1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2021 um 18:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.101
    Zitat von weiss007

Schau genau auf das wollte ich die ganze Zeit hinaus, mir geht es da Schlicht und ergreifend um die Anzeige der Zeit, die in diesem Fall halt einfach wichtig ist. Wenn die Uhr in Klagenfurt (scheinbar im Gegensatz zu der Uhr in Villach) hier einfach keine Hundertstel/Zehnttel anzeigt, aber dennoch richtig runter Zählt passt alles. Das ist der Sachverhalt den Schwab geklärt haben will und der ist mit einer genauen Stoppuhr und der Uhr in Klagenfurt wohl ziemlich leicht zu klären....

Scheinbar haben wir da tatsächlich etwas aneinander vorbeigeredet!

Natürlich wird richtig runtergezählt, ich kenn keine Uhr, wo das nicht so sein sollte. Ich war gerade unterwegs und hatte Zeit mir das noch einmal genau durchzudenken, ich glaub, ich weíß, worauf jetzt das Missverständnis beruht und wie ich es erklären kann. Und möchte auch gleich sagen, so ganz abwegig ist es nicht, trotzdem würd ich mir erwarten, dass es dann jemanden beim VSV gibt, der den Sachverhalt auch richtig versteht. Also:

Es ist eine Frage, in welcher kleinsten Einheit die Uhr anzeigst, also entweder Minuten, Sekunden, Zehntel-, Hundertstel- oder Tausendstelsekunden. Bei der Zeit wird nicht in der Mitte der nächstkleinsten Einheit auf- oder abgerundet, sondern erst, wenn du eine volle Einheit der nächstkleineren Einheit erreicht hast. Angenommen du zeigst die Zeit mit Minuten als kleinste Einheit an, dann hast du 12:00, das steht dann solange da, bis 60 Sekunden vergehen, dann springt die Uhr auf 12:01. Beim Runterzählen passiert das genauso, erst wenn volle 60 Sekunden vergangen sind, würd die Uhr von sagen wir auf 20:00 auf 19:59 springen. Im Hintergrund laufen aber natürlich die Sekunden weiter runter, trotzdem bleibt die Uhr auf 20:00, bis die volle Minute erreicht ist.

Jetzt münzen wir das auf die Anzeige mit Sekunden um: Wenn eine Sekunde vergangen ist, springt die Uhr von 00:00 auf 00:01, im Hintergrund laufen die Hundertstel aber bereits, aber bei 0,99 ist immer noch keine Sekunde vergangen, deswegen steht ja die 0 vorne. Beim Runterzählen funktionierts eigentlich nicht anders, man beginnt bei 20:00, nach einer Sekunde bist bei 19:59, die Differenz ist genau die Zeit, die vergangen ist. Beim Runterzählen musst dann die vordere Stelle natürlich um eins reduzieren, deswegen steht da dann schon 19, weil sonst würd da ja 20:59 stehen, was logischerweise nicht richtig ist. Das funktioniert beim Runterzählen von normalen Zahlen ja nicht anders, wenn du von 20 noch 1 abziehst, musst ja auch die 10er-Stelle auf 1 reduzieren, damit dann 19 rauskommt und nicht 29.

Und genau da ist jetzt der Irrtum, dem der Schwab erliegt. Er meint anscheinend, dass in Villach die Uhr gleich beim Start auf 19:59 springt, was nicht ganz stimmt, sie startet auch bei 20:00,0 und ist nicht sofort auf 19:59,9, sondern erst nach Ablauf der ersten vollen kleinsten Einheit, also nach der ersten Zehntelsekunde. Nur muss dann natürlich schon die nächste Einheit um eins reduziert werden bei der Anzeige. Wenn in Villach 19:59,1 auf der Uhr steht, steht in Klagenfurt immer noch 20:00 auf der Uhr, weil die kleinste Einheit noch nicht voll abgelaufen ist und eben noch keine Sekunde vergangen ist. Und anscheinend erliegens dem Irrtum, dass auch in Klagenfurt noch Zeit auf der Uhr sein muss, wenn die Uhr auf 0 Sekunden springt (oder Zehntelsekunden dann). Nur stimmt das nicht, egal, mit welcher kleinsten Einheit man die Zeit angibt, bei 00:00 oder bei 00:00,0 oder bei 00:00,00 ist immer aus, weil genau da sind alle Werte der kleinsten Einheit vom Ursprungswert abgelaufen, sprich wenn man von 20:00 Minuten runterzählt, sind genau bei 00:00 diese Minuten abgelaufen.

Ich geb mal ein paar äquivalente Zeiten an, um es zu veranschaulichen. Erst mit Zehntel als kleinste Einheit, dann mit Sekunden:

Beim Raufzählen:

00:00,0 - 00:00

00:00,9 - 00:00

00:01,0 - 01:00

Beim Rückwärtszählen:

20:00,0 - 20:00

19:59,9 - 20:00

19:59,0 - 19:59

00:00,1 - 00:01 -> wenn man noch Hundertstel zählen würde, würd dann schon nach Ablauf der ersten Hundertstel 00:00,09 stehen, man achte darauf, dass in dem Fall dann halt schon der 0er auf der Zehntelstelle steht)

Wie auch immer, wenn die Uhr von 0,1 auf 0,0 springt, ist die letzte Zehntelsekunde abgelaufen, wenn sie von 00:01 auf 00:00 halt die letzte Sekunde. Bei 0 ist halt immer aus ;) Ich hoff, das war jetzt so halbwegs verständlich ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 17. März 2021 um 18:45
    • #1.102
    Zitat von #74JL

Ja, wenn es die Anzeige zuässt. In Klagenfurt gibts aber keine 100tel Anzeige.

Somit steht von 0,99 bis 0,01 die 1 und dann die 0. Dh bei 0 ist 0 und nicht 0,99.

Hab meine Aussage eher auf NYRanger bezogen der meinte 00:00 sollte das Ende sein und ja Zehntel sollten reichen.

Mir geht es einzig darum das diese Szene aufgrund der technischen Möglichkeiten in Klagenfurt oder der Liga generell nicht zu 100% aufgeklärt werden konnte. Zumindest aus meiner Sicht.

Btw hab ich auch schon mehrmals gesagt das Villach das Spiel leicht hätte früher entscheiden können und ich kein Freund von diesem Protest bin. Aber ich hoffe das dadurch in der Liga solche technischen Mögluchkeiten mehr Einzug finden.

• Palazzari21
    Nachwuchs
    • 17. März 2021 um 18:46
    • #1.103
    Zitat von #74JL

Ja, wenn es die Anzeige zuässt. In Klagenfurt gibts aber keine 100tel Anzeige.

Somit steht von 0,99 bis 0,01 die 1 und dann die 0. Dh bei 0 ist 0 und nicht 0,99.

Edit: #uhrengate :P

Sagt der Quendler. Aber ist das auch tatsächlich so? Oder wird einfach nicht gemessen?

• xtroman
    4ever#44
    • 17. März 2021 um 18:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.104
    Zitat von Palazzari21

Sagt der Quendler. Aber ist das auch tatsächlich so? Oder wird einfach nicht gemessen?

das ist so! sieht immer schön in der Letzten Spielminute wenn die Zehntel runter laufen

• weiss007
    Gast
    • 17. März 2021 um 18:49
    • #1.105
    Zitat von MacReady

Natürlich wird richtig runtergezählt, ich kenn keine Uhr, wo das nicht so sein sollte. Ich war gerade unterwegs und hatte Zeit mir das noch einmal genau durchzudenken, ich glaub, ich weíß, worauf jetzt das Missverständnis beruht und wie ich es erklären kann. Und möchte auch gleich sagen, so ganz abwegig ist es nicht, trotzdem würd ich mir erwarten, dass es dann jemanden beim VSV gibt, der den Sachverhalt auch richtig versteht. Also:

Es ist eine Frage, in welcher kleinsten Einheit die Uhr anzeigst, also entweder Minuten, Sekunden, Zehntel-, Hundertstel- oder Tausendstelsekunden. Bei der Zeit wird nicht in der Mitte der nächstkleinsten Einheit auf- oder abgerundet, sondern erst, wenn du eine volle Einheit der nächstkleineren Einheit erreicht hast. Angenommen du zeigst die Zeit mit Minuten als kleinste Einheit an, dann hast du 12:00, das steht dann solange da, bis 60 Sekunden vergehen, dann springt die Uhr auf 12:01. Beim Runterzählen passiert das genauso, erst wenn volle 60 Sekunden vergangen sind, würd die Uhr von sagen wir auf 20:00 auf 19:59 springen. Im Hintergrund laufen aber natürlich die Sekunden weiter runter, trotzdem bleibt die Uhr auf 20:00, bis die volle Minute erreicht ist.

Jetzt münzen wir das auf die Anzeige mit Sekunden um: Wenn eine Sekunde vergangen ist, springt die Uhr von 00:00 auf 00:01, im Hintergrund laufen die Hundertstel aber bereits, aber bei 0,99 ist immer noch keine Sekunde vergangen, deswegen steht ja die 0 vorne. Beim Runterzählen funktionierts eigentlich nicht anders, man beginnt bei 20:00, nach einer Sekunde bist bei 19:59, die Differenz ist genau die Zeit, die vergangen ist. Beim Runterzählen musst dann die vordere Stelle natürlich um eins reduzieren, deswegen steht da dann schon 19, weil sonst würd da ja 20:59 stehen, was logischerweise nicht richtig ist. Das funktioniert beim Runterzählen von normalen Zahlen ja nicht anders, wenn du von 20 noch 1 abziehst, musst ja auch die 10er-Stelle auf 1 reduzieren, damit dann 19 rauskommt und nicht 29.

Und genau da ist jetzt der Irrtum, dem der Schwab erliegt. Er meint anscheinend, dass in Villach die Uhr gleich beim Start auf 19:59 springt, was nicht ganz stimmt, sie startet auch bei 20:00,0 und ist nicht sofort auf 19:59,9, sondern erst nach Ablauf der ersten vollen kleinsten Einheit, also nach der ersten Zehntelsekunde. Nur muss dann natürlich schon die nächste Einheit um eins reduziert werden bei der Anzeige. Wenn in Villach 19:59,1 auf der Uhr steht, steht in Klagenfurt immer noch 20:00 auf der Uhr, weil die kleinste Einheit noch nicht voll abgelaufen ist und eben noch keine Sekunde vergangen ist. Und anscheinend erliegens dem Irrtum, dass auch in Klagenfurt noch Zeit auf der Uhr sein muss, wenn die Uhr auf 0 Sekunden springt (oder Zehntelsekunden dann). Nur stimmt das nicht, egal, mit welcher kleinsten Einheit man die Zeit angibt, bei 00:00 oder bei 00:00,0 oder bei 00:00,00 ist immer aus, weil genau da sind alle Werte der kleinsten Einheit vom Ursprungswert abgelaufen, sprich wenn man von 20:00 Minuten runterzählt, sind genau bei 00:00 diese Minuten abgelaufen.

Ich geb mal ein paar äquivalente Zeiten an, um es zu veranschaulichen. Erst mit Zehntel als kleinste Einheit, dann mit Sekunden:

Beim Raufzählen:

Beim Rückwärtszählen:

00:00,1 - 00:01 -> wenn man noch Hundertstel zählen würde, würd dann schon nach Ablauf der ersten Hundertstel 00:00,09 stehen, man achte darauf, dass in dem Fall dann halt schon der 0er auf der Zehntelstelle steht)

Wie auch immer, wenn die Uhr von 0,1 auf 0,0 springt, ist die letzte Zehntelsekunde abgelaufen, wenn sie von 00:01 auf 00:00 halt die letzte Sekunde. Bei 0 ist halt immer aus ;) Ich hoff, das war jetzt so halbwegs verständlich ^^

Alles anzeigen

Alter? Das hab ich die ganze Zeit geschrieben und mit einem mehr oder minder ähnlichem Beispiel veranschaulicht! :kaffee:

Zum Thema mit Schwab und die Uhr in Villach, glaubst nicht, dass er das besser wissen wird, wie diese zählt? Ich glaub ja irgendwie schon, dass man vor dem Protest vielleicht einmal in der eigenen Halle das ganze durchgespielt hat?

• IwoTom
    NHL
    • 17. März 2021 um 18:56
    • #1.106
    Zitat von MacReady

Beim Raufzählen:

Beim Rückwärtszählen:

Alles anzeigen

Repekt!
    Ich hab`s kapiert - und glaub mir des bedeutet was !! :veryhappy::prost::thumbup::thumbup:

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. März 2021 um 18:58
    • #1.107
    Zitat von Die Katze

Laut KLZ wird am Donnerstag entschieden

Also ganz bestimmt nicht vor Freitag, wahrscheinlich nächste Woche

The great Chris
    Knoblauch
    • 17. März 2021 um 19:01
    • #1.108
    Zitat von steveberge

Hmmmm, gute Sponsoring Idee für kommende Saison..... wer in Kärnten produziert denn Uhren..... oder hängt die Werbung schon in einem Stadion? :)

Hr. Hirsch, übernehmen Sie! ;)

• simsala
    NHL
    • 17. März 2021 um 19:04
    • #1.109
    Zitat von weiss007

Zum Thema mit Schwab und die Uhr in Villach, glaubst nicht, dass er das besser wissen wird, wie diese zählt? Ich glaub ja irgendwie schon, dass man vor dem Protest vielleicht einmal in der eigenen Halle das ganze durchgespielt hat?

Ich weiß nicht so recht.. Villacher Entscheidungsträger sind in den letzten Jahren nicht gerade durch kluge Entscheidungen aufgefallen ^^

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2021 um 19:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.110
    Zitat von weiss007

Alter? Das hab ich die ganze Zeit geschrieben und mit einem mehr oder minder ähnlichem Beispiel veranschaulicht!

Eben nicht. Weil du das System, wie man bei einer Uhr mit Hundertstel-Sekunden als kleinste Einheit runterzählst auf eine Uhr mit Sekunden als kleinster Einheit anwendest, und da ist es eben nicht so. Weil bei der Uhr mit der Sekundenanzeige beim runterzählen, wenn real nur mehr eine Hundertstel auf der Uhr ist, immer noch 00:01, also die ganze Sekunde angezeigt wird und erst wenn, diese vorbei ist, wird 00:00 angezeigt. Wenn das Spiel startet, ist ja, wenn die Uhr auf 19:59 umspringt, eine Sekunde vergangen oder? Es ist nicht so, wie der Schwab sagt, dass da sofort 19:59 eingeblendet wird und im Hintergrund noch 100 Hundertstel abrennen müssen, bis auf 19:58 umgeschaltet wird.

Und wenn du meinst, den Teil der Zeitmessung einblendest: Eine Uhr funktioniert immer so, dass nach Ablauf einer vollen kleinsten Einheit die nächstgrößere um eins hinauf- oder runtergezählt wird. Wenn nur der rote Teil der Zeitmessung eingeblendet wird, dann stimmt deine Angabe beim Runterzählen einfach nicht, weil nach Ablauf einer Hundertstel immer noch 00:01 auf der Uhr steht, und nicht 00:00. Eine Uhr verhält sich mit der Anzeige der unterschiedlichen Stellen anders, je nachdem, was deine kleinste Messeinheit ist.

Zitat von weiss007

Raufzählen: 00:00:00-00:00:99 (fast) 1 Sekunde ist vergangen, wenn man aber nur den roten Teil der Zeitmessung einblendet ist gar nix vergangen

Runterzählen 00:01:00-00:00:99 1 Tausendstel ist vergangen, wenn man aber nur den roten Teil der Zeitmessung einblendet ist eine Sekunde vergangen. Wenn mans jetzt nicht versteht weiß ich auch nicht!

Zitat von weiss007

Ich weiß nicht genau, wie die Uhr in Villach konfiguriert ist, ich hab das nur als Beispiel zur Veranschaulichung genommen, glaub aber, dass der Irrtum eben darauf beruht, dass in Villach auch die Zehntelsekunden eingeblendet sind? Und ja, da springt die Uhr vorne bei den Sekunden schon nach Ablauf einer Zehntelsekunde von 20 auf 19, damit dann eben 19:59,9 steht, bei einer Uhr mit Sekunden als kleinster Einheit steht da halt immer noch 20:00, bis 19:59,0 erreicht ist.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 17. März 2021 um 19:18
    • #1.111

Hab mir Spiel 2 noch mal angeschaut da wurde ein Kac Spieler 0,002 sec zu spät und ein Vsv Spieler 0,001 sec zubfrüh von der strafbank heraus gelassen bitte sofort Protest einlegen vielleicht geht da noch was !!!

• obi
    NHL
    • 17. März 2021 um 19:18
    • #1.112

Die schaffen das echt nicht sich heute zu entscheiden? War um 16:30 Feierabend oder was?

Was will man sich davon Donnerstag erhoffen falls sie dem Einspruch statt geben (was ich nicht glaube)

• PEPSImax
    NHL
    • 17. März 2021 um 19:20
    • #1.113
    Zitat von Kacler (BVB)

Hab mir Spiel 2 noch mal angeschaut da wurde ein Kac Spieler 0,002 sec zu spät und ein Vsv Spieler 0,001 sec zubfrüh von der strafbank heraus gelassen bitte sofort Protest einlegen vielleicht geht da noch was !!!

Also das willst miteinander vergleichen. Als ob ihr das nicht machen würdets... Solln sie es halt nochmal kontrollieren und wenns wirklich regulär war, dann solls auch zählen

• Phipse
    Nationalliga
    • 17. März 2021 um 19:23
    • #1.114
    Zitat von MacReady

Eben nicht. Weil du das System, wie man bei einer Uhr mit Hundertstel-Sekunden als kleinste Einheit runterzählst auf eine Uhr mit Sekunden als kleinster Einheit anwendest, und da ist es eben nicht so. Weil bei der Uhr mit der Sekundenanzeige beim runterzählen, wenn real nur mehr eine Hundertstel auf der Uhr ist, immer noch 00:01, also die ganze Sekunde angezeigt wird und erst wenn, diese vorbei ist, wird 00:00 angezeigt. Wenn das Spiel startet, ist ja, wenn die Uhr auf 19:59 umspringt, eine Sekunde vergangen oder? Es ist nicht so, wie der Schwab sagt, dass da sofort 19:59 eingeblendet wird und im Hintergrund noch 100 Hundertstel abrennen müssen, bis auf 19:58 umgeschaltet wird.

Und wenn du meinst, den Teil der Zeitmessung einblendest: Eine Uhr funktioniert immer so, dass nach Ablauf einer vollen kleinsten Einheit die nächstgrößere um eins hinauf- oder runtergezählt wird. Wenn nur der rote Teil der Zeitmessung eingeblendet wird, dann stimmt deine Angabe beim Runterzählen einfach nicht, weil nach Ablauf einer Hundertstel immer noch 00:01 auf der Uhr steht, und nicht 00:00. Eine Uhr verhält sich mit der Anzeige der unterschiedlichen Stellen anders, je nachdem, was deine kleinste Messeinheit ist.

Ich weiß nicht genau, wie die Uhr in Villach konfiguriert ist, ich hab das nur als Beispiel zur Veranschaulichung genommen, glaub aber, dass der Irrtum eben darauf beruht, dass in Villach auch die Zehntelsekunden eingeblendet sind? Und ja, da springt die Uhr vorne bei den Sekunden schon nach Ablauf einer Zehntelsekunde von 20 auf 19, damit dann eben 19:59,9 steht, bei einer Uhr mit Sekunden als kleinster Einheit steht da halt immer noch 20:00, bis 19:59,0 erreicht ist.

Verdammt muss da jetzt leider auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich gehe einfach einmal davon aus, dass ihr aneinander vorbei geredet habt. Oder du checkst erst jetzt, dass es wirklich nur darauf ankommt wie die Uhr gestaltet ist und ruderst in deiner unvergleichlichen Manier zurück. Damit mein ich wünsch ewig lange sich immer wiederholende Posts zu schreiben die eh keiner mehr lesen möchte. Gehe fast davon aus, dass du Jurist bist.

Aber zurück zum Thema. Sollte die Uhr Hundertstel zählen aber nicht anzeigen hat @weiss007 und somit auch der VSV Recht. Sollte es aber so sein wie der quendler schreibt, dann du. Aber beides ist möglich, es hängt tatsächlich nur von der Uhr ab. Deine einnehmende Argumentation von wegen es kann so nur so sein wie du glaubst stimmt einfach nicht.

Ich glaube in Villach oder in Graz ist es tatsächlich so, dass die Uhr in der letzten Sekunde auf Hundertstel springt. Stimmt dann 0 sek aber noch zu 23 her.

Beispiel: 2 sek zu spielen Uhr zeigt an 00:02. 23 Hundertstel zu spielen Uhr zeigt an 00:23.

Oder lass es 10tel sein. Ist ja in der NHL auch so.

Abschließend von mir, es hängt lediglich von der Uhr ab.

Mfg

• hockeytime
    NHL
    • 17. März 2021 um 19:28
    • #1.115

Vielleicht kann man der Gräfin Heidi mal sagen, daß eine ordentliche neue Uhr viel wichtiger wie ein Umbau wäre, quasi eine Heidi Horten Uhr :D:D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2021 um 19:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.116
    Zitat von Phipse

Sollte die Uhr Hundertstel zählen aber nicht anzeigen hat weiss007 und somit auch der VSV Recht.

Die Uhr zählt natürlich immer Hunderstel mit, nur wie die Zeit angezeigt wird, hängt davon ab, welche kleinste Zeiteinheit du wählst. Wenn der KAC jetzt die Uhr so eingestellt hätte, dass sie eigentlich so gezählt werden sollte wie bei Zehntel oder Hundertstel als kleinster Einheit, und dann diese einfach abschneidet, DANN hätte der VSV Recht, aber das würde auch bedeuten, dass beim KAC seit Jahren die Dritteln immer eine Sekunde zu früh geendet haben.

Eine Uhr funktioniert immer so, dass eine Veränderung der Zeit um den Wert 1 immer dann angezeigt wird, wenn eine volle Einheit der kleinsten Einheit abläuft, das nennt man im Fachjargon auch Zählen ^^ Nach Ablauf von genau einer Sekunde springt die Uhr von 00:00 auf 00:01 oder von 20:00 auf 19:59 und nach Ablauf von 20 Minuten steht die Uhr auf 20:00 oder eben auf 00:00, wenn man runterzählt. Bei so einer Uhr steht immer noch 00:01 auf der Uhr, wenn eigentlich nur mehr 00:00,0000000000000000000000001 Sekunden zu spielen sind. Alles andere wäre ja auch absurd, weil dann bei einer Uhr die Uhrzeit immer falsch angezeigt werden würde.

• coach
    YNWA
    • 17. März 2021 um 19:37
    • #1.117
    Zitat von Phipse

Verdammt muss da jetzt leider auch noch meinen Senf dazugeben.

dito.

also ich hab in der schule gelernt 0 ist 0 und 00:00 schon erst recht.

wenn die uhr 00:01 anzeigt ist noch eine sekunde zu spielen. ist diese sekunde um zeigt die uhr 00:00.

und wenn die uhr 00:00 anzeigt ist das spiel aus - so einfach ist das und ist immer so gewesen.

jetzt zu sagen das spiel muß noch eine sekunde laufen wenn die uhr 00:00 anzeigt ist schon recht lustig. :S

• Él comprende
    KHL
    • 17. März 2021 um 19:38
    • #1.118

Alter, kann Caron nicht einfach vorbei schießen??? 🙄

• obi
    NHL
    • 17. März 2021 um 19:39
    • #1.119
    Zitat von Él comprende

Alter, kann Caron nicht einfach vorbei schießen??? 🙄

noch besser: wir chippen ihn einfach raus und drücken nach ...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2021 um 19:40
    • #1.120
    Zitat von Phipse

Sollte die Uhr Hundertstel zählen aber nicht anzeigen hat @weiss007 und somit auch der VSV Recht.

und ich will auch ein paar Spritzer Senf oben drauf packen --> nur weil eine Uhr einen Teil der Zeit (hier die 1/100) NICHT ANZEIGT, gehe ich schon davon aus, dass die Sirene erst DANN startet wenn die Zeit auf 00:00:00 runtergelaufen ist. Also wäre doch die Position der Scheibe BEI BEGINN der Sirene relevant - fragt sich halt wie man Bild und Ton beweiskräftig "übereinander legt" (die entsprechende Perspektive, nicht das Livebild)

Aber wahrscheinlich hat das eh schon halb Villach vor mir hier geschrieben. :prost:

dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. März 2021 um 19:41
    • #1.121
    Zitat von obi

noch besser: wir chippen ihn einfach raus und drücken nach ...

Dann wäre aber ruhe bis freitag. Das wollen wir doch auch nicht oder? :S

• dooglrig
    EBEL
    • 17. März 2021 um 19:44
    • #1.122
    Zitat von MacReady

Eine Uhr funktioniert immer so, dass eine Veränderung der Zeit um den Wert 1 immer dann angezeigt wird, wenn eine volle Einheit der kleinsten Einheit abläuft, das nennt man im Fachjargon auch Zählen ^^

bleib cool, deinen standpunkt hast fuer jeden der es verstehen moechte schon vor 5 posts klargemacht. es deutet auch einiges darauf hin dass die uhren in klagenfurt so laufen.

trotzdem ist die villacher sichtweise objektiv durchaus nachvollziehbar. dass eine uhr immer so funktioniert wie du es beschreibts stimmt einfach nicht. beste beispiel dafuer ist die nba shot clock. die steht nur beim reset auf 24, und zeigt sofort 23 wenn der ball im spiel ist (und geht bei einer sekunde in den zehntelbereich).

• hockeytime
    NHL
    • 17. März 2021 um 19:47
    • #1.123

Der VSV verlost gerade 10 Hirsch Uhren, unter dem Motto "weil jede Sekunde zählt"

Haha, geile Aktion :prost:

• weiss007
    Gast
    • 17. März 2021 um 19:47
    • #1.124
    Zitat von The great Chris

Hr. Hirsch, übernehmen Sie! ;)

Da hast wohl jemanden auf eine Idee gebracht :D

• Phipse
    Nationalliga
    • 17. März 2021 um 19:50
    • #1.125

coach und ViecFan ihr versteht mich falsch. Ich bin mir sicher, dass die Uhr in klafu so läuft und VSV den Protest für'n Hugo gemacht hat.

Mir ging es lediglich um die allwissende Art von MacReady

Dann war es die NBA mit der Zeit Darstellung die ich gemeint habe. Danke dooglrig