1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz Saison 2026-2027

• Jabberwocky
  • 6. März 2026 um 22:54
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Juli 2026 um 12:22
    Zitat von Sour-Fox

auf die Ö bezogen, auf die Legionäre fehlen halt die restlichen Teams

der Vergleich mit den Ausländischen Teams macht allerdings keinen Sinn. (und wohl auch nicht möglich, da die Gewerkschaft ja für Spieler in AT ist)

Also wenn jetzt 130 Spieler von ca. 184 (8 Vereine x 23 Spielern) hast, ist das schon relativ aussagekräftig.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Juli 2026 um 12:34
    Zitat von Spezz93

der Vergleich mit den Ausländischen Teams macht allerdings keinen Sinn. (und wohl auch nicht möglich, da die Gewerkschaft ja für Spieler in AT ist)

Also wenn jetzt 130 Spieler von ca. 184 (8 Vereine x 23 Spielern) hast, ist das schon relativ aussagekräftig.

wenn man "vs. Import Spieler" vergleicht würd mich halt persönlich schon auch interessieren wie da der Vergleich innerhalb der Imports ligaweit aussieht

nochmal, eine Richtung gibs vor, Tomanek sagt ja selbst das er bzw. die Younion keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit stellt, ich mag nur dieses Schönreden davon nicht, wenn jetzt jemand meint man könne sich was darauf einbilden weil man sei ja eh gleichauf mit dem amtierenden Meister oder dem großen Vorbild aus Klagenfurt

das da endlich mehr Transparenz einkehrt ist eh schon lange überflüssig , gut das es endlich beginnt und auch erfreulich dast in Linz gut vom Verdienst leben kannst

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Juli 2026 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JOBI

Er sagt nicht „nur 30“, sondern „130 Spieler haben teilgenommen. Man hört es akustisch schlecht.

Also ich höre deutlich das Wort "nur" - und selbst wenn das akustisch schlecht ist, im Wort "Hundert" kommt ja kein "nur" vor, das man so heraushören könnte....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Juli 2026 um 12:54
    Zitat von Sour-Fox

wenn man "vs. Import Spieler" vergleicht würd mich halt persönlich schon auch interessieren wie da der Vergleich innerhalb der Imports ligaweit aussieht

Interessant sicher, aber obs Sinnmacht NettoGehälter von Imports ligaweit zu vergleichen glaube ich ehrlicherweise nicht, weil dann ja die tatsächlichen Kosten der Vereine aufgrund von den verschiedenen Abgaben in den jeweiligen Ländern enorm variiert. Bei Ungarn hats ja bspw immer geheißen, dass die Netto einiges draufschlagen könnnen, weil eben so geringe Abgaben.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Juli 2026 um 12:56
    Zitat von Spezz93

Interessant sicher, aber obs Sinnmacht NettoGehälter von Imports ligaweit zu vergleichen glaube ich ehrlicherweise nicht, weil dann ja die tatsächlichen Kosten der Vereine aufgrund von den verschiedenen Abgaben in den jeweiligen Ländern enorm variiert. Bei Ungarn hats ja bspw immer geheißen, dass die Netto einiges draufschlagen könnnen, weil eben so geringe Abgaben.

das kann man sich dann ja selbst sauber aufdröseln, damit alle Punkte beinhaltet sind, quasi der Füller fürs Sommerloch :)

• rodman
    EBEL
    • 10. Juli 2026 um 14:49

Irgendwie verkacken wir dann trotzdem, trotz anscheinend hohem Budget. Das ist für mich für uns die Kernaussage:D

• schlagi009
    BWL
    • 10. Juli 2026 um 15:04

Die Jahre vor der abgelaufenen Saison haben wir eigentlich eh brav geliefert.

Abgelaufene Saison war man halt völlig überaltert und langsam.

Schauma mal, wies heuer wird Popcorn

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 10. Juli 2026 um 18:52

So habs jetzt auch an Gehört und er sagt schon das 130 mitgemacht haben beinder Umfrage.

Ist leider hald sehr genuschelt.

• Lempi
    Obmann
    • 10. Juli 2026 um 22:52

ich hab vorhin bei Markus Prinz nachgefragt: es waren 130 Spieler

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 11. Juli 2026 um 00:21

Somit kann und muss unser Anspruch Top 6 und nicht pre Playoff sein. Das ewige Gejammere - wir sind so arm und die anderen Teams zahlen so gut - darf hiermit beendet werden.

Sportlicher Leiter und Trainer haben - ups - hat bei uns genug Budget um ein schlagkräftiges Team zu formen und der Geschäftsführer leistet gute Arbeit, wenn wir im AT Vergleich bei den Gehältern mithalten können. Das ist für mich das Conclusio nach diesem Podcast

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 12. Juli 2026 um 00:54

Naja, über mehr Budget für die Kampfmannschaft, keine Ahnung. Man hatte auch die Akademie letzte Saison und und diese Saison die Icecats eingegliedern. Wird wahrscheinlich auch dieses Jahr was kosten.

Aber für mein Empfinden, schlechte Transfers sind nicht gemacht worden. Für die Top 6 müssen wir noch ein bißchen warten, denke ich. Aber so einen schnellen Aufstieg haben doch, nach den Scheißjahren ( ausgenommen 24/25 was nicht erwartungsgemä erfolgt ist) eh nicht erwartet, oder?

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™