1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 25. März 2020 um 09:36
    • #3.076
    Zitat von milan1287

Was hast du denn erwartet? Das US-Gesundheitssystem wird es sowieso nicht schaffen. Bevor man dann auch noch die Wirtschaft verliert, opfern sie lieber die alten.

Dann wird es einen Feiertag geben. An diesem Tag wird das glorreiche Opfer der alten und kranken gedacht. Ach,... es wird dann auch erwähnt wie super, mega und toll dieses Land ist.

ist natürlich sehr drastisch -

nur man hält sich halt alle Türen offen um als Sieger aus der Krise zu gehen!

• PEPSImax
    NHL
    • 25. März 2020 um 09:37
    • #3.077
    Zitat von Malone

Natürlich klingt der Anstieg der Zahlen erschreckend. Dies ist aber darauf zurückzuführen, dass es immer mehr Testmöglichkeiten gibt und somit die vorhandene Dunkelziffern verringert wird. Va. die neuen Maschinen von Roche schaffen eine Vielzahl an Testungen, wodurch vorliegende Tests endlich ausgewertet können.

Getestet wurde ja in Tirol immer mehr. Umkehrschluss: Die Dunkelziffer in Tirol dürfte viel höher sein als in Rest Österreich, wenn jetzt mehr Tests durchgeführt werden und Tirol so viel mehr Anstieg hat als Restösterreich...oder wird in Tirol noch mal mehr getestet?

• Malone
    ✓
    • 25. März 2020 um 09:39
    • Offizieller Beitrag
    • #3.078

In Tirol wird dzt massiv getestet. Die erste Lieferung von 2 Roche-Maschinen war nach Innsbruck.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PEPSImax
    NHL
    • 25. März 2020 um 09:39
    • #3.079
    Zitat von Malone

In Tirol wird dzt massiv getestet. Die erste Lieferung von 2 Roche-Maschinen war nach Innsbruck.

ah ok danke für die Info

EpiD
    Wikinger
    • 25. März 2020 um 09:48
    • #3.080
    Zitat von Riichard89

ist natürlich sehr drastisch -

nur man hält sich halt alle Türen offen um als Sieger aus der Krise zu gehen!

Mag sein. Wer will aber wirklich damit leben?

Auch stellt sich mir die Frage, wer macht künftig gerne Geschäfte mit einer Nation, in der Menschenleben einen solch geringen Stellenwert haben?

Sieger oder nicht nach der Krise? Sieger sind die, die sich nach allem aufrecht stehend in die Augen sehen können im Wissen, alles für das Gemeinwohl getan zu haben.

• pupo
    KHL
    • 25. März 2020 um 09:53
    • #3.081

Immerhin tut es ihm leid https://www.zdf.de/nachrichten/po…masken-100.html

"Wir hätten uns doch nie vorstellen können, dass so ein Cent-Produkt auf einmal so einen Mangel hat und gleichzeitig eben so schwer zu kriegen ist", schildert Spahn die Entwicklung auf dem weltweiten Schutzmasken-Markt. Mittel- und langfristig solle die Produktion wieder vermehrt in Deutschland stattfinden, um Abhängigkeiten von anderen Ländern zu vermeiden. Aktuell würden zudem zwei Millionen Masken ausgeliefert werden, es komme "nun auch immer wieder was rein".

:hilfe:

Einmal editiert, zuletzt von pupo (25. März 2020 um 10:01)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. März 2020 um 09:53
    • #3.082
    Zitat von VincenteCleruzio

Bis jetzt hat während der Coronakrise die Stunde der Epidemio- und der Virologen geschlagen.

Die Juristen haben sich bis dato zurückgehalten. Jetzt aber, ich spür´s, es kribbelt schon so richtig, jetzt geht´s los: Goldgräberstimmung macht sich breit.

Fest werden Beweise gesammelt und gesichert, Personal in den großen Kanzleien wird umgeschichtet, wenn nicht aufgestockt, Schadenersatzklagen gegen die Republik, die Bundesländer, Gemeinden, Liftgesellschaften und Hotels und deren Organwalter, Eigentümer und angestellte Geschäftsführer wollen gut vorbereitet werden.

"Sachverhaltsdarstellungen" (= Strafanzeigen) werden bei den Staatsanwaltschaften eingebracht, damit sie zusammen mit der Kriminalpolizei auf Kosten des Steuerzahlers Sachverhalte bis ins Detail klären, um durch neue Erkenntnisse Schadenersatzansprüche besser beurteilen, konkretisieren oder auch fallen lassen zu können.

Journalisten werden diese Sachverhaltsdarstellungen "zugespielt" (= gefaxt, per Email zugeschickt), damit sie "exklusiv" über die Prüfung der Einleitung von Ermittlungsverfahren gegen die natürliche oder jene juristische Person zu berichten und so Druck auf die öffentliche Meinung und die Staatsanwaltschaften ausüben können.

Ich sag´s Euch, es brummt bereits gewaltig.

Alles anzeigen

Wer ist jetzt der wirkliche „Schuldige“. Die Fledermaus oder der sie gefangen und verkauft hat oder der sie gekauft hat oder der sie gegessen hat oder Patient 0?

Wo fängt man an wo hört man auf?

• pupo
    KHL
    • 25. März 2020 um 09:54
    • #3.083
    Zitat von EpiD

Mag sein. Wer will aber wirklich damit leben?

Auch stellt sich mir die Frage, wer macht künftig gerne Geschäfte mit einer Nation, in der Menschenleben einen solch geringen Stellenwert haben?

Wenn ich hier China als Beispiel nehme,dann braucht man sich als Ami keine Gedanken zu machen

EpiD
    Wikinger
    • 25. März 2020 um 10:07
    • #3.084
    Zitat von pupo

Wenn ich hier China als Beispiel nehme,dann braucht man sich als Ami keine Gedanken zu machen

Da hast Du nicht ganz Unrecht. Zu einem gewissen Teil kann das Kaufverhalten eines jeden einzelnen dies ein wenig beeinflussen. Zumindest nach meiner (vielleicht naiven) Ansicht dazu. :|

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 25. März 2020 um 10:44
    • #3.085
    Zitat von PEPSImax

Wahnsinn wie jetzt auf einmal die Zahl der Infizierten in Tirol explodiert ist Stand heute 8:00 1.338.

OÖ hatte ungefähr immer gleich viele...jetzt san die auf 860

Kann dir aber versichern, das die Zahl jener, welche in Wien stationär versorgt werden müssen, kaum angestiegen ist. Dh es deutet alles auf einen im Gegensatz zu anderen Ländern sehr milden Krankheitsverlauf, zumindest hier in Wien hin. Und ich hoffe, es bleibt so.

• pupo
    KHL
    • 25. März 2020 um 10:47
    • #3.086
    Zitat von EpiD

Da hast Du nicht ganz Unrecht. Zu einem gewissen Teil kann das Kaufverhalten eines jeden einzelnen dies ein wenig beeinflussen. Zumindest nach meiner (vielleicht naiven) Ansicht dazu. :|

Wir brauchen uns nichts vormachen ohne die Märkte China und USA können wir zusperren. Die Haltung der eu war bei den Hongkong Protesten sehr gut sichtbar

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. März 2020 um 10:56
    • #3.087
    Zitat von orli

Wer ist jetzt der wirkliche „Schuldige“. Die Fledermaus oder der sie gefangen und verkauft hat oder der sie gekauft hat oder der sie gegessen hat oder Patient 0?

Wo fängt man an wo hört man auf?

Wer “schuldig“ ist, interessiert nicht. Auch nicht, wo anfangen und wo aufhören.

Wo ist möglichst viel Geld zu holen, das ist jetzt für bestimmte Anwälte die einzig relevante Frage.

• Spengler
    Trottel
    • 25. März 2020 um 10:57
    • #3.088
    Zitat von VincenteCleruzio

Wo ist möglichst viel Geld zu holen, das ist jetzt für bestimmte Anwälte die einzig relevante Frage.

Das ist Leichenfledderei, sonst nichts! <X

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. März 2020 um 10:58
    • #3.089
    Zitat von pupo

Immerhin tut es ihm leid https://www.zdf.de/nachrichten/po…masken-100.html

"Wir hätten uns doch nie vorstellen können, dass so ein Cent-Produkt auf einmal so einen Mangel hat und gleichzeitig eben so schwer zu kriegen ist", schildert Spahn die Entwicklung auf dem weltweiten Schutzmasken-Markt. Mittel- und langfristig solle die Produktion wieder vermehrt in Deutschland stattfinden, um Abhängigkeiten von anderen Ländern zu vermeiden. Aktuell würden zudem zwei Millionen Masken ausgeliefert werden, es komme "nun auch immer wieder was rein".

:hilfe:

Der Jens hat alles im Griff.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…8c-1912aebce7ac

Die Fehler bzw. Fehleinschätzungen häufen sich, was auch passieren kann, aber man sollte sie dann auch mal zugeben.

• kacfan12
    NHL
    • 25. März 2020 um 11:00
    • #3.090
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Kann dir aber versichern, das die Zahl jener, welche in Wien stationär versorgt werden müssen, kaum angestiegen ist. Dh es deutet alles auf einen im Gegensatz zu anderen Ländern sehr milden Krankheitsverlauf, zumindest hier in Wien hin. Und ich hoffe, es bleibt so.

Das ist bei uns schon auffällig positiv. Vermutung meinerseits? Könnte es sein, dass wir auf Grund der klimatischen Gegebenheiten (meist kalte Winter) und der vielen Infekte die wir jedes Jahr haben, ein besseres Immunsystem haben, als zb. Italiener oder Spanier?

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 25. März 2020 um 11:04
    • #3.091
    Zitat von kacfan12

Das ist bei uns schon auffällig positiv. Vermutung meinerseits? Könnte es sein, dass wir auf Grund der klimatischen Gegebenheiten (meist kalte Winter) und der vielen Infekte die wir jedes Jahr haben, ein besseres Immunsystem haben, als zb. Italiener oder Spanier?

Norditalien hat jetzt nicht unbedingt ein großartig anderes Klima als wir in Kärnten zum Beispiel!

Es könnte aber sein, dass Südländer einfach durch ihre Geselligkeit eine höhere Ansteckungsgefahr haben. In Italien und Spanien spielt sich einfach viel mehr "vom Leben" draußen in Gesellschaft ab.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (25. März 2020 um 11:23)

• mcguy
    In(n)sight
    • 25. März 2020 um 11:06
    • #3.092
    Zitat von kacfan12

Könnte es sein, dass wir auf Grund der klimatischen Gegebenheiten (meist kalte Winter) und der vielen Infekte die wir jedes Jahr haben, ein besseres Immunsystem haben, als zb. Italiener oder Spanier?

und nicht zu vergessen den gesunden schweinsbraten gegenüber der üblen mediteranen kost....:prost:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. März 2020 um 11:08
    • Offizieller Beitrag
    • #3.093
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Das kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen. Denn auch bei uns werden sich jetzt alle paar Tage die Anzahl der Leute die ins Spital müssen verdoppeln während die Patienten die wieder entlassen werden können nur wenige sein werden. Es wird bei uns auch ordentlich zugehen in den Spitälern, wir haben einfach den Vorteil daß wir uns 2 Wochen Vorbereitungszeit erkauft/erarbeitet haben. Dadurch sind wir besser aufgestellt: Wir werden die Covid Patienten besser von den anderen isolieren in den Spitälern. Wir haben die externen Ausweichstationen schon in Betrieb (Das Messe "Lazarett" wird am Montag "eröffnet" inklusive Station/Vorrichtungen für die Verstorbenen), wir haben jetzt schon seit einer Woche Triage Einrichtungen vor den Krankenhäusern durch die jeder Patient muss. Trotz alledem werden viele Leute sterben und die Krankenhäuser werden am Anschlag arbeiten müssen. Da bin ich mir sicher.

Lasst uns hoffen daß ich in ein paar Wochen in diesen Thread zurückkehre und schreiben muß:

Da bin ich ja ordentlich danebengelegen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 25. März 2020 um 11:21
    • #3.094
    Zitat von mcguy

und nicht zu vergessen den gesunden schweinsbraten gegenüber der üblen mediteranen kost....:prost:

Warum ziehst du einen möglichen Denkansatz/Theorie mit dem Vergleich ins lächerliche?

Als Beispiel:

In meiner sportlichen Blütezeit als "extremer" Hobbysportler (viermal pro Woche am Rad, als Ausgleich schwimmen) kannte ich eine Erkältung nur aus meinem sozialen Umfeld.

Grippe konnte ich nicht mal fehlerfrei schreiben.

Mein Immunsystem war Top und dem täglichen Umgang mit vielen Kunden bestens gewappnet!

• WC2021
    ICE
    • 25. März 2020 um 11:26
    • #3.095
    Zitat von darkforest

Norditalien hat jetzt nicht unbedingt ein großartig anderes Klima als wir in Kärnten zum Beispiel!

Südlich des Alpenhauptkammes herrscht also ein vergleichbares Klima wie nördlich davon:/das wohl eher nicht, dass wir im Norden quasi besser abgehärtet, weil mehr Viren-Wellen zu bewältigen sind, klingt ganz plausibel. Die 3 kumulierenden Ursachen für die verheerende Situation in Italien sind mehr oder weniger außer Streit: Überalterung, intensive unkontrollierte Reisebewegungen aus China, horrende Luftverschmutzung.

MK_84
    Power Player
    • 25. März 2020 um 11:27
    • #3.096

Kaputtgespartes Gesundheitssystem kann man glaub ich auch anführen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. März 2020 um 11:29
    • #3.097
    Zitat von MK_84

Kaputtgespartes Gesundheitssystem kann man glaub ich auch anführen.

Aufgezwungenes würd ich voransetzen.

MK_84
    Power Player
    • 25. März 2020 um 11:33
    • #3.098

Ja. Wollte nicht behaupten, dass das Italien von sich aus so gemacht hat.

• Darren
    EBEL
    • 25. März 2020 um 11:41
    • #3.099
    Zitat von OldSwe

Exzellentes Interview mit dem Wiener Gesundheitsstadtrat:

https://www.falter.at/zeitung/202003…m-film-abdrehen

Obwohl die Kommentare auch nicht Unrecht haben:

https://mobile.twitter.com/scharlatanja/s…701237629464577

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. März 2020 um 11:52
    • #3.100

Für mich liest sich das nicht so abwegig, was Noll da schreibt:

https://www.derstandard.at/story/20001161…erordnungsstaat

Da werden die Landesverwaltungsgerichte noch genug Arbeit bekommen mit den Beschwerden gegen Straferkenntnisse wegen Verletzung der Covid-19 VO des Gesundheitsministers.

Und bei den üblichen Strafen zahlt das wohl auch die Rechtsschutzversicherung.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™