1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2023/24

• WiPe
  • 24. Januar 2023 um 08:48
  • jetto
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 12:18
    Zitat von Warriors2021

Mit 31 Jahren hoffe ich es doch 😳

War ein Scherz 🤣

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 14. Januar 2024 um 13:39
    Zitat von jetto

War ein Scherz 🤣

Beim Altersdurchschnitt von unserem Fanclub ist die Frage ja schon berechtigt 😂

• traunsteiner
    SBR
    • 14. Januar 2024 um 14:09

Payerl benötigt in Düsseldorf 36 Sekunden für sein erstes Tor ^^

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. Januar 2024 um 14:18

Gegen die „Fischtown Pinguins“

Klingt irgendwie alles zusammen wie ein fake ^^

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. Januar 2024 um 14:29

+/- mittlerweile bei +2 für Payerl …

Egal was bei uns nicht gepasst hat, für Payerl freut‘s mich :thumbup:

• jetto
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 15:05
    Zitat von Warriors2021

Beim Altersdurchschnitt von unserem Fanclub ist die Frage ja schon berechtigt 😂

Auf das wollte ich ja anspielen

• Enjo
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2024 um 11:03

Luke Adam wieder ohne Verein, sollte schon früher von Mannheim zu uns kommen. Es ist aber Chad Kolarik geworden, der leider bei uns seine Karriere beendet hat.

• Ultimate84
    KHL
    • 16. Januar 2024 um 11:58
    Zitat von Enjo

Luke Adam wieder ohne Verein

würde ich sofort nehmen, auch wenn er primär Center ist.

Stattdessen Rymsha verabschieden und noch einen Flügel holen :)

Würde ihn aber auch ohne Rymsha Verabschiedung holen 8o

• Enjo
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2024 um 12:10

Sehe ich genau so, leider glaube ich es wird wieder bis kurz vor Transfersschluss, wie vor einem Jahr zugewartet, wo nichts mehr am Markt war. Zwei zusätzliche Stürmer würden nicht uns nicht schaden, auch auf Ausblick von nicht erwünschten Verletzungen.

• Head12
    KHL
    • 16. Januar 2024 um 13:24

Mich besschleicht der Verdacht das niemand mehr geholt wird...Wann ist eigentlich Transferschluss?

• starting six
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 13:26
    Zitat von Head12

Mich besschleicht der Verdacht das niemand mehr geholt wird...Wann ist eigentlich Transferschluss?

15 02 2024 2400 Uhr

• Enjo
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2024 um 11:31

Leider haben wie nach Wien die schwächsten Legionäre im Angriff, obwohl die Voraussetzung mit Hintergrund Red Bull besser genutzt werden sollten. Auch unter Page waren Fehlgriffe dabei, die aber von anderen überdurchschnittlicher Spieler überdeckt würden. Hoffentlich bleiben alle Spieler der 1 Line gesund und man wird noch handel.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Januar 2024 um 11:37
    • Offizieller Beitrag

Adam hewelka wäre frei

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Januar 2024 um 11:41
    Zitat von WiPe

Adam hewelka wäre frei

Nicht mehr wirklich, es zieht ihn nach Tschechien.

• Fridolin
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 11:47
    Zitat von Enjo

Leider haben wie nach Wien die schwächsten Legionäre im Angriff, obwohl die Voraussetzung mit Hintergrund Red Bull besser genutzt werden sollten. Auch unter Page waren Fehlgriffe dabei, die aber von anderen überdurchschnittlicher Spieler überdeckt würden. Hoffentlich bleiben alle Spieler der 1 Line gesund und man wird noch handel.

Warum holt man auch einen Verteidiger statt einen Stürmer, schwer nachzuvollziehen.

• gp_guste97
    EBEL
    • 20. Januar 2024 um 11:53

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass wir mit dem Kader nicht mehr Tore schießen können! Da is genug Qualität in den Reihen, mMn scheitert es am Spielsystem.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 20. Januar 2024 um 12:05
    Zitat von WiPe

Adam hewelka wäre frei

Bilder

• Screenshot_20240120-120453.png
      • 113,9 kB
      • 412 × 915
  • Enjo
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2024 um 12:39

Die Hausaufgaben gehören nicht im Jänner und Februar von unserem Mangement gemacht werden, sondern wie bei allen profihaft geführten Vereinen im Sommer und nicht zuhoffen noch brauchbare Spieler zubekommen. Schilling braucht auch noch Spiele, wie man gestern gesehen hat, was aber im letzten Viertel der Meisterschaft nicht einfach ist. Ein Königreich für einen Sportdirektor oder ein Machtwort von Mark, dem Eishocheysport im Volksgarten seit seiner Jugend sehr wichtig ist.

• P_FL80
    Gast
    • 20. Januar 2024 um 13:17
    Zitat von Enjo

Leider haben wie nach Wien die schwächsten Legionäre im Angriff

Würde hier etwas differenzierter betrachten. Bourke fehlt seit Beginn an der Scharfschütze in der Linie (die ca. 10 Spiele mit Loney abgesehen). Mit Huber, Payerl etc. hat man die Rolle mMn nie ersetzt bekommen.

Momentan sehe ich die Österreicher um Huber, Huber, Wukovits, Harnisch etc. in der Verantwortung - hier muss einfach mehr Leistung bzw. Output aufs Eis gebracht werden. Eine Neuverpflichtung halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für falsch.

Kurz zu Schilling: Fand sein Skating gestern überraschend gut, hätte ich so nicht mehr erwartet. Scheint tatsächlich sehr gut austrainiert…

• Ultimate84
    KHL
    • 20. Januar 2024 um 18:02

Wer hat eigentlich Rymsha zu verantworten, gegen den war Payerl ja ein Toplegionär.

Wer ist für solche Gurkentransfers verantwortlich???

Ist es so schwer als RB, auch nur einen einzigen Offensivlegio zu finden, der einen PPG Schnitt hat wie die Top Legios der Konkurrenz?

• Bewunderer
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 18:29

Ich glaube da sind einerseits "Manager" am Werken, die die Stärke der ICE nicht richtig einschätzen und der Meinung sind, so einer wie Rymsha tuts hier ja leicht, und dann wird es noch ein paar Seilschaften geben, wo ein Spielervermittler einem Freund so einen Legionär hineindrückt.

Rymsha als Nachrüstlegio - ein "sicherer" Griff im Dezember, bei dem nichts schief gehen konnte: Als Trainer / Sportdirektor etc. würde ich mich schämen, so einen verpflichtet zu haben - jetzt werden wir uns halt dauernd die überragende Bullybilanz anhören müssen.

Bei Mc.Ilvane hatte man das Gefühl, dass er sich Tag und Nacht ums Team kümmert, jetzt hat man das Gefühl, da sind Leute am Werken, die nach dem Motto "das muss schon reichen..." handeln

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (20. Januar 2024 um 18:35)

• divis
    Nordique
    • 20. Januar 2024 um 18:44

McIlvane hat aber auch in jeder Saison merklich dazulernen müssen bis zu den zwei Titeln. Ganz schließe ich eine ähnlichen Entwicklungsverlauf bei David noch nicht aus. Der erstmalige Sprung vom Co zum Head ist schon ordentlich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Januar 2024 um 19:47
    Zitat von gp_guste97

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass wir mit dem Kader nicht mehr Tore schießen können! Da is genug Qualität in den Reihen, mMn scheitert es am Spielsystem.

Vor allem wenn man bedenkt, wo M.Huber, Wukovits, Baltram, Hochkofler oder P.Huber leistungs- und scoringtechnisch zum Teil schon waren.

Unter David ist keiner besser geworden, stattdessen haben zahlreiche Spieler komplett abgebaut.

Gut für die Liga, schlecht für die Salzburger.

• Enjo
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2024 um 22:48

Onkel Pierre aus Kitzbühel wäre ein guter Feuerwehrmann, würde Verteidiger gegen Stürmer tauschen, vielleicht auch noch Atte und David in den Sturm befördern und unsere Harmlosigkeit vor dem Tor wäre gelöst. Würde unseren Mangment die Stürmersuche abnehmen.

• Head12
    KHL
    • 24. Januar 2024 um 06:53

Ich tippe jetzt mal das diese Woche ein neuer Stürmer vorgestellt wird!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™