1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Ehemalige Spieler auf der Erfolgswelle

• Lempi
  • 9. März 2020 um 07:47
  • xtroman
    4ever#44
    • 10. August 2022 um 23:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

so, eure Followerpower ist gefragt:

Heute Diskussion mit dem Nachbarn mit welcher Rückennummer Bern Damm gespielt hat. Ich bin mir natürlich sicher dass es die 19 ist, die ja auch unterm Hallendach hängt. Er meint mit 88.

Ich kann mich an die 88 nicht erinnern. Mag sein dass das zu Nationalliga Zeiten war.

Im Netz findet man so gut wie keine Bilder.

Darum würde ich euch nun bitten mir mit Fotos zu helfen wo man die 19 sieht.

Es geht um Bier (er wollte eine wette) :)

Danke

Alles anzeigen

Er hieß Bernd Damm…

Spielte er mit der Nr .19 soweit ich weiß….

Eisenbauer.com

Ihr habt folgende Reiteired Numbers in Linz , 16, 21, 25, 30… also kein Damm, egal ob 19 oder 88… :prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (10. August 2022 um 23:26)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. August 2022 um 23:18
    • Offizieller Beitrag

Ja, ich weiß dass er so heißt. Die autokorrektur hat aus Bernd ein Bern gemacht.

Danke fürs Bild.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. August 2022 um 23:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

Heute Diskussion mit dem Nachbarn mit welcher Rückennummer Bernd Damm gespielt hat. Ich bin mir natürlich sicher dass es die 19 ist, die ja auch unterm Hallendach hängt. Er meint mit 88.

Also ich hab mich ja schon gewundert, als ich gehört hab, dass seine Rückennummer unters Dach gehängt wird, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie was von diesem Spieler gehört hab und deshalb denk, dass seine Rückennummer dort nicht hingehört, aber dass jetzt du, als komplett verrückter Eishockeyfan aus Linz, dir selbst nicht sicher bist, welche Nummer er gehabt hat, zeigt einmal mehr, dass seine Rückennummer dort oben wirklich fehl am Platz ist ;)

Jetzt werden mir wieder viele Linzer widersprechen, aber das ist meine Meinung, solche Würdigungen sollte man nicht inflationär einsetzen, sondern maximal für richtige Legenden. Aber auch bei diesen halt ich wenig davon, ihre Nummern zu sperren :)

Aber versteh ich das richtig, dass seine Nummer "nur" unterm Dach hängt, aber nicht gesperrt ist?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. August 2022 um 23:54
    • Offizieller Beitrag

Ich bin mir sehr sicher, dass a) die 19 unterm Dach hängt und b) Damm die auch getragen hat.

Er war halt zu Nationalliga Zeiten und dann bis 2002 schon legendär. Die Nummer unterm Dach hätte man sich mMn aber sparen können, das stimmt.

Mir gings um Bilder dazu, weil ich ad hoc im Garten sitzend und diskutierend nix gefunden hab. ^^

• Darren
    EBEL
    • 11. August 2022 um 10:36

Also er selbst hat mit 19 unterschrieben. :prost:

Bilder

• 0A3D1D1D-BEA8-499A-A6BB-5BC2C4DF2796.jpg
      • 595,69 kB
      • 1.200 × 1.600
  • MK_84
    Power Player
    • 12. August 2022 um 19:03

Die Retired Numbers müssten #16 (Nasheim), #21 (P. Lukas), #25 (Szücs), #30 (Perthaler) und #55 (R. Lukas) sein. Bernd Damm ist zwar in einem Fangesang verewigt, seine Nummer ist aber nicht retired...

Die 19 wurde danach ja auch noch (mehrfach ?) vergeben. Zumindest Rob Shearer hatte die Nummer auch.

Wenn eine Nummer noch fehlt die unters Dach gehört dann ist das die #8... Für mich auch noch irgendwie die #71, aber über die kann man streiten. ;)

• Lempi
    Obmann
    • 12. August 2022 um 20:07

naja Dave Chyzowski hat ja auch nach Nasheim mit der 16 gespielt. Und da die #19 jetzt unterm Dach hängt ist sie wohl jetzt retired... oder nicht?

Ich find, dass da mittlerweile zuviele hängen. Einige davon würden, wenns nach mir persönlich ginge, nicht hängen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. August 2022 um 20:10
    Zitat von Lempi

naja Dave Chyzowski hat ja auch nach Nasheim mit der 16 gespielt. Und da die #19 jetzt unterm Dach hängt ist sie wohl jetzt retired... oder nicht?

Ich find, dass da mittlerweile zuviele hängen. Einige davon würden, wenns nach mir persönlich ginge, nicht hängen.

#19 ist für mich auch nicht notwendig, aber die anderen gehören alle rauf!!

Welche stellst du in Frage?

• Lempi
    Obmann
    • 12. August 2022 um 20:18

Stelle niemanden in Frage. Aber ich hätte #30 als Spieler nicht damit geehrt, #25 ebenso.

Für mich würden #8, #16 und #21 hängen.

• PAUL
    Hobbyliga
    • 12. August 2022 um 20:22

Ich hab alte Saisonhefte gefunden ab der Saison 96 97. Da hatte Damm schon die 19. Ich bild mir aber auch ein, dass er auch mit der 88 gespielt hat.

Zahlts euch gegenseitig a Bier.

Fotos mit der 19 habe ich ein paar. Aber nicht digital. Warn ja noch andere Zeiten damals.

• jayjay
    EBEL
    • 13. August 2022 um 13:51
    Thema

Die Geschichte der Black Wings Part one

Ein Service von Prof. geroldov.

Ein Jahr werde ich noch nachschreiben. der erste Teil meines Buches:
    EHC BLACK WINGS LINZ- Die Flügel der Stahlstadt

Die jüngere Eishockeygeschichte in Linz beginnt allerdings erst mit dem Bau der Linzer Eishalle im Jahr 1985. Schnell wurde die erste vieler Eishockeyeuphorien im Linzer Eishockey geboren. Der damalige Sportstadtrat Schauberger fungierte als Präsident. Teil eins endete allerdings auch mit dem ersten K.O.. Die Stars, unter anderem auch Josef…
    Geroldov
    16. August 2005 um 07:59

„Es war auch das erste Jahr, in dem nicht mehr nur Linzer im Dress der Black Wings spielten. Torhüter Wehrhan, die Legionäre Bergr und Vosta waren genauso Mannschaftsstützen wie der Mann mit der Nr. 88 Bernd Damm, der zum 3. Mal in Folge Torschützenkönig wurde.“

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. September 2022 um 22:54
    • Offizieller Beitrag

Kantola spielt heuer bei TPS Turku und macht heute 3 Assists.

Ich denke der hat letzte Saison nicht fit gespielt. Irgendwie schade, der hätte heuer auch noch gepasst.

• Meister0312
    Rookie
    • 15. September 2022 um 10:36

Jeff Glass macht endgültig Schluss, hat die letzten 2 Saisonen schon als Goalietrainer bei San Diego Gulls (AHL) gearbeitet und nur im Notfall gespielt.

Alles Gute!

• Lempi
    Obmann
    • 22. September 2022 um 10:14

Weil ja immer mal die Frage auftaucht was Christian Perthaler jetzt so macht: hier die Antwort.

Er hat eine Consulting Firma und vermittelt Werbekunden an div. Sportvereine.

• schlagi009
    BWL
    • 22. September 2022 um 10:49

Perthaler war auch in der Halle in Linz am Wochenende. Ist oben bei Nader gesessen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. Oktober 2022 um 15:57

Rick Schofield schlägt seine Zelte bis Ende der Saison 22-23 in Nürnberg auf.

Bilder

• IMG-20221025-WA0004.jpg
      • 148,37 kB
      • 1.080 × 1.080
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Oktober 2022 um 17:02
    Zitat von Jabberwocky

Rick Schofield schlägt seine Zelte bis Ende der Saison 22-23 in Nürnberg auf.

Super, taugt mir für ihn 👍🏻

Hoffentlich kann er sich beweisen in der DEL! ✊🏻

Einer der sympathischen Cracks, der je in Linz war...Alles Gute Rick 😁

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. November 2022 um 23:31

Dürfte passen für Rick in Nürnberg 👌🏻😁

• Spengler
    Trottel
    • 6. November 2022 um 16:15

Das ist ein echter Erfolg!

Ex-Linz-Crack (28) besiegt den Lymphdrüsen-Krebs
    Von den Black Wings war er 2020 zum heutigen Gegner Graz gewechselt. Nun feierte Hunter Fejes abseits des Eises seinen wichtigsten Sieg.
    www.krone.at
  • McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 6. November 2022 um 21:05
    Zitat von Spengler

Das ist ein echter Erfolg!

https://www.krone.at/2850306

Über fejes zurück in linz würd ich mich nachwievor freuen

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 6. Dezember 2022 um 21:01

Nach 7 Spielen in der Saskatchewan Valley Hockey League kehrt unser ehemaliger Verteidiger Josh Roach in eine europäische Profiliga zurück.

Er unterschreibt für die restliche Saison bei den Belfast Giants in der EIHl, für die bereits in der 18/19-Saison spielte.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Dezember 2022 um 00:49
    Zitat von RyanT

Nach 7 Spielen in der Saskatchewan Valley Hockey League kehrt unser ehemaliger Verteidiger Josh Roach in eine europäische Profiliga zurück.

Er unterschreibt für die restliche Saison bei den Belfast Giants in der EIHl, für die bereits in der 18/19-Saison spielte.

Ehemalige Spieler auf der Erfolgswelle... ?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Dezember 2022 um 04:15
    Zitat von Eisprinz

Das er wieder Profimässig in Europa spielt, darf man schon als Erfolg werten 👍🏻

• Meister0312
    Rookie
    • 7. Dezember 2022 um 06:51
    Zitat von Eisprinz

Bitte sehr 8o

Stefan Freunschlag Punktet in der 4. oder 5. Deutschen Liga am laufenden Band:

Performance FASS
    Besuche den Beitrag für mehr Info.
    www.fass-berlin.de
  • mcguy
    In(n)sight
    • 7. Dezember 2022 um 10:39

die `weiterbildung´ im haifischbecken wirkt sich wie erwartet aus :thumbup:

schade, dass keine `weiterbildungsentschädigung´ vereinbart wurde ... 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™