1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • xtroman
    4ever#44
    • 17. März 2021 um 14:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

Alter? Es ist eben nicht das gleiche weil beim hinaufzählen wechselt die Sekundenanzeige als letzte Ziffer (von 1 auf 2) beim hinunter zählen wechselt zuerst die Sekundenanzeige (von 2 auf 1)

ja das dauert dann sicher unterschiedlich lang....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2021 um 14:55
    Zitat von MacReady

Nein, es ist immer das gleiche, nur ist der Start in dem einen Fall bei 00:00 und das Ende bei 20:00 und im anderen Fall der Start bei 20:00 und das Ende bei 00:00. Frage, wenn man in Villach 20 Sekunden mit der Stoppuhr stoppt, stehen dann nach exakt 20 Sekunden 21 oder 20 Sekunden auf der Uhr? Und wenn man die gleiche Zeit von 20 runterzählt, wie soll dann ein anderes Ergebnis als 0 herauskommen?

Also sorry, da gibts wirklich keine zwei Meinungen ;)

Beispiel:

Wenn eine Strafe startet, mitten in einem Spiel, läuft die Uhr (zumindest bei uns in Villach - bei euch wie wir wissen kann es natürlich anders ein) nicht immer synchron. Warum glaubst du, ist das so?

• steveberge
    EBEL
    • 17. März 2021 um 14:56

Wenns so weiter geht sperrt die Liga alle TV Übertragungen (auch Aufzeichnungen) der Partien KAC gg VSV.... Nur Probleme, Proteste und Mehrarbeit... Spiel komplett ohne Fanbeteiligung, Fernsehen und die Radiomoderatoren dürfen auch nur noch von außerhalb der Halle berichten... :)

• FTC
    NHL
    • 17. März 2021 um 14:58

Aus Ligakreisen ist bereits zu hören, dass die Begegnung mit 5:0 strafverifiziert wird, da der KAC eine nicht geeichte Eieruhr verwendet hat!

• obi
    NHL
    • 17. März 2021 um 15:00

wir diskutieren hier tatsächlich entweder über

- fehlende 10 Hundertstel da bei 00:0 aus war (SS:Z)

- oder um Zeit die beim Icing absichtlich (weiß man das) verplempert wurde?

Gehts eigentlich noch?

Ich hoffe inständig (glaubs aber nicht), der KAC schießt Villach im nächsten Spiel mit +3 ab um die richtige Antwort darauf zu geben

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. März 2021 um 15:04

warum wird nicht einfach das Video gepostet, dass den beiden Refs gestern zur Verfügung stand? So mit Übertoreinstellung und die Uhr in einer Einstellung...... :rolleyes::/

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. März 2021 um 15:05
    Zitat von ziagg

Immer mit der Ruhe : ) Glaub nicht, dass er's böse gemeint hat. (Hugo Portisch is a beast)

Danke, so ist es.

Zitat von obi

Ich hoffe inständig (glaubs aber nicht), der KAC schießt Villach im nächsten Spiel mit +3 ab um die richtige Antwort darauf zu geben

Mittlerweile bin ich schon so verwirrt von den Diskussionen. Heißt jetzt +3 drei Sekunden vor Schluss oder danach?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2021 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von trant

Du willlst oder kannst es net verstehen.

Doch, ich versteh ganz genau, was du sagen willst, du meinst, es ist eine Frage, wann die Sekunde umspringt und sie könnte auch bei 00:00:50 auf 0 springen. Nur: Ist das falsch, weil Uhren nicht so funktionieren. Die Uhr springt dann auf ihre volle jeweilige Zeiteinheit, wenn eine volle Einheit dieser Zeiteinheit erreicht ist. Sprich, die Uhr springt nach einer Sekunde auf 00:01 und nach einer Minute auf 01:00 und beim Runterzählen ist es nichts anderes, nur gehts da halt von der anderen Richtung.

Zitat von weiss007

Alter? Es ist eben nicht das gleiche weil beim hinaufzählen wechselt die Sekundenanzeige als letzte Ziffer (von 1 auf 2) beim hinunter zählen wechselt zuerst die Sekundenanzeige (von 2 auf 1)

Und wo ist da jetzt der Unterschied? Beim Raufzählen von 19 auf 20 ist wieviel Zeit vergangen? 1 Sekunde oder? Und beim Runterzählen von 20 auf 19 vergehen wieviele Sekunden? 1 oder? Es würd mich jedoch gar nicht so sehr überraschen, wenn Villach der einzige Ort auf der Welt ist wo 1 gar nicht geich 1 ist. Oder bei euch die Zeit immer eine Sekunde voraus ist und bei 20:00 eigentlich schon 20:01 ist ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 17. März 2021 um 15:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

warum wird nicht einfach das Video gepostet, dass den beiden Refs gestern zur Verfügung stand? So mit Übertoreinstellung und die Uhr in einer Einstellung...... :rolleyes::/

und wenn man da keine 99 Hunderstel drauf sieht, legt der VSV noch einen Protest ein..... :saint:

• weiss007
    Gast
    • 17. März 2021 um 15:07
    Zitat von xtroman

ja das dauert dann sicher unterschiedlich lang....

Nein um das gehts nicht, es geht einzig und alleine darum das die Anzeige beim Rauf oder Runterzählen anders funktioniert!

Ich versuchs noch einmal!

Raufzählen: 00:00:00-00:00:99 (fast) 1 Sekunde ist vergangen, wenn man aber nur den roten Teil der Zeitmessung einblendet ist gar nix vergangen

Runterzählen 00:01:00-00:00:99 1 Tausendstel ist vergangen, wenn man aber nur den roten Teil der Zeitmessung einblendet ist eine Sekunde vergangen. Wenn mans jetzt nicht versteht weiß ich auch nicht!

• obi
    NHL
    • 17. März 2021 um 15:08
    Zitat von weile19

genau das ist es ja, Die Refs und auch Villach hat kein anderes Material. Villach geht es um den Start der Uhr sofort auf 19:59 und interpretieren somit rein, dass am Ende 1Zehntel fehlt.

Vielleicht habens die Schussgeschwindigkeit und haben somit berechnet ob die Zehntel genügt hätte ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 17. März 2021 um 15:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

Raufzählen: 00:00:00-00:00:99 (fast) 1 Sekunde ist vergangen,

da ist dein Denkfehler, da ist nämlich auch ganz genau 1 Tausendstel Hundertstel vergangen, egal was die roten Ziffern da anzeigen

• WC2021
    ICE
    • 17. März 2021 um 15:09

Ich gebe coach ausnahmsweise unumwunden recht ;)

Ich gehe einmal von dem Highlight-Video aus. Wenn man bei einer halbwegs neuen Uhr (Bj 2016?) davon ausgeht dass die Sirene bei 0.00 ertönt, sollte dies ein gutes Tor gewesen sein.

Wie würdet ihr das "akustisch" beurteilen :?:

• trant
    KHL
    • 17. März 2021 um 15:10
    Zitat von xtroman

da ist dein Denkfehler, da ist nämlich auch ganz genau 1 Tausendstel vergangen, egal was die roten Ziffern da anzeigen

nein, da sind 99 Hundertstel vergangen.

• weiss007
    Gast
    • 17. März 2021 um 15:10
    Zitat von xtroman

da ist dein Denkfehler, da ist nämlich auch ganz genau 1 Tausendstel vergangen, egal was die roten Ziffern da anzeigen

What? wenn ich bei 00:00:00 anfange und 99 Hundertstel vergehen dann ist das fast eine Sekunde!

trant danke für deine Unterstützung.

PS: Mir gehts da gar nicht um den VSV sondern einfach darum, dass MacReady da definitiv falsch liegt!

• FTC
    NHL
    • 17. März 2021 um 15:11

Gott sei Dank haben wir noch keine Sommerzeit sonst würden alle Tore verschwinden!

• xtroman
    4ever#44
    • 17. März 2021 um 15:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

What? wenn ich bei 00:00:00 anfange und 99 Hundertstel vergehen dann ist das fast eine Sekunde!

stimmt, aber die Uhr läuft runter....

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2021 um 15:13
    Zitat von xtroman

Und was sagt uns das jetzt? ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2021 um 15:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

Wenn eine Strafe startet, mitten in einem Spiel, läuft die Uhr (zumindest bei uns in Villach - bei euch wie wir wissen kann es natürlich anders ein) nicht immer synchron. Warum glaubst du, ist das so?

Das ist deshalb so, weil eine Sekunde doch eine gewisse Zeit lang dauert und es beim Eishockey durchaus möglich ist, dass Fouls auch außerhalb von einem vollen 1-Sekundenintervall passieren können. Ebenso ist es dem Schiri erlaubt, das Spiel nach 1,5 Sekunden abzupfeifen und ist nicht gezwungen, das Spiel immer nur nach einer vollen vergangenen Sekunde abzupfeifen, damit die Uhren der Strafzeiten hübsch anzuschauen sind, wenn sie synchron laufen.

Das tut aber überhaupt nichts zur Sache, worüber wir diskutieren. Aber wenn wir schon dabei sind: Ein Spieler bekommt am Ende eines Drittels eine Strafe, die fängt mit Start des nächsten Drittels an zu zählen. Die Villacher Spieler dürfen in Zukunft in so einem Fall erst bei 17:59 von der Strafbank auf die Platte, weil laut Schwab sind erst dann 2 Minuten vergangen und nicht, wie überall sonst auf der Welt, bei 18:00 ;)

• trant
    KHL
    • 17. März 2021 um 15:14
    Zitat von xtroman

von 00:00:00 gehts aber net mehr weit runter......

• coach
    YNWA
    Zitat von RTT15

Ich gebe coach ausnahmsweise unumwunden recht

glaub mir, da bilde ich mir bei DIR aber gar nichts drauf ein :S

• obi
    NHL

hat Villach zu spät protestiert? ;)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• xtroman
    4ever#44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

Und was sagt uns das jetzt? ;)

das die Uhr, wenn sie von 20:00 runter zählt nach exact 20:00 min bei 00:00 ankommt ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2021 um 15:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

PS: Mir gehts da gar nicht um den VSV sondern einfach darum, dass MacReady da definitiv falsch liegt!

Geh bitte, langsam kommts mir vor, du willst mir jetzt weis machen, 1 + 1 = 1. Ich lieg da definitiv richtig ^^

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2021 um 15:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.000

thread from hell... :evil: