Jetzt habens den Ernst der Lage erkannt, die neuen Regeln gelten schon ab Montag. Normal hats immer eine Woche nach PK gedauert bis die Verordnung kundgemacht wurde.
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
haben eh schon genug Zeit verplempert.
-
Die Ungeimpften brauchen sich bei 2G über eine Kennzeichnung auch nicht sorgen, man wird sie an der Frisur erkennen!
-
- Offizieller Beitrag
Inhalt vom fritzi? Not possible
Er scheitert ja schon beim Geschlecht, will man da noch mehr Inhalt?
-
Das 2G kommt war völlig klar, hat sicher der Kurz gemacht weil er abgewählt wurde.
(Aus dem Krone Forum)
-
Das 2G kommt war völlig klar, hat sicher der Kurz gemacht weil er abgewählt wurde.
(Aus dem Krone Forum)
Lies mal „Heute“ oder 5 Minuten Villach auf Facebook😂
-
Ganz was Fades.
Als der alten Schule angehöriger Analogquadratschädel habe ich in Erinnerung dass es bei Impfungen eine Grundimmunisierung gibt und dann, sogenannte Auffrischungsimpfungen.
Bei ca. 90% der Impfungen schaut das so aus:
1. Teilimpfung Tag 0
2.Teilimpfung Tag 30
3. Teilimpfung Tag 360 (cum grano salis)
Auffrischung je nach Impfung, Alter; Risiko etc. nach 3/5/10 Jahren.
Corona zeigt dieselbe altbekannte Geschichte. Warum nennt man den erwartbar erforderlichen 3. Stich Booster, es spricht doch alles dafür, dass es sich um die erforderliche 3. Dosis einer Grundimmunisierung handelt.
Aber soll sein, das wird sich sprachlich noch einrenken und ist mir letztlich auch Wurscht.
Hauptsache die Leute lassen sich impfen.
-
12 Jährige in Cuxhaven nach der Impfung verstorben
Die übrigens Vorerkrankungen hatte….. btw
Tragisch aber auf alle Fälle 😞
-
12 Jährige in Cuxhaven nach der Impfung verstorben
16 Jähriger nach Unfall mit Moped verstorben.
Alle Mopeds verbieten?
-
frage weils heute während dem eishockeyspieles aufgekommen ist…3g am arbeitsplatz mit pcr. angenommen montag nachmittag geht jemand testen da sein vorheriger test dienstag abend ausläuft. der test von montag wird aber trotz des versprochenen ergebnisses bis dienstag abends nicht fertig. wie handhabt man das dann wenn man das ergebnis erst zb mittwoch mittag bekommt? dann darfst ja bis zum ergebnis nicht arbeiten gehen…ist das dann urlaub, schluckt das der dienstgeber, höhere gewalt etc?
-
früher testen gehen, oder Zeitausgleich nehmen wenn möglich. Oder Urlaub.
Oder noch besser: impfen lassen
-
frage weils heute während dem eishockeyspieles aufgekommen ist…3g am arbeitsplatz mit pcr. angenommen montag nachmittag geht jemand testen da sein vorheriger test dienstag abend ausläuft. der test von montag wird aber trotz des versprochenen ergebnisses bis dienstag abends nicht fertig. wie handhabt man das dann wenn man das ergebnis erst zb mittwoch mittag bekommt? dann darfst ja bis zum ergebnis nicht arbeiten gehen…ist das dann urlaub, schluckt das der dienstgeber, höhere gewalt etc?
Bei uns wird man beurlaubt bis das Testergebnis da ist. Man hat selber zu sorgen , dass das Ergebnis zeitgerecht da ist.
-
Is mir im Prinzip scheißegal, wenns nach mir ginge, ZA oder Urlaubstag. die frage muss man sich nicht stellen wenn man impfen geht
-
Is mir im Prinzip scheißegal, wenns nach mir ginge, ZA oder Urlaubstag. die frage muss man sich nicht stellen wenn man impfen geht
feundchen, ich bin geiimpft. die frage stellen sich aber einige und das sollte man respektieren.
-
- Offizieller Beitrag
das mit dem respektieren ist halt schön langsam enden wollend.
-
feundchen, ich bin geiimpft. die frage stellen sich aber einige und das sollte man respektieren.
Hab ich im laufe der zeit schon mitbekommen, war nicht auf dich bezogen. Und ich weigere mich mir fragen zu stellen die es nur gibt weil es so viele covidioten gibt, und ich hab mittlerweile null respekt für dieses schwurblergesox. Ich wär für einen harten Kurs, lockdown für nichtgeimpte, unbezahlte Urlaub während des lockdown für ungeimpfte, Tests kostenpflichtig, und gesalzen strafen für übertretungen. Wird rechtlich leider nicht möglich sein.
-
das mit dem respektieren ist halt schön langsam enden wollend.
schade das man keine normale antwort auf eine normale frage erhält, ohne das man gleich draufhaut. aber gut, wird man die nächste woche schon in erfahrung bringen weil das sicherlich oft passieren wird da die labore mmn nicht nachkommen und die 24h garantieren können.
-
Bis zum 14.11 darf alternativ eine FFP2 Maske getragen werden, danach hat jeder Arbeitnehmer Sorge dafür zu tragen das ein gültiger Test da ist - ansonsten muss man den Arbeitnehmer nach Hause schicken.
Das wäre das bei mehrmaligem Vorkommen sogar ein Entlassungsgrund.
Man könnte zb einen Antigentest machen, dann muss man auch nicht so lange warten.
-
- Offizieller Beitrag
schade das man keine normale antwort auf eine normale frage erhält, ohne das man gleich draufhaut. aber gut, wird man die nächste woche schon in erfahrung bringen weil das sicherlich oft passieren wird da die labore mmn nicht nachkommen und die 24h garantieren können.
Ja, tut leid. Manchmal nervts halt mehr...
Ich denke es ist so wie beschrieben. Man muss halt rechtzeitig testen und sonst ZA oder Urlaub.
-
Man könnte zb einen Antigentest machen, dann muss man auch nicht so lange warten.
also lt ö3 sind antigentest unzulässig oder wie meinst das jz?
-
also lt ö3 sind antigentest unzulässig oder wie meinst das jz?
Ok, das hab ich nicht mitbekommen.
Dann wohl 2,5G am Arbeitsplatz, also mit PCR Test.
-
2.5G am Arbeitsplatz kommt ja doch nicht, also weiterhin Antigentests
-
Man sieht einfach die Ratlosigkeit der gesamten Institutionen. Obwohl die Zahlen gegenüber dem Vorjahr nicht mal ansatzweise abweichen und der Nutzen der Impfung immer mehr kritisch betrachtet wird, wird daran festgehalten.
Das ist so ein Topfen sorry. Letztes Jahr um die Zeit gab es einen harten Lockdown und die Maßnahmen wurden von allen noch strenger befolgt im Herbst. Jeder mit kleinen Kindern kann dir das bestätigen. Letztes Jahr waren sie kaum krank, heuer ist wieder alles dabei von Magen Darm über Schnupfen bis Hand Fuß Mund, einfach weil jeder mehr Kontakte hat. Dazu ist Delta um ein vielfaches ansteckender. Nur durch die Impfung stehen wir "nur" so schlecht da wie letztes Jahr!
-
Wie sieht jetzt eigentlich mit Fitnessstudio und Schwimmbad und Thermen aus?
Nur mehr geimpft oder getestet für Erwachsene,
wo liegen da die Altersgrenzen für Kinder?
Edit, die Grafik aus den OÖN habe ich nicht schlecht gefunden.
-
Weil unsere politisch-pandemischen Lenker doch immer mal auf Dänemark schielen,
wird spannend wie sich das jetzt speziell vor den Feiertagen entwickelt.
Vielleicht ist aber genau das der Hintergedanke und ein großer Coup der Regierung,
dass man bereits jetzt alles daran setzt um die Lage zu entschärfen,
damit man Weihnachten/Neujahr das Feiern mit der Familie mit möglichst wenig Einschränkungen ermöglichen kann.
Und sie wollen es halt einfach nicht an die große Glocke hängen.
-