1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2. Rd.: EV spusu Vienna Capitals - KAC, Son., 15.9./17:30 Uhr EBA

• WAT stadlau4EVER
  • 14. September 2019 um 12:53
    Philip99
    NHL
    • 16. September 2019 um 09:50

Falls ich für manche hier zu emotional rüber kam oder zu sehr polarisiere. Schiris waren gestern sehr schlecht . Viele Sachen nicht gepfiffen , dann alleine im Penalty Schießen nicht zu wissen das man Seiten tauscht ist sehr schwach. Die Meinungen zum Check von Hartl gehen hier sehr auseinander aber dafür ist ein Forum auch da. Nachdem ich eben auf Samson hingewiesen habe , bin ich seit diesem Check von Strong bisschen heikel auf seine Person. Gott sei dank ging seine Aktion nicht direkt auf den Kopf , sonst hätte es da auch schlimmere Folgen geben können. Die Aktion vause gegen Comrie war sehr unnötig, was mich nur aufgeregt hat man weiss das Comrie kein Kinde von Traurigkeit ist. Die Strafen gegen comrie war Auch keine Olden Ist hier Eher ausgerutscht man eis. Das vom zalewski war auch eine Schwalbe. Falls sich hier jemand persönlich angegriffen fühlt war nicht meine Absicht. War jedenfalls ein Spiel mit Playoff Charakter.

Philip99
    NHL
    • 16. September 2019 um 09:53
    Zitat von G. Olden Niels

Da hat jemand die Caps nicht vergessen. ;)

War wohl mehr als eine Genugtuung für Schneider , erinnere immer wieder gerne an das legendäre Video aus spiel 5 😁 https://www.facebook.com/servushockeyni…3834174?sfns=mo was er wohl gestern Gesagt hätte in einem Interview ..🤔

Philip99
    NHL
    • 16. September 2019 um 09:54
    Zitat von Tine

Mir ging es vor allem darum, dass Strong kein generell unfairer Spieler ist, der Gegenspieler "absichtlich gegen den Kopf checkt".

Da fiele mir in unserem Kader am ehesten Kraus ein, der seine Checks meist ohne Rücksicht auf Verluste fährt, aber nicht Steven Strong.

Der spielt seinen Part in der Regel staubtrocken und ohne gröbere Vorfälle herunter.

Gut jeder hat hier seine Meinung ich wollte sie auch nicht persönlich angreifen , ob der Check damals Absicht oder nicht war kann jeder selbst beurteilen, beim Dops ist er jedenfalls kein Unbekannter ..

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. September 2019 um 10:00
    • Offizieller Beitrag

Ein Extra Lob für den Penaltyshot von Loney, sehr leiwand wie er den Haugen da mit dem Blattzucker eingefroren hat und ihn dann durchs Fivehole gedemütigt hat. Grande Loney!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 16. September 2019 um 10:01

Philip99

ich kann deine aufregung nur bedingt verstehen.

sei mal ehrlich. wie oft sieht man einen solchen check wie gegen samson in einem spiel. is einfach sehr unglücklich gelaufen da samson seinen kopf relativ tief hatte und er in einem ganz schlechten winkel in die bande bzw. plexi gekracht ist.

wenn samson hier nicht verletzt geworden wäre, keiner hätte sich über diesen check aufgeregt.

und gestern ist nichtmal was passiert und Tine hats eh schon geschrieben. auch die körperstellung von hartl wurde durch #27 verändert.

und wenn da einer von "anspringen" schreibt ... also bitte ... einige hier haben echt eine paranoia sondergleichen.

steckt die mehr als verdiente finalniederlage weg und freut euch auf die neue saison.

• philromano
    KHL
    • 16. September 2019 um 10:01

eine anmerkung noch zu den heads bzw ein szene die mir in erinnerung blieb.

kurz vor der strafe gegen haugen wurde loney ohne scheibe von comrie gefühlte 10 sek mit dem stock am oberkörper "fixiert" zuerst vor dem tor und zur krönung dann auch noch hinten am netz, beobachtet von ref #29.

wenn man soetwas nicht pfeift, braucht man imo nie wieder behinderung pfeifen. klarer geht eigentlich nicht.

• Sasu
    Hobbyliga
    • 16. September 2019 um 10:03

Man könnte meinen gestern war ein Do or Die Game in einer Playoffserie zwischen dem KAC und VIC, so aufgeheizt wie die Gemüter sind Popcorn

Check war imo zu hart, DOPS do your Job, or not :ironie:

Zum Spiel: Ich glaub ich hab selten ein so schnelles Spiel 2 einer neuen Saison gesehen, Caps in den ersten zwei Dritteln die klar bessere Mannschaft, kamen je wie von der Tarantel gestochen aus der Kabine, dass Zapolski nach 15:20 Minuten den ersten Save (Puck freeze) machen musste, zeigt mMn die Überlegenheit nochmal ganz deutlich.

Danach KAC immer besser im Spiel, VIC hat es aber trotzdem geschafft das Abwehrbollwerk von letzer Saison mit sehr geringen Änderungen im Lineup seitens des KAC zu knacken :veryhappy:

Das Tor von Grosslercher wunderschön - aber auch ein guter Far side Pad Schuss von Hartl, Der Ausgleich 14 Sekunden vor Schluss, Herz was willst Du mehr, der Penalty von Ty Loney - Eiskalt!

Refs hin oder her, war ein geiles Spiel. Danke :love:

Einmal editiert, zuletzt von Sasu (16. September 2019 um 10:35)

• philromano
    KHL
    • 16. September 2019 um 10:04
    Zitat von coach

und wenn da einer von "anspringen" schreibt ... also bitte ... einige hier haben echt eine paranoia sondergleichen.

steckt die mehr als verdiente finalniederlage weg und freut euch auf die neue saison.

vielleicht können wir damit aufhören leute zu beleidigen nur weil sie anderen meinung sind....

wir sollten uns in der diskussionführung von fussballfans unterscheiden ;)

• philromano
    KHL
    • 16. September 2019 um 10:07
    Zitat von Philip99

Gut jeder hat hier seine Meinung ich wollte sie auch nicht persönlich angreifen , ob der Check damals Absicht oder nicht war kann jeder selbst beurteilen, beim Dops ist er jedenfalls kein Unbekannter ..

es geht ja ohnehin nicht um "absicht" oder nicht. keiner unterstellt irgendjemanden permanent absichtlich gegen den kopf zu checken oder karrieren zu beenden.

vielmehr geht es um rücksichtslosigkeit und die kommt bei einigen eben immer wieder vor. dafür gibts refs, regeln und dops.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2019 um 10:11
    Zitat von philromano

...keiner unterstellt irgendjemanden permanent absichtlich gegen den kopf zu checken oder karrieren zu beenden.

Ähhh, doch. Genau darum ging es.

• Yul
    Teichkanadier
    • 16. September 2019 um 10:13

Bitte bitte liebe KACler! Wir sollten gute Verlierer sein. Schiri hin oder her...

Wie mühsam schlechte Verlierer sein können, haben wir letzte Saison hautnah miterlebt.

Also... feiern beim Sieg, respektvoll zum Gegner bei der Niederlage!

Philip99
    NHL
    • 16. September 2019 um 10:17
    Zitat von coach

Philip99

ich kann deine aufregung nur bedingt verstehen.

sei mal ehrlich. wie oft sieht man einen solchen check wie gegen samson in einem spiel. is einfach sehr unglücklich gelaufen da samson seinen kopf relativ tief hatte und er in einem ganz schlechten winkel in die bande bzw. plexi gekracht ist.

wenn samson hier nicht verletzt geworden wäre, keiner hätte sich über diesen check aufgeregt.

und gestern ist nichtmal was passiert und Tine hats eh schon geschrieben. auch die körperstellung von hartl wurde durch #27 verändert.

Alles anzeigen

Das finde ich wiederum schade das man hier gleich persönlich wird , genau deshalb habe ich geschrieben man sollte sich nicht persönlich angegriffen fühlen , aber wenn da jemand anderer Meinung ist dann bitte , es hat genau null mit der Final Niederlage zutun . Sondern um einen harten grenzwertigen Check . Wenn der direkt gegen den Kopf ging möchte ich auch gerne wissen ob du dann noch von paranoia schreibst .. Gott sei dank ist nix schlimmeres passiert.

Philip99
    NHL
    • 16. September 2019 um 10:18
    Zitat von Tine

Bitte lesen ich hab nicht permanent geschrieben aber die Bewegung ging schon sehr Richtung Kopf ich habe nirgends geschrieben das er das permanent tut.

• philromano
    KHL
    • 16. September 2019 um 10:20
    Zitat von Tine

mein diktion war, dass er es in kauf nimmt und das sieht man auch bei diese szene. wenn er so in den gegner reinspringt, kann er das nicht mehr kontrollieren. kommt dann nämlich auch darauf an wie hartl sich dreht usw...

• Mihali
    EBEL
    • 16. September 2019 um 10:27
    Zitat von Alex der Opti

Für ein zweites Saisonspiel schon eine ganz brauchbare Partie...Caps mit Druck und viel Forecheck, der KAC merkt dass weniger geht und konzentriert sich auf die Defensive und das sehr gut....also alles in allem das X vermutlich logisch und der knappe Sieg auch verdient.

Bin vielleicht einer der Wenigen die es so sehen, aber Haugen ist schon top, jedoch lebt er auch extrem von dieser Defense und das passt einfach perfekt zusammen.

Zapolski beim zweiten Treffer unglücklich, sonst auch gut, vorallem beim Breakaway 2 auf 1 und dem One Timer im 2. Drittel.

Leider nicht im TV zu sehen, in Drittel 3 gabs beim Wechsel als lange abgepfiffen war auch einen Beinfeger von Comrie gegen Vause, also die schenken sich nichts.

Fand auch die Aktion von Fischer als Kapitän okay, als er Strong eine wischte nach dessen Check, der für mich dennoch in der Situation zu hart und unnötig war.

Strafe für Comrie gegen Olden war schon in der Halle ersichtlich, dass dies keine war, nur aus meiner Sicht keine gewollte Schwalbe, einfach weggerutscht, aber dennoch nicht zu geben.

Loney ein Tier und mit dem habe ich beim Zusehen echt viel Freude....

Frage aus reinem Interesse an die Zuseher in der Halle...merkt man einen Unterschied betreffend der Übersiedelung der Fanclubs in den Westen? Also in den anderen Teilen der Halle was die Stimmung betrifft?

Alles anzeigen

Zuerst mal zu deiner Meinung zum Spiel, du trittst den Nagel auf dem Kopf und sehr neutral gehalten

Ich sitz Süd 1 zimmlich mittig. Muß ehrlich sagen die Stimmung kommt gut rüber zu uns.

Man sollte such mal danke den Fans sagen die das organisieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2019 um 10:30

Da gehen aber die Emotionen hoch...:veryhappy:

Leute, zweite Runde, normales Ligaspiel...

Da sitzt der Stachel der Finalniederlage wohl noch recht tief - bei einigen unserer Wiener Freunde...

Freut euch doch über den Sieg... ist ja eh alles gut...

• Mihali
    EBEL
    • 16. September 2019 um 10:38

Vor ca. Zwei drei Wochen wurde hor suf dieser Plattform die gute Sprachkultur diskutiert.

Ich bin der Meinung das auch umtergriffige Aussagen hir getätigt werden die nicht gehören.

Man sollte mit erhobenem Kopf eine Niederlage eingestehen und dem Sieger gratulieren.

Aber es sind eh immer die gleichen egal wo man ist.

Philip99
    NHL
    • 16. September 2019 um 10:41
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da gehen aber die Emotionen hoch...:veryhappy:

Leute, zweite Runde, normales Ligaspiel...

Da sitzt der Stachel der Finalniederlage wohl noch recht tief - bei einigen unserer Wiener Freunde...

Freut euch doch über den Sieg... ist ja eh alles gut...

Man freut sich auch über den Sieg , nur möchte ich nicht wissen was los gewesen wäre hätte einer von euch so einen Check kassiert ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2019 um 10:47

Die Beurteilung obliegt jetzt dem DOPS und folgenden...

Für die Schiris am Eis war es jetzt kein Foul. Da ging nur Hundi sitzen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2019 um 11:10
    Zitat von Mihali

Man sollte mit erhobenem Kopf eine Niederlage eingestehen und dem Sieger gratulieren.

Soweit ich mich erinnere, haben auch alle KACler von einem verdienten Sieg der Caps gesprochen.

Philip99 Du hast gesagt, dass man sowas von Strong eh kennt, dass er absichtlich den Kopf gecheckt und dass er "zwei Karrieren beendet hat".

• Ez2517
    EBEL
    • 16. September 2019 um 11:19
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Morgen Ligaheimpremiere!

In 17 Stunden geht's los und im Forum ist tote Hose?

Euphorie schaut anders auch, auch noch genug Tickets für die Revanche für das Vorjahrsfinale noch vorhanden!

Ich fang mal an: mein optimistischer Tipp: 2 Punkte für die Caps, einer wandert nach Kärnten :)

Gratuliere :thumbup:

Philip99
    NHL
    • 16. September 2019 um 11:23
    Zitat von Tine

Soweit ich mich erinnere, haben auch alle KACler von einem verdienten Sieg der Caps gesprochen.

Philip99 Du hast gesagt, dass man sowas von Strong eh kennt, dass er absichtlich den Kopf gecheckt und dass er "zwei Karrieren beendet hat".

GUT 2 waren es nicht aber zumindest eine uns das Foul damals war pure Absicht heißt nicht das er es immer tut

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. September 2019 um 11:25
    • Offizieller Beitrag

Muß ich jetzt echt den Thread von damals raussuchen und Eure Diskussion dorthin verschieben? Bitte erspart mir das.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (16. September 2019 um 11:34)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 16. September 2019 um 11:29

um wieder aufs spiel zurück zukommen.

tolle arbeit von marcel witting in uz/drittel zwei, 3 blocks innerhalb kürzester zeit. respekt.

• mustermann
    EBEL
    • 16. September 2019 um 11:44
    Zitat von SCC78

nachdem es das erste aufeinandertreffen nach dem finale war, war wohl klar, dass da Emotionen drinnen sein werden und auch ein paar alte Freundschaften gepflegt werden. da stehen sich beide Mannschaften nix nach und beide haben ihre "typen" drinnen - und das ist doch gut so.

man hätte auch die strafe gegen loney und vause in überzahl nicht geben müssen, der Zeitpunkt war natürlich für die wiener positiv. bei haugen ist Zalewski sehr leicht gefallen (was mir nicht gefällt) aber es war doch eine klare Bewegung von haugen zum spieler ersichtlich. was mich mehr erstaunt hat, ist, dass es im tv so ausgesehen hat, wie wenn der Schiri im eck gar nicht hinschaut und die Hand erst sehr spät hebt, wo er Zalewski am boden sieht....

zu strong: aus meiner sicht auch kein kontakt zum kopf. ich würde aber schon meinen, dass er erstens übertrieben hat und eine Verletzung in kauf nimmt, da hartl aufgrund des fouls von hupfu in einer vulnerable Position ist und dass schon auch eine Bewegung nach oben ersichtlich ist....aber mal schauen, ob und was rauskommt.

Schon mal Eishockey mit Ausrüstung und 180 Puls und mehr gespielt? Wenn ja bitte erkläre mir wie ein Spieler bei dem tempo wenn er einen Check ansetzt dann noch mal schnell weil der zu checkende Spieler 3 Hunderstel vorher vom Hundertpfund aus dem Gleichgewicht gebracht wurde, eine neuevaluierung der Situation durchführen und abbremsen oder ins leere fahren und den Hartl einnetzen lassen soll?

Wenn man sich eine wiederholung 10 mal anschauen kann, kann man natürlich bei jedem Check was aussetzen aber dann kann man den körperkontakt gleich aus dem Spiel nehmen. Da das aber für die meisten hier hoffentlich nicht erwünschenswert ist sollte man bitte bei der urteilsbildung nie vergessen dass es der schnellste Mannschaftssport der Welt ist und Entscheidungen demnach sehr schnell getroffen werden müssen.

Das letzte was ich bin ist ein KAC Fan, aber hier muss ich sagen dass der Check an sich sauber war und der spielsituation geschuldet mit hohem tempo zu Ende gefahren wurde.

Wenn Strong Hartl nicht am Torschuss hindert und die Wiener das Tor machen, darf sich strong den Rest des Spiels von der Bank aus ansehen und sich vom Coach ein paar nette Worte anhören....

Hoffentlich ist Hartl nichts passiert und lässt das nächste mal seinen Kopf oben!