1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 5. November 2021 um 10:55
    • #20.051
    Zitat von Tine

Ich sehe das genauso und mein Kumpel, der zwei- bis dreimal in der Woche testen geht, darf als Nicht-Geimpfter heute nicht in die Halle, wo ich als vor 5 Monaten Geimpfter aber hautnah neben Leuten stehen werde, die (wie ich selbst) wenig oder gar nicht mehr testen, seit sie geimpft sind.

Im Grunde ist das alles ein großes Chaos und dass offenbar sehr viele Geimpfte "Durchbrüche" haben - welch toller Euphemismus - wird die Impfverweigerer auch nicht zu den Nadeln treiben.

Das Problem sind imho auch die Selbsttests, die gerade von Jugendlichen gefaket werden das die Sau graust - und das völlig ohne Unrechtsbewusstsein.

Es hätten von Anfang nur die Teststrassentests Gültigkeit haben dürfen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2021 um 10:56
    • #20.052
    Zitat von coach

ich finde es echt super das sich der vsv damit rühmt ein schlupfloch gefunden zu haben. (klz von heute)

Dass der VSV das versucht, ist die eine Seite, dass die zuständige Behörde das genehmigt, da liegt das wesentlich größere Problem.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2021 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    • #20.053

call me mr. booster ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. November 2021 um 11:36
    • #20.054
    Zitat von Stylaz

Denn sinn eines forums, wo diskutiert , meinungen und ansichten bequatscht werden und dies in einem moderierten gemäßigten rahmen hast anscheinend noch nicht kapiert.

Zu was zählt die Aussage 100tausende können in Österreich auf Grund ihrer körperlichen Verfassung nicht impfen? Meinung, Ansicht, Diskussionsgrundlage, oder??

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. November 2021 um 12:03
    • #20.055
    Zitat von orli

Frage: warum soll ich mich als geiimpfter noch testen lassen? Laut Aussage im am Schauplatz ist ein doppelt geiimpfter auf der Intensiv extrem selten und Solidarität zu den Verweigerer kann ich leider keine mehr aufbringen. Es reicht.mir schon, dass ich in der Arbeit knapp 10 Stunden ffp Maske tragen darf für diese Personengruppe.

Ich mach es zb weil es mich selbst interessiert ob ich es eventuell habe(ob ichs merke oder nicht),u weil ichs dann nit unbedingt weiter geben will ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. November 2021 um 12:06
    • #20.056
    Zitat von christian 91

Patienten die zur Behandlung kommen benötigen nichts, nada, niente. Dabei handelt es sich um eine äußerst Köpernahe Ausübung vom Beruf.

Face to face 10cm und weniger.

In der Eishalle brauchst G2. Für Menschen mit weniger Phantasie 2G..m

Medizinische Behandlungen sind oft (lebens)notwendig im Gegensatz zum Besuch eines Hockeyspiels - Ausnahmen beiderseits denkbar.

Damit kann man den Verzicht auf die ersten zwei Gs im medizinischen Bereich sachlich rechtfertigen (FFP2-Masken werden eh überall verlangt in den Ordinationen).

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. November 2021 um 12:50)

• Stylaz
    GOON
    • 5. November 2021 um 12:25
    • #20.057
    Zitat von orli

Zu was zählt die Aussage 100tausende können in Österreich auf Grund ihrer körperlichen Verfassung nicht impfen? Meinung, Ansicht, Diskussionsgrundlage, oder??

Rein auf die aussage eigenes forum suchen und seine meinung für sich behalten.

Denn beitrag von martin? Will ich nicht kommentieren ☝️

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. November 2021 um 12:44
    • #20.058
    Zitat von christian 91

Patienten die zur Behandlung kommen benötigen nichts, nada, niente. Dabei handelt es sich um eine äußerst Köpernahe Ausübung vom Beruf.

Face to face 10cm und weniger.

In der Eishalle brauchst G2. Für Menschen mit weniger Phantasie 2G..m

Bei uns auch,ffp2 u fertig.. de kommen ja alle mit ärztlicher Verordnung,also kann schon nix passieren Popcorn

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. November 2021 um 13:32
    • #20.059
    Zitat von Stylaz

Rein auf die aussage eigenes forum suchen und seine meinung für sich behalten.

ja, in deinem Fall, stehe ich 100% zu meinem Posting - schon dein respektloses Posting davor über den "Kettenraucher" BP gehört hier nicht her!

• obi
    NHL
    • 5. November 2021 um 13:50
    • #20.060
    Zitat von Martin29

Man sieht einfach die Ratlosigkeit der gesamten Institutionen. Obwohl die Zahlen gegenüber dem Vorjahr nicht mal ansatzweise abweichen und der Nutzen der Impfung immer mehr kritisch betrachtet wird, wird daran festgehalten.

Da die Antigen-Tests zu bequem waren, um die Leute zur Impfung zu drängen, beschloss man jetzt das verpflichtende PCR-Testen. Dass die Logistik und die Kapazitäten für die Laborbefunde nicht mal annähernd ausreicht, wird so weit wie möglich unter den Tisch gekehrt. Musst halt impfen gehen, dann hast das Theater ned. Dass es aber in Österreich 100Tausende gibt, die aufgrund der körperlichen Verfassung nicht impfen dürfen, das ist auch wurscht. Wahrscheinlich gibt das NIR in 2 Wochen eh eine neue Erkenntnis raus, dass MRNA so toll ist, dass alle gehen dürfen (müssen). Egal, ob man Krankheiten hat,die die Impfung bisher verboten, oder nicht.

man kann aber auf Grund er Entwicklung (Delta), die Vorjahreszahlen mit den Jetzigen auf keinen Fall vergleichen.

Letztes Jahr Delta hätte wohl einen Supergau gebracht.

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. November 2021 um 14:10
    • #20.061
    Zitat von ViecFan

glaubst du? - ich hoffe/denke es wird bei 2G (oder im Worstcase 2G+) bleiben und das sehe ich auch als vernünftig an - "echte" Lockdowns sollten wirklich die aller letzte Option sein!

Ja, ich denke nach der Pause wird wieder vor leeren Rängen gespielt

• Stylaz
    GOON
    • 5. November 2021 um 14:24
    • #20.062
    Zitat von ViecFan

ja, in deinem Fall, stehe ich 100% zu meinem Posting - schon dein respektloses Posting davor über den "Kettenraucher" BP gehört hier nicht her!

😂😂😂💪

Covididioten , verirrte , schwubler = ok

Kettenraucher = böse

Verstanden 👍

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. November 2021 um 14:35
    • #20.063
    Zitat von Stylaz

😂😂😂💪

Covididioten , verirrte , schwubler = ok

Kettenraucher = böse

Verstanden 👍

also wie du im Zusammenhang mit meiner Wenigkeit auf dieses Statement kommst ist mir schleierhaft, aber ich habe es jetzt auch verstanden - es ist besser für mich und meine Gesundheit, dich in Zukunft zu ignorieren, geht ja auf keine Kuhhaut :kaffee:

• cheese_69
    EBEL
    • 5. November 2021 um 15:23
    • #20.064

Bitte gerne auch in den Witzefred verschieben ;)

• Mr_X
    EBEL
    • 5. November 2021 um 15:26
    • #20.065
    Zitat von Tine

Ich sehe das genauso und mein Kumpel, der zwei- bis dreimal in der Woche testen geht, darf als Nicht-Geimpfter heute nicht in die Halle, wo ich als vor 5 Monaten Geimpfter aber hautnah neben Leuten stehen werde, die (wie ich selbst) wenig oder gar nicht mehr testen, seit sie geimpft sind.

Im Grunde ist das alles ein großes Chaos und dass offenbar sehr viele Geimpfte "Durchbrüche" haben

Ein Ungeimpfter mit gültigem PCR-Test darf nicht in die Halle.

Ein vor 7 Monaten Geimpfter (und mittlerweile ohne ausreichend Antikörper) darf in die Halle.

Da braucht man sich nicht wundern....

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 5. November 2021 um 15:40
    • #20.066
    Zitat von Mr_X

Ein Ungeimpfter mit gültigem PCR-Test darf nicht in die Halle.

Ein vor 7 Monaten Geimpfter (und mittlerweile ohne ausreichend Antikörper) darf in die Halle.

Da braucht man sich nicht wundern....

"ein Ungeimpfter mit gültigem PCR-Test" war nur zum Zeitpunkt der Testung negativ...schon bewusst?

Ein vor 7 Monaten Geimpfter ist immer noch weniger gefährlich als irgendein Schwurbler mit Wohnzimmertest (gelten teilweise leider immer noch) oder PCR Test (der vielleicht in 3 Stunden abläuft...).

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. November 2021 um 15:47
    • #20.067
    Zitat von Woldo

Ja, ich denke nach der Pause wird wieder vor leeren Rängen gespielt

Nein wirds nit, bevor wieder alle ausgeschlossen werden kommt 1g+

• Mr_X
    EBEL
    • 5. November 2021 um 15:48
    • #20.068
    Zitat von goodoldtimes

Ein vor 7 Monaten Geimpfter ist immer noch weniger gefährlich als irgendein Schwurbler mit Wohnzimmertest (gelten teilweise leider immer noch) oder PCR Test (der vielleicht in 3 Stunden abläuft...).

Warum ist ein Geimpfter ohne Antikörper weniger gefährlich?

• Benny-78
    NHL
    • 5. November 2021 um 15:57
    • #20.069
    Zitat von weile19

Nein wirds nit, bevor wieder alle ausgeschlossen werden kommt 1g+

für welchen test soll das + stehen? haustest, antigen oder pcr?

• silent
    KHL
    • 5. November 2021 um 16:01
    • #20.070
    Zitat von Mr_X

weils so sein muss. hat doch die obrigkeit so gesagt. und überhaupt für die geimpften ist die pandemie doch vorbei. hat das nicht wer noch vor dem sommer großmundig verkündet.

meine meinung ist, man hätte schon viel früher mit der 3.impfung starten müssen - siehe israel. ich möchte nicht wissen wie viele, speziell alte personen, ihren schutz schon verloren haben.

hab ich doch erst gelesen letzten sonntag sind in NÖ 6 leute in der intensiv gestorben. 4 davon waren doppelt geimpft aber alle schon über 70 und die impfung schon 6 monate oder länger her. jetzt kommens ja drauf das die impfungen eventuell doch nicht so lange halten. hast astra bekommen kannst jetzt in wien schon nach 4 monaten die 3. holen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. November 2021 um 16:03
    • #20.071

Ich muss zugeben, ich bin gerade echt zornig.

Wir haben einen Coronafall in der Filiale 30Pers. wären betroffen als K1 - der Kollege ist viel in allen Büros unterwegs.

1. Strike

unsre Firma informiert uns nicht dass der Kollege Corona hat, im Gegenteil, es wurde noch 2 Tage nach bekannt werden eine Schulung abgehalten mit 25-30 Mitarbeitern (auch aus anderen Filialen). Aus Datenschutzgründen wurden wir nicht benachrichtigt wie ich erfuhr, nachdem ich die Führungskraft konfrontierte.

2. Strike

Verbreitung des ganzen ging per Mundpropaganda, was zu einer Minipanik führte - (Datenschutz in so eine kleinen Firma funktioniert halt nicht).

3. Strike

Nachdem jetzt alle auf eigene Faust zum nahmen CCV testen gingen, warten wir seit über 24h auf unsre Ergebnisse ALLE!!!

Sorry, nach 1 1/2 Jahre funktioniert hier noch immer garnix. Spätestens bei den Test hätt ich mir erwartet, dass Vater Staat das endlich auf die Kette bekommt.

So kanns jetzt gut sein, dass Montag die halbe Firma daheim bleiben muss, was bei uns eine leichte Katastrophe wäre.

Chapeau alle mitnand...so werden wir Corona nicht bezwingen. Selten teppert der ganze Apparat.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. November 2021 um 16:06
    • #20.072
    Zitat von Mr_X

Woher weisst du, dass ein geimpfter nach 7 Monate keine Antikörper mehr hat?

Aus der TT:

Drei Viertel der Intensivpatienten ungeimpft

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 5. November 2021 um 16:09
    • #20.073
    Zitat von Mr_X

Bitte lesen...Ein vor 7 Monaten Geimpfter ist nicht gleich einem Geimpften ohne Antikörper. Es kann sein, muss aber nicht sein.

Ein Ungeimpfter (nicht genesen) hat NIE Antikörper, mit oder ohne Test.

Ist also nicht das gleiche Risiko.

Aber egal....

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. November 2021 um 16:12
    • #20.074
    Zitat von Benny-78

für welchen test soll das + stehen? haustest, antigen oder pcr?

Pcr vermutlich, die Wohnzimmer Tests kannst zu leicht fälschen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. November 2021 um 16:19
    • #20.075
    Zitat von Woldo

Pcr vermutlich, die Wohnzimmer Tests kannst zu leicht fälschen

das will ich gar Niemanden unterstellen, aber ehrlich, selbst in der Apotheke war das oft nur "3x kurz im Hals drehen" - ich würde sagen die Fehlerquote ist bei diesem Test, wenn nicht von einem geschulten Fachpersonal durchgeführt, sehr, sehr hoch!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™