1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

7. RD Black Wings Linz vs. Graz 99ers 02.Okt 2026 / 19.15 Uhr

• Linza
  • 30. September 2026 um 09:15
    Trymax
    EBEL
    • 2. Oktober 2026 um 22:34

Aber was mich heute neben den 2 Punkten am meisten freut, ist die kämpferische Teamleistung über 65 Minuten. Wenn die Jungs alle Spiele so spielen, kann Phil von mir aus die nächsten 10 Jahre Headcoach bleiben. Hoffentlich haben sie jetzt endlich den Schalter umlegen können :prost:

• Killerbee0815
    EHC
    • 2. Oktober 2026 um 22:37

Das Spiel heute hat sicher viel Kraft gekostet, wird sicher nicht leicht gegen den KAC am Sonntag.

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 2. Oktober 2026 um 22:37
    Zitat von Trymax

Aber was mich heute neben den 2 Punkten am meisten freut, ist die kämpferische Teamleistung über 65 Minuten. Wenn die Jungs alle Spiele so spielen, kann Phil von mir aus die nächsten 10 Jahre Headcoach bleiben. Hoffentlich haben sie jetzt endlich den Schalter umlegen können :prost:

Verschrei es nicht, Treegardner hat auch gleich einen 3 Jahresvertrag bekommen den wir jetzt noch zurückzahlen müssen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Oktober 2026 um 22:40

Wow, what a game!

So spielt man als Team! Diese Leidenschaft und diesen Kampfgeist möchte ich an jedem Spieltag sehen.

Meister0312
    Rookie
    • 2. Oktober 2026 um 22:40

Maier ist für mich nach dieser Aktion unten durch. So gut er auch sein mag, das war das allerletzte. Der weiß ganz genau, dass Gaffal kein Spieler ist, der absichtlich jemanden so in die Bande zimmert. Noch dazu kennt er seine komplette Geschichte. Fighten wollte auch nur Maier und Gaffal hat sich erst gewehrt, als er gemerkt hat, da geht kein Linesman dazwischen. Mehr sag ich zu dem Typen nicht mehr.

Wells und das PK waren heute der Hammer, PP auch ok, der Blueliner von Würschl war von der Entstehung bis zum Abschluss top. Bliss und Topping sind mMn auch saustark unterwegs. Auch wenn bei Topping nicht recht viel zählbares rauskommt, was der für Pässe spielt und eigentlich verlorene Scheiben noch holt, der wird schon noch Punkten.

Die Strafen waren wieder mal großteils vermeidbar (ROMIG, Moro im 1. Drittel und die Abuse hätte er sich sparen sollen), Schiris mMn aber alles richtig gemacht, ein paar no calls, aber alles im Rahmen für eine PO-Partie:P

Richtig geiles Eishockey, so kanns weiter gehen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Oktober 2026 um 22:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FreudeAmPuck

Verschrei es nicht, Treegardner hat auch gleich einen 3 Jahresvertrag bekommen den wir jetzt noch zurückzahlen müssen.

Mehr fällt dir heute nicht ein?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    schlagi009
    BWL
    • 2. Oktober 2026 um 22:50

Ach, dieser Romig er scort einfach nicht...:ironie:

Romig und Bliss mit einer super Partie. Die harmonieren gut, auch Neubauer passt da eigentlich ganz gut dazu.

Shaw kämpft auch immer vorbildlich um die Scheibe. Taugt mir einfach der Typ.

Noch kurz zu den Refs:

Genau SO sollte eine Spielleitung NICHT sein. Die waren ja völlig von der Rolle heute.

Absolut nachvollziehbar, dass Moro da dann die Nerven durchgegangen sind.

cheese_69
    EBEL
    • 2. Oktober 2026 um 22:52
    Zitat von Fan_atic01

Mehr fällt dir heute nicht ein?

und da sind ma wieder, beim Jesus, beim Wasser, beim ned schwimmen können,

is schon a bisserl mühsam das Ganze:kaffee:

Meister0312
    Rookie
    • 2. Oktober 2026 um 22:53
    Zitat von FreudeAmPuck

Vielleicht passiert ja noch was unerwartbares und man holt mehr als 9 Punkte in den nächsten 10 Spielen, kann ich mir bei den Gegnern aber nicht vorstellen.

FreudeAmPuck das „Unerwartbare“ ist passiert, 5 Spiele sind seit diesem Posting gespielt, 11 Punkte sinds bisher.8o

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 2. Oktober 2026 um 22:59
    Zitat von Meister0312

FreudeAmPuck das „Unerwartbare“ ist passiert, 5 Spiele sind seit diesem Posting gespielt, 11 Punkte sinds bisher.8o

Gratuliere, mach dir ein Bier auf, feiere deinen virtuellen Sieg!

Bis dato war eig nur der Sieg gegen Laibach eine Überraschung, gegen so geschwächte Grazer hab ich mir selbst 2-3 Punkte erwartet.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Oktober 2026 um 23:04
    • Offizieller Beitrag

Man könnte auch einfach mal zugeben, dass man am Holzweg war. Aber passt eh.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Oktober 2026 um 23:05
    Zitat von Meister0312

Die suderanten die einen Start wie letztes Jahr vorausgesagt haben sollten langsam anerkennen das diese Mannschaft Potenzial hat. :prost:

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 2. Oktober 2026 um 23:13
    Zitat von Fan_atic01

Man könnte auch einfach mal zugeben, dass man am Holzweg war. Aber passt eh.

Ich war sowas von am Holzweg, Linz wird Meister!

Unterm Strich nur das Mailand und Laibach Spiel eine Überraschung, Mailand negativ, Laibach positiv, der Rest war genau so erwartbar.

die nächsten 2 Heimspiele erwarte ich mir aber 0 Punkte 2 Fite Top6 Gegner sind wohl zu stark für uns sollte man Punkte holen, freu ich mich natürlich.

• exkju
    EBEL
    • 2. Oktober 2026 um 23:16

was mich am meisten freut ist die goalie-leistung heut! hab ich mal gebraucht 😅

bliss ist ein unfassbar großes upgrade zu collins

bei der gaffal aktion, was war da beim rausgehen des grazer spielers los?

• Omasektor
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2026 um 23:19

Für mich hat's so ausgsehen als wäre ein "Fan" auf Maier zugestürmt und hat versucht in zu Treten?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅

Super Hockey Abend 👍🏻

Schade für die "dumme" Aktion vom Moro, das hätten wir so rüber gebracht, aber ja 2 Punkte gegen den Meister, sind schon toll 👌🏻

Bliss, Shaw & Topping sind schon feine Burschen!!

Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FreudeAmPuck

Ich war sowas von am Holzweg, Linz wird Meister!

Unterm Strich nur das Mailand und Laibach Spiel eine Überraschung, Mailand negativ, Laibach positiv, der Rest war genau so erwartbar.

die nächsten 2 Heimspiele erwarte ich mir aber 0 Punkte 2 Fite Top6 Gegner sind wohl zu stark für uns sollte man Punkte holen, freu ich mich natürlich.

Du bist offenbar nicht in der Lage erwachsen zu diskutieren. Keiner redet vom Meister, sondern man sagt dir dass du mit deinen Einschätzungen einfach daneben lagst.

Jetzt kann man so oder eben anders reagieren. Alles eine Frage von Persönlichkeit und Stil.

• Omasektor
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2026 um 23:21
    Zitat von Brad20

Super Hockey Abend 👍🏻

Schade für die "dumme" Aktion vom Moro, das hätten wir so rüber gebracht, aber ja 2 Punkte gegen den Meister, sind schon toll 👌🏻

Ich sag ehrlich hier kannst ihm keinen Vorwurf machen.. Ich glaub in der Situation wär jeder an die Decke gangen

• Lempi
    Obmann
    • 2. Oktober 2026 um 23:27
    Zitat von Omasektor

Für mich hat's so ausgsehen als wäre ein "Fan" auf Maier zugestürmt und hat versucht in zu Treten?

Das war der Opa von Gaffal, Otto. 😉

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 2. Oktober 2026 um 23:30
    Zitat von Fan_atic01

Du bist offenbar nicht in der Lage erwachsen zu diskutieren. Keiner redet vom Meister, sondern man sagt dir dass du mit deinen Einschätzungen einfach daneben lagst.

Jetzt kann man so oder eben anders reagieren. Alles eine Frage von Persönlichkeit und Stil.

Du hast natürlich recht, ich lag mit meiner Einschätzung sowas von daneben. Jeder hat von uns vor 2 Wochen gewusst dass Graz mit 10 Verletze Spieler nach Linz reist, nur ich nicht, my bad.

wie schon 3x geschrieben, das Mailand Spiel war Müll, das Laibach Spiel super, alles andere Erwartbar. Verstehe ich nicht wo meine Einschätzung jetzt so weit daneben war bis dato

• Linza
    KHL
    • 2. Oktober 2026 um 23:34
    Zitat von Lempi

Das war der Opa von Gaffal, Otto. 😉

trotzdem macht man sowas nicht, hoffentlich hat das kein Nachspiel

Meister0312
    Rookie
    • 2. Oktober 2026 um 23:36
    Zitat von FreudeAmPuck

Jeder hat von uns vor 2 Wochen gewusst dass Graz mit 10 Verletze Spieler nach Linz reist,

Es waren 5, und einer davon wurde bereits ersetzt. Und 2 davon waren Brunner und Moosbrugger

Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Oktober 2026 um 23:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FreudeAmPuck

Du hast natürlich recht, ich lag mit meiner Einschätzung sowas von daneben. Jeder hat von uns vor 2 Wochen gewusst dass Graz mit 10 Verletze Spieler nach Linz reist, nur ich nicht, my bad.

wie schon 3x geschrieben, das Mailand Spiel war Müll, das Laibach Spiel super, alles andere Erwartbar. Verstehe ich nicht wo meine Einschätzung jetzt so weit daneben war bis dato

So jetzt erzähl mal wo 10 Spieler heute gefehlt haben bei Graz.

Nur für dich: Lineup: Brunner, Roy (Day To Day), Harnisch, Lagacé, Moosbrugger (Out Indefinitely)

Lagace wurde durch den Finnen ersetzt wobei heute Wieser im Tor stand. Mit Pusnik, Kainz und Monty haben quasi gleich viele Spieler auf beiden Seiten gefehlt. Zählst unseren fehlenden Legio D dazu sind wir endgültig gleich.

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 2. Oktober 2026 um 23:48
    Zitat von Meister0312

Graz war bisher noch nicht recht überzeugend, was wohl an den unzähligen Ausfällen liegt (10 warens am Sonntag).

Dann warens halt 5, fakt ist Graz absolut neben der Spur noch heuer genauso wie die Bullen.

Bin gespannt wie wir die Puschtra zuhause auftreten, die sind halt voll im Saft derzeit.

Einmal editiert, zuletzt von FreudeAmPuck (5. Oktober 2026 um 07:45)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Oktober 2026 um 23:54

Gewinnt Linz ist der Gegner also neben der Spur. Spannende Ansicht hast du da 🤔

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™