1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.Rd. EHC Black Wings Linz - Milano HC So. 2026-09-20 16:00 Uhr

• Linzaaaa
  • 7. September 2026 um 09:44
    Trymax
    EBEL
    • 21. September 2026 um 13:24
    Zitat von Omasektor

Kurze Gegenfrage: Wie oft warst du letzte Saison in der Halle und wie zufrieden warst du?

Er war gestern bestimmt auch zufrieden weil wir Sieger der Herzen waren :prost:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. September 2026 um 13:25

was mir sogar noch mehr auf die eier geht, als die momentane saison was das team und das spiel betrifft, ist, dass wir linzer fans zu blöd sind, an einem strang zu ziehen und uns stattdessen gegenseitig angehen müssen. sauber!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. September 2026 um 13:27

Also es ist echt ein Wahnsinn wie wenig Geduld hier gewisse User haben. Und ja mich nervt es auch das vorne und hinten nichts läuft, aber ich schmeiße nicht nach 2 Spielen die nerven weg.

Wennst nach manchen Usern hier gehst kannst die Saison eh nach Game 2 schon Kübeln.

• Linzaaaa
    KHL
    • 21. September 2026 um 13:28
    Zitat von Omasektor

Kurze Gegenfrage: Wie oft warst du letzte Saison in der Halle und wie zufrieden warst du?

Ich glaube bei 90% der Heimspiele. So zufrieden das ich mir diese Saison wieder eine Dauerkarte gekauft habe.

Wünschen wir uns alle das es besser läuft? Ja.

Ich bin froh und dankbar das bei uns der Trainer nicht alle paar Monate getauscht wird.

• Linzaaaa
    KHL
    • 21. September 2026 um 13:30
    Zitat von Trymax

Er war gestern bestimmt auch zufrieden weil wir Sieger der Herzen waren :prost:

Spielts doch am Urfix eine Runde "Hau den Lukas". Vielleicht könnts euch so abreagieren.

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 21. September 2026 um 13:32
    Zitat von Linzaaaa

Wird des ned langweilig, nach 2 Spielen so ein Drama?

Ich zähle seit August schon 9 Spiele!

Und Das Linienbingo bzw. Bingo wer überhaupt spielt, hat auch 0 Sinn gemacht und war mM. der nächste strategische Fehler den kein Schwein versteht!

Wie schon vor 2 Monaten geschrieben, Phil steht heuer besonders unter Beobachtung, und gefühlt vergeigt man es auf ganzer Linie! Vielleicht passiert ja noch was unerwartbares und man holt mehr als 9 Punkte in den nächsten 10 Spielen, kann ich mir bei den Gegnern aber nicht vorstellen.

Trymax
    EBEL
    • 21. September 2026 um 13:34
    Zitat von Linzaaaa

Ich bin froh und dankbar das bei uns der Trainer nicht alle paar Monate getauscht wird.

Bei uns wird der auch nicht alle paar Jahre getauscht obwohl es schon längere Zeit nicht läuft

• Meister0312
    Rookie
    • 21. September 2026 um 13:35
    Zitat von FreudeAmPuck

Vielleicht passiert ja noch was unerwartbares und man holt mehr als 9 Punkte in den nächsten 10 Spielen

Wetten schon?

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 21. September 2026 um 13:38
    Zitat von Meister0312

Wetten schon?

kannst ja mal deine Prognose abgeben, ich bin bei 9

• Linzaaaa
    KHL
    • 21. September 2026 um 13:39

Spannende Wette

• Meister0312
    Rookie
    • 21. September 2026 um 13:44
    Zitat von FreudeAmPuck

kannst ja mal deine Prognose abgeben, ich bin bei 9

Ich denke mindestens 10:)

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 21. September 2026 um 13:45
    Zitat von Meister0312

Ich denke mindestens 10:)

Gleich so mutig.. bei 10 ist die Welt natürlich i.O.

• Meister0312
    Rookie
    • 21. September 2026 um 13:54
    Zitat von FreudeAmPuck

Gleich so mutig.. bei 10 ist die Welt natürlich i.O.

Naja ich erwarte einfach mehr als die 9, die du höchstens erwartest, mehr als das habe ich nie geschrieben.
    Das Team hat Potenzial und ist mMn (ich weiß, da bin ich ziemlich alleine) auch defensiv gut dabei, 2 Gegentore im 5 gegen 5 unterstreichen dies. Wenn man es schafft, die vermeidbaren Strafen abzustellen, kann man ein klares Top 8 Team sein. Und das schafft man mit einem Schnitt von ~1,3 P/GP. Also sollten, wenn man wie gesagt die Strafen minimiert, mindestens 3 reguläre Siege (+den ein oder anderen Punkt gegen Top-Teams) drin sein in den 10 Spielen.

PS: deinem Usernamen wirst du mit der Einstellung nicht gerecht;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. September 2026 um 13:58
    • Offizieller Beitrag

da steht viel wahres, aber die special teams machen mir momentan große Sorgen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Meister0312
    Rookie
    • 21. September 2026 um 14:05
    Zitat von Fan_atic01

da steht viel wahres, aber die special teams machen mir momentan große Sorgen.

Genau, vor allem das PK ist mit 6 Gegentoren in 11 Situationen grottenschlecht, daran gilt es jetzt zu feilen. PP ist auch noch nicht gut, aber immerhin war es schon 2x erfolgreich.

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 21. September 2026 um 14:19
    Zitat von Meister0312

Naja ich erwarte einfach mehr als die 9, die du höchstens erwartest, mehr als das habe ich nie geschrieben.
    Das Team hat Potenzial und ist mMn (ich weiß, da bin ich ziemlich alleine) auch defensiv gut dabei, 2 Gegentore im 5 gegen 5 unterstreichen dies. Wenn man es schafft, die vermeidbaren Strafen abzustellen, kann man ein klares Top 8 Team sein. Und das schafft man mit einem Schnitt von ~1,3 P/GP. Also sollten, wenn man wie gesagt die Strafen minimiert, mindestens 3 reguläre Siege (+den ein oder anderen Punkt gegen Top-Teams) drin sein in den 10 Spielen.

PS: deinem Usernamen wirst du mit der Einstellung nicht gerecht;)

Dann schreib jetzt einfach wie viele Punkte du in den nächsten Spielen erwartest, wenn du so ein Optimist bist wird ja wohl fast der 2er davor stehen.

PS: Dein Username wird wohl auch für eine sehr lange Zeit unrealistisch, bin froh 0312 dabei gewesen zu sein, wer weiß ob ich es nochmal erlebe.

• Meister0312
    Rookie
    • 21. September 2026 um 14:24
    Zitat von FreudeAmPuck

Dann schreib jetzt einfach wie viele Punkte du in den nächsten Spielen erwartest, wenn du so ein Optimist bist wird ja wohl fast der 2er davor stehen.

Optimist ja, aber realistisch bin ich trotzdem auch ein wenig. Ich habe nur geschrieben, ich erwarte mir mehr als dein Maximum von 9 Punkten, darauf würde ich sogar wetten.

• Martin29
    NHL
    • 21. September 2026 um 14:28
    Zitat von Meister0312

Genau, vor allem das PK ist mit 6 Gegentoren in 11 Situationen grottenschlecht, daran gilt es jetzt zu feilen. PP ist auch noch nicht gut, aber immerhin war es schon 2x erfolgreich.

Das PK war voriges Jahr schon sehr sehr schlecht. Aber da hat man dann alles Tirronen umgehängt.

Aber nachdem wir seit Jahren die gleichen A-Coaches haben, die alle wahrscheinlich schon mal für diesen Teilbereich des Spiels zuständig waren und bisher nix besser geworden ist, erwarte ich mir bei weiterhin gleichen Staff keine massive Steigerung.

PK war vor 2 Saisonen nicht gut, da hat uns im PO Tirronen oftmalig gerettet, voriges Jahr war wir lange ganz hinten in der Statistik und heuer ist es seit Pre-Season-Game 1 auch nicht besser.

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 21. September 2026 um 14:51

Weil geschrieben wird, dass manche nach 2 Spielen schon die Nerven wegschmeißen:

Es ist wohl auch dem geschuldet, dass man letztes Jahr defensiv schon nicht berauschend war - da wurde dann (auch von mir, das gebe ich zu - Stichwort Rebounds) vieles Ras zugeschrieben. Jetzt hat man heuer qualitativ lediglich mit Mozik zu den bekannten und vieldiskutierten Problemen nachgebessert (und vllt gehofft, dass Wells hier viele Kohlen aus dem Feuer holt), aber meiner Meinung nach (selbst mit Mozik) keine 3 Linien mit „Führungsspieler“-Qualität.

Ich möchte einem Würschl, Söllinger, Wimmer, Lindner, … keineswegs die Klasse absprechen, nur sind es mMn Spieler die um ihr Potential vollständig entfalten zu können, einen soliden (international erfahrenen?) Buddy brauchen. Roe/Würschl hat vor 2 Jahren gut funktioniert, Moro/Söllinger teilweise sogar sehr gut … Ein guter Buddy macht einen soliden (einheimischen) D zu einem guten bis sehr guten Verteidiger. Und so einen, der seinen Partner mitreißt, sehe ich bei unseren Heimischen (noch) nicht - das war nach der letzten Saison für mich schon ein Signal, dass keiner der Österreicher vllt auch mal seinen Legio-Buddy „mitgerissen“ hat.

Und das wird halt auch in viel der Kritik mitschwingen …

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™