Italien den zweiten Tag in folge unter 10%, die Verstorbenen Zahlen sind natürlich schrecklich ;(.
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Der Freistaat Bayern bezahlt ab 1. April dem Pflegepersonal in Krankenhäusern, Altenheimen und Behinderteneinrichtungen Essen mit Getränk.
In Ungarn weiterhin keine Ausgangseinschränkung, nur Empfehlung, das die ältere Generation daheim bleiben soll.
Schulen, Unis und Kindergärten aber zu.
Gaststätten, Nichtlebensmittelgeschäfte und Kneipen dürfen bis auf weiteres Bus 15:00 Uhr offen halten. Allerdings tägliches Monitoring der Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Östlich von Budapest praktisch überhaupt nichts los.
Wird damit begründet, dass die Ungarn im Jänner/Februar nicht sehr reisefreudig sind.
-
Bis jetzt hat während der Coronakrise die Stunde der Epidemio- und der Virologen geschlagen.
Die Juristen haben sich bis dato zurückgehalten. Jetzt aber, ich spür´s, es kribbelt schon so richtig, jetzt geht´s los: Goldgräberstimmung macht sich breit.
Fest werden Beweise gesammelt und gesichert, Personal in den großen Kanzleien wird umgeschichtet, wenn nicht aufgestockt, Schadenersatzklagen gegen die Republik, die Bundesländer, Gemeinden, Liftgesellschaften und Hotels und deren Organwalter, Eigentümer und angestellte Geschäftsführer wollen gut vorbereitet werden.
"Sachverhaltsdarstellungen" (= Strafanzeigen) werden bei den Staatsanwaltschaften eingebracht, damit sie zusammen mit der Kriminalpolizei auf Kosten des Steuerzahlers Sachverhalte bis ins Detail klären, um durch neue Erkenntnisse Schadenersatzansprüche besser beurteilen, konkretisieren oder auch fallen lassen zu können.
Journalisten werden diese Sachverhaltsdarstellungen "zugespielt" (= gefaxt, per Email zugeschickt), damit sie "exklusiv" über die Prüfung der Einleitung von Ermittlungsverfahren gegen die natürliche oder jene juristische Person zu berichten und so Druck auf die öffentliche Meinung und die Staatsanwaltschaften ausüben können.
Ich sag´s Euch, es brummt bereits gewaltig.
-
https://orf.at/stories/3159209/
Und vor wenigen Wochen wurde wahrscheinlich auch in Spanien der Ausfall von POs etc bedauert.
-
Italien und Spanien am meisten betroffen. Jene Länder, wo Geld für Ibrahimovic und Messi nur so aus dem Ärmel geschüttelt werden, in den Spitälern aber die Hygiene um es sehr freundlich auszudrücken etwas zu kurz kommt.
Nein - ich verzichte es lieber einem dieser Kicker auf die Beine sehen zu können gerne, und habe dafür ein funktionierendes Gesundheitssystem!
-
Es wäre auch super, wenn der Herr Bezos seine Schatulle für den Regionalen Handel öffnen würde, denn er macht momentan das große Geschäft.
Leute kaufts regional beim Händler des Vertrauens. Die meisten haben jetzt auch Lieferdienste und schiebt nicht denen die eh schon mehr als genug haben, noch mehr Geld in den Ar$ch!
-
Italien und Spanien am meisten betroffen. Jene Länder, wo Geld für Ibrahimovic und Messi nur so aus dem Ärmel geschüttelt werden, in den Spitälern aber die Hygiene um es sehr freundlich auszudrücken etwas zu kurz kommt.
Nein - ich verzichte es lieber einem dieser Kicker auf die Beine sehen zu können gerne, und habe dafür ein funktionierendes Gesundheitssystem!
Also das italienische Gesundheitssystem soll besser als das Deutsche sein, wie Österreich oder Spanien im Ranking liegen weiß ich nicht. Ansonsten denke ich haben die Gehälter von Fußballern wenig mit den sparzwängen bei den Kliniken zu tun.
-
Es wäre auch super, wenn der Herr Bezos seine Schatulle für den Regionalen Handel öffnen würde, denn er macht momentan das große Geschäft.
Leute kaufts regional beim Händler des Vertrauens. Die meisten haben jetzt auch Lieferdienste und schiebt nicht denen die eh schon mehr als genug haben, noch mehr Geld in den Ar$ch!
Online Handel wird der große profiteur diese Krise sein im allgemeinen.
-
Online Handel wird der große profiteur diese Krise sein im allgemeinen.
Ja, leider macht aber größtenteils nur einer das Geschäft und nicht die vielen tausend kleinen regionalen Händler, die ihre Mitarbeiter fair behandeln und auch brav ihre Steuern zahlen. Das macht Herr Bezos alles nicht!
-
Ja, leider macht aber größtenteils nur einer das Geschäft und nicht die vielen tausend kleinen regionalen Händler, die ihre Mitarbeiter fair behandeln und auch brav ihre Steuern zahlen. Das macht Herr Bezos alles nicht!
Der Einzelhandel hatte vor der Krise schon schwer zu beißen gehabt,die Krise wird für viele der Todesstoß gewesen sein. Lebensmittel kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, da glaube ich könnte bei den Leuten sogar der Schalter umlegen und Local‘s bevorzugen. Wobei letztens im Supermarkt waren nicht nur die Regale mit dem Klopapier leer sondern auch die „Fleisch“ Kühltruhen (wie man den dreck fressen kann ist mir rätselhaft
)
-
Das italienische Gesundheitssstem ist vlt. für Leute wie die oben genannten besser.
Für das gemeine Volk - sicher nicht.
Aus meinem beruflichen Umfeld kenne ich Leute welche in Italien gearbeitet haben, da gibt es beträchtliche Defizite. Deutschland dürfte sich mit Österreich inetwa auf einem Niveau befinden.
Wenn Patienten aus Italien in Wiener Spitäler überstellt werden landen sie sofort in Isolierpflege und werden mal abgestrichen (MRSA, VRE) und das schon lange Zeit vor der Coronakrise, da hat man schon aus Schaden gelernt.
Und wenn du Großverdienern und Vereine Steuererleichterungen gewährst (siehe regelmäßige Schuldenstundungen bei Real Madrid) fehlt dem Staat das Geld um ein funktionierendes Gesundheitssystem aufzubauen, den Vereinen aber nicht, um für Millionen Spieler zu verpflichten.
-
Die EU bringt in der Corona-Krise eigentlich nichts zusammen, beschließen heute aber ganz nebenbei die baldige Aufnahme zweier Länder 🤦🏼♂️
-
Wie wärs einmal mit gar nix bestellen? Ich bin normal ja ein Vielbesteller und kauf auch ausschließlich online ein - aber irgendwie denk ich mir - muss ich den Postler wirklich eine weitere Route bescheren wo er Läuten/Klinkenputzen muss? Helf ich vielleicht so noch, dass sich der Virus noch schneller ausbreitet? Brauch ich das x-te Ding wirklich jetzt noch? Klar, ganz verzichten geht auch nicht, aber ich versuche wenn dann zu bündeln und am besten auf Online-Käufe zu verzichten
-
Die EU bringt in der Corona-Krise eigentlich nichts zusammen, beschließen heute aber ganz nebenbei die baldige Aufnahme zweier Länder 🤦🏼♂️
Die EU sind die Summe ihrer Staaten, daher bitte richtig schreiben...
Die Staaten in der EU bringen gemeinsam derzeit nichts zusammen
-
Wobei interessant wäre was man sich von Nordmazedonien und Albanien verspricht.
-
Wobei interessant wäre was man sich von Nordmazedonien und Albanien verspricht.
....gerade im Falle Nordmazedonien, wäre es ein fatales Signal an alle anderen Europäischen Ländern sie nicht ernsthaft in Erwägung zu ziehen, die haben wie kein anderes Land, alles gemacht was die EU verlangt hat, inklusive den Namen ihres Landes geändert. Alternative ist diese Länder der Türkei, China oder Russland zu überlassen....
-
Die EU sind die Summe ihrer Staaten, daher bitte richtig schreiben..
Die Europäische Union bringen in der Corona-Krise eigentlich nichts zusammen.........
hoffe das ist richtig so?
-
-
- Offizieller Beitrag
Wie wärs einmal mit gar nix bestellen? Ich bin normal ja ein Vielbesteller und kauf auch ausschließlich online ein - aber irgendwie denk ich mir - muss ich den Postler wirklich eine weitere Route bescheren wo er Läuten/Klinkenputzen muss?
ich bin ja absolut kein Vielbesteller und kaufe hauptsächlich regional! Aber um den Postler braucht man sich jetzt keine Gedanken machen weil die müssen derzeit bei niemandem anläuten und Klinkenputzen, die brauchen derzeit auch keine Unterschrift von dir, Pakete werden nur mehr vor die Haustüre gelegt dank irgendeiner Sonderregelung, stand zumindest letztens so in der Zeitung!
-
....gerade im Falle Nordmazedonien, wäre es ein fatales Signal an alle anderen Europäischen Ländern sie nicht ernsthaft in Erwägung zu ziehen, die haben wie kein anderes Land, alles gemacht was die EU verlangt hat, inklusive den Namen ihres Landes geändert. Alternative ist diese Länder der Türkei, China oder Russland zu überlassen....
Balkan ist ein schwieriges Thema ,da hat sich Europa Anfang der 90er schon nicht mit Ruhm bekleckert. Man muss da handeln wie du schon sagtest ansonsten können Russland Türkei leicht ihren Einfluss ausüben,aber EU Beitritt ich weiß nicht. Ein Land hat man vielleicht schon verloren,Bosnien.....
-
Wie wärs einmal mit gar nix bestellen? Ich bin normal ja ein Vielbesteller und kauf auch ausschließlich online ein - aber irgendwie denk ich mir - muss ich den Postler wirklich eine weitere Route bescheren wo er Läuten/Klinkenputzen muss? Helf ich vielleicht so noch, dass sich der Virus noch schneller ausbreitet? Brauch ich das x-te Ding wirklich jetzt noch? Klar, ganz verzichten geht auch nicht, aber ich versuche wenn dann zu bündeln und am besten auf Online-Käufe zu verzichten
Da kann ich dich sehr gut verstehen,
nur tut mir halt auch sehr oft das Herz
(und die Brieftasche) weh wenn ich dann in einem Fachgeschäft zum Beispiel Aufgrund von Lagerkosten eine sehr beschränkte Auswahl
(zum Beispiel in Design oder Funktionalität) habe und dafür noch zwei Drittel mehr bezahlen muss als ich online für das exakt von mir gewünschte Produkt bezahle.
Zugegeben mach ich das dann nicht immer und kauf dann trotzdem online.
Nebenbei brauche ich nach der Arbeit nicht extra noch wohin ausrücken,
wobei mich eher der Weg und die Hektik in der Stadt stört.
Es kommt für mich halt auf das Produkt an ob ich den Fachhändler aufsuche.
-
- Offizieller Beitrag
Die EU bringt in der Corona-Krise eigentlich nichts zusammen
Darauf hab ich dir schon einmal geantwortet ohne Replik von dir wenn ich mich nicht täusche.
-
Könnte auch nichts benennen was dagegen sprechen würde, aber aus reiner Nächstenliebe werden die EU Mitglieder nicht beschlossen haben.
Also geht es um politischen Einfluss und wahrscheinlich Arbeitskräfte?
-
Darauf hab ich dir schon einmal geantwortet ohne Replik von dir wenn ich mich nicht täusche.
Was hattest du da geantwortet?
-
Der Wiener Bürgermeister möchte die Bundesgärten öffen, mit dem Argument, dass, wenn es wieder frühlingshaft wird, die Wiener keinen Platz für ihren "Kurzausritt" vorfinden würden
Die sollen weiterhin brav zu Hause bleiben und die Füsse still halten - wenn nicht, dann bestrafen!
Verwunderlich ist es nicht, dass sich unsere "Roten" mit solch intelligenten Wortspenden, sukzessive selbst "wegschießen"
-