1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Ehemalige Spieler auf der Erfolgswelle

• Lempi
  • 9. März 2020 um 07:47
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. Oktober 2021 um 10:12
    Zitat von Bierbaron82

Wünsche ihm alles Gute, aber in Linz hätt ich ihn nicht mehr gern gesehen, wie schon öfter von anderen Stellen erwähnt,

haben wir unter ihm eine der schlechtesten Saisonen überhaupt hingelegt.....

In der Retrospektive war's auch nicht schlechter als unter Ward, weil man zumindest in den PO's voll und ganz da war. Und sicher nicht schlechter als letzte Saison und wenn's so weiter geht auch nicht heuer. Btw find ich trotzdem, dass da Rowe sehr viel unberechtigte Kritik einstecken muss. Weil in der selben Saison hab' zumindest ich auch einige der besten Spiele der Black Wings überhaupt gesehen zB das Doppel gegen SBG bei den man das erste und einzige mal die Red Bulls am Eis und in der Torschussstatistik sowas von dominiert hat. Verloren haben wir halt trotzdem irgendwie 1:2 (JPL sei dank). Das Team war mental Top beinand (auch durch die Kriese hindurch) und ich finde man hat dann vor allem in den PO's auch Rowes Früchte der Arbeit bemerkt. Da ist wirklich jeder für den anderen eingestanden und wir haben den De Facto Back2Back Meister mit fast unverändertem Team an den Rand des Sweepes gespielt. Für gewisse Probleme (schwaches Goaltending, ausstehende Gehälter, Langzeitverletzungen usw) kann halt Rowe auch wenig... :kaffee:

• kuschel
    KHL
    • 30. Oktober 2021 um 07:18

Für Sebastian Piche freut es mich das er nochmal eine halbwegs gute Saison bei Laibach spielt nach den letzten verkorksten Jahren!

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. Dezember 2021 um 10:06

Thomas wird wieder Papa,

da freue ich mich gerne mit. :saint:

Alles Gute und Gesundheit an Thomas und seine Familie.

Bilder

• IMG-20211213-WA0003.jpg
      • 114,28 kB
      • 567 × 1.200
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Dezember 2021 um 19:30

dorion heute im einsatz in der chl mit rouen gegen tampere.

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 19:30

Fejes nicht mehr bei Znojmo.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 14. Dezember 2021 um 19:47
    Zitat von Ösi-Power

Fejes nicht mehr bei Znojmo.

Nicht grad ne Erfolgswelle. In Graz und Znaim aussortiert.

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 20:20
    Zitat von Tubbs_28

Nicht grad ne Erfolgswelle. In Graz und Znaim aussortiert.

weiß ich; nur weil jemand in einem Thread über ihn geschrieben hat, dass er den Linzern um die Ohren fahren wird, bei der letzten Partie in Znojmo.

• starsplash
    EBEL
    • 17. Dezember 2021 um 19:32

Martin Mairitsch Spieler des Monats November in Lindau

Bei Facebook anmelden

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 15:58

wohl kein ehemaliger Spieler, aber mich freut es trotzdem.

Rowe verlängert sein Engagement bei den Ice Tigers Nürnberg.

Cheftrainer Tom Rowe verlängert um zwei Jahre!

Es ist die Nachricht, auf die sehr viele Anhänger des Nürnberger Eishockeys gewartet haben: Tom Rowe bleibt über die laufende Saison hinaus Cheftrainer der Nürnberg Ice Tigers. Der fränkische DEL-Club und der 65-jährige US-Amerikaner haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei Jahre bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2023/24 geeinigt.

Tom Rowe steht seit Mitte Oktober dieses Jahres als Cheftrainer hinter der Bande der Ice Tigers und hat das Team in die Erfolgsspur zurückgebracht. In 19 Spielen mit dem langjährigen Eishockeyfunktionär haben die Ice Tigers 34 Punkte geholt und damit einen Punkteschnitt von 1,79 erzielt, der in der aktuellen Tabelle den vierten Platz bedeuten würde.

Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass Tom sich dazu entschieden hat, zwei weitere Jahre in Nürnberg zu arbeiten. Seine große Erfahrung, aber vor allem seine Offenheit und Lust, täglich dazuzulernen, sind eine große Stärke. Toms hervorragende Kommunikation mit seinem Trainerstab und den Spielern hat uns stabilisiert, und wir sind uns sicher, dass wir uns mit ihm als Trainer weiter in die richtige Richtung bewegen.“

„Ich habe diese Entscheidung auf Basis aller Menschen getroffen, die hier arbeiten: Spieler, Trainer- und Betreuerstab und Geschäftsstelle. Für mich passt hier einfach alles perfekt zusammen. Wir haben auf allen Ebenen ein hervorragendes Team. Ich freue mich sehr darauf, die begonnene Arbeit in den kommenden zwei Jahren fortzusetzen“, sagte Tom Rowe nach der Vertragsunterschrift.

Bilder

• IMG-20211229-WA0002.jpg
      • 133,16 kB
      • 1.080 × 1.080
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Dezember 2021 um 17:51
    • Offizieller Beitrag

hach, rund um die letzte Mannschaft vorm Crash und mit Rowe wäre ein spitzen Team aufzubauen gewesen. Ewig schade.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 29. Dezember 2021 um 17:54
    Zitat von Fan_atic01

hach, rund um die letzte Mannschaft vorm Crash und mit Rowe wäre ein spitzen Team aufzubauen gewesen. Ewig schade.

Und hätte keinen 10 Jahresplan benötigt!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. Dezember 2021 um 17:58

Tom Rowe 😍

Wünsche Ihm nur das Allerbeste!!!

Er ist ein Vollprofi...wäre auch Dumm wenn er sich mit unseren Amateuren abgeben würde 🤷🏻‍♂️

• viserys
    KHL
    • 29. Dezember 2021 um 20:31

Für Freunschlag-Linz zu schlecht, für Nürnberg und die DEL reichts scheinbar. Rowe pflegt weiterhin Kontakt und hat ein äußerst gutes Verhältnis zu seinen ehemaligen Linz-Spielern, schad um ihm.

Und das alles nur weil er den Bub nicht spielen lassen wollte.

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. März 2022 um 19:20

Lorenz Hirn mit einem Rückblick auf die Saison 2012 im Eisbrecher Podcast.

Lorenz Hirn: "Es war ein fast perfektes Jahr für uns"
    Ex-Black-Wings-Torhüter Lorenz Hirn spricht in der vierten Episode unserer Staffel zum 10-jährigen Jubiläum des zweiten Linzer Meistertitels über die…
    www.nachrichten.at
  • Jabberwocky
    NHL
    • 18. März 2022 um 12:17

Pelletier mit einer sauberen Partie beim

HC Thurgau 4:3 SC Langenthal in OT.

Nervenaufreibender Overtime-Sieg!
    Daniel Woger schoss den HCT in der 78. Minute zum dritten Sieg in dieser Playoff-Viertelfinalserie! Noch ein Sieg fehlt für die Halbfinalqualifikation.
    www.hcthurgau.ch
    Game
    Game
    m.sihf.ch
    Thurgau schnappt sich Kanadier aus Linz
    William Pelletier verstärkt den HCT bis zum Ende der Saison
    sport.ch
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. März 2022 um 22:18

4 Punkte heute vom Herrn Gregorc, der scheint sich auch in der DEL zurecht zu finden.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 19. März 2022 um 06:43

Sauber, ach genau die sind ja nicht gut genug für unsere Führung in Linz....

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. März 2022 um 13:01
    Zitat von Bierbaron82

für unsere Führung in Linz....

nicht nur für die führung. wenn ich mich recht erinnere war der tenor hier im forum auch eher gegen eine weiterverpflichtung, oder?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 19. März 2022 um 15:59

Jap und ich bleib dabei. War denn seine Performance bei uns so überzeugend?

• viserys
    KHL
    • 19. März 2022 um 22:08

Ja war auch dagegen aber ich vermute dass bei ihm das Preis/Leistungsverhältnis passen könnte. Man wird schauen müssen was man sonst überhaupt statt Gregorc bekommt. Gerumbled und Lamarched hat es heuer genug bei uns. Da lieber einen soliden Mann der auch finanziell passt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. April 2022 um 12:46

Tom Rowe verstärkt den DEB-Trainerstab

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Juli 2022 um 20:59
    • Offizieller Beitrag

Alex Westlund wird goalie coach in Detroit.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 8. Juli 2022 um 21:42
    Zitat von Fan_atic01

Alex Westlund wird goalie coach in Detroit.

Wollt ich auch grad mit euch teilen!

Finds voll cool.. :)

• Lempi
    Obmann
    • 8. Juli 2022 um 22:49

find ich ziemlich nice!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. August 2022 um 22:43
    • Offizieller Beitrag

so, eure Followerpower ist gefragt:

Heute Diskussion mit dem Nachbarn mit welcher Rückennummer Bernd Damm gespielt hat. Ich bin mir natürlich sicher dass es die 19 ist, die ja auch unterm Hallendach hängt. Er meint mit 88.

Ich kann mich an die 88 nicht erinnern. Mag sein dass das zu Nationalliga Zeiten war.

Im Netz findet man so gut wie keine Bilder.

Darum würde ich euch nun bitten mir mit Fotos zu helfen wo man die 19 sieht.

Es geht um Bier (er wollte eine wette) :)

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (10. August 2022 um 23:16)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™