1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • blaumeise
    Lazarus
    • 2. November 2023 um 15:17
    • #1.351
    Zitat von dirigo

Muss gestehen, da bin ich etwas irritiert.

Die Skulptur von Bruno Gironcoli, ein international anerkannter und in Villach geborener Künstler, sollte hier -ob hässlich oder nicht- wohl nicht zur Diskussion stehen.

…vermutlich hättens vor 500 jahren übern david von Michelangelo gesudert, noch früher übern Bau vom Stephansdom, der pyramidenkogelturm ist ein neueres Beispiel wo die ganzen Teilzeitarchitektenen zum Halali geblasen haben und vehement dagegen waren.

Zum Brunnen, ja mein Geschmack ist es auch nicht, aber mit den meisten Picasso Werken fang ich auch nichts an, würde mir aber ned zumassen da jetzt gross eine Künstlerische Bewertung abzugeben…

• The great Chris
    Knoblauch
    • 2. November 2023 um 17:08
    • #1.352

Die Skulptur beim CCV gefällt mir schon, hat etwas surreales, verstörendes. Atmet ein wenig die Atmosphäre eines H. R. Giger.

Der Brunnen erinnert mich eher an die Plastinots nach einem Familienausflug in die Mikrowelle.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 2. November 2023 um 17:39
    • #1.353

Geschmäcker sind verschieden und Kunst ist mMn Geschmacksache. Wichtiger, beim notwendigen Bau der Eishalle sind wir uns einig :prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. November 2023 um 18:09
    • #1.354

In Villach ist es schon eine Kunst überhaupt eine Eishalle zu bekommen. Auch eine Form von Kunstverständnis.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. November 2023 um 18:34
    • #1.355
    Zitat von Grosco70

In Villach ist es schon eine Kunst überhaupt eine Eishalle Eiszeit zu bekommen. Auch eine Form von Kunstverständnis.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. November 2023 um 06:50
    • #1.356

Naja wenn flexibel bist ist entweder um 6 uhr morgens oder um 2130 was frei. So,is es ja nit. Eh optimale zeiten wenn danach oder am nächsten tag arbeiten musst 8o

christian 91
    NHL
    • 3. November 2023 um 07:10
    • #1.357
    Zitat von F*nurgejammert

Geschmäcker sind verschieden und Kunst ist mMn Geschmacksache.

Ja eh.

Vor allem der Kolig, ein Kärntner, trifft mit seinen Fäkalienkünsten, hmmm meinen Geschmack grad nicht.

Oder dieser eher schon in Vergessenheit geratene gläserne Stab, gefüllt mit Urin.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. November 2023 um 10:01
    • #1.358

Danke der KLZ, dass sie da hartnäckig bleibt

christian 91
    NHL
    • 16. November 2023 um 10:16
    • #1.359

Die nächste Farce in und um Kärnten was Projekte mit Potenzial für die Zukunft anbelangt.

Nur als Beispiel der "Schandfleck" Schwimmbad zu Klagenfurt.

Es wurde so lange gestritten das es nun, Kostenvoranschlafgabhängig,

€ 50Millionen kosten soll. Am Anfang der Debatte war es ca. die Hälfte an Kosten, über die debattiert wurde.

Dieser Streit (eigentlich Planslosigkeit bis Unfähigkeit!) kostet dem Steuerzahler nun das doppelte.

• Klaro
    NHL
    • 16. November 2023 um 10:28
    • #1.360
    Zitat von christian 91

Die nächste Farce in und um Kärnten was Projekte mit Potenzial für die Zukunft anbelangt.

Nur als Beispiel der "Schandfleck" Schwimmbad zu Klagenfurt.

Es wurde so lange gestritten das es nun, Kostenvoranschlafgabhängig,

€ 50Millionen kosten soll. Am Anfang der Debatte war es ca. die Hälfte an Kosten, über die debattiert wurde.

Dieser Streit (eigentlich Planslosigkeit bis Unfähigkeit!) kostet dem Steuerzahler nun das doppelte

Hoffentlich sind da nicht die gleichen Dilletanten wie in Salzburg am Werk, denn die mussten nach vier Jahren bei ähnlichen Baukosten wieder (vorübergehend) dicht machen.

Salzburger Paracelsus-Bad wegen Baumängeln bis Jahresende geschlossen
    Schulschwimmkurse werden umgeplant, da in der Stadt Salzburg nur ein Hallenbad geöffnet hat
    www.derstandard.at
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 30. November 2023 um 20:15
    • #1.361

Bezüglich Eishalle

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. November 2023 um 20:23
    • #1.362

Ich glaub speziell die Tiefgarage wäre langfristig gesehen schon eine nicht ganz unwichtige Investition

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. November 2023 um 20:31
    • #1.363

Was für ein Schwachsinn! Die Hauptsache wir versenken für die Renovierung (!) einer 50 Meter langen Brücke, über 3 Millionen und shicen seinerzeit die privaten Betreiber der Therme mit Geld zu. Top! 👍👌

Patman
    Forumsdepression
    • 30. November 2023 um 21:09
    • #1.364

Gelder von Land und Bund waren ja fix oder? D.h. nur die Stadt sparrt ihren Teil oder wie läuft das jetzt?

• iceday
    Gast
    • 30. November 2023 um 21:15
    • #1.365

Ich glaub es ist anders rum Patman. Der Bundesanteil ist noch nicht in trockenen Tüchern.

Schade finde ich, dass die nunmehr (der KLZ!) präsentierte Variante, schon immer möglich war und längst auf Schiene oder gar schon umgesetzt sein könnte.

Das mit dem BLZ sollte man sich noch überlegen (beide/alle Teile), sonst bleibt am Ende noch die Sanierung übrig und das BLZ startet vielleicht 2026 erst irgendwo (Ferlach?) anders. :sleeping:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 30. November 2023 um 21:18
    • #1.366
    Zitat von PatMan

Gelder von Land und Bund waren ja fix oder? D.h. nur die Stadt sparrt ihren Teil oder wie läuft das jetzt?

15mio weniger auf die jetzt erwartenden 40mio kosten also 25 mio für Neubau und Sanierung

• iceday
    Gast
    • 30. November 2023 um 21:50
    • #1.367
    Im Ruhestand | Alfred Winkler wird neuer „Standortanwalt“ der Stadt Villach
    Der langjährige Behördenleiter der Stadt Villach, Alfred Winkler, verabschiedet sich Mitte 2024 in den Ruhestand. Der Stadt soll er als „Standortanwalt“…
    www.kleinezeitung.at

Jetzt wird auch dieser "move" etwas verständlicher.

Wird dann wohl der nächste kalkulierte Dauer-Abgang werden. 8|

Noch einmal mein Zugang: Die notwendige Sanierung des Bestandes zügig vorantreiben. Und eine kostengünstige Trainingshalle realisieren.

Wenn nötig, ganz alleine als Stadt. Das BLZ ab sofort woanders umsetzen, die Damen haben das verdient :!:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. Dezember 2023 um 07:47
    • #1.368

Wenn man dem heutigen Bericht glauben darf, wurden im Großen und Ganzen die wesentlichen Wünsche des Vorstandes berücksichtigt und man zeigt sich von Vereinsseite zufrieden. Der Umbau soll nächstes Jahr vor Saisonbeginn fertiggestellt werden. Es kommt auch eine neue Fantribüne. Weiß jemand, was für ein Fassungsvermögen die Halle haben wird bzw. wie sie nach der Umplanung aussehen wird? PEPSImax hat seinerzeit mal die Pläne reingestellt, vielleicht hat er ja noch Zugang?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 1. Dezember 2023 um 08:25
    • #1.369

Ich glaube zwar auch nicht daran, dass dieses Bauvorhaben realisiert wird und trotzdem bin ich enttäuscht von den Plänen.

Wenn man nach Fehervar oder Bruneck schaut, was dort für geile Hallen entstanden sind, die wirklich auch schön zum Anschaun sind... Hier wird dann wieder so getan als wär Villach (sowohl die Stadt als auch der Verein) am absteigenden Ast und es würde sich eh nicht mehr auszahlen was in Infrastruktur zu stecken. Dieser Bau würde dann wieder 40-60 Jahre so bleiben.

• Haxo
    NHL
    • 1. Dezember 2023 um 08:36
    • #1.370

Ich habe das Projekt in Villach von der Funktionalität und der Nutztung schon richtig gut gefunden, mit dieser Zwischenebene zwischen den Hallen, der ganzen Erschließung usw... schade.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. Dezember 2023 um 08:52
    • #1.371
    Zitat von Adler1923

Ich glaube zwar auch nicht daran, dass dieses Bauvorhaben realisiert wird und trotzdem bin ich enttäuscht von den Plänen.

Wenn man nach Fehervar oder Bruneck schaut, was dort für geile Hallen entstanden sind, die wirklich auch schön zum Anschaun sind... Hier wird dann wieder so getan als wär Villach (sowohl die Stadt als auch der Verein) am absteigenden Ast und es würde sich eh nicht mehr auszahlen was in Infrastruktur zu stecken. Dieser Bau würde dann wieder 40-60 Jahre so bleiben.

Die Halle in Fehervar kostet halt 120 mio mit dem Budget wär in Villach auch schon lange alles fertig

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Dezember 2023 um 09:01
    • #1.372

Also so schlecht klingt das ja nicht, dass man Einsparungen machen muss, war halt leider vorhersehbar, hatte man halt doch zulange zugewartet (wenn auch wohl gezwungenermaßen Maßen). Wenn man dem Kleine Artikel glauben darf dann wird bis auf die Direktverbindung und die Tiefgarage, das wichtigste umgesetzt. Beides wohl nicht mit der höchsten Priorität, also in Ordnung. Das wichtigste ist die zweite Halle sowie der neue VIP Bereich, das bekommt man und ich glaube diesmal stimmt das auch!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Dezember 2023 um 10:00
    • #1.373

Trotzdem kriegst da - mal wieder - einen Grant auf die Politik, diese unfassbar idiotische Bürokratie und ihre ganzen verbeamteten Schreibtischtäter. :rolleyes:

Woanders in der Welt baut man - überspitzt gesagt - in einer Woche ein Krankenhaus oder einen ganzen Flughafen.....und dass diese Verbürokratiererei von allem und jedem in Deutschland nur noch schlimmer ist, bleibt in solchen Dingen halt irgendwie ein nur schwacher Trost. :kaffee:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 1. Dezember 2023 um 14:57
    • #1.374

Unterm Strich wird die Stadthalle renoviert damit es überhaupt noch eine Betriebsgenehmigung gibt, und von der zweiten Halle gibt’s noch nicht einmal einen Plan.

Ich verstehe die Euphorie nicht…

• Benny-78
    NHL
    • 1. Dezember 2023 um 16:18
    • #1.375
    Zitat von Grosco70

Es kommt auch eine neue Fantribüne.

wo genau? bräuchte man eigentlich gar nicht, mmn den jetzigen auswärtssektor ein bisschen erweitern und die sitzer im osten detto. so hättest die die fc‘s und auch die stimmung 2x vorm gegnerischen tormann, ganz zu schweigen von der gewohnten atmosphäre die dann wieder einzug halten würde…

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™