1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz Saison 2026-2027

• Jabberwocky
  • 6. März 2026 um 22:54
  • Rosaly
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2026 um 16:44

Bzgl. der heurigen Ticketpreiserhöhung könnten die Fanclubs Mitglieder und somit der Verein einige Fans verlieren. Rechnet man zum Ticketpreis für Fanclub Mitglieder noch den Mitgliedsbeitrag dazu, ist man nahe am Preis einer normalen Dauerkarte.

• nichtkrampus
    Linzaaa
    • 10. Juni 2026 um 07:47
    Zitat von Rosaly

Bzgl. der heurigen Ticketpreiserhöhung könnten die Fanclubs Mitglieder und somit der Verein einige Fans verlieren. Rechnet man zum Ticketpreis für Fanclub Mitglieder noch den Mitgliedsbeitrag dazu, ist man nahe am Preis einer normalen Dauerkarte.

Denke das ist auch so gewollt, dass eine Fanclub-Mitgliedschaft nicht nur für den Rabatt abgeschlossen wird sondern auch an Aktivitäten teilgenommen wird.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Juni 2026 um 11:34

wie finden das die Fanclubs? wäre ja dann Geld das euch für die Aktivitäten fehlt

• Sthairson
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2026 um 14:33

Ich glaube das Personen die bis jetzt Dauerkarten kauften und Mitglied in einem Fanclub sind auch weiterhin Mitlgied bleiben werden.
    Es werden primär die wegfallen die nur dabei sind weil es die Karte günstiger gibt und die keiner mehr kaufen. Sehe es mehr als nötige Vereinsarbeit der Fanclubs, weniger als Verwantwortung des Clubs die Vereinsmitgliedschaften zu attraktivieren.
    Außerdem haben die Fanclubs selbst den Mitgliedsbeitrag von 30 auf 40€ erhöht. (wenn mein Wissenstand richtig ist das alle 40€ verlangen). Hätten ja auch genauso gut sagen können das sie bei 30€ bleiben weil eh alles teurer wird.

• Darren
    KHL
    • 10. Juni 2026 um 15:44

Weil ich gesehn hab das Blau Weiß gerade 3300 Dauerkarten verkauft hat, hier mal was beim Fußball die Karten kosten bzw. dabei ist:

Stehplatz

Vollpreis170
    Vollpreis Mitglieder145
    Ermäßigung140
    Kind55

Sitzplatz

Vollpreisvon 179bis 289
    Vollpreis Mitgliedervon 152bis 246
    Ermäßigungvon 146bis 256
    Ermäßigung Mitgliedervon 180bis 218
    Kindervon 66bis 88

Dabei:

15 Heimspiele (zum Preis von 11)
    Zusätzlich vorverkausrecht bei weiteren Tickets
    Eintritt bei den Spielen der Frauenmannschaft
    Verkaufsmöglichkeit über BW Ticket Shop

Soll natürlich kein direkter Vergleich sein, mehr ein interessanter Blick zu einem anderen Stadt Verein

• Linzaaaa
    KHL
    • 10. Juni 2026 um 16:19
    Zitat von Darren

Weil ich gesehn hab das Blau Weiß gerade 3300 Dauerkarten verkauft hat, hier mal was beim Fußball die Karten kosten bzw. dabei ist:

Stehplatz

Vollpreis170
    Vollpreis Mitglieder145
    Ermäßigung140
    Kind55

Sitzplatz

Vollpreisvon 179bis 289
    Vollpreis Mitgliedervon 152bis 246
    Ermäßigungvon 146bis 256
    Ermäßigung Mitgliedervon 180bis 218
    Kindervon 66bis 88

Dabei:

15 Heimspiele (zum Preis von 11)
    Zusätzlich vorverkausrecht bei weiteren Tickets
    Eintritt bei den Spielen der Frauenmannschaft
    Verkaufsmöglichkeit über BW Ticket Shop

Soll natürlich kein direkter Vergleich sein, mehr ein interessanter Blick zu einem anderen Stadt Verein

Alles anzeigen

Die sind aber auch Zweitklassig! :ironie:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Juni 2026 um 19:16

Neue Testspiele sind dazu gekommen.

• Linzaaaa
    KHL
    • 11. Juni 2026 um 19:22

12 Sept Regensburg.... ich glaube das wird ein schöner Wochenend Ausflug

• Meister0312
    Rookie
    • 11. Juni 2026 um 22:00

Marco Brucker wird die kommende Saison die Livestreams kommentieren, zusätzlich zu den Altbekannten.

Urtyp
    Blueliner
    • 13. Juni 2026 um 08:10

@Dauerkartendiskussion: Dass die BWL zahlende Fans verlieren, verwundert nicht. Ein Rückblick:

- Der Präsident (oder in seiner Funktion als Geschäftsführer?) gönnt sich ein g'schmackiges Gehalt
    - Der Präsident schmeißt Judith raus, die das Büro fest im Griff hatte.
    - Unliebsame Emails werden nicht mehr beantwortet. Unprofessionell!
    - Der Präsident ließ Fan-Urgesteine im Stich (Fanclubzusammenlegungen).
    - Sportlich lief's 2025/26 schlecht wie selten zuvor. Wo war der Präsident? Hat er das Spiel "Bad Cop" (Präsident) - "Good Cop" (Trainer) nicht verstanden? N. hätte im VIP-Raum und in der Kabine nicht wüten müssen wie dereinst Willi W., eine kräftige Reaktion blieb aber aus. Ein Insider: "Peter versucht alle Probleme wegzulächeln."
    - Den treuesten aller treuen Sponsoren, Mazda Eder, auszutauschen, zeugt von mangelndem G'spür. Vor allem das Wie war unwürdig ("Termine nicht eingehalten."). Eder hat auch in schwierigsten Zeiten zum Verein gehalten, als andere Sponsoren reihenweise abgesprungen sind.
    - Einem urtreuen Spieler zehn Minuten vorm Abschlussfest mitzuteilen, dass er keinen Vertrag mehr erhält, ist letztklassig.
    - Über die BWL-Finanzen stand hier einiges zu lesen. Ich kann's nicht beurteilen, ich bin kein Betriebswirtschaftler. Die Zukunft wird's weisen.

Jetzt schnalzen die Ticketpreise in die Höhe. Da muss offenbar fehlendes Geld auf die billigste Weise hereingeholt werden. Und offensichtlich werden die verteuerten Dauerkarten zum Bumerang. Ich kaufe keine Dauerkarte mehr.

Fazit: Der Fisch...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Juni 2026 um 08:32
    • Offizieller Beitrag

Und gut voll wirds wieder sein 🤷‍♂️

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Juni 2026 um 08:36
    Zitat von Fan_atic01

Und gut voll wirds wieder sein 🤷‍♂️

Jetzt sag doch sowas nicht. Die Eishockeywelt in Linz wird doch jetzt untergehen :ironie:

• Lempi
    Obmann
    • 13. Juni 2026 um 09:20
    Zitat von Urtyp

@Dauerkartendiskussion: Dass die BWL zahlende Fans verlieren, verwundert nicht. Ein Rückblick:

- Der Präsident (oder in seiner Funktion als Geschäftsführer?) gönnt sich ein g'schmackiges Gehalt
    - Der Präsident schmeißt Judith raus, die das Büro fest im Griff hatte.
    - Unliebsame Emails werden nicht mehr beantwortet. Unprofessionell!
    - Der Präsident ließ Fan-Urgesteine im Stich (Fanclubzusammenlegungen).
    - Sportlich lief's 2025/26 schlecht wie selten zuvor. Wo war der Präsident? Hat er das Spiel "Bad Cop" (Präsident) - "Good Cop" (Trainer) nicht verstanden? N. hätte im VIP-Raum und in der Kabine nicht wüten müssen wie dereinst Willi W., eine kräftige Reaktion blieb aber aus. Ein Insider: "Peter versucht alle Probleme wegzulächeln."
    - Den treuesten aller treuen Sponsoren, Mazda Eder, auszutauschen, zeugt von mangelndem G'spür. Vor allem das Wie war unwürdig ("Termine nicht eingehalten."). Eder hat auch in schwierigsten Zeiten zum Verein gehalten, als andere Sponsoren reihenweise abgesprungen sind.
    - Einem urtreuen Spieler zehn Minuten vorm Abschlussfest mitzuteilen, dass er keinen Vertrag mehr erhält, ist letztklassig.
    - Über die BWL-Finanzen stand hier einiges zu lesen. Ich kann's nicht beurteilen, ich bin kein Betriebswirtschaftler. Die Zukunft wird's weisen.

Jetzt schnalzen die Ticketpreise in die Höhe. Da muss offenbar fehlendes Geld auf die billigste Weise hereingeholt werden. Und offensichtlich werden die verteuerten Dauerkarten zum Bumerang. Ich kaufe keine Dauerkarte mehr.

Fazit: Der Fisch...

Alles anzeigen

na hui, das klingt schon sehr viel nach Verschwörungstheorie... (und a bissi nach gekränktem Ego)

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (13. Juni 2026 um 10:20)

• johann0676
    Nationalliga
    • 13. Juni 2026 um 10:24
    Zitat von Lempi

na hui, das klingt schon sehr viel nach Verschwörungstheorie... (und a bissi nach gekränktem Ego)

Lempi , Du verwechselst Verschwörungstheorie mit belastbaren Fakten !

Das wird eine harte Saison für Alle werden !

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Juni 2026 um 10:28
    Zitat von johann0676

Lempi , Du verwechselst Verschwörungstheorie mit belastbaren Fakten !

Das wird eine harte Saison für Alle werden !

Darf ich fragen wieso es für Alle eine harte Saison werden wird? Hast du hier genau Fakten zu deiner Annahme?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Juni 2026 um 10:33
    • Offizieller Beitrag

Dann machen wir uns folgendes jetzt und heute aus: wenns wirklich so wird dann sag ich auch dass ich mich geirrt habe umd und dann werde auch ich mit Kritik nicht sparen.

Umgekehrt dann halt auch mal reflektieren.

Deal?

• Martin29
    NHL
    • 13. Juni 2026 um 11:58
    Zitat von Fan_atic01

Dann machen wir uns folgendes jetzt und heute aus: wenns wirklich so wird dann sag ich auch dass ich mich geirrt habe umd und dann werde auch ich mit Kritik nicht sparen.

Umgekehrt dann halt auch mal reflektieren.

Deal?

Bin ich auch dabei...

Mir hat die letzte Saison wie oftmals erklärt gar nicht getaugt. Das Coaching, die Auswärtsschwäche, die Reaktion von Nader auf die Niederlagen-Serien, das sehr enttäuschende Saison-Ende...

Aber was kann man machen, nach so einer Saison? Alles auf den Kopf stellen, jeden hinterfragen, schwierige Entscheidungen treffen und bei Neuverpflichtungen Risiko eingehen.

Das alles wurde mMn gemacht. Also hat das Team und die gesamte Organisation wieder Kredit bei mir.

Sollte bis November wieder nichts zusammenlaufen, dann triffts höchstwahrscheinlich eh die Coaches auch noch.

Aber jetzt sollten wir mal positiv in die neue Saison blicken. Ich denke alles ist möglich.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Juni 2026 um 14:56
    • Offizieller Beitrag

Zumal es im Endeffekt einfach mit der Mannschaft steht und fällt. Jetzt fehlen noch ein paar Neuzugänge und dann muss man schauen. Ist der Erfolg auch nur halbwegs da, ist die Hütte voll.

• Killerbee0815
    EHC
    • 13. Juni 2026 um 18:33

Achtung es dürfen schon alle Karten im freien Verkauf zur Verfügung sein, also wer seine Sitzplatzkarten noch nicht verlängert hat sollt sich beeilen.

• Linzaaaa
    KHL
    • 13. Juni 2026 um 19:22
    Zitat von Killerbee0815

Achtung es dürfen schon alle Karten im freien Verkauf zur Verfügung sein, also wer seine Sitzplatzkarten noch nicht verlängert hat sollt sich beeilen.

bis Montag kann man verlängern

• Killerbee0815
    EHC
    • 13. Juni 2026 um 20:26
    Zitat von Linzaaaa

bis Montag kann man verlängern

Das ist mir klar, aber jeder andere kann jetzt schon theoretisch meinen Sitzplatz auswählen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Juni 2026 um 20:31
    Zitat von Killerbee0815

Das ist mir klar, aber jeder andere kann jetzt schon theoretisch meinen Sitzplatz auswählen.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Denke eher das hier sitzer frei geworden sind und die schon im offiziellen Verkauf sind.

• schlagi009
    BWL
    • 13. Juni 2026 um 20:43
    Zitat von Killerbee0815

Puh, sind schon seeehr viele Plätze die jetzt frei geworden sind.

• Martin29
    NHL
    • 13. Juni 2026 um 21:35

Ist zwar schade für den Verein, aber war leider erwartbar.

• hotwolf
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2026 um 22:02

Hab heute auch meine 2 Dauerkarten verlängert und die waren auch schon im freien Verkauf !!

Hab ich irgendwie nicht ganz verstanden?

Und man würde erst am Donnerstag im Büro jemand erreichen ?

I

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Urtyp
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™