1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. November 2021 um 22:43
    • #20.026

9586 am 23.11.2020

Neuer Jahreshöchstwert: Fast 8.600 Neuinfektionen gemeldet
    Die Coronavirus-Neuinfektionen steigen weiter rasch: Nach einer Datenkorrektur – zunächst waren 8.183 Fälle berichtet worden – vermeldeten Innen- und…
    orf.at
  • fishstick
    Steel Wings
    • 4. November 2021 um 22:50
    • #20.027
    Zitat von FTC

hoffen wir dass das nicht in irgendeinem Zusammenhang mit der Impfung steht.

Man weiß ja nicht mal ob er geimpft war oder? Genauso gut könnte man fragen ob er bei den Corona positiven dabei war die BRC vor kurzem hatte und es von der Krankheit kommt.

Am besten schweigt man deshalb wie es sich die Familie gewünscht hat und nutzt keine Spekulationen für die eigene Agenda :(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. November 2021 um 22:59
    • Offizieller Beitrag
    • #20.028
    Zitat von Lehrbua

9586 am 23.11.2020

https://orf.at/stories/3235275/

Geil, das schaff ma heuer früher. 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. November 2021 um 23:06
    • #20.029

vermutlich mit 06.11.2021.

Find ich erschreckend und gar nicht geil.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. November 2021 um 23:23
    • #20.030

Ich denke es wäre ratsam in bestimmten Bereichen bundesweit eine Testpflicht auch für Geimpfte/Genesene einzuführen - 2G+.

Bis vor einer Woche hätte ich mich über diesen Gedanken noch beschwert, nachdem ich mit Stand heute ingesamt 5! Geimpfte in meinem Bekanntenkreis kenne, die eine Durchbruchsinfektion haben seh ich das etwas anders…

Ps: keiner über die 6 Monate hinaus, alle sehr leichte bis leichte Verläufe - die Impfung schützt, aber eine Infektion verhindert sie wohl eher mäßig.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. November 2021 um 06:28
    • #20.031
    Zitat von Wodde77

alle sehr leichte bis leichte Verläufe - die Impfung schützt, aber eine Infektion verhindert sie wohl eher mäßig.

genau das weiß man, und genau darum gehts. Weil durch die leichten Infektionen die Intensivstationen frei bleiben

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. November 2021 um 06:38
    • Offizieller Beitrag
    • #20.032

Hatten gestern eine größere Firmenveranstaltung mit weit über 100 Teilnehmern. Man hat sich entschieden, dass für jeden (egal ob geimpft, genesen oder nichts von beidem) nur mit gültigem PCR Test der Zutritt möglich war. Und wir hatten dann in der Früh mehr als 10 Personen, die noch kein Testergebnis hatten, obwohl die Proben am Vortag vor 09:00 Uhr genommen worden waren. Info beim Anruf in den jeweiligen Labors - man sei komplett überlastet, könne nicht sagen, wann die Ergebnisse da sind. Manche mussten bis über die Mittagspause hinweg warten (ich hab aber auch nicht alle Fälle genau mitgekriegt), andere sind dann noch zu diesen Schnell PCR Test Stationen gefahren und haben 90€ gezahlt.

Jedenfalls zeigt sich, dass die Infrastruktur um die Testergebnisse zeitgerecht zu liefern, schon jetzt über ihre Grenzen hinaus belastet ist.

• Martin29
    NHL
    • 5. November 2021 um 07:00
    • #20.033

Man sieht einfach die Ratlosigkeit der gesamten Institutionen. Obwohl die Zahlen gegenüber dem Vorjahr nicht mal ansatzweise abweichen und der Nutzen der Impfung immer mehr kritisch betrachtet wird, wird daran festgehalten.

Da die Antigen-Tests zu bequem waren, um die Leute zur Impfung zu drängen, beschloss man jetzt das verpflichtende PCR-Testen. Dass die Logistik und die Kapazitäten für die Laborbefunde nicht mal annähernd ausreicht, wird so weit wie möglich unter den Tisch gekehrt. Musst halt impfen gehen, dann hast das Theater ned. Dass es aber in Österreich 100Tausende gibt, die aufgrund der körperlichen Verfassung nicht impfen dürfen, das ist auch wurscht. Wahrscheinlich gibt das NIR in 2 Wochen eh eine neue Erkenntnis raus, dass MRNA so toll ist, dass alle gehen dürfen (müssen). Egal, ob man Krankheiten hat,die die Impfung bisher verboten, oder nicht.

• milan1287
    KHL
    • 5. November 2021 um 07:12
    • #20.034
    Zitat von remington.style

jaein.

Also eine Person öffentlichen Interesses sollte eigentlich nicht so mimosenhaft auf Reporternachfragen reagieren.

Sponsormillionen ja - unangenehme Interviewfragen nein... das ist Rosinenpickerei

Naja, und Andere sponsorieren die Medien mit Geld, was Ihnen nicht gehört, damit solche Fragen nicht gestellt werden oder schicken überforderte Beamte vor die Presse.

Da ich aber auch nicht weiß wie oft er schon gefragt wurde, unterstelle ich da keine Mimosenhaftigkeit.

• coach
    YNWA
    • 5. November 2021 um 07:16
    • #20.035
    Zitat von baerli1975

genau das weiß man, und genau darum gehts. Weil durch die leichten Infektionen die Intensivstationen frei bleiben

also ich hätt es auch noch nie anders verstanden.

nur glaub ich persönlich das die weitergabe als geimpte(r) unterschätzt worden ist.

so wie es aussieht ist das nun doch leider leichter möglich als verlautbart.

deshalb scheint die testerei auch bei geimpften zwingend zu sein.

so schauts zumindest jetzt mal aus.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. November 2021 um 07:52
    • #20.036
    Zitat von Martin29

Man sieht einfach die Ratlosigkeit der gesamten Institutionen. Obwohl die Zahlen gegenüber dem Vorjahr nicht mal ansatzweise abweichen und der Nutzen der Impfung immer mehr kritisch betrachtet wird, wird daran festgehalten.

Da die Antigen-Tests zu bequem waren, um die Leute zur Impfung zu drängen, beschloss man jetzt das verpflichtende PCR-Testen. Dass die Logistik und die Kapazitäten für die Laborbefunde nicht mal annähernd ausreicht, wird so weit wie möglich unter den Tisch gekehrt. Musst halt impfen gehen, dann hast das Theater ned. Dass es aber in Österreich 100Tausende gibt, die aufgrund der körperlichen Verfassung nicht impfen dürfen, das ist auch wurscht. Wahrscheinlich gibt das NIR in 2 Wochen eh eine neue Erkenntnis raus, dass MRNA so toll ist, dass alle gehen dürfen (müssen). Egal, ob man Krankheiten hat,die die Impfung bisher verboten, oder nicht.

ich sehe nur, dass es leider zu viele Mitmenschen gibt die Sätze wie "Nutzen der Impfung immer mehr kritisch betrachtet wird" brabbeln.

Sorry, aber das ist einfach nur ein riesen Bullshit und macht mich langsam aber sicher richtig zornig. Woher nehmt ihr nur diesen Schwachsinn? Behaltet ihn bitte unter euch, öffnet euch ein eigenes Forum X(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2021 um 07:55
    • Offizieller Beitrag
    • #20.037
    Zitat von Lehrbua

vermutlich mit 06.11.2021.

Find ich erschreckend und gar nicht geil.

zu Weihnachten schreibst "Sarkasmusdetektor" auf den Wunschzettel, ok? ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. November 2021 um 07:57
    • #20.038

Wütende Rückkehr nach Hause: „In Portugal ist die Pandemie dank hoher Impfrate derzeit fast vorbei“, schreibt Kollegin Eva Winroither, die gerade einige Zeit dort verbracht hat. „Das könnten wir auch haben, wollen wir aber nicht“, ärgert sie sich in der Morgenglosse.

Coronagipfel in Wien – US-Klage gegen Texas – Zu großer...
    Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
    www.diepresse.com

Ja, mir reißt langsam der Geduldsfaden, eine Quote wie zum Bleistift in Dänemark wäre locker zu erreichen gewesen, aber nein, es gibt ja keine Langzeitstudien!!!111

Und Honks wie Kimmich und der Djoker sind Vorbilder der breiten Masse und werden nun in Schwurbler Kreisen abgefeiert.

@ Mods bitte gerne sperren, Eigenverantwortung ist nicht des Österreichers Stärke

• blaumeise
    Lazarus
    • 5. November 2021 um 08:28
    • #20.039
    Zitat von Martin29

….heute habens zwei Institute dazu befragt (wien und salzburg) Aussage ; Jede Menge freie Kapazitäten bei den PCR Tests

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. November 2021 um 08:44
    • #20.040

Belgien hat eine Impfquote von über 73% und die Zahlen explodieren dort genauso wie bei uns, am 04.11. über 10.000. Dänemark ist ebenfalls am steigen.

• kacfan12
    NHL
    • 5. November 2021 um 08:50
    • #20.041
    Zitat von weile19

Belgien hat eine Impfquote von über 73% und die Zahlen explodieren dort genauso wie bei uns, am 04.11. über 10.000. Dänemark ist ebenfalls am steigen.

Gleichzeitig sinken in Dänemark allerdings die Hospitalisierungszahlen, die so oder so schon sehr gering sind ;)

• coach
    YNWA
    • 5. November 2021 um 08:51
    • #20.042
    Zitat von Woldo

Wütende Rückkehr nach Hause: „In Portugal ist die Pandemie dank hoher Impfrate derzeit fast vorbei“, schreibt Kollegin Eva Winroither, die gerade einige Zeit dort verbracht hat. „Das könnten wir auch haben, wollen wir aber nicht“, ärgert sie sich in der Morgenglosse.

https://www.diepresse.com/6056239/corona…-album-von-abba

Ja, mir reißt langsam der Geduldsfaden, eine Quote wie zum Bleistift in Dänemark wäre locker zu erreichen gewesen, aber nein, es gibt ja keine Langzeitstudien!!!111

Und Honks wie Kimmich und der Djoker sind Vorbilder der breiten Masse und werden nun in Schwurbler Kreisen abgefeiert.

@ Mods bitte gerne sperren, Eigenverantwortung ist nicht des Österreichers Stärke

da kannst "deinen" verein auch mit ins boot nehmen!

mein zitat aus einem anderen fredl:

ich finde es echt super das sich der vsv damit rühmt ein schlupfloch gefunden zu haben. (klz von heute)

da darf man sich nicht wundern das alles so läuft wie es eben läuft wenn selbst so große organisationen schlupflöcher suchen, finden und damit noch angeben :thumbdown:

500 steher werden vom rest in der halle abgeschirmt. und damit gilt dieser bereich als eigene veranstaltung. what ???

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. November 2021 um 09:03
    • #20.043
    Zitat von coach

500 steher werden vom rest in der halle abgeschirmt. und damit gilt dieser bereich als eigene veranstaltung. what ???

die Krise hat es NOCH mehr verdeutlicht --> "Geld regiert die Welt" und "nehmen ist seliger als geben" :thumbdown:

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. November 2021 um 09:48
    • #20.044

coach

Hast natürlich recht und die Aktion ist dubios hoch zehn

• coach
    YNWA
    • 5. November 2021 um 09:50
    • #20.045
    Zitat von Woldo

coach

Hast natürlich recht und die Aktion ist dubios hoch zehn

es gibt user die das gaanz anders sehen 🤷🏻‍♂️

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. November 2021 um 10:04
    • #20.046
    Zitat von coach

es gibt user die das gaanz anders sehen 🤷🏻‍♂️

Du, ich freu mich auf das vermutlich letzte Eishockey spiel mit Fans! Habe bisher immer, auch in der Halle, so gut es geht aufgepasst. Daher mache ich mir keinen großen Kopf

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. November 2021 um 10:14
    • #20.047
    Zitat von Woldo

Du, ich freu mich auf das vermutlich letzte Eishockey spiel mit Fans!

glaubst du? - ich hoffe/denke es wird bei 2G (oder im Worstcase 2G+) bleiben und das sehe ich auch als vernünftig an - "echte" Lockdowns sollten wirklich die aller letzte Option sein!

• Stylaz
    GOON
    • 5. November 2021 um 10:35
    • #20.048
    Zitat von ViecFan

ich sehe nur, dass es leider zu viele Mitmenschen gibt die Sätze wie "Nutzen der Impfung immer mehr kritisch betrachtet wird" brabbeln.

Sorry, aber das ist einfach nur ein riesen Bullshit und macht mich langsam aber sicher richtig zornig. Woher nehmt ihr nur diesen Schwachsinn? Behaltet ihn bitte unter euch, öffnet euch ein eigenes Forum X(

Denn sinn eines forums, wo diskutiert , meinungen und ansichten bequatscht werden und dies in einem moderierten gemäßigten rahmen hast anscheinend noch nicht kapiert.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. November 2021 um 10:45
    • #20.049

Der Nutzen der Impfung steht für mich außer Frage - sie schützt sehr gut.

Ich bin nach 5 Tagen völlig symptomfrei und hatte schon Schnupfen die schlimmer waren.

Alle Fälle die ich persönlich kenne (6) haben einen leichten Verlauf, darunter 2 stark übergewichtige Personen die zur Risikogruppe zählen.

Niemand brauchte medizinische Hilfe oder gar ein Krankenhaus.

Man sieht auch an Dänemark das die Impfung funktioniert - sehr stark steigende Zahlen, sehr niedrige Hospitalisierungsrate.

Das sind Fakten die man nicht wegdiskutieren kann.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2021 um 10:51
    • #20.050
    Zitat von Wodde77

Ich denke es wäre ratsam in bestimmten Bereichen bundesweit eine Testpflicht auch für Geimpfte/Genesene einzuführen - 2G+.

Bis vor einer Woche hätte ich mich über diesen Gedanken noch beschwert, nachdem ich mit Stand heute ingesamt 5! Geimpfte in meinem Bekanntenkreis kenne, die eine Durchbruchsinfektion haben seh ich das etwas anders…

Ps: keiner über die 6 Monate hinaus, alle sehr leichte bis leichte Verläufe - die Impfung schützt, aber eine Infektion verhindert sie wohl eher mäßig.

Ich sehe das genauso und mein Kumpel, der zwei- bis dreimal in der Woche testen geht, darf als Nicht-Geimpfter heute nicht in die Halle, wo ich als vor 5 Monaten Geimpfter aber hautnah neben Leuten stehen werde, die (wie ich selbst) wenig oder gar nicht mehr testen, seit sie geimpft sind.

Im Grunde ist das alles ein großes Chaos und dass offenbar sehr viele Geimpfte "Durchbrüche" haben - welch toller Euphemismus - wird die Impfverweigerer auch nicht zu den Nadeln treiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™