefahr zu bringen, einschließlich des

versuchs dasselbige mit immer höher werdenden vorsprüngen anzustreben, sollte man sich im sinne der vermeidung von kardialen 'vorfällen' auf den rängen wieder entwöhnen :P

das würde sich auch der hochverdiente hüter des des haie 'hauses' verdienen, zb mit einem shutout...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Januar 2024 um 23:20
    Zitat von Poke Check

Gegen Red Bull Salzburg 4:0 zu führen, das ist für jede Mannschaft ein seltenes Vergnügen. Die Effizienz von Roy gestern war spektakulär, aber bei Salzburg ist defensiv schon der Wurm drin. So viele Breakaways und Rushes sollte ein Titelanwärter nicht hergeben.

Ohne "aber" kannst Du wohl bei keinem Sieg der Haie leben. Erbärmlich, was Du da wieder ablieferst.

Bei welchen der vier Tore von Roy hat die Salzburger Verteidigung gepatzt und einen Rush oder ein Breakaway samt Haie-Tor zugelassen?

Nicht einmal bei Tor # 3, als sich RBS einige Zeit lang im Verteidigungsdrittel der Haie festgesetzt hatte und es Robertson mit einem Schuss von der Blauen auf das von mehreren Bullen und Haien umstellte Tor versucht hat, kann man von einem Defensivfehler der Soizburger sprechen. Jakubitzka hat diesen Schuß abgefangen und direkt auf den hellwachen und wendigen Roy gepasst, der diesen Puckverlust der Soizburger erhofft/antizipiert hat und deshalb schon in Richtung Tolvanen unterwegs war, als der etwas behäbige Robertson noch darüber nachgedacht hat, ob sein Schuss wirklich das Gelbe vom Ei war, und ist ihm davongelaufen und hat eingenetzt.

Die zwei Powerplaytore von Roy waren definitiv breakaway- und rushfrei.

Und bei seinem ersten Tor sind die Haie geschlossen aus dem eigenen Drittel herausgefahren, RBS im selben Tempo genauso geschlossen zurück in die eigene Defensivzone, dann der schöne Pass von ALBANO aus der neutralen Zone auf das Blatt des wendigen Roy an der Soizburger Blauen, der Raffl, der sich an der roten Mittellinie nach Innen orientiert hatte, rechts unbehindert überlaufen und so Speed aufnehmen gekonnt hatte, und dann nach Annahme des Passes von ALBANO mit Topspeed zwischen den zwei Verteidiger hindurch alleine vor Tolvanen aufgetaucht ist und auch ihn mit einem flotten Haken aussteigen hat lassen. Raffl hatte es wohl an der Mittellinie auf den scheibenführenden ALBANO abgesehen, um einen rush für die Bullen zu starten. Und deshalb Roy am Popo vorbei unbehindert ziehen lassen.

Kein sachlicher Grund, auch nur ein Tor von Roy mit angeblichen Fehlern der Salzburger Verteidigung klein zu schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. Januar 2024 um 23:25)

• Poke Check
    "Basher"
    • 21. Januar 2024 um 08:56

Ohne "aber" kannst Du wohl bei keinem Sieg der Haie leben. Erbärmlich, was Du da wieder ablieferst.

Bei welchen der vier Tore von Roy hat die Salzburger Verteidigung gepatzt und einen Rush oder ein Breakaway samt Haie-Tor zugelassen?

Zwei von vier Toren sind aus Breakaways gefallen. Beim 1:0 zieht sich Salzburg völlig passiv in die eigene Hälfte (!) zurück und als Draufgabe pickt der linke Verteidiger fast an der Bande und öffnet dadurch einen Gap von 10+ Metern zu seinem Kollegen rechts. Ein Lehrbeispiel, wie man nicht verteidigt. Und beim 3:0 beschreibst du Robertson sogar selbst als behäbig, nur um dann im nächsten Atemzug zu sagen, die Salzburger hätten defensiv eh nichts falsch gemacht. Da fragt man sich schon. Und dann hat es noch einige eins gegen null und eins gegen eins gegeben, die zu keinen Toren geführt haben. Eine defensiv gut eingestellte Mannschaft lässt solche Möglichkeiten nicht in dieser Zahl zu.

Übrigens zwingt dich niemand, meine Posts zu lesen, wenn sie dich ärgern. Ich kann dir nämlich versprechen, dass meine nächsten Beiträge wieder genauso "erbärmlich" werden.

:prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™