1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 4. November 2021 um 07:12
    • #19.976
    Zitat von Fan_atic01

wer sagt denn, dass sich geimpfte nicht trotzdem testen?

Zitat von hockeytime

In unserer Firma niemand, und die ist nicht so klein

In unserer Firma leider ähnlich, ganz im Gegenteil fast alle

(bis auf vereinzelte Ausnahmen)

verhalten sich als wäre die Pandemie vorbei und

sehr viele lassen sogar richtig die Sau raus auch mit privaten Festen weil:

'Uns wurde gesagt für Geimpfte ist die Pandemie vorbei'

Hauptgrund zur Impfung in meinem Bekannten-Kollegenkreis:

Arbeitgeber, Urlaub, Feste & Veranstaltungen und

endlich nicht mehr Testen müssen.

(Nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge,

Kein einziger sagte bisher

'aus Solidarität')

Da sieht man einmal welchen Schaden die unüberlegten Aussagen vom Ohrwaschl Shorty und der Kettenrauchmücke angerichtet haben.

Ist der österreichische Ureinwohner tatsächlich so einfach gestrickt,

dass er nur auf Geheiß der Regierung selbstständig denkt und handelt?

Ehrlicherweise will ich vielleicht die Antwort gar nicht wissen weil's eh ernüchternd sein wird.

• Spengler
    Trottel
    • 4. November 2021 um 07:17
    • #19.977
    Zitat von Jabberwocky

Ist der österreichische Ureinwohner tatsächlich so einfach gestrickt,

Jetzt sind mir auch die super Resultate in den PISA Tests klar...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. November 2021 um 07:21
    • Offizieller Beitrag
    • #19.978

Sch*** auf den Pisa Test. den wirklich wichtigen Test verkacken wir jetzt gerade.

Westen grün, Osten rot: Europas Trennlinie bei der CoV-Lage
    Die CoV-Situation hat sich hierzulande in den vergangenen Tagen zugespitzt, mit Fallzahlen wie zuletzt im Herbst 2020. Durch Europa lässt sich derzeit eine…
    orf.at

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (4. November 2021 um 07:30)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7000 days since 🏆
    • 4. November 2021 um 07:37
    • #19.979
    Zitat von FTC

hoffen wir dass das nicht in irgendeinem Zusammenhang mit der Impfung steht.

Ich möchte anmerken, dass zu hinterfragen etwas ist, was sich meistens lohnt.

Aber es gibt, vor allem bei solch einer Tragödie (und nichts anderes ist das Ableben eines 24 Jährigen) auch einen gewissen zeitlichen Rahmen, den man abwarten sollte, um solche eigenwillige Thesen überhaupt aufzustellen. Das gebietet mMn der Anstand.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (4. November 2021 um 07:47)

• kacfan12
    NHL
    • 4. November 2021 um 07:47
    • #19.980
    Zitat von FTC

hoffen wir dass das nicht in irgendeinem Zusammenhang mit der Impfung steht.

Hoffe du hast einen Facebook Account, denn dort wärst genau richtig aufgehoben

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. November 2021 um 08:00
    • #19.981

Frage: warum soll ich mich als geiimpfter noch testen lassen? Laut Aussage im am Schauplatz ist ein doppelt geiimpfter auf der Intensiv extrem selten und Solidarität zu den Verweigerer kann ich leider keine mehr aufbringen. Es reicht.mir schon, dass ich in der Arbeit knapp 10 Stunden ffp Maske tragen darf für diese Personengruppe.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. November 2021 um 08:10
    • #19.982
    Zitat von orli

Frage: warum soll ich mich als geiimpfter noch testen lassen? Laut Aussage im am Schauplatz ist ein doppelt geiimpfter auf der Intensiv extrem selten und Solidarität zu den Verweigerer kann ich leider keine mehr aufbringen. Es reicht.mir schon, dass ich in der Arbeit knapp 10 Stunden ffp Maske tragen darf für diese Personengruppe.

deine Frage hast du dir eh schon selbst beantwortet - Argumente "dafür" gibt es x-fach :rolleyes:

• darkforest
    7000 days since 🏆
    • 4. November 2021 um 08:14
    • #19.983
    Zitat von orli

Mein Grund warum ich mich als Geimpfter immer wieder testen lasse, ist gestern 7 Monate alt geworden ;)

• christian 91
    NHL
    • 4. November 2021 um 08:18
    • #19.984
    Zitat von kacfan12

Hoffe du hast einen Facebook Account, denn dort wärst genau richtig aufgehoben

Will mich nicht als "Richter" aufspielen, aber ich glaube dass das anders gemeint war :/

• kacfan12
    NHL
    • 4. November 2021 um 08:25
    • #19.985
    Zitat von christian 91

Will mich nicht als "Richter" aufspielen, aber ich glaube dass das anders gemeint war :/

Glaubst wirklich? Der geschätzte user schwurbelt bei jeder Möglichkeit gegen die Impfung, ist nicht nur mir aufgefallen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. November 2021 um 08:35
    • #19.986
    Zitat von orli

Dann mach’s für die geimpften, auch die können erkranken ;)

Ich hab mich sehr wahrscheinlich bei einer geimpften Person angesteckt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (4. November 2021 um 08:53)

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. November 2021 um 08:45
    • #19.987
    Zitat von Jabberwocky

So, nachdem das mit dieser Pisa-Studie in der Vergangenheit ja nur semisouverän lief für Österreich,

gibts auch weiterhin von heute auf morgen einen

letzten großangelegten Intelligenztest in 2020.

Um ein repräsentatives Ergebnis zu erzielen,

dürfen alle Altersgruppen daran teilnehmen.

Bin echt gespannt auf Mitte-Ende Jänner 2021 2022.

Prosit Neujahr, bleibt's gesund!

Alles anzeigen

hab's aktualisiert, ernüchternd und stimmt ärgerlich wie traurig zugleich.

• silent
    KHL
    • 4. November 2021 um 09:04
    • #19.988
    Zitat von Wodde77

Dann mach’s für die geimpften, auch die können erkranken ;)

es könnte ja bei vielen geimpften, vor allem älteren semesters, der impfschutz nach 6 monaten schon gar nicht mehr vorhanden sein. habens ja in Israel festgestellt. die sind ja dann eigentlich wie ungeimpfte und können nix dafür weil ja lt unseren oberen die impfung bis zu 9 monaten zählt.

ok jetzt kommt die 3.impfung, aber selbst da war es eine schwere geburt bis man gesagt hat es sollten sich alle nach 6 monaten nochmal impfen lassen. ich hab meinen termin schon für die 3. impfung. wobei beim anmelden erlebst dann schon eigenartiges wennst kein internet hast. hab ich bei meiner mutter gesehen. hät ich mir den aber nicht genommen könnt ich bis zu 9 monaten überall rein und keiner würd mich fragen ob ich mich irgendwann getestet habe. mein impschutz könnte weg sein oder ich könnte eventuell schon covid haben und merks gar nicht und lauf trotzdem überall herum und komm hinein.

ich hab am WE eine Sendung im deutschen TV gesehen dort meinten sie eigentlich einstimmig der beste schutz gegen weiterverbreitung wäre 1 G, aber die meinten pcr getestet. ist wahrscheinlich auch so, wird sich aber schwer durchführen lassen weils einfach an den nicht vorhandenen kapazitäten scheitern würde.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. November 2021 um 09:05
    • #19.989

aus Deutschland:

Fast neun von zehn Nichtgeimpften in Deutschland wollen sich einer Umfrage zufolge auch in den kommenden acht Wochen nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Das geht aus einer Erhebung hervor, die das Bundesgesundheitsministerium in Auftrag gegeben hat. 65 Prozent der Befragten gaben demnach an, sich "auf keinen Fall" impfen lassen zu wollen, 23 Prozent antworteten mit "eher nein". Nur fünf Prozent planen fest, sich in den kommenden zwei Monaten noch impfen zu lassen, sieben Prozent sind noch unentschlossen. 89 Prozent der Befragten sagten, es habe keinerlei Einfluss auf die eigene Impfbereitschaft, sollten die Intensivstationen an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen.

Forsa-Umfrage: 65 Prozent der Nichtgeimpften wollen sich keinesfalls impfen lassen
    Das Bundesgesundheitsministerium hat 3.000 Menschen befragen lassen, warum sie eine Impfung bislang abgelehnt haben. Ein Großteil vertrat dabei eine ähnliche…
    www.zeit.de
  • runjackrun
    NHL
    • 4. November 2021 um 09:45
    • #19.990
    Zitat von orli

Auf die Gesamtheit der Gesellschaft betrachtet, stimme ich dir zu. Und könnten sich 100% der Bevölkerung impfen lassen erübrigt sich auch moralisch eine Rücksichtnahme.

Auf einzelne Schicksale hin, wie die Oma vom Eisprinz, nicht. Da kann aber jeder Angehörige aktiv testen wie er hat seine Oma lieb hat oder nicht. Geimpft oder ungeimpft.

Auch deine Kinder haben zum Glück Corona scheinbar ohne Folgeschäden überstanden. Ich kenne da aber auch andere Beispiele, wo die Kinder auch Monate danach über Kopfweh und Müdigkeit klagen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. November 2021 um 10:09
    • #19.991

Und so der Finanzminister (am 13. Oktober), der gerade von Türkis als Kurznachfolger aufgebaut wird:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dazu der großartige Chefredakteur von "Heute", Nusser, mit einer weiteren Kopfnuss:

"Einmal mehr stellen sich Fragen: Wo ist der große Plan, die Strategie, eine Idee, wie wir rauskommen aus dem Schlamassel? Was sind die Ziele und wie wollen wir sie wann erreichen? Und nein, ein Lockdown für Ungeimpfte ab einer Belegung von 600 Intensivbetten ist kein Konzept, das ist ein Drücken des Panikknopfes. Das ist wie mit dem Auto gegen eine Betonwand fahren und drei Tage später die Rettung rufen. Wie bringen wir die Zahl der Neuinfizierten, der Hospitalisierten, der Menschen auf den Intensivstationen wieder runter? Wie kommen wir passabel durch den Winter? Jetzt ist plötzlich nicht mehr nur das Licht weg, sondern der ganze Tunnel."

5 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. November 2021 um 12:44)

• Spengler
    Trottel
    • 4. November 2021 um 10:25
    • #19.992

Stellt euch bei der 3.Impfung (ich hatte 2xAstra 1x Pfizer) auf Lymphknotenschwellungen (beim Kiefer incl. Zahnschmerzen) Kopfweh und Abgeschlagenheit ein. Hab jetzt schon mehrfach von den gleichen Reaktionen gehört.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. November 2021 um 10:43
    • #19.993
    Zitat von Fan_atic01

Zwei Bundesländer in Ö sind die Regionen mit der höchsten inzidendz in ganz Westeuropa.

Wir sind schon ein spezielles Völkchen.

Btw hier ein super FAQ

https://unipress.oeh-salzburg.at/covid-19-faktencheck

Eines davon ist nicht zufällig die FPÖ- und MFG-Hochburg Oberösterreich mit dem türkisen Landeshauptmann, der einen ganzen langen Wahlkampf lang mit Unterstützung seines mittlerweile gescheiterten Bundesparteiobmannes so getan hat, als ob das Thema CoVid schon erledigt ist, um sich ein fulminantes Wahlergebnis nicht durch das Aussprechen von unangenehmen Wahrheiten zu vermasseln und jetzt mit der FPÖ regiert und zu feig ist, selbst in das ZiB-Studio zu kommen, sondern lieber eine überforderte Beamte hinschickt?

Bin ich neurotisch, weil ich da einen Kausalzusammenhang zwischen unintelligenter und moralisch minderwertiger Politik in Verbindung mit einer Bevölkerung, die für so etwas mehrheitlich sehr empfänglich ist und katastrophalen Infektionszahlen sehe?

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 4. November 2021 um 10:47
    • #19.994

na geh, wir in OÖ haben doch alles richtig gemacht bzw. wenn die Bevölkerung nicht mittut, dann kann man doch nichts machen...

• hockeytime
    NHL
    • 4. November 2021 um 11:01
    • #19.995
    Zitat von Fan_atic01

in unserer Firma schon, ist auch nicht klein. ;)

und in der Familie auch. da sind alle (!) geimpft und trotzdem testen wir uns, wenn wir zusammen kommen.

und im Freundeskreis ebenfalls. da sind 98 % geimpft und wir testen uns trotzdem.

Sowas finde ich sehr löblich :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. November 2021 um 11:12
    • #19.996
    Zitat von Spengler

Stellt euch bei der 3.Impfung (ich hatte 2xAstra 1x Pfizer) auf Lymphknotenschwellungen (beim Kiefer incl. Zahnschmerzen) Kopfweh und Abgeschlagenheit ein. Hab jetzt schon mehrfach von den gleichen Reaktionen gehört.

so richtige harte Eishockey-Hobbyspieler wie ich, hatte natürlich keinerlei Impfreaktionen, außer etwas Druckschmerz bei der Einstichstelle (was halt dem Muskel nicht getaugt hat) -- JJ + Booster Moderna :prost:

aber "Spaß" beiseite - in meiner Familie habne wir mittlerweile ALLE Impfstoffe "durch" und die Reaktionen darauf waren ebenfalls unterschiedlich stark ausgeprägt - bei uns kann man zusammenfassen - je jünger umso heftiger die Reaktionen!

Genauso groß die Bandbreite bei den Antikörpern - meine 16jährige Tochter mit 7000 BAU bis zu mir mit 14 BAU (vor der Boosterimpfung).

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. November 2021 um 12:41
    • #19.997

Am 15. sind bei mir die 6 Monate vorbei. Ist es gescheiter sich wieder online anzumelden oder einfach zu einer impfstelle gehen? Bin in Kärnten

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. November 2021 um 13:29
    • #19.998

CoV-Kontaktverfolgung: Schulen kapitulieren (in Salzburg)

da wundert es mich nicht mehr, dass die Zahlen so durch die Decke gehen. Nach 20 Monaten Pandemie hat man nichts dazugelernt und sich auf abzusehende Ereignisse nicht vorbereitet. Motto: Augen zu und durch.

VincenteCleruzio ist da eine Amtshaftungsklage sinnvoll?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. November 2021 um 13:30
    • #19.999
    Zitat von 127.0.0.1

Am 15. sind bei mir die 6 Monate vorbei. Ist es gescheiter sich wieder online anzumelden oder einfach zu einer impfstelle gehen? Bin in Kärnten

Beides machen, wenn du bei einer Impfstelle sofort die 3. Impfung erhälts, dann stornierst du den online angemeldeten Termin.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. November 2021 um 13:34
    • #20.000
    Zitat von orli

Wegen Kinder und Menschen, bei denen die Impfung nicht so anschlägt wie sie anschlagen soll (Stichwort: Vorerkrankungen) warads.

Wir sind sonst meistens einer Meinung, wenn ich unsere Beiträge verfolge, aber hier versteh ich dich nicht.

Darf ich noch fragen was du arbeitest? Antwort gerne per PN (muss ja nicht jeder wissen ;) )

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™