1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • FTC
    NHL
    • 25. März 2020 um 12:25
    • #3.101
    Zitat von RTT15

intensive unkontrollierte Reisebewegungen aus China,

Die gab es in jedem EU-Staat!;)

War ca. 30x in China die Chinesen sind uns da seit Jahren einiges voraus, auf den meisten Flughäfen durchläufst du einen Temperaturscanner, d.H. mit Fieber wirst du dort bei der Einreise mindestens untersucht oder kommst in Quarantäne und umgekehrt kommst auch auch bei der Ausreise nicht an Board eines Flugzeuges!

• philromano
    KHL
    • 25. März 2020 um 12:26
    • #3.102
    Zitat von kacfan12

Das ist bei uns schon auffällig positiv. Vermutung meinerseits? Könnte es sein, dass wir auf Grund der klimatischen Gegebenheiten (meist kalte Winter) und der vielen Infekte die wir jedes Jahr haben, ein besseres Immunsystem haben, als zb. Italiener oder Spanier?

wir haben andere familenverbände und bei uns wohnen zb nicht soviele junge mit ihren grosseltern zusammen wie in italien. zudem war es bei uns von beginn an gewollt, dass nicht alle ins spital rennen und andere anstecken.

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. März 2020 um 12:32
    • #3.103
    Zitat von philromano

wir haben andere familenverbände und bei uns wohnen zb nicht soviele junge mit ihren grosseltern zusammen wie in italien. zudem war es bei uns von beginn an gewollt, dass nicht alle ins spital rennen und andere anstecken.

Danke, wollte ich auch gerade schreiben. Italien hat ein ganz anderes gesellschaftliches Leben bzw. Familienleben. Da geht das Miteinander über alles, die wohnen in viel größeren Verbänden zusammen. Und diese Familien haben viele gute befreundete Familien, mit denen man sich häufig trifft, damit meine ich nicht 1x im Monat, sondern fast täglich. Das könnte einer der Hauptgründe sein, wieso es dann so rapide aufwärts ging....

• philromano
    KHL
    • 25. März 2020 um 12:33
    • #3.104

"We realized that they exchanged saliva because they were playing beer pong," using their mouths, he said, although he did not single out any specific bars where the game took place. The game involved spitting ping pong balls out of their mouths into beer glasses, and those balls were then reused by other people.

https://edition.cnn.com/2020/03/24/eur…intl/index.html

nothing more to say.....

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 25. März 2020 um 12:34
    • #3.105
    Zitat von philromano

Wir hatten auch die Vorbereitungszeit, weil man gesehen hat wie sich die Situation in Italien entwickelt hat. Wären wird als erstes Land getroffen worden, wäre die Situation bei uns jetzt ähnlich prekär.

• milan1287
    KHL
    • 25. März 2020 um 12:37
    • #3.106
    Zitat von Lorenzo72

Danke, wollte ich auch gerade schreiben. Italien hat ein ganz anderes gesellschaftliches Leben bzw. Familienleben. Da geht das Miteinander über alles, die wohnen in viel größeren Verbänden zusammen. Und diese Familien haben viele gute befreundete Familien, mit denen man sich häufig trifft, damit meine ich nicht 1x im Monat, sondern fast täglich. Das könnte einer der Hauptgründe sein, wieso es dann so rapide aufwärts ging....

Es liegt aber eben auch an den Statistiken. In Deutschland wird einigen Fällen eben doch der Herzinfarkt angeben statt Corona obwohl er/sie den Virus hatte. Auch habe ich heute mit einem Virologen von Arbeit gesprochen und er sagte

“Bis jetzt kann man nicht genau sagen warum es in Italien so extremer ist als in anderen Ländern. Das es auch nicht nur durch einen oder zwei Faktoren bedingt ist, sondern wahrscheinlich viele Väter hat”

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. März 2020 um 12:56
    • #3.107
    Zitat von Hansi79

Aufgezwungenes würd ich voransetzen.

Ich glaube das „Aufgezwungene“ hat auch mehrere Väter.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. März 2020 um 13:07
    • #3.108
    Zitat von EpiD

Mag sein. Wer will aber wirklich damit leben?

Auch stellt sich mir die Frage, wer macht künftig gerne Geschäfte mit einer Nation, in der Menschenleben einen solch geringen Stellenwert haben?

Sieger oder nicht nach der Krise? Sieger sind die, die sich nach allem aufrecht stehend in die Augen sehen können im Wissen, alles für das Gemeinwohl getan zu haben.

das wird die wenigsten stören - ohen USA und China kann auch unsere Markt schließen - daher wird man weiter Geschäfte mit diesen Ländern machen!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. März 2020 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    • #3.109

WAT stadlau4EVER

Zur Ergänzung noch:

https://www.zeit.de/wissen/gesundh…ung-krankenhaus

Münchner Spital, da erklärt der Chefarzt:

Ende letzter Woche alles entspannt: Heute schon eher nicht mehr so. Nicht furchtbar aber man sieht die Richtung.

Und auch er betont: Auch Junge Menschen ohne Vorerkrankung haben den schweren Verlauf, sie sterben halt nicht (sofern man sie ordentlich behandeln kann) sind aber auch vor Langzeitschäden nicht gefeit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 25. März 2020 um 13:27
    • #3.110
    Zitat von Lorenzo72

und sie haben einen weitaus höheren altersschnitt in der bevölkerung. auch das spielt natürlich ein grosse rolle.

• Philip99
    NHL
    • 25. März 2020 um 13:45
    • #3.111

Beachvolleyball Major in Wien für Mitte August abgesagt

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. März 2020 um 13:53
    • #3.112
    Zitat von Philip99

Beachvolleyball Major in Wien für Mitte August abgesagt

da stellt man sich schon die Frage was die wissen und noch nicht der Öffentlichkeit kommuniziert wurde!

• kacfan12
    NHL
    • 25. März 2020 um 13:55
    • #3.113
    Zitat von Riichard89

da stellt man sich schon die Frage was die wissen und noch nicht der Öffentlichkeit kommuniziert wurde!

Gar nichts, aber so ein Event wird halt jetzt geplant und Geld ausgegeben, das Risiko will man wohl nicht eingehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. März 2020 um 13:59
    • #3.114

Auch wenn das Leben wieder halbwegs 'normale' Bahnen erreichen wird, werden wohl Großveranstaltungen mit Zuschauern nicht, oder nur schwer möglich sein.

Und das wird wohl bis zu einer Immunimpfung bzw Medikamentation aufrecht bleiben...

• FTC
    NHL
    • 25. März 2020 um 14:01
    • #3.115
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Auch wenn das Leben wieder halbwegs 'normale' Bahnen erreichen wird, werden wohl Großveranstaltungen mit Zuschauern nicht, oder nur schwer möglich sein.

Und das wird wohl bis zu einer Immunimpfung bzw Medikamentation aufrecht bleiben...

Siim Liivik Konzerte dann wohl auch abgesagt?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. März 2020 um 14:01
    • #3.116
    Zitat von kacfan12

Gar nichts, aber so ein Event wird halt jetzt geplant und Geld ausgegeben, das Risiko will man wohl nicht eingehen.

glaube ich kaum .. diese Veranstaltung war sicher schon längst geplant und finanziert!

Zumindest gibt es Verträge!

• TheNus
    KHL
    • 25. März 2020 um 14:04
    • #3.117
    Zitat von Riichard89

glaube ich kaum .. diese Veranstaltung war sicher schon längst geplant und finanziert!

Dann werden Veranstalter was wissen, was der "normalen" Bevölkerungen nicht gesagt wird.:kaffee:

• the one-leafed
    Gast
    • 25. März 2020 um 14:05
    • #3.118
    Zitat von Riichard89

Auf die aber jeder sch* , wenn Sparen angesagt ist für die nächsten Quartale

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. März 2020 um 14:06
    • #3.119
    Zitat von FTC

Siim Liivik Konzerte dann wohl auch abgesagt?

Leider ja.

Es gibt ja aber noch sein Musikvideo.

Für alle, die ohne unser aller Siim nicht auskommen wollen.;)

• FTC
    NHL
    • 25. März 2020 um 14:11
    • #3.120
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Leider ja.

Es gibt ja aber noch sein Musikvideo.

Für alle, die ohne unser aller Siim nicht auskommen wollen.;)

Bitte nicht ich werde auch nie wieder schlimm sein!:veryhappy:mir reicht der Anblick am Eis!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2020 um 14:12
    • #3.121
    Zitat von Riichard89

Wissen tun sie wahrscheinlich nicht mehr als du, aber wer ernsthaft davon ausgeht das es heuer noch Veranstaltungen geben wird ist schon ein gnadenloser Optimist 8o

• pupo
    KHL
    • 25. März 2020 um 14:13
    • #3.122
    Zitat von DennisMay

Der Jens hat alles im Griff.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…8c-1912aebce7ac

Die Fehler bzw. Fehleinschätzungen häufen sich, was auch passieren kann, aber man sollte sie dann auch mal zugeben.

Ein guter Artikel m.M nach der auch die Thematik der Grundrechte bissl hinterfragt

https://m.faz.net/aktuell/feuill…impression=true

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. März 2020 um 14:21
    • #3.123

50 % der in Innsbruck positiv Getesteten sind zwischen 20 und 30 Jahre alt.

Das berühmteste Studentenlied "Gaudeamus igitur" ("Lasst uns also fröhlich sein") wird auch "De brevitate vitae" ("Über die Kürze des Lebens") genannt.

Komisch, vor Corona, der Absage der Präsenzlehrveranstaltungen an der Uni und den daran anschließenden Studenten-Festln am Innufer hinter der Uni habe ich bei der zweiten Bezeichnung dieses Liedes nur an die "Kürze der fröhlichen Zeit während eines Studiums" gedacht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. März 2020 um 15:31
    • #3.124
    Zitat von Die blaue Viper

VincenteCleruzio Dein Post hat mich in Mark und Bein erschüttert - richtig erschreckt. Du sprichst etwas an, was mich richtig sorgt.

...

Ich schreibe über die Juristen hier bewusst in der dritten Person. So wie ich Dich kennengelernt habe, tickst Du eh etwas anders.

Ich kann Dich beruhigen, wie ich über gierige Anwälte denke (wie ich als Strafverteidiger handle, darüber muss ich schweigen). Und zwar anhand eines Witzes (ich liebe und sammle Witze über Anwälte), den ich im Witze-Thread im Jahre 2007 gepostet habe:

"ein passagierjet hat triebwerksprobleme. der flugkapitän weist die kabinencrew an, die passagiere die sicherheitsgurte anlegen zu lassen und sich auf eine notlandung vorzubereiten.

einige minuten später frägt der captain die chefstewardess, ob sich schon alle passagiere angeschnallt hätten. "alle sind schon angeschnallt hier hinten und auf die notlandung vorbereitet, captain", antwortet sie, "bis auf den einen, ein rechtsanwalt, der teilt noch seine visitenkarten aus".

• coach
    YNWA
    • 25. März 2020 um 15:52
    • #3.125

hat sich schon mal ein experte über eine mögliche oder wahrscheinliche ausbreitung des corona virus in afrika geäußert ?

ich kann mir vorstellen das dies ob der umstände u. zustände dort die wahre katastrophe bedeuten würde.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™