Sorry aber in der jetzige Zeit gibt es wichtigere Dinge, als 10 Mio. EUR für eine Tiefgarage einer Eishalle auszugeben.
Vielleicht sollten einfach einmal mehr Leute öffentlich anreisen, in Villach Stadt und entlang der Drau gibt es mit den derzeitigen Verbindungen der öffentlichen Verkehrsmittel keinen Grund mehr das Auto zu nehmen und trotzdem kommt gefühlt jeder mit dem Auto. Ich kenne Leute die fahren von Lind mit dem Auto zur die Stadthalle, das ist ja absurd.
super Punkte!
Ich bin zB. aus Villach Stadt von egal wo ich gewohnt hab, Warmbad, Perau, Westbahnhof oder Lind zu Fuß zu Halle gegangen - kann man denke ich jedem u30er zumuten. Jetzt wohn ich außerhalb, fahr halt mitn Zug rein wenn ich mal ein Spiel geh und dann zu Fuß zur Halle rauf.
Vl. könnte die Stadt hier mal einen Bus überlegen der zB. rd. 45min. vor Spielebeginn vom HBF rauf zur Halle fährt - je nachdem wie die Züge aus den Tälern einreiten. Aber die wollen zuvor vermutlich auch einen Bedarf sehen und der wird fürchte ich kaum gegeben sein, wenn ich mir anschau wieviele Autos um die Halle rumkurven bei einem Spiel.