1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz Saison 2026-2027

• Jabberwocky
  • 6. März 2026 um 22:54
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Juli 2026 um 13:45
    Zitat von seleeekta

ernst gemeinte frage: wars letzte saison schon leerer? wäre mir nämlich nicht aufgefallen.

da war man das Jahr vorher aber auch in Spiel7 im HF gehen den KAC

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Juli 2026 um 13:50
    Zitat von seleeekta

ernst gemeinte frage: wars letzte saison schon leerer? wäre mir nämlich nicht aufgefallen.

War sie auch nicht. Jeder, der mal versucht hat, für Freunde halbwegs zeitnah Sitzplatzkarten zu besorgen, wird dies wohl bestätigen können. ;)

Klar ist die Halle immer dann noch besser besucht, wenn der Fußball Pause macht. Aber das ist wohl in erster Linie eine zeitliche Frage.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Juli 2026 um 13:55

danke für eure antworten. hatte letzte saison auch eher den eindruck, dass trotz mittelmässiger leistungen viele leute in die halle gegangen sind. für heuer hab ich hier und dort schon gehört, dass der abo verkauf schleppend läuft. aussagen natürlich ohne gewähr, bin gespannt, wie sichs dann in der saison darstellt.

• Linzaaaa
    KHL
    • 22. Juli 2026 um 13:56
    Zitat von seleeekta

na, im Gegenteil

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Juli 2026 um 14:01
    • Offizieller Beitrag

war nicht Eishockey immer schon einfach teurer als Hufball?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Meister0312
    Rookie
    • 22. Juli 2026 um 14:38
    Zitat von Fan_atic01

war nicht Eishockey immer schon einfach teurer als Hufball?

Glaub schon, aber fast das doppelte pro Spiel? Ich bin nur heute zufällig über den Artikel der Fußball-Dauerkarten in Österreich gefallen. Der Lask hat übrigens die billigsten DK in der ganzen BuLi.
    Es sind schon noch viele gute Sitzplätze frei für die kommende Saison:/

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. Juli 2026 um 22:49

Wie schauts eigentlich mit der neuen Wäsch aus, hat da schon jemand was mitbekommen? 😉

• Linzaaaa
    KHL
    • 23. Juli 2026 um 08:07

Noch nichts gesehen, vielleicht präsentieren die das wieder bei der Saisoneröffnungsfeier?

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 23. Juli 2026 um 08:21
    Zitat von Meister0312

Glaub schon, aber fast das doppelte pro Spiel? Ich bin nur heute zufällig über den Artikel der Fußball-Dauerkarten in Österreich gefallen. Der Lask hat übrigens die billigsten DK in der ganzen BuLi.
    Es sind schon noch viele gute Sitzplätze frei für die kommende Saison:/

Fußball wird halt bewusst günstig gehalten damit sich alle Primitivlinge auch wo versammeln können. Zahle gerne 25€ pro Spiel wenn ich dafür keine Dumpfbacken um mich habe.

• Linzaaaa
    KHL
    • 23. Juli 2026 um 09:11
    Zitat von FreudeAmPuck

Fußball wird halt bewusst günstig gehalten damit sich alle Primitivlinge auch wo versammeln können. Zahle gerne 25€ pro Spiel wenn ich dafür keine Dumpfbacken um mich habe.

Also es gibt in der Eishalle auch speziellere Menschen die fragwürdige rufen/schreien, beim Fussball sinds halt ein paar mehr.

Aber unsere Karten werden vl. auch teurer sein weil der Spielbetrieb teurer sein wird, weniger TV Geld, weniger Sponsoreinnahmen usw.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Juli 2026 um 11:15

was ist inkludiert in "Spielbetrieb"? Welche Kosten wurden da teurer? Sprit für den Bus, okay aber sonst? Halle ist doch von der LinzAG als Sponsoring zur Verfügung gestellt oder gilt das nimmer?

• Meister0312
    Rookie
    • 23. Juli 2026 um 11:18
    Zitat von Sour-Fox

was ist inkludiert in "Spielbetrieb"? Welche Kosten wurden da teurer? Sprit für den Bus, okay aber sonst? Halle ist doch von der LinzAG als Sponsoring zur Verfügung gestellt oder gilt das nimmer?

Naja Personalkosten, nicht nur für die Spieler, sondern alles drumherum?
    Die Halle soll auch immer am neuesten Stand sein (Tonanlage, Trainingsbereiche, …), das wird alles auch teurer. Aber bestimmt auch beim Fußball.
    Werbeeinnahmen und TV-Gelder sind natürlich ein Punkt, wo Eishockey leider nicht mithalten kann. Somit müssen die Fans draufzahlen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Juli 2026 um 11:19
    Zitat von Sour-Fox

Strom?Personal? So gut wie alles derzeit?

• Linzaaaa
    KHL
    • 23. Juli 2026 um 11:32
    Zitat von Sour-Fox

für genaue Auskünfte müsstest dich an das Office der Black Wings wenden.

Ich gehe davon aus das es ein Mix von dem mir geschriebenen Dingen ist die zu höheren Preisen führt. Ich kann mir vorstellen das die Ausrüstung für Eishockey Spieler eine Spur höher ist als für Fussballer, das die Spielfläche beim Eishockey eine Spur teurer ist. Der LASK hat 16 Auswärtsspiele in der Liga wenn ich richtig geschaut habe, und wir 26 ?

+ das im Fussball mehr Geld so reinkommt durch Sponsoren, TV usw.

• johann0676
    Nationalliga
    • 23. Juli 2026 um 12:04

nicht vergessen , der Lask hat mehr als doppelt oder mehr so viele Zuschauer pro Spiel

4000 vs 10 -12000 ) somit kann man die karten im Abo günstig abgeben

Einzeltickets werden um 60 - 80 € angeboten ( Sitzer )

• schlagi009
    BWL
    • 23. Juli 2026 um 12:06
    Zitat von johann0676

nicht vergessen , der Lask hat mehr als doppelt oder mehr so viele Zuschauer pro Spiel

4000 vs 10 -12000 ) somit kann man die karten im Abo günstig abgeben

Einzeltickets werden um 60 - 80 € angeboten ( Sitzer )

Jo, dafür sind die Tageskarten beim LASK eine absolute Frecheit. 80€ auf der Längsseite für Ö Bundesliga :veryhappy:

• Linzaaaa
    KHL
    • 23. Juli 2026 um 12:49
    Zitat von schlagi009

Jo, dafür sind die Tageskarten beim LASK eine absolute Frecheit. 80€ auf der Längsseite für Ö Bundesliga :veryhappy:

Kannst schon mal verlangen für den amtierenden Österreichischen Meister :ironie:

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 23. Juli 2026 um 16:48
    Zitat von Linzaaaa

für genaue Auskünfte müsstest dich an das Office der Black Wings wenden.

Ich gehe davon aus das es ein Mix von dem mir geschriebenen Dingen ist die zu höheren Preisen führt. Ich kann mir vorstellen das die Ausrüstung für Eishockey Spieler eine Spur höher ist als für Fussballer, das die Spielfläche beim Eishockey eine Spur teurer ist. Der LASK hat 16 Auswärtsspiele in der Liga wenn ich richtig geschaut habe, und wir 26 ?

+ das im Fussball mehr Geld so reinkommt durch Sponsoren, TV usw.

Ausrüstung wäre spannend wie da die Regelungen mit Bauer, CCM und Konsorten sind. Im Fußball gibt’s ja afaik doch nicht nur für die Spitzenklubs (da ist es dann umgekehrt, da bezahlt der Ausrüster ziemlich viel Geld dafür, dass er ausrüsten darf) relativ bald Ausrüsterverträge, die zumindest den Grundbedarf an Equipment als Werbung stellen.

Wie schaut das im Hockey aus?

€: Die Konzerne wären bei den oben genannten mit Nike und Adidas ohnehin dieselben…

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™