1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2. Rd.: EV spusu Vienna Capitals - KAC, Son., 15.9./17:30 Uhr EBA

• WAT stadlau4EVER
  • 14. September 2019 um 12:53
  • trant
    KHL
    • 15. September 2019 um 20:34
    Zitat von Bewunderer

Die Schirijammerei ist berechtigt aber langweilig, gleicht sich eh wieder aus.

Dass sich solche Fehlentscheidungen ausgleichen gibt aber auch zu denken.

Gefühlt wird es halt einfach nicht besser, beschreibend die Diskussionen nach dem dritten Penalty.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. September 2019 um 20:35
    Zitat von Bewunderer

Interview vom Matikainen fand ich rosabebrillt, seine Feststellung, daß von beiden Seiten kein Offensivspiel kam ist falsch.

Nur ein gestählter Defensiv-Finne wie Matikainen kann nach dem Gemurkse von einem "guten Spiel" seiner Mannschaft sprechen.

In der reg. Spielzeit hat sich der KAC keine 3 wirklichen Top-Chancen heraus gespielt, wie mir vorkommt - ad hoc fällt mir nur die "Flanke" von Ganahl auf Comrie ein, der aber auch ein give-away der Wiener voraus ging. Kein gutes Zeichen, wenn der Trainer damit zufrieden ist. :)

• Bewunderer
    NHL
    • 15. September 2019 um 20:41
    Zitat von NYRanger

Zum Ausgleich, ja der war geschenkt, aber mit Geschenken kennt ihr euch ja auch aus, siehe Meistertitel.

Bei den Geschenken sind dir sicher gleich die drei hohen Stöcke in die Gesichter der Salzburger eingefallen, in Halbfinale 5 voriges Jahr.

Erwähn ich nur der Vollständigkeit halber - sonst ist es mir wurscht

• Scott#13
    NHL
    • 15. September 2019 um 21:09

Nett zum Ansehen, vom Niveau noch ausbaufähig, Wien verdient Sieger. Die Roten etwas kompliziert unterwegs mit dem ein oder anderen Aussetzer und auch nicht immer konsequent genug. L1 fehlt der Center, sollte sich mit Haudum lösen lassen.

• Capsforever
    since 2001
    • 15. September 2019 um 21:35

Alles in Allem mehr als verdienter Sieg, auch wenn wir 2x in Rückstand geraten sind und erst kurz vor Schluss den Ausgleich erzielten.

Normalerweise hätten wir nach 60 min alles klar machen müssen. Selten uns vs. den KAC so überlegen gesehen. Allein Haugen und unser Unvermögen bzw. schwere Fehler machten es spannend.

KAC nur in der OT stärker als wir. Gottseidank sind die Jungs mit 2 Punkten belohnt worden.

Heute wäre ich echt “sauer” gewesen wenn wir dieses Spiel nach 60 min verloren hätten. Habe fertig.

Zitat noch von der ORF-Seite:

Mike Zalewski schoss die zwei Drittel lang klar besseren Wiener erst 15 Sekunden vor Schluss in die Verlängerung, im Penaltyschießen wurde Ty Loney zum Matchwinner für die Capitals.......

:prost:

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (16. September 2019 um 00:16)

Fridolin
    NHL
    • 15. September 2019 um 22:19

Mit der Leistung musst mit einem Punkt zufrieden sein, hätten trotzdem auch 3 sein können.

Offensiv mehr als harmlos und hinten viele Abspielfehler, keine einzige Linie wirkte richtig gefährlich. Dieses mangelnde Offensiv Spiel ist auch der Grund warum wir sicher nicht den Grunddurchgang gewinnen. Mittlerweile bin ich ja das Defensiv System gewohnt und schätze es auch, das war aber trotzdem nach vorne mehr als Bescheiden. Wien ist für mich bei weitem nicht mehr so stark offensiv wie im Vorjahr, deswegen war das irgendwie schon ernüchternd.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 15. September 2019 um 22:46

Interview mit Rafael Rotter

Heute hat Rotter unteranderem über seine Verletzung usw. in der Pause gesprochen!

• Richi78
    EBEL
    • 15. September 2019 um 22:51
    Zitat von Malone

Der war beim Match und hat keine 24/7-Anwesenheitsverpflichtung.

Bussi, deine Mods :*

Aber wenn er Zeit hat darf er Unsinn verbreiten.

Bussi, man lacht.

• FTC
    NHL
    • 15. September 2019 um 23:44

Wie hier manche User in der 2. Runde der Ebel schon "austicken" ist auch nicht schlecht!:veryhappy:

Wird eine spannende Forumssaison werden:)

• Philip99
    NHL
    • 15. September 2019 um 23:47
    Zitat von coach

(N)Ja (J)Natürlich :veryhappy:

für die gerechtigkeit haben die schiris schon gesort. bist du narrisch, wie kannst solche strafen geben ?!?

aber was man hier so liest haben einige wiener sich echt so einen kac-komplex zugelegt ... arme teufel :S

Nicht einen komplex zugelegt aber dieses menschliche Wand das lebende Stoppschild oder Hulk Haugen ist zum Kotzen andere goalies haben letzte Saison auch top gespielt und nicht nur er

• Philip99
    NHL
    • 15. September 2019 um 23:51
    Zitat von coach

alter, es wird immer besser.

bei euch hätte ein psychiater echt viel zu tun. :veryhappy:

das man sich bei solchen aussagen selber nicht blöd vorkommt wundert mich ein wenig.

@match

wie gesagt, offensiv einfach zu wenig. somit müss ma mit dem einen punkt zufrieden sein - alles gut.

Das Strong Spieler schwer verletzten kann dafür ist er ja bekannt (Samson) in der Szene von heute war es hart zu seinem Glück hat er den Kopf nicht erwischt

• Philip99
    NHL
    • 15. September 2019 um 23:52
    Zitat von FTC

Wie hier manche User in der 2. Runde der Ebel schon "austicken" ist auch nicht schlecht!:veryhappy:

Wird eine spannende Forumssaison werden:)

Normal ticke ich nicht so aus aber Comrie kann austeilen wie kein anderer aber wenn es um einstecken geht hält er nix aus

• runjackrun
    NHL
    • 15. September 2019 um 23:52

Verdient für die Wiener. Ganahl und Petersen kombinieren bei uns noch gar nicht. Aber wie letztes Jahr mit Koch/Petersen wird Matikainen auch hier die zwei länger beisammen lassen. Beide zu viel Einzelwerk wobei bei Petersen immer Gefahr ausstrahlt und Ganahl sich in ungünstige Position bringt. Da muss noch gearbeitet werden. Obersteiner heute unauffällig wie der Rest im Sturm.

Generell viele Abspielfehler beginnend von hinten bis zum Powerplay. So schwach erwischen uns die Wiener nicht mehr.

Drecksau Beschimpfungen sind entbehrlich.

• FTC
    NHL
    • 15. September 2019 um 23:54
    Zitat von Philip99

Normal ticke ich nicht so aus aber Comrie kann austeilen wie kein anderer aber wenn es um einstecken geht hält er nix aus

beruhig dich ein bisschen:)

• Philip99
    NHL
    • 15. September 2019 um 23:56
    Zitat von FTC

beruhig dich ein bisschen:)

Sind wohl noch die Emotionen dabei , Nachsatz Comrie ist ein klasse defender von der Spielweise her ..

• Philip99
    NHL
    • 16. September 2019 um 00:33
    Zitat von trant

Diving at its best

Weißt du vielleicht noch welche Minute das war ?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2019 um 03:29

Was ist das denn für einer?

Nots, bist nach Wien ausgewandert?

• snake1
    NHL
    • 16. September 2019 um 07:50

habe mir jetzt die highlights angeschaut und mir bei dem hit von strong vorgestellt was hier los wäre,wenn ein spieler der caps einen solchen gefahren hätte.den als 100% clean und fair zu bezeichnen,DASS halte ich für grenzwertig.ebenso die aussage,dass die schiris heimlastig gewesen wären,bei 12 vs.12 min.

Fridolin
    NHL
    • 16. September 2019 um 07:53
    Zitat von snake1

habe mir jetzt die highlights angeschaut und mir bei dem hit von strong vorgestellt was hier los wäre,wenn ein spieler der caps einen solchen gefahren hätte.den als 100% clean und fair zu bezeichnen,DASS halte ich für grenzwertig.ebenso die aussage,dass die schiris heimlastig gewesen wären,bei 12 vs.12 min.

Mir bleibt immer verborgen warum eine ausgeglichene Strafminuten Bilanz ein Indiz für eine gute Schiri Leistung sein soll. Abgesehen davon rege ich mich persönlich nie über die Schiri Leistung auf, die ja den Wienern letztes Jahr den Meistertitel gekostet hat :).

• Philip99
    NHL
    • 16. September 2019 um 08:16

Strong Aktion wird dem Dops vorgelegt werden , also die werden es untersuchen. Dann werden wir wohl heute Abend spätestens mehr wissen.

• snake1
    NHL
    • 16. September 2019 um 08:19

ich habe ja auch nicht behauptet dass die leistung der zebras gut war.mir ist es nur darum gegangen klar zu stellen,dass die schiris nicht heimlastig sondern einfach schlecht waren und dass die aussage,der hit von strong wäre clean gewesen schwachsinn ist bzw.im umgekehrten fall hier die hölle los gewesen wäre.

• Alex Wien
    NHL
    • 16. September 2019 um 08:27

Für ein zweites Saisonspiel schon eine ganz brauchbare Partie...Caps mit Druck und viel Forecheck, der KAC merkt dass weniger geht und konzentriert sich auf die Defensive und das sehr gut....also alles in allem das X vermutlich logisch und der knappe Sieg auch verdient.

Bin vielleicht einer der Wenigen die es so sehen, aber Haugen ist schon top, jedoch lebt er auch extrem von dieser Defense und das passt einfach perfekt zusammen.

Zapolski beim zweiten Treffer unglücklich, sonst auch gut, vorallem beim Breakaway 2 auf 1 und dem One Timer im 2. Drittel.

Leider nicht im TV zu sehen, in Drittel 3 gabs beim Wechsel als lange abgepfiffen war auch einen Beinfeger von Comrie gegen Vause, also die schenken sich nichts.

Fand auch die Aktion von Fischer als Kapitän okay, als er Strong eine wischte nach dessen Check, der für mich dennoch in der Situation zu hart und unnötig war.

Strafe für Comrie gegen Olden war schon in der Halle ersichtlich, dass dies keine war, nur aus meiner Sicht keine gewollte Schwalbe, einfach weggerutscht, aber dennoch nicht zu geben.

Loney ein Tier und mit dem habe ich beim Zusehen echt viel Freude....

Frage aus reinem Interesse an die Zuseher in der Halle...merkt man einen Unterschied betreffend der Übersiedelung der Fanclubs in den Westen? Also in den anderen Teilen der Halle was die Stimmung betrifft?

• daMaXl
    KHL
    • 16. September 2019 um 08:29
    Zitat von snake1

ich habe ja auch nicht behauptet dass die leistung der zebras gut war.mir ist es nur darum gegangen klar zu stellen,dass die schiris nicht heimlastig sondern einfach schlecht waren und dass die aussage,der hit von strong wäre clean gewesen schwachsinn ist bzw.im umgekehrten fall hier die hölle los gewesen wäre.

Die Strafen gegen Haugen und Comrie waren nicht zu geben und haben der Heimmannschaft in den letzten Minuten PP Situationen geschenkt.

Ohne diese zwei PP Situationen wäre das Spiel vld nicht in die OT gekommen.

Glaubst du das die Zebras diese Strafen auch auf der anderen Seite gegeben hätten?

• Philip99
    NHL
    • 16. September 2019 um 08:31
    Zitat von Freidenker

Gutes Spiel, skandalöse Schiri Leistung. Die letzten beiden Strafen... Etwas heimlastig die Entscheidungen. Zur Info, im TV gut zu sehen, der Hit von Strong zu 100% sauber.

Meiner Meinung nach ging der gezielt gegen den Kopf , das Strong sowas kann da braucht man kein Prophet sein ..

• mibal
    Moderator
    • 16. September 2019 um 08:33
    Zitat von snake1

ich habe ja auch nicht behauptet dass die leistung der zebras gut war.mir ist es nur darum gegangen klar zu stellen,dass die schiris nicht heimlastig sondern einfach schlecht waren ......

gestern pfiffen TRIPIMIR PIRAGIC #29 + GERGELY KINCSES #33 (Croatia/Hungaria)
    die könnens möglicherweise nicht besser; zu hinterfragen ist dann die Besetzung durchs Referee Board.

btw. Danke für die Wortspenden:kaffee:gelebte Eishockeyfreundschaft :oldie: