1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2026/2027

• christian 91
  • 15. Mai 2026 um 12:29
    FTC
    NHL
    • 17. September 2026 um 11:08
    Zitat von thewave

Nach deiner Erklärung brauchst mir nichts mehr schicken, danke.

Eure Firma lässt dann sicher auch die Veranstaltungsplakate von ChatGPT erstellen, oder? ;) Und bevor du mir erklären willst, dass das cool ausschaut – nein, tut es nicht. :prost:

dabei kommt es aber nur auf dich bzw,. den Anwender an, wie kreativ du bist und welche KI-du benutzt(kostenpflichtig oder nicht) und ob du dich damit richtig befasst usw.

Ich arbeite für eine Softwarefirma, habe damit jeden Tag zu tun...wir programmieren mit KI wesentlich komplexere Dinge als solche Videos....aber es bleibt dir überlassen wie die Möglichkeiten der KI-einschätzt;)

• Bergeron
    Nationalliga
    • 17. September 2026 um 11:28

Was beschäftigt einen echten KAC Fan vor der Saison, was emotionalisiert ihn?

- Ist das Bier noch leistbar, oder steige ich auf mitgebrachtes Dosenbier um?

- sind die Dressen schön genug, oder stört das Blau eines Sponsors?

- Hätte man das Saisonintro auch mit KI erstellen können?

Mögen die Spiele bald beginnen und die Themen wieder wesentlich werden.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 17. September 2026 um 11:41
    Zitat von FTC

dabei kommt es aber nur auf dich bzw,. den Anwender an, wie kreativ du bist und welche KI-du benutzt(kostenpflichtig oder nicht) und ob du dich damit richtig befasst usw.

Ich arbeite für eine Softwarefirma, habe damit jeden Tag zu tun...wir programmieren mit KI wesentlich komplexere Dinge als solche Videos....aber es bleibt dir überlassen wie die Möglichkeiten der KI-einschätzt;)

stimme zu, dass KI gestützte spots billiger und auch gut sein können - hängt eben mit dem richtigen befassen zusammen.

aber: der vorliegende spot ist trotzdem fein gemacht (auch wenn mich die summer is uma kampagne vom vorjahr mehr anschpricht), weil er sich mit dem thema KAC - klagenfurt - emotion und kampfkraft in einer weise auseinandersetzt, die geeignet ist den KAC fans lust auf die neue saison zu machen. die art und weise wie das dann produziert wurde ist meines erachtens da nebensächlich - eine ähnliche wirkung und perfektion hätte wohl mit KI produziert ein ählich großes budget gebraucht. das teambuiling beim dreh wäre dann als nebennutzen wohl weggefallen.
    was ich mag ist hundi der am aussichtspunkt auf der sattnitz über das (nebelfreie) klagenfurt schaut - wie feuer und eis das rot und weiß verbindet (das blut kommt ja implizit durch das setting auch ins spiel) - und die tradition kommt mit tommy rein.
    was ich weniger mag ist dass ich mit hundi's kutte und dem eishockeyschläger an den sensenmann erinnert worden bin - das wir wohl auch an meinem alter liegen ;)

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 17. September 2026 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

Hirter Schrifzug ist sicher schon seit längerem schwarz, das weiß sogar ich… 👍

Schwarz auf unseren Dressen? Also daran kann ich mich nicht erinnern.. eber gold-Blau oder weis-blau... des muss ich gleich mal mit ein paar schönen KAC Bildern nachweisen 8):prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    sebastianx47
    EBEL
    • 17. September 2026 um 14:09
    Zitat von xtroman

Schwarz auf unseren Dressen? Also daran kann ich mich nicht erinnern.. eber gold-Blau oder weis-blau... des muss ich gleich mal mit ein paar schönen KAC Bildern nachweisen 8):prost:

ist schon länger her, aber ich glaube bis ca 2015 war schon schwarz am Dress dabei

Bilder

• IMG_1610.jpeg
      • 61,66 kB
      • 488 × 409
  • christian 91
    NHL
    • 17. September 2026 um 18:27

Was lernen wir daraus? Der KAC, das Chamäleon der Liga.