1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2. Rd.: EV spusu Vienna Capitals - KAC, Son., 15.9./17:30 Uhr EBA

• WAT stadlau4EVER
  • 14. September 2019 um 12:53
  • philromano
    KHL
    • 16. September 2019 um 12:04
    Zitat von mustermann

Schon mal Eishockey mit Ausrüstung und 180 Puls und mehr gespielt? Wenn ja bitte erkläre mir wie ein Spieler bei dem tempo wenn er einen Check ansetzt dann noch mal schnell weil der zu checkende Spieler 3 Hunderstel vorher vom Hundertpfund aus dem Gleichgewicht gebracht wurde, eine neuevaluierung der Situation durchführen und abbremsen oder ins leere fahren und den Hartl einnetzen lassen soll?

Wenn man sich eine wiederholung 10 mal anschauen kann, kann man natürlich bei jedem Check was aussetzen aber dann kann man den körperkontakt gleich aus dem Spiel nehmen. Da das aber für die meisten hier hoffentlich nicht erwünschenswert ist sollte man bitte bei der urteilsbildung nie vergessen dass es der schnellste Mannschaftssport der Welt ist und Entscheidungen demnach sehr schnell getroffen werden müssen.

Das letzte was ich bin ist ein KAC Fan, aber hier muss ich sagen dass der Check an sich sauber war und der spielsituation geschuldet mit hohem tempo zu Ende gefahren wurde.

Wenn Strong Hartl nicht am Torschuss hindert und die Wiener das Tor machen, darf sich strong den Rest des Spiels von der Bank aus ansehen und sich vom Coach ein paar nette Worte anhören....

Hoffentlich ist Hartl nichts passiert und lässt das nächste mal seinen Kopf oben!

dafür gibt es eben regeln und anhand denen sollte auch entschieden werden. fans werden immer verschiedene sichtweisen haben. fängt sich zb petersen so einen check von peter spielen wir das spiel umgekehrt.

zudem sieht das ganze in jeder kameraeinstellung anders aus. es gibt welche wo man durchaus der meinung sein kann, dass #96 zuerst am kopf, kinn getroffen, gestreift wird bevor der kontakt auf der schulter stattfindet. blind side ist imo auch ein thema.

tatsache ist dass strong hier viel in kauf nimmt. auch eine schwere verletzung von hartl, um in spiel 2 des grunddurchgangs ein tor zu verhindern. kann man machen, muss aber keiner cool finden. schon gar nicht nachdem er samson damals in pension geschickt hat. nicht absichtlich aber eben rücksichtslos.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2019 um 12:09

Warum kommt es bei so vielen Kommentaren zu dem Punkt, dass es sich "nur um das zweite Spiel des GD" handelt? Inwiefern ist das weniger wichtig, als das 30. oder 40. Spiel? Die Saison hat am Freitag begonnen und es ist offizieller Ligaalltag, nicht mehr aber auch nicht weniger.

• coach
    YNWA
    • 16. September 2019 um 12:18
    Zitat von mustermann

Schon mal Eishockey mit Ausrüstung und 180 Puls und mehr gespielt? Wenn ja bitte erkläre mir wie ein Spieler bei dem tempo wenn er einen Check ansetzt dann noch mal schnell weil der zu checkende Spieler 3 Hunderstel vorher vom Hundertpfund aus dem Gleichgewicht gebracht wurde, eine neuevaluierung der Situation durchführen und abbremsen oder ins leere fahren und den Hartl einnetzen lassen soll?

danke für deine neutrale u. sachliche beurteilung. :thumbup:

nur hilft das halt leider nicht - haters gona hate.

• biho
    Nationalliga
    • 16. September 2019 um 12:19

Gratulation an unsere Capitals.

Tolles Spiel, wobei im ersten und im zweiten Drittel unsere Buam so was von überlegen waren.

Damit hat die eingespielte KAC-Truppe sicher nicht gerechnet.

KAC ist als Favorit nach Wien gekommen und glaubten wahrscheinlich, die 3 Punkte so nebenbei abholen zu können.

Wenn man sich die ganzen Kommentare vom KAC durchliest muss ich leider feststellen, dass sie schlechte Verliere sind.

Es muss ja wirklich sehr schmerzen wenn man 14 Sekunden vor Ende den Ausgleich bekommt und dann die Partie noch verliert.

Sie sind jedenfalls keine faire Verlierer die Klagenfurter.

• SCC78
    EBEL
    • 16. September 2019 um 12:19
    Zitat von mustermann

Wenn man sich eine wiederholung 10 mal anschauen kann, kann man natürlich bei jedem Check was aussetzen aber dann kann man den körperkontakt gleich aus dem Spiel nehmen. Da das aber für die meisten hier hoffentlich nicht erwünschenswert ist sollte man bitte bei der urteilsbildung nie vergessen dass es der schnellste Mannschaftssport der Welt ist und Entscheidungen demnach sehr schnell getroffen werden müssen.

Das letzte was ich bin ist ein KAC Fan, aber hier muss ich sagen dass der Check an sich sauber war und der spielsituation geschuldet mit hohem tempo zu Ende gefahren wurde.

Wenn Strong Hartl nicht am Torschuss hindert und die Wiener das Tor machen, darf sich strong den Rest des Spiels von der Bank aus ansehen und sich vom Coach ein paar nette Worte anhören....

Hoffentlich ist Hartl nichts passiert und lässt das nächste mal seinen Kopf oben!

allerdings - seit mehr als 20 jahren und auch in organisierten öehv landesligen. ich trau mir zu, einige Situationen doch einschätzen zu können.......und du selbst?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. September 2019 um 12:23
    Zitat von biho

Tolles Spiel, wobei im ersten und im zweiten Drittel unsere Buam so was von überlegen waren.

KAC ist als Favorit nach Wien gekommen und glaubten wahrscheinlich, die 3 Punkte so nebenbei abholen zu können.

Wenn man sich die ganzen Kommentare vom KAC durchliest muss ich leider feststellen, dass sie schlechte Verliere sind.

Es muss ja wirklich sehr schmerzen wenn man 14 Sekunden vor Ende den Ausgleich bekommt und dann die Partie noch verliert.

Alles anzeigen

Sollen wir mal die Kommentare von der Finalserie ausgraben?:kaffee:

• obi
    NHL
    • 16. September 2019 um 12:30
    Zitat von biho

Alles anzeigen

Der KAC hat weder gesagt, dass man sich als Favorit fühlt und schon gar nicht, dass man 3 Punkte "nebenbei" abholt.

Vielleicht haben das manchen Fans gepostet bzw. heute von Leuten wie dir, um den gestrigen Sieg noch "intensiver" nachwirken zu lassen.

Die Finalniederlage muss wirklich weh getan haben (verständlich).

Mann kann sich an dem Sieg sicher noch ewig dran aufgeilen (sorry für die Ausdrucksweise) aber egal ob verdient, nicht verdient, haushoch oder mit +1 gewonnen; es ist EIN Sieg. Nicht mehr und nicht weniger. In dem Fall sogar nur 2 Punkte und 1 für den Gegner.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 16. September 2019 um 12:32
    Zitat von philromano

sein sohn fällt oft nur durch solche deppenaktionen auf. es häuft sich und bei all seinen unglücklichen aktionen kann man nur hoffen, dass es in zukunft nicht noch mehr "samsons" gibt.

Ernsthaft? Hand aufs Herz.. wie viele Spiele hast du vom KAC ohne Wiener Beteiligung gesehen, um so etwas behaupten zu können?

Strong machte letztes Jahr in 69 Spielen sage und schreibe 22 Strafminuten. Also entweder er macht seine unfairen Attacken unfassbar geschickt, dass sie kein Schiri sieht oder deine These stimmt einfach nicht! Natürlich war die Aktion gestern hart, gar keine Frage, aber das was hier von manchen betrieben wird kommt einer Hexenjagt gleich .. und das in der 2. Runde .. großes Kino!

Zitat von philromano

trifft er hartl gestern voll am kopf und streift ihn nicht nur, spiel der imo auch nie wieder, oder noch schlimmer.

und ich kann (fast) bei jedem foul, bei jeder deppenaktion immer irgendetwas entschuldigendes für den täter finden. ist nur eine frage der sichtweise.

Da hast du recht. Passiert ist es aber nicht. Ich kann nicht bei jeder Aktion im Eishockey sagen "was wäre wenn". "Wenn Vause's Crosscheck Harand gestern fester getroffen hätte, könnt es auch ein Kieferbruch sein" ... glaubst wirklich, dass das Sinn macht? Wohl wirklich nicht!

Zitat von coach

Philip99

ich kann deine aufregung nur bedingt verstehen.

sei mal ehrlich. wie oft sieht man einen solchen check wie gegen samson in einem spiel. is einfach sehr unglücklich gelaufen da samson seinen kopf relativ tief hatte und er in einem ganz schlechten winkel in die bande bzw. plexi gekracht ist.

wenn samson hier nicht verletzt geworden wäre, keiner hätte sich über diesen check aufgeregt.

Zitat von philromano

strong ist mit beiden skates in der luft als er hartl trifft. er springt ihn förmlich an. denke auch dass er ihn am kinn erwischt aber bitte. sieht jeder anders und im endeffekt entscheiden eh nicht wir.

seien wir alle froh, dass der einschlag nicht direkt auf den kopf ging. dann reden wir heute über ganz andere dinge und hartl evt nie mehr....

Korrigiert mich .. aber ich seh da beim "Einschlag" keinen hohen Luftstand. Es ist ein massiver Unterschied, ob sich ein Spieler aufrichtet oder abhebt!

Und nein .. ich bin kein schlechter Verlierer .. der KAC hat über das gesamte Spiel hin gesehen verdient verloren .. auf den Schiri werd ich mich nicht ausreden. Was mir nur etwas gegen den Strich geht ist, wenn man haltlose (und damit mein ich nicht (nur) die Zitierten) Anschuldigungen in den Raum wirft.

• FTC
    NHL
    • 16. September 2019 um 12:37

Meine Erkenntnis betreffend das gestrige Spiel ist jene, dass wir keineswegs so unschlagbar bzw. der haushohe Meisterfavorit sind wie einige hier gemeint haben. Ist aber auch gut so, zwingt Petri auch zu neuen Wegen.

• Mihali
    EBEL
    • 16. September 2019 um 12:38

Ihr benehmt euch wie die Fußballfans. Wollt ihr nicht gleich mit Baseballschläger, Motoradketten, Schlagringe bekämpfen? :oldie:

• biho
    Nationalliga
    • 16. September 2019 um 13:11
    Zitat von darkforest

Sollen wir mal die Kommentare von der Finalserie ausgraben?:kaffee:

Was willst aus der Finalserie ausgraben?

Die Saison 2018/2019 ist Geschichte und ihr habt den Meistertitel geholt.

Aber aus den jetzigen Kommentaren zum gestrigen Spiel muss ich feststellen, dass euch die Niederlage schon sehr weh tun muss.

Am Freitag in Bozen kann für euch die Welt ja schon wieder ganz anders aussehen, vielleicht schafft ihr es in Bozen mit 3 Punkten die Rückreise an den Wörthersee antreten zu können.

• Fridolin
    NHL
    • 16. September 2019 um 13:19
    Zitat von biho

Was willst aus der Finalserie ausgraben?

Die Saison 2018/2019 ist Geschichte und ihr habt den Meistertitel geholt.

Aber aus den jetzigen Kommentaren zum gestrigen Spiel muss ich feststellen, dass euch die Niederlage schon sehr weh tun muss.

Am Freitag in Bozen kann für euch die Welt ja schon wieder ganz anders aussehen, vielleicht schafft ihr es in Bozen mit 3 Punkten die Rückreise an den Wörthersee antreten zu können.

Weiß ja nicht wo du dir das aus den Fingern saugst das die Welt für uns untergeht, war wie schon beschrieben keine gute Leistung des KAC und Wien hat letztendlich verdient aber doch auch glücklich gewonnen, nicht mehr und nicht weniger.

Nach der 1. Runde den KAC auswärts in Wien als Favorit zu bezeichnen halte ich auch für sehr gewagt, die Caps haben schon eine gute Mannschaft auch wenn sie sicher an Offensiv Power verloren haben, verschärft durch die Rotter Verletzung, heißt aber nicht das sie jetzt wirklich viel schlechter sind, man muss halt anders spielen und das haben die Caps gestern gut gemacht.

• coach
    YNWA
    • 16. September 2019 um 13:23
    Zitat von biho

das hättest du wohl gerne.

bis auf wenige ausnahmen waren die meinungen sehr einheitlich.

soll heißen, verdienter sieg der wiener da kac offensiv zu mau.

aber unglücklich weil die strafe zum entscheidenden pp eben keine war.

so, das wars auch schon und tut gar nicht so weh :)

Einmal editiert, zuletzt von coach (16. September 2019 um 13:29)

• biho
    Nationalliga
    • 16. September 2019 um 13:35
    Zitat von coach

das hättest du wohl gerne.

bis auf wenige ausnahmen waren die meinungen sehr einheitlich.

soll heißen, verdienter sieg der wiener da kac offensiv zu mau.

aber unglücklich weil die strafe zum entscheidenden pp eben keine war.

so, das wars auch schon und tut gar nicht so weh :)

Es freut mich, dass es dir gar nicht so weh tut - und der Bisserlschmerz von gestern wird in ein paar Tagen auch vergehen. :veryhappy:

• Fridolin
    NHL
    • 16. September 2019 um 13:38
    Zitat von biho

Es freut mich, dass es dir gar nicht so weh tut - und der Bisserlschmerz von gestern wird in ein paar Tagen auch vergehen. :veryhappy:

Ja der geht sicher schneller weg als eine Meisterschaft zu verlieren, also bei mir ist der Bisserlschmerz jetzt schon weg.Popcorn

• Sasu
    Hobbyliga
    • 16. September 2019 um 13:49

Na bitte, jetzt wo es allen wieder gut geht und jeder seine innere Mitte gefunden hat, kömma das Thema jetzt beenden. :prost:

• sidcrosby
    NHL
    • 16. September 2019 um 13:49

In der NHL sind solche Checks gang und gebe, wäre interessant ob es dort auch so ein Tamtam gemacht wird. Das war ein korrekter Check und nix ist passiert, war genauso bedingungslos wie ihn Lakos fährt.

• philromano
    KHL
    • 16. September 2019 um 13:56
    Zitat von EspinFadnes

Ernsthaft? Hand aufs Herz.. wie viele Spiele hast du vom KAC ohne Wiener Beteiligung gesehen, um so etwas behaupten zu können?

Strong machte letztes Jahr in 69 Spielen sage und schreibe 22 Strafminuten. Also entweder er macht seine unfairen Attacken unfassbar geschickt, dass sie kein Schiri sieht oder deine These stimmt einfach nicht! Natürlich war die Aktion gestern hart, gar keine Frage, aber das was hier von manchen betrieben wird kommt einer Hexenjagt gleich .. und das in der 2. Runde .. großes Kino!

Da hast du recht. Passiert ist es aber nicht. Ich kann nicht bei jeder Aktion im Eishockey sagen "was wäre wenn". "Wenn Vause's Crosscheck Harand gestern fester getroffen hätte, könnt es auch ein Kieferbruch sein" ... glaubst wirklich, dass das Sinn macht? Wohl wirklich nicht!

strong ist schon mehrfach durch deppenaktionen aufgefallen (zb samson, cijan). er streut soetwas immer wieder ein und das muss ich nicht cool finden. imo agiert er manchmal sehr rücksichtslos. ähnlich wie phil lakos in seiner anfangszeit. der hatte auch nicht nur grobe aktionen.

mir reicht "grundsätzlich" auch schon ein spieler, der seine karriere durch so eine aktion beenden musste. das ist keine hexenjagd sondern eine tatsache.

• philromano
    KHL
    • 16. September 2019 um 13:58
    Zitat von sidcrosby

In der NHL sind solche Checks gang und gebe, wäre interessant ob es dort auch so ein Tamtam gemacht wird. Das war ein korrekter Check und nix ist passiert, war genauso bedingungslos wie ihn Lakos fährt.

wir sind aber nicht in der nhl und auch dort sind checks gegen den kopf nicht erlaubt.

es gab eine kameraeinstellung in der es schon so aussah, als ob er ihn zuerst mit dem ellbogen im gesicht erwischt, kann aber täuschen.

• flieger80
    Gast
    • 16. September 2019 um 14:03
    Zitat von EspinFadnes

Wenn jemand nur das Bild sieht denkt er, es ist ein Kniecheck vom Hartl.

• FTC
    NHL
    • 16. September 2019 um 14:18
    Zitat von flieger80

Wenn jemand nur das Bild sieht denkt er, es ist ein Kniecheck vom Hartl.

Pfoah ja arg, was da passieren kann ich hoffe Strong ist unverletzt geblieben!

• sidcrosby
    NHL
    • 16. September 2019 um 14:32
    Zitat von philromano

wir sind aber nicht in der nhl und auch dort sind checks gegen den kopf nicht erlaubt.

es gab eine kameraeinstellung in der es schon so aussah, als ob er ihn zuerst mit dem ellbogen im gesicht erwischt, kann aber täuschen.

Es war auch kein Check gg den Kopf auch wenn es so aussah, im Endeffekt wird Eishockey gespielt und das wissen die Jungs und ja es gibt ein gewisses Restrisiko das sind sich die Spieler bewusst.

Und selbst wenn der Ellbogen im Gesicht war (was definitiv nicht ok ist) passiert das in anderen Sportarten auch, wir schauen alle nicht synchronschwimmen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. September 2019 um 14:33

10 Seiten gegenseitiges Mimimi...ach was bin ich froh das die Saison endlich begonnen hat :veryhappy::prost:

• philromano
    KHL
    • 16. September 2019 um 14:36
    Zitat von sidcrosby

Es war auch kein Check gg den Kopf auch wenn es so aussah, im Endeffekt wird Eishockey gespielt und das wissen die Jungs und ja es gibt ein gewisses Restrisiko das sind sich die Spieler bewusst.

Und selbst wenn der Ellbogen im Gesicht war (was definitiv nicht ok ist) passiert das in anderen Sportarten auch, wir schauen alle nicht synchronschwimmen

wenn der ellbogen im gesicht war ist es eine grosse strafe, punkt aus.

hart eishockeyspielen definiert sich nicht an attacken gegen kopf und nacken. wir sind nicht beim cagefighten....

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. September 2019 um 14:45

Da hammas schon...war also doch ein Kniecheck vom Hartl