Bei dem Hype um den unbekannten Überdrüberkracher kann am Ende eigentlich nur eine Enttäuschung rauskommen...bleibts am Boden...die Kracher des Eishockeysports kommen nicht zu uns...leider
Wieso denn nicht? Jetzt, wo man das Füllhorn ausschüttet...
Bei dem Hype um den unbekannten Überdrüberkracher kann am Ende eigentlich nur eine Enttäuschung rauskommen...bleibts am Boden...die Kracher des Eishockeysports kommen nicht zu uns...leider
Wieso denn nicht? Jetzt, wo man das Füllhorn ausschüttet...
Und speziell für die KACler...lassts uns halt träumen von Piche oder Klinkhammer, ich kann mich darauf erinnern, dass ihr vor garnicht all zu langer Zeit fast kollektiv an eurem Sabber ertrunken wärt wegen Visnovsky - daraus geworden ist absolut nichts.
Träumen und träumen lassen
Wer aus dem KAC-Lager lässt euch denn nicht träumen? Einiges davon wird auch Realität. Ich denke von den rot-weißen gibt es da nicht wirklich etwas.
Deine angeführten Punkte sind sicher auch den Meisten hier klar, einschließlich mir. Ich wollte damit nur dieses scheinheilige Verhalten einiger ansprechen. Wie gesagt. Sobald Geld da ist gehört es auch eingesetzt.
Ich würde Villach ja Klinkhammer und Schremp gönnen. Aber nicht aus sportlicher Sicht. Rein aus wirtschaftlicher.
Dann würden endlich solche Kommentare wie "Lieber bin ich arm als so wie der KAC" oder irgendwelche Seitenhiebe in Richtung Salzburg verstummen.
Denn eines sieht man in diesem Beispiel ganz genau. Sobald genug Geld im Spiel ist, egal wo es her kommt, verhalten sich alle gleich!
Und das ist auch legitim so!
für die, die was wissen, ist es sicher ein spaß. für den rest einfach nur mühsam
Mei der Wodde ist halt aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten. Und das jetzt über Wochen. Nach der Depri-Stimmung Monate zuvor muss man ihm das ja fast lassen. Vor allem wenn ihm so ein "Machtspiel" auch noch so wahnsinnig viel Spaß macht.
Blood’s game is focused on being disciplined and not hurting his team with an errant play or missed body check.
Die Analyse stammt aber aus der Zeit, wo er noch am kleinen Eis gespielt hat. Kaum in Finnland angekommen, schossen die Strafminute eklatant in die Höhe.
Edit: Im Normalfall würde ich so einen Spieler auf keinen Fall gutheißen. Nachdem er aber 2 Jahre unter Matikainen gespielt hat, kann es gar kein besseres scouting geben. Vielleicht hat er wirklich interessante Anlagen, die er in der EBEL besser entfalten kann als in Finnland.
Wenn man so einen Spieler holt wäre das für mich der erster eklatanter Fehlkauf. Gesunde Härte Okay, aber in dem Fall würde uns die Dops wohl den Spaß recht flott nehmen
Nur über die Medien
Die heuer aber kaum daneben lagen....
Dann stelle ich jetzt einfach einmal eine Behauptung in den Raum, dass ein Starkbaum nicht viel billiger hergehen wird .
Genau mein Gedanke. Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis ist bei einem Legionär besser!
Was wäre mit einem Leggio oder Peters aus der DEL?
Ja würde Sinn machen. 1. Linie noch ein TOP Legio, 2. Linie Hundi mit Bischofsberger und Wahl und dritte Koch zwischen den Geiern
Ich würde die Geiers aber trennen. Es hätte sich durchaus ein Richter einen Spot in der 3. Linie verdient! S Geier und Harand können dann einen AHLer ran führen.
Petersen ist aber mehr Spielmacher als Sniper. Nur zur Info
Seh ich auch so. Kozek hat mit Petersen wohl einen genialen Vorbereiter bekommen der aber auch selber Brand gefährlich ist. Ein Center, der stark am Bully Punkt ist, wäre wichtig. Einer der Räume schaffen kann
Irgendeinen Weg wird man aber nunmal finden müssen um den Österreicheroutput zu erhöhen.
Oder wie wollt ihr dann die Kader füllen?
Glaubt ihr die EBEL würde funktionieren mit 20 Legios pro Team?
Wohl kaum.
Die EBEL vermutlich schon .. das Nationalteam eher weniger!
Nur wird dieses kurzfristige denken der Liga auch bald auf den Kopf fallen, wenn es keine Österreicher mehr gibt, die Verantwortung im Team übernehmen können. Ausserdem weiß ich nicht, wie das Publikum reagiert, wenn dann gar keine österreichischen Identifikationsfiguren mehr auf der Platte stehen.
Die Liga hindert aber keine einzige Mannschaft daran, Österreicher zu forcieren und ihnen Verantwortung zu geben. zb. in special teams etc.
Aber natürlich würde allein schon der Fairness halber eine Obergrenze nicht schaden. (2 von 3 österreichischen Mannschaften die < 10 Legios über die Saison gesehen am Gehaltszettel hatten waren am Tabellen Ende) Hätte man letzte Saison eine wie in Deutschland mit 8 Imports .. dann hätten 23 österreichische Spieler mehr Platz gehabt. Die Frage ist natürlich auch wo man die hernehmen will.
Eine gute Nachwuchsarbeit in der EBEL wäre eine win win Situation für die EBEL, den Verband und den Spielern. Aber leider denken die EBEL Verantwortlichen einfach zu kurzfristig. Da ist der momentane Erfolg weit wichtiger als das große Ganze. Es müsste von der EBEL direkt eine Regelung kommen um junge Spieler einzubauen und zu fördern, auf freiwilliger Basis funktioniert sowas nicht. Ich denke, am besten wäre die schon öfter angekündigte TOI Regelung der Österreicher.
Entweder Strafen für zu wenig TOI oder finanzielle Belohnung für viel Einsatzzeit von Österreichern. Wäre dann auch ein zusätzliches Einkommen für finanziell schwächere Vereine.
So wie Astaroth schon schrieb. Liga und der Verband sind unabhängig.
Wäre ich Liga Verantwortlicher, würde ich auch nur darauf schauen, dass die Liga stärker wird und international an Wert gewinnt. Noch dazu muss sie auf gesunden Beinen stehen und einen hohen Zuschauerzuspruch haben. Erreicht man derzeit aber nur mit Ausländern. Wer wird da freiwillig das Risiko eingehen und die Qualität auf Jahre hin senken ... mit dem sehr großen Risiko, dass sich rein gar nichts ändert. Solange junge Spieler nicht massiv mehr Eiszeit bekommen, wird sich wie bereits erwähnt wenig ändern.
In Amerika spielen 14 jährige in einer Saison >70 Spiele in einer Saison. In Österreich hast < 30 Spiele.
laut meiner Liste (geschätzt) irgendwo um die 55 Punkte
Bin laut meiner Schätzung genau auf den selben Wert gekommen!
Jetzt ist es mit überhaupt erst eingeschossen ...
es kommt noch 1 G, 2 D, 1 F ... und alles Legios ...
also kein Starkbaum .. wir starten also wieder mal mit einer klaren #1
Ja sehe ich auch so, rechnet man noch mit einem Center als letzten Legio Stürmer eigentlich?
Glaube Wahl hat hauptsächlich C gespielt. Denke ich hab mich da mit meinem vorigen Post vertan. Vermute also dass ein Wing kommt da wir mit Hundi, Koch, Wahl, Harand wohl unsere Cs haben.
Auch wenn es OT ist werd ich trotzdem kurz meinen Senf dazu geben.
Ohne dem verteufelten Punkte System hätten wir keine so ausgeglichene INTERNATIONALE Liga. Wie es davor war ist den meisten bekannt und so was will niemand mehr. Meiner Meinung nach beginnt das Problem ja schon ganz wo anders.
Ganz banal gesagt ... Österreich hat viel zu wenig Eishallen. In Österreich ist es ein Privileg Eishockey spielen zu dürfen. Solange man hier die Infrastruktur nicht ändert, werden sich auch die Zahlen der einheimischen Spieler nur marginal ändern. Ich will gar nicht wissen wie viele junge Sportler sich für Fußball entschieden haben, da es den Eltern nicht möglich war, den Sprössling 4 mal die Woche in die Eishalle zu führen. Nur aus der Masse wird man dann auch die handvoll wirklich gute Spieler raus picken können. Alles andere bleibt ein Zufallsprodukt.
Schweiz: 158 Eishallen
Österreich: 45 ............
Damit wären wir ganz gut aufgestellt, wobei ich im Sturm eigentlich gedacht habe es kommen auch noch 2 Legios, so wird die erste Linie rund um Petersen ordentlich performen müssen, zumindestens was das Tore schießen betrifft.
Man will anscheind den letzten dann offenen Spot fix einem Nachwuchsspieler zuteilen. Halte ich eigentlich für gut. Somit werden Kraus/Kreuzer bzw Kurath wohl genügend Eiszeit bekommen. Rein bezüglich Kadertiefe mach ich mir da noch etwas sorgen.
Petersen - NEU - Kozek
Bischofberger - Koch - Wahl
Geier - Hundi - Geier
Richter - Harand - einer der Ks
Längere Ausfälle sollten definitiv vermieden werden. Ich hätte noch mit einem Österreicher im Sturm gerechnet .. wo auch immer man den hernehmen soll
edit: Oder man plant schon wieder mit Ganahl
Und wie schon gesagt 2 Kracher kommen noch.
Bzw. auf welchen Positionen ?
Das "punktuell gezielt" verstärken artet ja mittlerweile dermaßen aus.....sind das die Bedingungen/Voraussetzungen für das Mitkämpfen um den Meistertitel?
Scheint fast so.
Die Krux in der EBEL ist, dass man nur wenigen Österreichern wirklich Verantwortung geben will. Folge dessen ist es nicht gerade einfach, Spieler zu finden, die sich mit der Rolle in der 3. bzw 4. Linie zufrieden geben. Noch dazu wenn es absolut keine Aussicht auf Besserung gibt. Sind die Spieler auch noch < 30, dann ist es legitim, dass diese wo anders ihr Glück probieren werden.
Das beste, mir bekannte Beispiel ist Harand beim KAC. Er spielt aufopferungsvoll in der 3. und 4. Linie meist zwischen Nachwuchsspielern. Solche Spieler sind im System EBEL unglaublich wertvoll.
Ich warte schon so ungeduldig bis einer mit insider Informationen à la "keine Sorge, Starkbaum kommt nicht zum KAC" raus rückt.
Umso mehr Tage vergehen, umso mehr schwindet meine Hoffnung ...
Wenn ich mir so den VSV Thread ansehe, weiß ich jetzt, wie sich jemand fühlen muss der manisch depressiv ist.
Die derzeitge Manie gefällt mir aber definitiv besser.
Vor Wochen hätte ich nicht gedacht, dass der VSV imstande sein wird, eine ernstzunehmende Mannschaft aufzubauen. Gottseidank habe ich mich anscheinend geirrt. Die derzeitigen Transfers gefallen mir sehr gut. Hoffentlich geht es in der Tonart weiter.
Mir stellt sich ja die Frage ob er die Halle überhaupt schon gesehen oder ob ihm nur Bilder der neuen Kabinen gezeigt wurden um den Regehr Effekt zu verhindern?
Er spielte ja auch 2 Jahre in Iserlohn. Die Halle ist gleich groß und nur unwesentlich moderner. Dazu die neuen Kabinen ...
Wer in Berlin zurecht kommt, sollte auch in Klagenfurt zurecht kommen, wenn es um den Druck geht. Von der traumhaften Stimmung in der Berliner Mercedes-Benz Arena (ca. 14.000 Zuschauer) in die alte Klagenfurter Stadthalle mit ihren chronisch unzufriedenen 3000 bis 4000 Hanseln - also das stelle ich mir hingegen echt schwierig vor.
Dann wird es höchste Zeit diese chronisch unzufriedenen Hanseln zu therapieren. Die ersten Schritte wurden gesetzt!
Man muss aber nicht nur am Eis Akzente setzen, sondern auch abseits des Eises!
kann mir wer sportliche Gründe von Peterson nennen zum KAC zu gehen ? Taugt mir voll aber aus seiner Sicht kann ich das nicht verstehen...
Hat er keine motivation in einer richtig geilen Liga zu spielen... evtl noch die Chance auf ein NHL Jahr zu bekommen ?
Sportliche Gründe kann dir denk ich niemand so wirklich nennen. Wir verstehen es selber nicht so recht! Umso mehr freue ich mich!!
Ein letztes Statement von Petersen bei den Eisbären ""Berlin ist eine tolle Stadt zum Leben und Eishockeyspielen. Wir hatten eine tolle Mannschaft, meine Mitspieler sind sehr talentiert und werden sicher in der Zukunft auch überzeugen. Wir waren nah dran am Meistertitel und die Niederlage in Spiel 7 schmerzt immer noch. Ich bin sicher, dass das Team gut genug ist, die Meisterschaft wieder nach Berlin zu holen. Ich bin dankbar für schöne 2 Jahre in Berlin. Danke Eisbären-Fans!"
Die Kleine bringt Niko Hovinen auf der Torhüter Position ins Spiel.
Dann beginnen wir das Spiel halt von vorne .. hat ja schon einmal geklappt.
"Warum sollte so ein Spieler in die EBEL Wechseln???"
Wenn das wirklich eintreffen sollte, dann hat wohl Matikainen irgendein Foto von ihm, dass nicht an die Öffentlichkeit gelangen soll
Laut Kacler gibt es ja heute weitere Neuigkeiten !?
PS: Jarno Mensonen wird Co-Trainer.