Schon mal Eishockey mit Ausrüstung und 180 Puls und mehr gespielt? Wenn ja bitte erkläre mir wie ein Spieler bei dem tempo wenn er einen Check ansetzt dann noch mal schnell weil der zu checkende Spieler 3 Hunderstel vorher vom Hundertpfund aus dem Gleichgewicht gebracht wurde, eine neuevaluierung der Situation durchführen und abbremsen oder ins leere fahren und den Hartl einnetzen lassen soll?
Wenn man sich eine wiederholung 10 mal anschauen kann, kann man natürlich bei jedem Check was aussetzen aber dann kann man den körperkontakt gleich aus dem Spiel nehmen. Da das aber für die meisten hier hoffentlich nicht erwünschenswert ist sollte man bitte bei der urteilsbildung nie vergessen dass es der schnellste Mannschaftssport der Welt ist und Entscheidungen demnach sehr schnell getroffen werden müssen.
Das letzte was ich bin ist ein KAC Fan, aber hier muss ich sagen dass der Check an sich sauber war und der spielsituation geschuldet mit hohem tempo zu Ende gefahren wurde.
Wenn Strong Hartl nicht am Torschuss hindert und die Wiener das Tor machen, darf sich strong den Rest des Spiels von der Bank aus ansehen und sich vom Coach ein paar nette Worte anhören....
Hoffentlich ist Hartl nichts passiert und lässt das nächste mal seinen Kopf oben!
dafür gibt es eben regeln und anhand denen sollte auch entschieden werden. fans werden immer verschiedene sichtweisen haben. fängt sich zb petersen so einen check von peter spielen wir das spiel umgekehrt.
zudem sieht das ganze in jeder kameraeinstellung anders aus. es gibt welche wo man durchaus der meinung sein kann, dass #96 zuerst am kopf, kinn getroffen, gestreift wird bevor der kontakt auf der schulter stattfindet. blind side ist imo auch ein thema.
tatsache ist dass strong hier viel in kauf nimmt. auch eine schwere verletzung von hartl, um in spiel 2 des grunddurchgangs ein tor zu verhindern. kann man machen, muss aber keiner cool finden. schon gar nicht nachdem er samson damals in pension geschickt hat. nicht absichtlich aber eben rücksichtslos.