1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4. PO-VF EC KAC VS Spusu Vienna Capitals Dienstag 15.03.2022 19:15

• Philip99
  • 13. März 2022 um 23:04
  • Geschlossen
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 16. März 2022 um 00:09

Alles wie erwartet, keine Überraschung. Wie schon von anderen angemerkt, sollte nun auch der letzte Wiener Fan gemerkt haben, dass der KAC heuer keine Gefahr mehr ist. Schon sehr glücklich überhaupt in die POs gekommen, zeigt sich jetzt in jedem Spiel, dass spielerisch heuer einfach nicht mehr geht.

Gratulation an Wien, absolut verdient. Haben den KAC in den wenigen Druckphasen im Spiel gut im Griff und ihrerseits immer die richtige Antwort parat. Die Serie sollte eigentlich schon aus sein, denn auch der eine Sieg vom KAC durchaus mehr Glück als Verstand.

Positiv fällt mir auch Starkbaum auf. Knüpft wohl nahtlos an den (von den Zahlen her) sehr guten Grunddurchgang an und hat aus meiner Sicht das Torhüterduell gegen Dahm bis dato relativ klar für sich entschieden.

• sidcrosby
    KHL
    • 16. März 2022 um 00:09
    Zitat von Lambeau Leap

Tauschen würd ich trotzdem nicht wollen ;)

Wennst einen Blick unters Hallendach in Klagenfurt und dann in Wien wirfst wirst verstehen warum :P

Und ja über die Titel ausm Jahre Schnee brauchma jz eh nicht reden, bevors wieder heißt wir sind arrogant. Fakt bleibt halt trotzdem dass der KAC seit der Existenz der Caps 3 mal so viele Titel wie ebendiese geholt hat.

Schön wenn einem der Blick unters Hallendach sein Leben verbessert.

• IwoTom
    NHL
    • 16. März 2022 um 06:29
    Zitat von sidcrosby

Schön wenn einem der Blick unters Hallendach sein Leben verbessert.

Das tut es auf jeden Fall immer und immer wieder!

:kaffee:

Wobei das Gebälk ansich, eher nicht so sehenswert ist!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. März 2022 um 06:51
    Zitat von Shand

Mir kommt Ganahl auch schon seit längerer Zeit ziemlich neben der Spur stehend vor. Bei aller Kritik sollten wir aber seine oftmals exzellenten Leistungen im Meisterjahr nicht vergessen und kein Bashing betreiben. Wer weiß, wo die Ursachen liegen. Und er ist gewiß nicht der Einzige, der ausläßt. Auch Petersen war heute kaum zu sehen.

Insgesamt jedenfalls eine traurige Sache, wir haben heute wohl das Ende einer vor allem 20/21 und im Frühherbst 21 großartigen Mannschaft gesehen, die jetzt - warum auch immer - ausgebrannt und verkrampft wirkt.

Nachdem wir ja wissen, dass die besagten Spieler zu weit besseren Leistungen fähig sind liegt die Ursache auf der Hand - die Mannschaft bzw. ihre Stützen ist tot. Körperlich totgespielt, lange in Rollen gedrängt die sich nicht erfüllen konnten und das ist nun das Ergebnis davon. Keine Mannschaft in der Liga kann sich längerfristig so viele Ausfälle leisten, auch nicht der KAC - auch wenn Pilloni gebetsmühlenartig das Gegenteil behauptet hat. Würde jetzt da keine einzelnen Akteure nicht verteufeln, Ganahl ist ein guter Spieler, konnte aber auch wie viele andere nicht die Kohlen aus dem Feuer holen. Man muss halt nach der Saison in Ruhe drüber nachdenken, welche Positionen wie besetzt gehören und dass man sich nicht drauf verlassen kann, das zB ein Postma allein die ganze Abwehr schaukelt - wenn er überhaupt spielt. Die alles entscheidende Frage für 22/23 ist, ob Pilloni fähig ist, seine Entscheidungen und Handlungen zu reflektieren und daraus was zu machen. Und wir sind keine „Jäger“, mit der Ansage kann er gleich abfahren.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. März 2022 um 07:07
    Zitat von Die Maske

Durch die Drehbewegung war Strong sofort KO. So einen dreckigen Hit habe ich zuletzt von Halmo gegen Sofron gesehen. Einfach nur grauslich.

Ich hoffe dass diese Hits gegen den Kopf wesentlich härter bestraft werden, weil dabei geht es wirklich um die Gesundheit der Spieler.

Der Halmo hatte damals, ich glaube nur zwei Spiele bekommen.

Nur zur Info: Halmo hat gar nix bekommen, war ein regulärer open-ice-hit bei dem Sofron danach mit dem Kopf aufs Eis geknallt ist. Die Verletzung kam durch den ungünstigen Aufprall zustande.

Laut Regelwerk erlaubt, laut meiner Auffassung von Sport sind jedoch open-ice-hits Aktionen mit hohem Verletzungsrisiko verbunden und daher eigentlich regelmentarisch zu unterbinden. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Hansi79 (16. März 2022 um 07:32)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 16. März 2022 um 07:37
    Zitat von sidcrosby

Sind deine Eierleins nur hier im Forum so groß oder würdest es ihm auch Face to Face sagen ?

Was wird er denn machen, wenn mans ihm Face-to-Face sagt? Wird er einen Fan herdreschen? So blöd wird er... Oh wait... vl doch. :D

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 16. März 2022 um 07:55
    Zitat von RandyBoyd

Eh, umso schöner ist für uns Underdogs jeder einzelne Erfolg gegen den übermächtigen und (erfolg)reichen KAC 😜

Wenn der, nach knapp 50 Saisonspielen, 4. sich gegen den 8. als Underdog bezeichnet, läuft etwas falsch.

• runjackrun
    NHL
    • 16. März 2022 um 08:02

In den ersten Minuten ein super Spiel, dann war aber bald der Saft aus beim KAC. Noch vorm Dodero Check. Strong wurde von den Wienern ja vorher schon mehrmals bearbeitet, auch vom Lakos nach Abpfiff noch fein eine mitbekommen als ob man sich auf den eingeschossen hätte. Keine Ahnung ob man das im Stream sehen konnte.

Dann der Check, sowas in dem Tempo mit sofortigem Blackout noch nicht gesehen. Da brauch mir keiner mit dem Kittinger Vergleich kommen. Und bei der Bank erklärt der Dodelo noch seinen Kumpels wie er die Welt nicht versteht und der Check ja so fair war. Der muss kein Eis mehr betreten heuer, unwürdiger Typ.

Nach dem Check hätte man sich vom KAC richtig Energie gewünscht wie damals als Geier mit dem Knie ausfiel. Die Wiener von der Körpersprache nach dem Vorfall auch mehrere Minuten geschockt, das dürfte dort einigen auch Nahe gegangen sein. Aber ja, Flasche leer beim KAC.

Wie man das noch drehen soll. Wunder gibt's in der Regel keine

• Philip99
    NHL
    • 16. März 2022 um 08:04
    Zitat von darkforest

Wenn der, nach knapp 50 Saisonspielen, 4. sich gegen den 8. als Underdog bezeichnet, läuft etwas falsch.

Man kann es drehen und wenden wie man will bin der Meinung von der Qualität und Tiefe her ist der Kac deutlich besser aufgestellt , ich hätte mir vor der Serie nicht erwartet das man eine Chance hat , das ist auch unserer kämpferischen 3 und 4 Linie zu verdanken , aber wenn ich ans Finale 2019 denke ist das eine ganz andere Wiener Mannschaft

Bei uns läuft es halt Dave Barr hat was gutes aus der Mannschaft geholt

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 16. März 2022 um 08:06
    Zitat von Philip99

Man kann es drehen und wenden wie man will bin der Meinung von der Qualität und Tiefe her ist der Kac deutlich besser aufgestellt , ich hätte mir vor der Serie nicht erwartet das man eine Chance hat , das ist auch unserer kämpferischen 3 und 4 Linie zu verdanken , aber wenn ich ans Finale 2019 denke ist das eine ganz andere Wiener Mannschaft

Bei uns läuft es halt Dave Barr hat was gutes aus der Mannschaft geholt

Ich hab das im ersten Spiel-Ferdl schon geschrieben. Vom Papier her wären wir Favorit gewesen. Nach dieser Saison, mit den Leistungen (vor allem zu hause) und der Verletzungsmisere sind wir das aber nicht. Papier spielt kein Eishockey und schießt auch keine Tore.
    Wenn eine Mannschaft schon die mehrige Saison besser drauf ist, als eine andere, entscheidet nicht die individuelle Klasse (am Papier), sondern die Teamleistung. Auf dieser Ebene haben die Caps einfach mehr Biss und machen alles für den Teamerfolg.

• silent
    KHL
    • 16. März 2022 um 08:23
    Zitat von darkforest

und machen alles für den Teamerfolg.

dann würd ich mal den trainer hinterfragen. weil das so viele, eigentlich gute spieler, meilenweit von einer guten leistung weg sind muss ja einen grunde haben. und auch warum das team eigentlich keines ist.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2022 um 08:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von runjackrun

Dann der Check, sowas in dem Tempo mit sofortigem Blackout noch nicht gesehen. Da brauch mir keiner mit dem Kittinger Vergleich kommen.

Was hat der Kernberger damals bekommen? 8 Spiele? Wenns das für Dodero nicht auch mindestens gibt, disqualifiziert sich das DOPS wieder mal selbst und beweist einmal mehr, wie sinnlos dieser teure Apparat ist, weil man genau so gut würfen könnte :rolleyes: Ich befürchte aber, es werden maximal 4 - 6 Spiele werden.

Übrigens hätt ich nichts dagegen, wenn so ein Spieler nach so einem Hit, der nicht nur karriere-, sondern auch allgemein gesundheitsgefährdend für den Gegner ist, in unserer Liga überhaupt nicht mehr spielen dürfte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 16. März 2022 um 08:26
    Zitat von silent

dann würd ich mal den trainer hinterfragen. weil das so viele, eigentlich gute spieler, meilenweit von einer guten leistung weg sind muss ja einen grunde haben. und auch warum das team eigentlich keines ist.

Weil sie auf der einen Seite überspielt sind aufgrund der vielen Ausfälle, die sich über die ganze Saison ziehen. . Das ist der physische Faktor.

Auf der anderen Seite ist das Teamgefüge oft zu gut nach Meistertiteln und die Spieler sind in ihrer Komfortzone. Es passiert beim KAC nach Meistertiteln sehr oft, dass die darauffolgende Saison ein kompletter Murks ist. Das ist der psychische Faktor.

Wenn die beiden Faktoren zusammenkommen, kannst nix reißen.

• silent
    KHL
    • 16. März 2022 um 08:37
    Zitat von darkforest

Weil sie auf der einen Seite überspielt sind aufgrund der vielen Ausfälle, die sich über die ganze Saison ziehen.

mit diesem argument kann ich nichts anfangen. die spiele hätten sie auch gespielt wenn alle mann da gewesen wären. also liegt es wieder am trainer wenn er nicht mit 4 linien spielt. wozu gibt es eine mannschfat in der alps?

andere mannschaften hatten auch ausfälle und da raunzt keiner rum. für mich hat der KAC oder seine spieler ein problem mit dem trainer und darum gibt es keine leistunbg sondern bestenfalls dienst nach vorschrift.

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2022 um 08:37
    Zitat von darkforest

Auf der anderen Seite ist das Teamgefüge oft zu gut nach Meistertiteln und die Spieler sind in ihrer Komfortzone. Es passiert beim KAC nach Meistertiteln sehr oft, dass die darauffolgende Saison ein kompletter Murks ist. Das ist der psychische Faktor.

Mein Conclusio daraus ist, dass ich in Zukunft auf jeden Meistertitel sch####, wenn danach Saisonen wie 2019/20 und 2021/22 folgen - ehrlich!

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 16. März 2022 um 08:45
    Zitat von silent

mit diesem argument kann ich nichts anfangen. die spiele hätten sie auch gespielt wenn alle mann da gewesen wären. also liegt es wieder am trainer wenn er nicht mit 4 linien spielt. wozu gibt es eine mannschfat in der alps?

Man hat versucht durchgehend mit 4 Linien zu spielen. Das ändert aber nichts daran, dass die arrivierten Spieler, welche übrig bleiben viel mehr Eiszeit nehmen müssen. Man hat auch 20 Spiele oder mehr mit einem Maier und Würschl im Sturm gespielt und dies sicher nicht aus Jux und Tolerei.

Irgendwann hast halt keine Alternativen (auch mit AHL-Team) mehr und du kannst nicht einen 16 Jährigen in eine Liga schmeißen, in der so Psychopathen wie Dodero rumlaufen.

...und ja ich weiß, Kapel wäre eine Alternative gewesen. Ich habe generell nicht verstanden warum er keine wirkliche Chance bekommen hat. Vl bringt man ja mal etwas in Erfahrung.

4 Mal editiert, zuletzt von darkforest (16. März 2022 um 08:58)

• Fridolin
    NHL
    • 16. März 2022 um 08:56
    Zitat von christian 91

Mein Conclusio daraus ist, dass ich in Zukunft auf jeden Meistertitel sch####, wenn danach Saisonen wie 2019/20 und 2021/22 folgen - ehrlich!

Auch wenn ich noch einen Meistertitel weiter zurück denke war das so.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. März 2022 um 08:58
    • Offizieller Beitrag

Statement von Coach Barr nach dem Spiel:

„Beide Teams sind vehement in die Partie gestartet. Es war wieder ein harter Play-Off-Kampf auf beiden Seiten. Leider hat sich ein Spieler vom KAC verletzt. Wir alle hoffen, dass es Steven Strong nicht schlimm erwischt hat und wünschen ihm natürlich gute Besserung. Solche Szenen will keiner sehen. Der KAC hat im Powerplay zwei Mal getroffen. Dazwischen drehten wir mit den Toren von Charlie Dodero und Brody Sutter kurzerhand das Spiel. Es war wieder eine Leistung meines Teams, auf die wir alle sehr stolz sein können. Jeder meiner Spieler hat zum Sieg beigetragen. Bernhard Starkbaum war im Tor wieder der Fels in der Brandung. Unsere Defensive warf sich in viele Schüsse und konnte so gute Möglichkeiten blocken. Vorne sorgten unsere beiden Top-Linien für wichtige Treffer. In den Play-Offs müssen alle Spieler ihre Bestleistung abrufen. Das war heute der Fall.“

• RS#90
    Gast
    • 16. März 2022 um 09:00
    Zitat von MacReady

Übrigens hätt ich nichts dagegen, wenn so ein Spieler nach so einem Hit, der nicht nur karriere-, sondern auch allgemein gesundheitsgefährdend für den Gegner ist, in unserer Liga überhaupt nicht mehr spielen dürfte.

Ernsthaft? Ich mein ich bin bei Gott kein Freund von

Dod(l)ero, habe damals die Verpflichtung nicht verstanden weil er mir Dress der Grazer nur durch solche Aktionen aufgefallen ist, aber wenns das verlangst kannst gleich zum Spielen aufhören. Wenn du das wirklich ernst meinst dann hätte ein Strong gestern gar nicht am Eis stehen durfen nach seinem Dreckshit damals gegen Samson.

Und hörts dich bitte mal alle mit eurem "Psycho"

Geschreibe auf, normal ist der Lakos der Psycho,

seit gestern ist es der Dodero.

Ich für meinen Teil wäre damals weder bei Kernberger nach seinem Check gegegn Kittinger

noch damals bei Strongs Check gegen Samson,

auf die Idee gekommen diese als Psychos abzustempeln.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere User auf

die Serie Kac-Salzburg im Viertelfinale 2013?

Da gabs auf beiden Seiten dreckige Aktionen auf

beiden Seiten: Herburger(Kac) vs. Bischofberger

(glaube 17jähriger Spieler mit Gitter)

Kochs Headbutt mit dem Visier auf Schiechls Nase,

Late Hit von einem Salzburger an den Russen vom

Kac, Siklenkas Spieldauer nach dem er Welser eine

schnelle Rechts/Links Kombi gegeben hat etc.

4 Mal editiert, zuletzt von RS#90 (16. März 2022 um 09:14)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. März 2022 um 09:06
    Zitat von runjackrun

In den ersten Minuten ein super Spiel, dann war aber bald der Saft aus beim KAC. Noch vorm Dodero Check. Strong wurde von den Wienern ja vorher schon mehrmals bearbeitet, auch vom Lakos nach Abpfiff noch fein eine mitbekommen als ob man sich auf den eingeschossen hätte. Keine Ahnung ob man das im Stream sehen konnte.

nochmal, ich verstehe euren Unmut, ist aber kein Grund Behauptungen aufzustellen, die schlichtweg falsch sind. Steven Strong wurde sogar von den Kommentatoren für sein "Engagement" gelobt, als er mit seinen harten Serien-Hits ein Ausrufezeichen gesetzt hat. Da fällt mir das Sprichwort ein "wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück" - das war im Eishockey eigentlich immer schon so, und ist an sich von beiden Seiten nix verwerfliches. Das gehört zu diesen körperbetonten Sport dazu. Das dabei die Grenzen zu einem "sauberen" Hit sehr schmal geworden sind, ist mitunter der immer höher werdenden Physik (Geschwindigkeit, Intensität, körperlicher Verfassung) zuzuschreiben. Abgesehen davon auch noch subjektiv -> was den einem dem Geifer aus den Mund rinnen lässt, ist für den Anderen eine "Mordaktion".

Sicher bin ich mir allerdings, dass Dodoro Strong nicht absichtlich verletzen wollte (dass will im heutigen, modernen Eishockey KEIN Spieler - deshalb auch weiter oben meine Absage an die Zeit der Goons/Enforcer)., sondern seine Reaktion auf die Spielweise von Strong (wir lassen uns das von dir nicht gefallen) - ebenfalls legitim und in diesem Sport mit dem Spiel der Emotionen ein Teil von Taktik/Strategie, die man bereits in der Ausbildung eingebläut bekommt!

Der Hit von Dodoro war am Ende viel zu viel des "Guten" - er hat zurecht gleich am Eis seine Strafe gezogen und anzunehmender Weise wohl auch noch eine Sperre ausfassen (auch zurecht).

Allerdings sind die Caps (inklusive Dodero) KEINE Mörder, keine SCHWEINSTRUPPE, keine SÖLDNER, etc.

Damit ist dieses Thema für mich (bis zum nächsten Anlassfall, und der kommt sicher wie das Amen im Gebet) gegessen :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (16. März 2022 um 09:11)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. März 2022 um 09:09
    • Offizieller Beitrag

Steven, der Mann heißt Steven. Der andere war der Ken, der trug aber die anderen Farben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. März 2022 um 09:12
    Zitat von OldSwe

Steven, der Mann heißt Steven. Der andere war der Ken, der trug aber die anderen Farben.

danke, schon ausgebessert!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. März 2022 um 09:13

Gibts den check irgendwo zu sehen, im highlight video wurde die Szene nicht gezeigt

• runjackrun
    NHL
    • 16. März 2022 um 09:14
    Zitat von ViecFan

nochmal, ich verstehe euren Unmut, ist aber kein Grund Behauptungen aufzustellen, die schlichtweg falsch sind. Kevin Strong wurde sogar von den Kommentatoren für sein "Engagement" gelobt, als er mit seinen harten Serien-Hits ein Ausrufezeichen gesetzt hat. Da fällt mir das Sprichwort ein "wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück" - das war im Eishockey eigentlich immer schon so, und ist an sich von beiden Seiten nix verwerfliches. Das gehört zu diesen körperbetonten Sport dazu. Das dabei die Grenzen sehr zu einem "sauberen" Hit sehr schmal geworden sind, ist mitunter der immer höher werdenden Physik (Geschwindigkeit, Intensität, körperlicher Verfassung) zuzuschreiben. Abgesehen davon auch noch subjektiv -> was den einem dem Geifer aus den Mund rinnen lässt, ist für den Anderen eine "Mordaktion".

Sicher bin ich mir allerdings, dass Dodoro Strong nicht absichtlich verletzen wollte (dass will im heutigen, modernen Eishockey KEIN Spieler - deshalb auch weiter oben meine Absage an die Zeit der Goons/Enforcer)., sondern seine Reaktion auf die Spielweise von Strong (wir lassen uns das von dir nicht gefallen) - ebenfalls legitim und in diesem Sport mit dem Spiel der Emotionen ein Teil von Taktik/Strategie, die man bereits in der Ausbildung eingebläut bekommt!

Der Hit von Dodoro war am Ende viel zu des "Guten" - er hat zurecht gleich am Eis seine Strafe gezogen und anzunehmender Weise wohl auch noch eine Sperre ausfassen (auch zurecht).

Allerdings sind die Caps (inklusive Dodero) KEINE Mörder, keine SCHWEINSTRUPPE, keine SÖLDNER, etc.

Damit ist dieses Thema für mich (bis zum nächsten Anlassfall, und der kommt sicher wie das Amen im Gebet) gegessen :kaffee:

Hör auf Dinge zu vermischen. Checks nach Abpfiff mit Checks im Spiel zu vergleichen. Es gab da eine Szene da hat Strong nach Abpfiff von 3 verschiedenen Spieler noch eine mitbekommen, mit Lakos zum Abschluss.

Des weiteren habe ich keinen Spieler beschimpft. Nimm es wie ein Mann, dass ihr hier einen Spieler in den Reihen hattet, der in jedem Fall die Saison von Strong beendet hat. Alles andere ist peinlich. Wie man in den Wald hineinruft, Alter sie hatte doch auch nur einen Minirock an oder wie? Wahnsinn.

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2022 um 09:16

ViecFan

Okay, sei dir unbenommen deine Sichtweise, steht ja jedem zu.

Aber leider schwingt hier für mich schon ein bisserl zu viel "Verharmlosung" mit.

Ich/wir sind nicht in Dodero's Kopf. Mag sein dass er keine Verletzungsabsicht gehegt hat, aber er nimmt eine Verletzung in kauf, ist als fahrlässig und deshalb durch nichts zu rechtfertigen.

Wenn ich einer 30km/h Zone mit 70 durchblättere, will ich ja auch niemanden zusammen fahren, nehme es aber in kauf dass es passieren könnte.

UND Dodero weiß gaaanz ganz genau was er tut!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™