1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2026/2027

• christian 91
  • 15. Mai 2026 um 12:29
  • Scott#13
    NHL
    • 18. September 2026 um 17:41
    Zitat von Haxo

Nach dem was ich bisher gesehen habe, würde ich versuchen den Vertrag mit MacKinnon aufzulösen. Ja, er baut sich gern in die Vorwärtsbewegung ein.

Dem gegenüber stehen aber fatale Entscheidungen überall am Eis, für die jeder Jungspieler sofort sitzen würde. Ich bin gespannt ob er mit seinem Esprit einen in Summe positiven Einfluss auf unser Spiel haben kann. Offensivgeist hat Simovic auch.

Ich würde ihm doch noch etwas Zeit geben, bevor man seinen Sense komplett in Frage stellt. Ja, er hat Spielideen, mit denen die Kollegen nicht immer was anfangen können, fatale Entscheidungen hätte ich zumindest in den Spielen die ich gesehen habe, aber nicht wirklich ausmachen können. Läuferisch gefällt er mir eigentlich ganz gut.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2026 um 17:51

Irgendwie habe ich diese Saison noch niemand durchs Dorf gejagt... :D

So manche User haben da schon einen entscheidenden Vorsprung... :kaffee:

• simsala
    NHL
    • 18. September 2026 um 18:05
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Irgendwie habe ich diese Saison noch niemand durchs Dorf gejagt... :D

So manche User haben da schon einen entscheidenden Vorsprung... :kaffee:

War da nicht was mit unseren Jungen welche nicht eislaufen können ? Popcorn

E: aber ja, lasst die werten Herren mal ein paar Spiele absolvieren. Dann könn ma mehr sagen

• obi
    NHL
    • 18. September 2026 um 20:11

St Denis macht ein top top Spiel heute mit dem werden wir noch Freude haben.

Die Mursak Linie passt nicht. Drozg zu schnell oder nicht integriert oder Petersen zu langsam. Man kann es sich aussuchen

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 18. September 2026 um 20:15

Bist deppat, de Hund homa im Griff heite:P

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2026 um 20:30
    Zitat von simsala

War da nicht was mit unseren Jungen welche nicht eislaufen können ? Popcorn

E: aber ja, lasst die werten Herren mal ein paar Spiele absolvieren. Dann könn ma mehr sagen

Nein.

Ich hab damals nur gesagt, dass der 45 ein wenig patschert auf den Kuffen gewirkt hat.

Das 'nicht Eislaufen können', ist eine Erfindung einiger User, die nicht zitieren können oder wollen.:prost:

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 18. September 2026 um 20:59
    • Offizieller Beitrag

Ich hab damals nur gesagt, dass der 45 ein wenig patschert auf den Kuffen gewirkt hat.

Das 'nicht Eislaufen können', ist eine Erfindung einiger User, die nicht zitieren können oder wollen.:prost:

Ich glaube mit der 45 sind jetzt ca 3 Spieler aufgelaufen… wen meinst du denn eigentlich? Ich finde es super das junge Spieler wie Öfner oder Micelli bei uns spielen und auch eingesetzt werden!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rotjacke79
    Hobbyliga
    • 18. September 2026 um 22:13
    Zitat von tchibirev

Kann jemand das Interview mit OP aus der Krone hier hereinstellen? Das wäre super.

Und als Tipp wie vermutlich bekannt, hier der Link zur Saisonvorschau von Freimüller nun online:

https://www.laola1.at/de/red/winters…ter-aufspielen/

Die Rotjacken müssen heute beim Saisonauftakt in Salzburg auf Jacob Hudson und Fabian Hochegger (beide verletzt) verzichten. Dazu steht hinter Clemens Unterweger (krank) ein Fragezeichen. Die „Krone“ sprach vorm Start mit Manager Oliver Pilloni:

„Krone“: Zuallererst: Wie geht’s dem KAC wirtschaftlich?
    Oliver Pilloni: Wir sind zufrieden. Man kann sich ja nicht vom sportlichen Erfolg abhängig machen. Vieles ist da einfach nicht planbar.

Welche Lehren haben Sie aus letzter Saison gezogen?
    Alles kann schnell umschlagen. Bei uns ging es bei Jordan Murray um ein Menschenleben. Das muss man erstmal verkraften. Meine Lehre: Man muss Eishockey auch genießen können.

Es gab viele Ausfälle. . .
    Verletzte hielten sich eigentlich in Grenzen, wir hatten viele Erkrankte. Wir setzen daher jetzt mehr auf Hygiene.

Im Sommer kamen einige neue Gesichter zum KAC
    In der Vorbereitung hat man schon Gutes gesehen, aber auch einiges, was es zu verbessern gilt.

Wo steht KAC am Ende?
    Ziel ist das Play-off. Aber es gibt keinen, der nicht Meister werden möchte.

Wer ist Titel-Kandidat?
    Graz, Salzburg oder Wien. Laibach und Pustertal sind stärker geworden, haben einen einheimischen Kern. Das ist der wichtigste Faktor. Neben Konstanz.

KAC-schauen ist ein exklusiver Spaß: Hohe Zuschauerzahlen, aber Tickets für neue Fans sind rar. . .
    Wir haben immer einige im freien Verkauf. Mein Tipp: Über den Zweitmarkt, wenn Abotickets zurückkommen.

Wie viel Budget steht dem KAC für Spieler frei?
    Es reicht für einen konkurrenzfähigen Kader aus.

Und im Liga-Vergleich?
    Da muss man brutto und netto unterscheiden. Manche Länder in der Liga haben den Vorteil von geringeren Lohnnebenkosten.

Wie kann das reguliert werden? Salary Cap?
    Das geistert schon seit 20 Jahren herum. Aber das kann man nicht mal in der Formel 1 kontrollieren. Es sollte etwas geben, aber ich habe noch keine funktionierende Lösung gesehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2026 um 22:25
    Zitat von xtroman

Ich glaube mit der 45 sind jetzt ca 3 Spieler aufgelaufen… wen meinst du denn eigentlich? Ich finde es super das junge Spieler wie Öfner oder Micelli bei uns spielen und auch eingesetzt werden!

Das war Öfner.

Ja. Ist ja eh okay, wenn man die jungen Spieler ranführt.

Mir sind bei dem Spiel nur einige Fehlschritte aufgefallen, Unsicherheiten bei den Richtungswechseln.

Jetzt nix Gravierendes.

Da wurde dann gleich wieder ein kleiner shitstorm losgetreten, da ich das erwähnt hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (18. September 2026 um 22:31)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. September 2026 um 22:43
    • Offizieller Beitrag

Nein.

Das 'nicht Eislaufen können', ist eine Erfindung einiger User, die nicht zitieren können oder wollen. :prost:

Du bist echt so trumpy, was es echt mühsam macht mit dir. Schauen wir uns noch einmal genau an, was du dazu gesagt hast. Nach einem gesehenen Shift wohlgemerkt.

Der 45er, der da gegen Mailand gespielt hat, war eisläuferisch schon ein wenig patschert.

Ich habe nur gesagt, dass er ein wenig patschert auf den Kufen war.

Das sollte in dem Alter aber schon ein wenig besser ausschauen.

Sorry, aber mit 18 solte er schon besser eislaufen können.

Wenn er taktische Fehler macht, sonst irgendwas daneben geht - geschenkt.

Aber das Eislaufen ist was Elementares in diesem Sport.

Das in dem Alter zu verbessern, wird schwierig.

Es ging auch nicht um sein Eislaufen in meinem post.

Post 2 - nach den Vorwürfen, das Eislaufen im Speziellen.

Du widersprichst dir ja sogar in den zitierten Posts, hier fett markiert, es ging nämlich genau ums Eislaufen in deinen Posts ^^

Und nein, das ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Was du da nach der Sichtung von einem Shift von dir gibst, ist gleichbedeutend, mit "kann für sein Alter nicht gut genug eislaufen".

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Dimitri
    Nachwuchs
    • 18. September 2026 um 23:04
    Zitat von MacReady

Du bist echt so trumpy, was es echt mühsam macht mit dir. Schauen wir uns noch einmal genau an, was du dazu gesagt hast. Nach einem gesehenen Shift wohlgemerkt.

Du widersprichst dir ja sogar in den zitierten Posts, hier fett markiert, es ging nämlich genau ums Eislaufen in deinen Posts ^^

Und nein, das ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Was du da nach der Sichtung von einem Shift von dir gibst, ist gleichbedeutend, mit "kann für sein Alter nicht gut genug eislaufen".

Super:cursing:, jetzt such ich mühsam die besagten Beiträge fein säuberlich raus und dann haust du das vor mir raus, schäm dich:D

• Bobby
    NHL
    • 18. September 2026 um 23:05

MacReady du bist bei mir einfach auf der 1.

:prost::veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 19. September 2026 um 00:10
    Zitat von MacReady

Ja gut, wer mittlerweile die Beiträge vom selbsternannten Eishockeyheini immer noch ernst nimmt, ist eh selbst schuld. Warum hat der eigentlch so eine große Bedeutung im österreichischen Eishockey? Nur weil er mal ein unwichtiger Scout bei einem NHL-Team war? Bei den Caps hat er in einer offiziellen Funktion ja ziemlich versagt :)

Unwichtiger Typ, der sich gerne selbst inszeniert, aber das wars dann auch schon.

Bedenklich, weil, haben wir anscheinend nix besseres zu bieten? Obwohl besseres eh eher in dem Fall dem armen Kerl in die Karten spielt weil halt keiner sich so deppert aufspielen will. So hat er ein Alleinstellungsmerkmal.

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 19. September 2026 um 00:15

MacReady - D A N K E Dir das Du mir (und so einigen weiteren) die Arbeit abgenommen hast die betroffenen Post mühsam herauszusuchen.

Da ja auch ich - von ihm - schon in gleicher Weise (und auch zu identischer Thematik) mein Fett abbekommen habe, wollte ich mir nun die Posts raussuchen und ihm um die Ohren knallen, Weil das geht ja echt schon auf keine Kuhhaut mehr.

:prost::prost::thumbup: