1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
  • david_m
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2024 um 09:55
    Zitat von HockeyChampion

Anscheinend recht schwer für viele hier einfach ne kurze und informative Antwort abzugeben

Damit musst du aber rechnen, wenn es für dich selbst zu schwer ist, zuerst vl mal zu googlen und wenn dann noch Fragen offen sind, gibt es hier sicher mehr als genug Leute, die dir gerne weiterhelfen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 17. Januar 2024 um 10:05
    Zitat von HockeyChampion

Danke dir.

Anscheinend recht schwer für viele hier einfach ne kurze und informative Antwort abzugeben, aber stattdessen über den Username diskutieren.

Die Seite die starting six oben angeführt hat (Elite Prospects - Hockey Players, Stats and Transactions), ist eine Datenbank, wo man so ziemlich jeden Verein und auch jeden Spieler (inklusive Statistiken und Transferhistorie) finden kann. Da gibts auch eine Suchfunktion, wo man Namen eingeben kann. Ist äußert interessant das mal durchzuschauen.

Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Januar 2024 um 10:19
    Zitat von Skuggan #4

Ehrlich gesagt ist es aber auch jedem zumutbar, den Namen "Kilian Zündel" bei Google einzutippen und sich selbst ein wenig zu informieren.

This!

Selbstinitiative scheint leider auszusterben🤷🏻‍♂️

• starting six
    NHL
    • 17. Januar 2024 um 11:04
    Zitat von darkforest

Die Seite die starting six oben angeführt hat (Elite Prospects - Hockey Players, Stats and Transactions), ist eine Datenbank, wo man so ziemlich jeden Verein und auch jeden Spieler (inklusive Statistiken und Transferhistorie) finden kann. Da gibts auch eine Suchfunktion, wo man Namen eingeben kann. Ist äußert interessant das mal durchzuschauen.

Zitat von Wodde77

This!

Selbstinitiative scheint leider auszusterben🤷🏻‍♂️

das stimmt schon aber deswegen muss man ja nicht gleich ein Fass aufmachen. Man kann ja auch ganz kurz antworten.

dann dürfte es als Beispiel auch keine Frage im Regelfred geben weil das Regelbuch kann auch jeder nachlesen .

• NJD
    voller Ironie
    • 17. Januar 2024 um 11:42

Bitte, Freunde der Blasmusik: back to topic!

Danke

• christian 91
    NHL
    • 17. Januar 2024 um 11:51
    Zitat von Skuggan #4

Ehrlich gesagt ist es aber auch jedem zumutbar, den Namen "Kilian Zündel" bei Google einzutippen und sich selbst ein wenig zu informieren.

NEIN, NEIN und nochmals NEIN!

Warum müssen wir in der (komischen) heutigen zeit alles vergoogeln? Am Tablett schauen, das Smartphone bedienen, Wikipedia malträtieren...?

Ich trinke ja auch kein virtuelles Bier, sondern geh zum Wirt'n.

Und smalltalk, sei es am Stammtisch, mit dem Nachbarn, der Oma, von mir aus übers Telefon, per Whatsapp, Simsen, mailen etc.

Aber dann kommen Menschen ins Gespräch und man kann auch ohne binäre Codes was in Erfahrung bringen, Kontakte knüpfen, Freundschaften bilden usw.

Stell dir vor ich google Skuggan - ich komme nie auf'n Tine :prost:

Sorry für OT!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Januar 2024 um 12:11
    Zitat von christian 91

Stell dir vor ich google Skuggan - ich komme nie auf'n Tine :prost:

Eh nicht....aber wahrscheinlich/hoffentlich auf Stefan Nilsson. 8)

Gebe aber zu, es noch nicht probiert zu haben.

• # 19
    Nationalliga
    • 17. Januar 2024 um 12:23
    Zitat von christian 91

Am Tablett schauen, das Smartphone bedienen, ...

Mein Tablett ist leider offline ;)

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2024 um 12:45

Alles klar, dann können wir das Forum ja schließen wenn eh jeder alles googeln kann. Außerdem bringt es mir nichts wenn ich den Spieler dann auf Elite Prospects suche und wissen will was er spielerisch kann. Daher nochmal die Frage: Wäre Zündel ein sinnvoller Neuzugang?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 17. Januar 2024 um 13:02
    Zitat von HockeyChampion

Alles klar, dann können wir das Forum ja schließen wenn eh jeder alles googeln kann. Außerdem bringt es mir nichts wenn ich den Spieler dann auf Elite Prospects suche und wissen will was er spielerisch kann. Daher nochmal die Frage: Wäre Zündel ein sinnvoller Neuzugang?

Ich für meinen Teil habe das mit der Website schon ernst gemeint. Man kann aus Statistiken allerhand herauslesen und auch diverse Rückschlüsse ziehen. Vor allem aber sieht man wo ein Spieler gespielt hat, auf welchem Niveau er sich wie lange gehalten hat, welche Leistung er punktetechnisch dort gebracht und wie die +/- Werte aussehen. Natürlich ist das nicht alles, denn um zu wissen was ein Spieler spielerisch kann, müsste man ihn mehrmals spielen (10-20 Spiele würde ich schätzen) gesehen haben. Ich denke, dass das in dem Grazer Bereich aber niemand hat. Eventuell können sich ja ein paar Salzburger User dazu äußern, welche Leistungen er im Stande ist zu bringen.

Rein vom Gefühl her kann man aber mit einem 23 jährigen Österreicher, der ICE & vor allem NL-Erfahrung hat, wenig falsch machen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (17. Januar 2024 um 13:17)

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Januar 2024 um 15:22
    Zitat von darkforest

Ich für meinen Teil habe das mit der Website schon ernst gemeint. Man kann aus Statistiken allerhand herauslesen und auch diverse Rückschlüsse ziehen. Vor allem aber sieht man wo ein Spieler gespielt hat, auf welchem Niveau er sich wie lange gehalten hat, welche Leistung er punktetechnisch dort gebracht und wie die +/- Werte aussehen. Natürlich ist das nicht alles, denn um zu wissen was ein Spieler spielerisch kann, müsste man ihn mehrmals spielen (10-20 Spiele würde ich schätzen) gesehen haben. Ich denke, dass das in dem Grazer Bereich aber niemand hat. Eventuell können sich ja ein paar Salzburger User dazu äußern, welche Leistungen er im Stande ist zu bringen.

Rein vom Gefühl her kann man aber mit einem 23 jährigen Österreicher, der ICE & vor allem NL-Erfahrung hat, wenig falsch machen.

na schau, diesen Beitrag halte ich für eine sinnvolle Antwort auf die Frage von HockeyChampion

So soll das sein im Forum:thumbup:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Januar 2024 um 16:48

Back to topic: Habe letztens einmal vernommen, das 75% des Kaders stehen soll für 24/25. Derzeit sucht man nach Imports, die man aber auch alle öfters/länger beobachten möchte.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 17. Januar 2024 um 17:03

Ich warte eigentlich nur auf das signing von Engstrand...

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Januar 2024 um 17:54
    Zitat von HockeyChampion

Grundsätzlich ja, ist Nationalteamspieler und jung. In der Schweiz konnte er sich leider nicht in den Vordergrund spielen.

• iceday
    Gast
    • 17. Januar 2024 um 20:04
    Zitat von Wien1220

Viel Spaß mit Ihnen 😅

Könnt aber auch der Brunner sein ;)

• Benny-78
    NHL
    • 17. Januar 2024 um 21:16

nachdem da in der steiermark anscheinend ein neuer wind weht, gibts da sonstige änderungen zum bisherigen? ev. neuer namen, vereinsfarben o.ä?

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 18. Januar 2024 um 09:37
    Zitat von Benny-78

nachdem da in der steiermark anscheinend ein neuer wind weht, gibts da sonstige änderungen zum bisherigen? ev. neuer namen, vereinsfarben o.ä?

Neuer Vereinsname: EC Graz Truckers

Neue Vereinsfarbe: Rauchschwarz

Neues Logo: Truck mit Eishockeyschläger

Neuer Slogan: Die Trompeten von Jericho!

Neuer Vereinssong: Wir düsen durch die Nacht, wer vor unser Tor kommt wird platt gemacht, ...

• ATSE78
    Nationalliga
    • 18. Januar 2024 um 10:11
    Zitat von Lexe1312

Neuer Vereinsname: EC Graz Truckers

Neue Vereinsfarbe: Rauchschwarz

Neues Logo: Truck mit Eishockeyschläger

Neuer Slogan: Die Trompeten von Jericho!

Neuer Vereinssong: Wir düsen durch die Nacht, wer vor unser Tor kommt wird platt gemacht, ...

Alles anzeigen

Sensationell!!!

Find ich echt cool.

Du bist ein kreativer Mensch😂

Hab jetzt erst gesehen dass Du aus Villach bist. Sowas kann auch nur jemanden einfallen der aus so einer eishockeyverrückten Stadt kommt.

Wird aber leider wegen dem Hauptsponsor nicht gehen. Ich wär sofort dafür.

Ich nehme an Du hast einen Job im Marketingbereich?

Einmal editiert, zuletzt von ATSE78 (18. Januar 2024 um 10:18)

• Philip99
    NHL
    • 18. Januar 2024 um 11:43

Beginnt schon der Ausverkauf ?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Januar 2024 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philip99

Beginnt schon der Ausverkauf ?

Für die Mannschaft 2024/25 hat offiziell noch nicht einmal der Einkauf begonnen ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 18. Januar 2024 um 11:57
    Zitat von MacReady

Für die Mannschaft 2024/25 hat offiziell noch nicht einmal der Einkauf begonnen ;)

Hoopla hab ich mich vertan

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 19. Januar 2024 um 08:41
    Zitat von ATSE78

Sensationell!!!

Find ich echt cool.

Du bist ein kreativer Mensch😂

Hab jetzt erst gesehen dass Du aus Villach bist. Sowas kann auch nur jemanden einfallen der aus so einer eishockeyverrückten Stadt kommt.

Wird aber leider wegen dem Hauptsponsor nicht gehen. Ich wär sofort dafür.

Ich nehme an Du hast einen Job im Marketingbereich?

Alles anzeigen

Ehrlich gesagt komme ich aus einem anderen Bereich und es war nur als Gag auf Benny's Frage gedacht und eine Sache von ein paar Minuten. Nix Großartiges! Trotzdem vielen Dank für das Kompliment und es freut mich, dass es dir gefällt! :)

Na ja, ich würde Graz schon auch als eishockeyverrückt bezeichnen! Ich war früher beruflich und auch privat öfters in Graz und Umgebung unterwegs und habe sehr viele lustige "Streitgespräche" mit euch Steirern über Eishockey geführt. Ein Freund von mir spielt/e bei den Lawyers, hat mir so einige Gschichtln erzählt, und generell finde ich eure NHL nicht so schlecht. Ja, die Eishockeyverrücktheit und auch Leidensfähigkeit als Fans bezüglich eurer Vereine würde ich, wenn ich Psychiater wäre, sofort attestieren. Es bleibt zu hoffen, dass euer neuer el Präsidente in Graz wirklich etwas Nachhaltiges aufbaut und euer Bunker wieder viele Fans mit geilen Partien anlockt (nicht nur wegen der Schnitzelsemmel ;) ).

• shadow2711
    NHL
    • 19. Januar 2024 um 08:53
    Zitat von Lexe1312

Ehrlich gesagt komme ich aus einem anderen Bereich und es war nur als Gag auf Benny's Frage gedacht und eine Sache von ein paar Minuten. Nix Großartiges! Trotzdem vielen Dank für das Kompliment und es freut mich, dass es dir gefällt! :)

Na ja, ich würde Graz schon auch als eishockeyverrückt bezeichnen! Ich war früher beruflich und auch privat öfters in Graz und Umgebung unterwegs und habe sehr viele lustige "Streitgespräche" mit euch Steirern über Eishockey geführt. Ein Freund von mir spielt/e bei den Lawyers, hat mir so einige Gschichtln erzählt, und generell finde ich eure NHL nicht so schlecht. Ja, die Eishockeyverrücktheit und auch Leidensfähigkeit als Fans bezüglich eurer Vereine würde ich, wenn ich Psychiater wäre, sofort attestieren. Es bleibt zu hoffen, dass euer neuer el Präsidente in Graz wirklich etwas Nachhaltiges aufbaut und euer Bunker wieder viele Fans mit geilen Partien anlockt (nicht nur wegen der Schnitzelsemmel ;) ).

In der Organisation (NHL) Spiele ich auch schon viele Jahre :)

Und ja, wie Steirer sind wirklich sehr leidensfähig, was Eishockey betrifft, wie man an den 99ers schön sehen kann ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Januar 2024 um 09:08
    Zitat von shadow2711

In der Organisation (NHL) Spiele ich auch schon viele Jahre :)

Und ja, wie Steirer sind wirklich sehr leidensfähig, was Eishockey betrifft, wie man an den 99ers schön sehen kann ;)

Ja, dürfte eine ganz lustige Liga sein :) - kenne auch einige, die dort mitgespielt haben.

Mein Grosscousin spielt heute noch dort mit - ich glaube, die heissen Old Durschtis oder so ähnlich...

• pesoa
    mountaineer
    • 19. Januar 2024 um 09:42
    Zitat von Lexe1312

Ach... der gute alte Hell, passend zum rauchschwarzen weiteren Untergang

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™