1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2026/2027

• christian 91
  • 15. Mai 2026 um 12:29
  • FTC
    NHL
    • 17. September 2026 um 11:08
    Zitat von thewave

Nach deiner Erklärung brauchst mir nichts mehr schicken, danke.

Eure Firma lässt dann sicher auch die Veranstaltungsplakate von ChatGPT erstellen, oder? ;) Und bevor du mir erklären willst, dass das cool ausschaut – nein, tut es nicht. :prost:

dabei kommt es aber nur auf dich bzw,. den Anwender an, wie kreativ du bist und welche KI-du benutzt(kostenpflichtig oder nicht) und ob du dich damit richtig befasst usw.

Ich arbeite für eine Softwarefirma, habe damit jeden Tag zu tun...wir programmieren mit KI wesentlich komplexere Dinge als solche Videos....aber es bleibt dir überlassen wie die Möglichkeiten der KI-einschätzt;)

• Bergeron
    Nationalliga
    • 17. September 2026 um 11:28

Was beschäftigt einen echten KAC Fan vor der Saison, was emotionalisiert ihn?

- Ist das Bier noch leistbar, oder steige ich auf mitgebrachtes Dosenbier um?

- sind die Dressen schön genug, oder stört das Blau eines Sponsors?

- Hätte man das Saisonintro auch mit KI erstellen können?

Mögen die Spiele bald beginnen und die Themen wieder wesentlich werden.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 17. September 2026 um 11:41
    Zitat von FTC

dabei kommt es aber nur auf dich bzw,. den Anwender an, wie kreativ du bist und welche KI-du benutzt(kostenpflichtig oder nicht) und ob du dich damit richtig befasst usw.

Ich arbeite für eine Softwarefirma, habe damit jeden Tag zu tun...wir programmieren mit KI wesentlich komplexere Dinge als solche Videos....aber es bleibt dir überlassen wie die Möglichkeiten der KI-einschätzt;)

stimme zu, dass KI gestützte spots billiger und auch gut sein können - hängt eben mit dem richtigen befassen zusammen.

aber: der vorliegende spot ist trotzdem fein gemacht (auch wenn mich die summer is uma kampagne vom vorjahr mehr anschpricht), weil er sich mit dem thema KAC - klagenfurt - emotion und kampfkraft in einer weise auseinandersetzt, die geeignet ist den KAC fans lust auf die neue saison zu machen. die art und weise wie das dann produziert wurde ist meines erachtens da nebensächlich - eine ähnliche wirkung und perfektion hätte wohl mit KI produziert ein ählich großes budget gebraucht. das teambuiling beim dreh wäre dann als nebennutzen wohl weggefallen.
    was ich mag ist hundi der am aussichtspunkt auf der sattnitz über das (nebelfreie) klagenfurt schaut - wie feuer und eis das rot und weiß verbindet (das blut kommt ja implizit durch das setting auch ins spiel) - und die tradition kommt mit tommy rein.
    was ich weniger mag ist dass ich mit hundi's kutte und dem eishockeyschläger an den sensenmann erinnert worden bin - das wir wohl auch an meinem alter liegen ;)

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 17. September 2026 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

Hirter Schrifzug ist sicher schon seit längerem schwarz, das weiß sogar ich… 👍

Schwarz auf unseren Dressen? Also daran kann ich mich nicht erinnern.. eber gold-Blau oder weis-blau... des muss ich gleich mal mit ein paar schönen KAC Bildern nachweisen 8):prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebastianx47
    EBEL
    • 17. September 2026 um 14:09
    Zitat von xtroman

Schwarz auf unseren Dressen? Also daran kann ich mich nicht erinnern.. eber gold-Blau oder weis-blau... des muss ich gleich mal mit ein paar schönen KAC Bildern nachweisen 8):prost:

ist schon länger her, aber ich glaube bis ca 2015 war schon schwarz am Dress dabei

Bilder

• IMG_1610.jpeg
      • 61,66 kB
      • 488 × 409
    christian 91
    NHL
    • 17. September 2026 um 18:27

Was lernen wir daraus? Der KAC, das Chamäleon der Liga.

• tchibirev
    KHL
    • 18. September 2026 um 11:36

Kann jemand das Interview mit OP aus der Krone hier hereinstellen? Das wäre super.

Und als Tipp wie vermutlich bekannt, hier der Link zur Saisonvorschau von Freimüller nun online:

KAC: Die Rentnerband darf weiter aufspielen
    Mit Mathias From ging der Topscorer von Bord, die Routiniers sind hingegen noch dabei. Was gelingt dem KAC mit dieser Truppe? Saisonvorschau:
    www.laola1.at
  • obi
    NHL
    • 18. September 2026 um 11:46

haha herrlich auf den Punkt: welche Rolle soll Leichtgewicht Jacob Hudson einnehmen?

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 18. September 2026 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

haha herrlich auf den Punkt: welche Rolle soll Leichtgewicht Jacob Hudson einnehmen?

Unnötiger Titel mMn.. typisch Freimüller der mir damit wieder mal zeigt warum ich ihn und seine Artikel nicht mag... Hudson ist mit 172cm und 83kg aber weit stämmiger als zb ein Jan Mursak mit seinen 181cm und 81kg... aber eh gut recherchiert immerhin hätten wir da noch einige Leichtgewicht mehr (St. Denis, Schwing Herburger zb)

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 18. September 2026 um 12:02

bei hr. freimüller schwingt die antipathie gegen den KAC schon immer wieder durch...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. September 2026 um 12:03

Was stört dich am Titel der story? Ist ja die Wahrheit

• darkforest
    Bilanzderbysieger
    • 18. September 2026 um 12:12

Vergleich mal die Ausführlichkeit des Bozen-Artikels gegenüber jenem vom KAC. Da merkst schon, dass er nicht unbedingt der größte KAC-Freund ist.

• Haxo
    NHL
    • 18. September 2026 um 12:26

Nach dem was ich bisher gesehen habe, würde ich versuchen den Vertrag mit MacKinnon aufzulösen. Ja, er baut sich gern in die Vorwärtsbewegung ein.

Dem gegenüber stehen aber fatale Entscheidungen überall am Eis, für die jeder Jungspieler sofort sitzen würde. Ich bin gespannt ob er mit seinem Esprit einen in Summe positiven Einfluss auf unser Spiel haben kann. Offensivgeist hat Simovic auch.

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 18. September 2026 um 12:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Was stört dich am Titel der story? Ist ja die Wahrheit

Ja, wir haben einige ältere im Team, so wie die meisten anderen ICE Teams auch aber so eine Bezeichnung bekommt von ihm nur der KAC...

Nur mal so als Vergleich:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (18. September 2026 um 12:33)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. September 2026 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Vor allem ist es auch falsch. Hudson hat 83 Kilogramm, damit ist man eher beim Durschschnitt, da kann man wohl nicht mehr als Leichtgewicht bezeichnet werden :)

• Haxo
    NHL
    • 18. September 2026 um 12:47

Hab ihn gestern gesehen, da hat er sich a Maß Bier und a Cordon Bleu mit Kartoffelsalat eineghaut, da hatte er sogar 84,5kg!

• Kac 1909
    KHL
    • 18. September 2026 um 12:58
    Zitat von Haxo

Hab ihn gestern gesehen, da hat er sich a Maß Bier und a Cordon Bleu mit Kartoffelsalat eineghaut, da hatte er sogar 84,5kg!

Na da hat ja jemand schon seine 2 Spieler gefunden auf die er die ganze Saison kritisieren kann !:banghead:

• Haxo
    NHL
    • 18. September 2026 um 13:05
    Zitat von Kac 1909

Na da hat ja jemand schon seine 2 Spieler gefunden auf die er die ganze Saison kritisieren kann !:banghead:

Heute schon gelächelt?
    Wenn der Vertrag erst einmal gelöst ist, muss ich mir wieder einen neuen suchen!

• darkforest
    Bilanzderbysieger
    • 18. September 2026 um 13:16

Ich hab meinen First-Overall-Player auch schon gefunden :D

• kacfan12
    NHL
    • 18. September 2026 um 13:23
    Zitat von Kac 1909

Glaubst echt, dass die beiden die ganze Saison bleiben? Dann müssen sie echt billig sein

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. September 2026 um 13:27
    • Offizieller Beitrag

Ja gut, wer mittlerweile die Beiträge vom selbsternannten Eishockeyheini immer noch ernst nimmt, ist eh selbst schuld. Warum hat der eigentlch so eine große Bedeutung im österreichischen Eishockey? Nur weil er mal ein unwichtiger Scout bei einem NHL-Team war? Bei den Caps hat er in einer offiziellen Funktion ja ziemlich versagt :)

Unwichtiger Typ, der sich gerne selbst inszeniert, aber das wars dann auch schon.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 18. September 2026 um 13:44

Möglicherweise war ja auch "spielerisches" Leichtgewicht gemeint :) so viel war von ihm ja noch nicht zu sehen bisher.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. September 2026 um 13:50

MacReady er sieht sich als Entdecker von Kovalchuk ^^

Eiskalt
    NHL
    • 18. September 2026 um 16:07

Der Artikel ist substanzlos. Das Alter der Leistungsträger kannst beim KAC sicher thematisieren, ob man s so machen muss ist eine andere Frage.

• rot-weiss-rot
    Nachwuchs
    • 18. September 2026 um 17:02

xtroman was willst du mit der Durchschnittsalterdarstellung aus ep aufzeigen: Dass durch die 2010er, 2009er und 2008er aus dem Farmteam das Durchschnittsalter im KAC Kader ohnehin auf den Ligadurchschnitt gedrückt wird? Die von Freimüller angesprochenen Leistungsträger bleiben trotzdem über 35. Und der KAC hat halt 7 davon und damit mehr als doppelt so viele wie 10 andere ICE Vereine. Lediglich Laibach mit 6 und VSV und RBS mit 4 werden nicht „gedoppelt“.

Also ist die Headline zwar nicht nach dem Geschmack der KAC-Fans, Majestätsbeleidigung durch Freimüller sehe ich allerdings auch keine, so dass man gleich abfällig über ihn urteilen muss. Aber eventuell ist gerade dieses Mimimi, wenn auch nur andeutungsweise etwas gegen den KAC gerichtet sein könnte, der Grund dafür, dass in den anderen Lagern die KACler net so beliebt sind. Austeilen Top - Einstecken Flop.