1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2. Rd.: EV spusu Vienna Capitals - KAC, Son., 15.9./17:30 Uhr EBA

• WAT stadlau4EVER
  • 14. September 2019 um 12:53
  • flieger80
    Gast
    • 16. September 2019 um 14:58
    Zitat von Dorschkopf

Da hammas schon...war also doch ein Kniecheck vom Hartl

Des ist gleich wie beim Fussball (Hinteregger)! Wenn sich jemand nicht zusammenreißt, fällt er laut Medien verletzt aus bzw. wird es so transportiert. :ironie:

• Philip99
    NHL
    • 16. September 2019 um 14:59
    Zitat von Dorschkopf

Da hammas schon...war also doch ein Kniecheck vom Hartl

Ironie oder ernst ?

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. September 2019 um 15:00
    Zitat von Philip99

Ironie oder ernst ?

Ironie natürlich...

• flieger80
    Gast
    • 16. September 2019 um 15:01
    Zitat von Philip99

Ironie oder ernst ?

Ist leider ernst - siehe threat Verletzungshex KAC

• Alex Wien
    NHL
    • 16. September 2019 um 15:04

Oh man...zusammengefasst....Verletzung vom Strong ist Tatsache und beim Check passiert, aber klarerweise kein Foul von Hartl und die Meldung sollte Ironie sein....

• weiss007
    Gast
    • 16. September 2019 um 15:10
    Zitat von mustermann

Schon mal Eishockey mit Ausrüstung und 180 Puls und mehr gespielt? Wenn ja bitte erkläre mir wie ein Spieler bei dem tempo wenn er einen Check ansetzt dann noch mal schnell weil der zu checkende Spieler 3 Hunderstel vorher vom Hundertpfund aus dem Gleichgewicht gebracht wurde, eine neuevaluierung der Situation durchführen und abbremsen oder ins leere fahren und den Hartl einnetzen lassen soll?

Wenn man sich eine wiederholung 10 mal anschauen kann, kann man natürlich bei jedem Check was aussetzen aber dann kann man den körperkontakt gleich aus dem Spiel nehmen. Da das aber für die meisten hier hoffentlich nicht erwünschenswert ist sollte man bitte bei der urteilsbildung nie vergessen dass es der schnellste Mannschaftssport der Welt ist und Entscheidungen demnach sehr schnell getroffen werden müssen.

Das letzte was ich bin ist ein KAC Fan, aber hier muss ich sagen dass der Check an sich sauber war und der spielsituation geschuldet mit hohem tempo zu Ende gefahren wurde.

Wenn Strong Hartl nicht am Torschuss hindert und die Wiener das Tor machen, darf sich strong den Rest des Spiels von der Bank aus ansehen und sich vom Coach ein paar nette Worte anhören....

Hoffentlich ist Hartl nichts passiert und lässt das nächste mal seinen Kopf oben!

Was du da sagst find ich zwar prinzipiell richtig, weil der Check nicht ganz so schlimm war, wie einige hier tun (glaub aber dennoch es wird eine kleine Strafe geben). Strong geht da schon sehr sehr sehr rücksichtslos vor, für mich jedoch noch an der Grenze Richtung Hart aber Fair.

Aber nur weil ein Spieler ein Tor verhindern will(nicht gebench werden will) , darf er nicht bedingungslos und ohne Rücksicht auf den Gegenspieler handeln. Man stelle sich vor bei jedem EN würd einer dem Richtung Tor stürmenden Spieler den Schläger ins Kreuz zimmern....

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (16. September 2019 um 15:29)

• IwoTom
    NHL
    • 16. September 2019 um 15:15

Zum Schluss kommen gar noch VSV und RBS ins Finale ….. dann haben wir alle zusammen den Salat !!!
    :veryhappy:

• listiger lurch
    EBEL
    • 16. September 2019 um 15:19
    Zitat von IwoTom

Zum Schluss kommen gar noch VSV und RBS ins Finale …..

Dreimal schwarzer Kater!

• hockeytime
    NHL
    • 16. September 2019 um 15:37
    Zitat von Wodde77

10 Seiten gegenseitiges Mimimi...ach was bin ich froh das die Saison endlich begonnen hat :veryhappy::prost:

Mit den Wienern und den Klagenfurtern sind auch die größten suderanten der liga aufeinander getroffen, was soll da anderes raus kommen

• Alex Wien
    NHL
    • 16. September 2019 um 15:39
    Zitat von hockeytime

Mit den Wienern und den Klagenfurtern sind auch die größten suderanten der liga aufeinander getroffen, was soll da anderes raus kommen

Man sudert automatisch mehr, wenns nicht immer nur um die goldene Ananas wie an der Drau geht :veryhappy::prost:

• SCC78
    EBEL
    • 16. September 2019 um 15:42
    Zitat von hockeytime

ich hab immer geglaubt, dass sind die Linzer 8o

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. September 2019 um 16:00
    • Offizieller Beitrag

also wenn ich mir die letztjährigen final-threads und das hier durchles, sind wir offenbar vom Thron gestoßen worden. :oldie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. September 2019 um 16:32
    Zitat von IwoTom

Zum Schluss kommen gar noch VSV und RBS ins Finale ….. dann haben wir alle zusammen den Salat !!!
    :veryhappy:

Den Salat hatte nur Wien.8)

• sidcrosby
    NHL
    • 16. September 2019 um 16:42
    Zitat von philromano

wenn der ellbogen im gesicht war ist es eine grosse strafe, punkt aus.

hart eishockeyspielen definiert sich nicht an attacken gegen kopf und nacken. wir sind nicht beim cagefighten....

Es war hart aber fair.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2019 um 16:50

Ich finde, es würde das DOPS sympathisch machen, wenn es jetzt Hartl für Kniecheck an Strong für 10 Partien sperrt.:veryhappy:

Die Rivalitäten haben sich vom schrecklich öden Kärntner Derby längst hin zu den Caps und Salzburg verschoben. :thumbup:

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 16. September 2019 um 18:15
    Zitat von BigBert #44

Super Goalie, toller Dok.👍

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. September 2019 um 18:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

Ist jetzt Chirurg:

https://www.derstandard.at/story/13366973…-der-regenbogen

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. September 2019 um 18:52
    • Offizieller Beitrag

Ich habe den Thread jetzt so gut es geht bereinigt.

Versuchen wir das als Abschluss des Hick Hacks zu nutzen.

Dank im Voraus!

• VeIshoCkey
    ICE
    • 16. September 2019 um 19:01
    Zitat von OldSwe

Ich habe den Thread jetzt so gut es geht bereinigt.

Versuchen wir das als Abschluss des Hick Hacks zu nutzen.

Dank im Voraus!

Sehr gut! Man kann ja ewig herum diskutieten, aber einiges war nur noch ,, beleidigend". Leider...:kaffee:

Bleiben wir einfach alle im Niveau des Eishockeyforums und wechseln nicht zum Fußball Niveau. Dann kann man auch stundenlang schreiben, aber es macht zum einen mehr Spaß, und zum anderen ist es für jeden interessant und nicht beleidigend!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. September 2019 um 19:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Richi78

Aber wenn er Zeit hat darf er Unsinn verbreiten.

Bussi, man lacht.

Dass wir uns hier dutzen, ist kein Unsinn, sondern ganz einfach üblich in diesem Forum und Sietzen erscheint dann ganz einfach von oben herab und ist ganz einfach unpassend für unser Forum, ich war übrigens nicht der einzige, der dich darauf hingewiesen hat. Du hast jedoch darauf bestanden, die Leute weiterhin zu sietzen und das ist einfach nur provokant.

Wenn du meinst, mich weiterhin als Oberwichtigen bezeichnen zu müssen, weil ich dich darauf aufmerksam gemacht hab, kannst es gern machen, im Gegensatz zu dir komm ich ohne Beleidigungen aus, auch wenn ich blöd von der Seite angemacht werde.

Macht hier einen auf unfreundlich und beschimpft mich, weil ich ihn darauf aufmerksam mache, dass die Umgangsform nicht passend ist für dieses Forum. Schon schräg, was manche Leut für eine verzerrte Wahrnehmung haben.

Bussi, da kann man echt nur mehr drüber lachen :prost:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. September 2019 um 19:36
    Zitat von BigBert #44

Richtigerweise müsste es heißen "die" Salat. Nein, ich bin den Grundregeln der deutschen Sprache mächtig, aber Andreas Salat hatte auch einen gar nicht so untalentierten Bruder, der es als Stürmer in den 80erJahren auf etliche Bundesligaeinsätze für den WEV brachte ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. September 2019 um 20:05

Mag. Michael Salat

War auch in Goldenen Eishockeyzeiten in Mödling für den dortigen UEC in der Nationalliga eine Stütze, auch Mitglied (bin mir da aber nicht ganz sicher) der legendären Nationalligameistermannschaft 1987.

• mustermann
    EBEL
    • 16. September 2019 um 21:22
    Zitat von SCC78

allerdings - seit mehr als 20 jahren und auch in organisierten öehv landesligen. ich trau mir zu, einige Situationen doch einschätzen zu können.......und du selbst?

So lange habe ich nicht Eishockey gespielt, hab zwar Erfahrungen aus Meisterschaftsspielen, aber vermutlich dürftest du mehr davon haben. Dass du Situationen einschätzen kannst bestreite ich nicht, mir ging’s nur darum dass der Moment zwischen der entscheidung den Hartl zu checken und der Veränderung von Hartls Körperhaltung zu kurz war um da noch umzuentscheiden...

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 16. September 2019 um 21:24
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da gehen aber die Emotionen hoch...:veryhappy:

Leute, zweite Runde, normales Ligaspiel...

Da sitzt der Stachel der Finalniederlage wohl noch recht tief - bei einigen unserer Wiener Freunde...

Freut euch doch über den Sieg... ist ja eh alles gut...

Jetzt hört’s doch bitte mit dem Finale auf

Keiner auf uns Wiener bezieht sich hier darauf nur ihr permanent.

Ihr habt’s es verdient gewonnen und lass mas bitte gut sein

Scheinbar sitzt da bei Euch der Finalsiegstachel noch tief 😜

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2019 um 21:32

Na, dann lies mal die postings deiner Vereinskollegen...