Ist ja fein das die das sagen.
Aber wie bitte will man da sofort nach der Saison mit dem Umbau beginnen?
Mit welchem Plan? Mit welcher Ausschreibung? Mit welchen Firmen?
Sowas benötigt ja viel Vorlaufzeit.
Das sind soviel ich weiß zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Renovierung (die eben nach dem Saison aus passieren soll) hat mWn. bereits alle Zusagen. Die 6 Mio. die vom Bund jetzt (nochmals) evaluiert und bestätigt werden müssen, entscheiden dann über den Bau der zweiten Eisfläche.
Kurzum, das eine ist bereits beschlossene und finanzierte Sache, das andere nicht.
Edit: Steht aber eh auch so in dem Artikel, seh ich gerade.
Ich habe das jetzt nicht so mitverfolgt, aber kann jemand sagen was jetzt in der „alten Halle“ renoviert bzw. umgebaut wird?
Das sind soviel ich weiß zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Renovierung (die eben nach dem Saison aus passieren soll) hat mWn. bereits alle Zusagen. Die 6 Mio. die vom Bund jetzt (nochmals) evaluiert und bestätigt werden müssen, entscheiden dann über den Bau der zweiten Eisfläche.
Kurzum, das eine ist bereits beschlossene und finanzierte Sache, das andere nicht.
Edit: Steht aber eh auch so in dem Artikel, seh ich gerade.
Ok, dass muss ich mir nochmals durchlesen.
Nur wurde ja auch der Plan für die Haupthalle komplett verworfen. Es muss da ja dann zwischenzeitlich einen komplett neuen Plan plus Ausschreibung gegeben haben. Davon wurde nichts publik, oder es zog zumindest an mir vorbei.
Weiß man wer diese Renovierung geplant hat oder was jetzt genau gemacht werden soll? Oder ist da nichts bauliches (außer irgendwelche Innenumbauten wie bspw. Kabinenerneuerungen etc...) vorgesehen?
Ich habe das jetzt nicht so mitverfolgt, aber kann jemand sagen was jetzt in der „alten Halle“ renoviert bzw. umgebaut wird?
Sanitäre Anlagen, die Kabinen + die geplanten VIP Boxen soviel ich weiß. Eine zeitlang wurde noch über die Dachträger Diskutiert, keine Ahnung was da raus kam.
Bzgl. Ausschreibung hab ich halt keine Ahnung in wie weit, die Renovierung der alten Halle, das erfordert. Ist ja jetzt doch alles etwas anders zu sehen als davor.
Sanitäre Anlagen, die Kabinen + die geplanten VIP Boxen soviel ich weiß. Eine zeitlang wurde noch über die Dachträger Diskutiert, keine Ahnung was da raus kam.
Bzgl. Ausschreibung hab ich halt keine Ahnung in wie weit, die Renovierung der alten Halle, das erfordert. Ist ja jetzt doch alles etwas anders zu sehen als davor.
Ich werde bei meinem Kontakt mal nachfragen ob es was genaueres gibt… ich weiß nur das unsere Firma die schönen Schalenstühle organisiert hat. Die gleichen wie die gelben nur in Grau. Ich glaube die stehen ganz unten in Sektor B C D
Das bringt man dann vielleicht schon noch drüber bis zum Sommer.
Die Firmen stehen bei Fuß.... und die Pläne stehen auch, vom "großen" Plan wurde jetzt auf das Parkhaus verzichtet....
Die Firmen stehen bei Fuß.... und die Pläne stehen auch, vom "großen" Plan wurde jetzt auf das Parkhaus verzichtet....
Die direkte (unterirdische?) Anbindung zu Halle 2 wurde ja auch gestrichen oder?
Eigentlich muss man eh nur diesen Artikel lesen, da steht auch explizit drinnen, was neu ausgeschrieben werden muss.
Die direkte (unterirdische?) Anbindung zu Halle 2 wurde ja auch gestrichen oder?
Eigentlich muss man eh nur diesen Artikel lesen, da steht auch explizit drinnen, was neu ausgeschrieben werden muss.
Danke Dir! Diesen Artikel kannte ich nicht.
Heißt im Umkehrschluss: je früher die Saison des VSV beendet ist, desto schneller kann ausgeschrieben, vergeben und mit dem Bau begonnen werden
Ich werde bei meinem Kontakt mal nachfragen ob es was genaueres gibt… ich weiß nur das unsere Firma die schönen Schalenstühle organisiert hat. Die gleichen wie die gelben nur in Grau. Ich glaube die stehen ganz unten in Sektor B C D
Sorry, schön vielleicht aber unbequemer als die roten Klappsessel.
Beide probiert, find die gelben bequemer. Nur sehr, sehr nieder. Dadurch kein Platz für lange Beine.
Sorry, schön vielleicht aber unbequemer als die roten Klappsessel.
Ich meinte nur das dieser Kontakt vlt. weiß wie es mit dem Umbau steht. Das die nicht bequem sind weiß ich auch.
Wir brauchen auch keine bequemen Stühle 😂 kosten nur Geld 😅
Wie schaut’s mit der Zuschauerkapazität aus? Wenn diese nicht erhöht wird, schaut es mau aus.
Sofern mein letzter stand noch stimmt sollten es um die 4000 wieder werden
Sofern mein letzter stand noch stimmt sollten es um die 4000 wieder werden
Ich hoffe doch… das Potenzial wäre sicher wieder da um die Zuschauerzahlen zu erhöhen…
Ich hoffe doch… das Potenzial wäre sicher wieder da um die Zuschauerzahlen zu erhöhen…
Und hoffentlich dann auch die Fanclubs wieder zum alten Platz (rote Linie) zurück..
Eh zu begrüßen dass man die Sanierung vom Neubau Halle 2 trennt, damit endlich mal irgendwas passiert.
Auch das hier klingt vernünftig:
Die Stadtsenatsparteien SPÖ, FPÖ und ÖVP haben daher auf die Stopp-Taste gedrückt und das Projekt neu aufgesetzt. „Wir haben jeden Stein umgedreht, jeden Euro hinterfragt“, sagen Albel sowie die Stadträte Erwin Baumann und Christian Pober in einer gemeinsamen Stellungnahme. „Dieser Prozess hat zu einer Verzögerung geführt, war aber enorm wichtig - und erfolgreich.“
Wärs halt nicht selbst verschuldet, weils jahrelang herumgetrödelt haben und genau garnichts passiert ist. Der Puff könnte halt schon längst stehen, aber immerhin hat man jetzt nicht sinnlos Steuergeld versenkt sondern evaluiert vernünftig die Situation - auch wenns auf Kosten der Ausführung des Projekts geht.
Eh zu begrüßen dass man die Sanierung vom Neubau Halle 2 trennt, damit endlich mal irgendwas passiert.
Auch das hier klingt vernünftig:
Die Stadtsenatsparteien SPÖ, FPÖ und ÖVP haben daher auf die Stopp-Taste gedrückt und das Projekt neu aufgesetzt. „Wir haben jeden Stein umgedreht, jeden Euro hinterfragt“, sagen Albel sowie die Stadträte Erwin Baumann und Christian Pober in einer gemeinsamen Stellungnahme. „Dieser Prozess hat zu einer Verzögerung geführt, war aber enorm wichtig - und erfolgreich.“
Wärs halt nicht selbst verschuldet, weils jahrelang herumgetrödelt haben und genau garnichts passiert ist. Der Puff könnte halt schon längst stehen, aber immerhin hat man jetzt nicht sinnlos Steuergeld versenkt sondern evaluiert vernünftig die Situation - auch wenns auf Kosten der Ausführung des Projekts geht.
Um die Tiefgarage tut es mir persönlich leid, vor allem wenn das Leistungszentrum steht, wäre es schon immens wichtig gewesen. Aber natürlich auf der Kostenseite einer der größten Brocken.
Dass die Fanclubs auf die rote Linie zurückkommen bezweifle ich sehr, sie gehören entweder in den aktuellen Awaysektor, erweitert Richtung rote Linie.... oder noch besser hinter das Tor Richtung Berufsschule. Man wird sehen....
Der letzte Umkehrschwung droht ein Rohrkrepierer zu werden. Statt am Projekt festzuhalten, wird downgesized. Sparen am falschen Ort?
Am Ende schaut dann maximal derselbe Mist heraus wie im Nebel. Dauerprovisorium
A Sporthalle mitten in der Stadt, direkt an einer Einfahrtsstraße gelegen OHNE Tiefgarage zu bauen ist Bockmist, sorry
Der letzte Umkehrschwung droht ein Rohrkrepierer zu werden. Statt am Projekt festzuhalten, wird downgesized. Sparen am falschen Ort?
A Sporthalle mitten in der Stadt, direkt an einer Einfahrtsstraße gelegen OHNE Tiefgarage zu bauen ist Bockmist, sorry
Es ist aber nicht mehr Geld da und ja sie haben zu lange gewartet, das muss man ihnen ankreiden. Aber JETZT ein Projekt durchzuziehen dass bald das doppelte Kostet wie zuvor ist halt schon auch nicht ganz vertretbar - am Ende können wir froh sein, wenn unsre Halle halbwegs den Nebeldorfer Standard erreicht.
Irgendwie les ich auch nirgends was von großartigen Adaptionen im Zuschauerraum.
Sorry aber in der jetzige Zeit gibt es wichtigere Dinge, als 10 Mio. EUR für eine Tiefgarage einer Eishalle auszugeben.
Vielleicht sollten einfach einmal mehr Leute öffentlich anreisen, in Villach Stadt und entlang der Drau gibt es mit den derzeitigen Verbindungen der öffentlichen Verkehrsmittel keinen Grund mehr das Auto zu nehmen und trotzdem kommt gefühlt jeder mit dem Auto. Ich kenne Leute die fahren von Lind mit dem Auto zur die Stadthalle, das ist ja absurd.
Wir müssen ehrlich sein, das wichtigste ist sicherlich die zweite Eisfläche.Gerade in Anbetracht dessen, dass derzeit eh soviel über den Nachwuchs diskutiert wird.
Die Renovierung ist ein Nice to have und grad was das VIP und die Kabinen angeht, auch unbedingt nötig, aber prinzipiell ist die Halle ja wohl in Ordnung (Dachbalken mal ausgenommen) .