1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Mai 2018 um 22:20
    • #3.601

...und ich bench ihn gleich wieder, :prost:

Wenn wirklich nur noch ein Stürmer Legio kommt, sollte es wohl ein Center sein und zwar ein sehr guter. Er soll ja Mr Petersen und Mr Kozek füttern...

• kacfan12
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 06:37
    • #3.602

Petersen ist aber mehr Spielmacher als Sniper. Nur zur Info

• EspinFadnes
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 07:56
    • #3.603
    Zitat von kacfan12

Petersen ist aber mehr Spielmacher als Sniper. Nur zur Info

Seh ich auch so. Kozek hat mit Petersen wohl einen genialen Vorbereiter bekommen der aber auch selber Brand gefährlich ist. Ein Center, der stark am Bully Punkt ist, wäre wichtig. Einer der Räume schaffen kann

• crasher9479
    Nationalliga
    • 17. Mai 2018 um 08:08
    • #3.604

Vor allem geht der Kozek auch selber da hin, wo es richtig wehtut, einfach ein klasse Sniper mit viel viel Herz. Die Verlängerung war immens wichtig und die kommende Saison wird erst zeigen, wie stark der wirklich performen kann, für Petersen papierformmäßig der perfekte Linemate. Jetzt noch einen a`la Locke dazu und dann werden die Statistiken aufgemischt! Wie hier schon gesagt wurde, ob mit Wahl oder einem anderen neuen Center sicher mit die stärkste Linie der Liga.

• kacfan12
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 08:08
    • #3.605

Ich würde Kozek denke ich gar nicht mit Petersen zusammen spannen. So hat man wieder nur eine starke Linie. Denke dass Kozek auch gut mit Wahl funktionieren könnte und eine zweite Linie basierend auf Petersen und dem Stürmer der noch kommt aufbaut.

• starting six
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 08:09
    • #3.606
    Zitat von crasher9479

Vor allem geht der Kozek auch selber da hin, wo es richtig wehtut, einfach ein klasse Sniper mit viel viel Herz. Die Verlängerung war immens wichtig und die kommende Saison wird erst zeigen, wie stark der wirklich performen kann, für Petersen papierformmäßig der perfekte Linemate. Jetzt noch einen a`la Locke dazu und dann werden die Statistiken aufgemischt! Wie hier schon gesagt wurde, ob mit Wahl oder einem anderen neuen Center sicher mit die stärkste Linie der Liga.

Wahl schätze ich nicht als den richtigen Center für diese sogenannte powerlinie ein :/

• crasher9479
    Nationalliga
    • 17. Mai 2018 um 08:11
    • #3.607

Hoffe auch auf einen anderen Center für die beiden, meinte nur, dass die individuelle Klasse wohl auch mit Wahl ausgespielt werden würde, der ja alles andere als schlecht performt hat, noch dazu vorwiegend in der dritten Linie bei IBK.

So nebenbei bemerkt, schön langsam könnte wieder was kommen, der gute Nick hat hungrig auf mehr gemacht, findet Ihr nicht?

• FTC
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 08:55
    • #3.608

Denke dass Koch der geeignete zwischen Kozek und Petersen wäre, würde aber mal abwarten welcher Forward noch kommt und ob man dann Kozek und Petersen überhaupt zusammen spannen sollte.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 17. Mai 2018 um 09:02
    • #3.609
    Zitat von FTC

Denke dass Koch der geeignete zwischen Kozek und Petersen wäre, würde aber mal abwarten welcher Forward noch kommt und ob man dann Kozek und Petersen überhaupt zusammen spannen sollte.

Ich denke schon, dass Petersen und Kozek sehr gut harmonieren könnten.

Kozek lebt halt sehr von kreativen Spielern und genau so einer ist Petersen.

Und je mehr ich drüber nachdenke desto mehr könnte ich mich mit einem Thomas Koch zwischen den beiden sehr gut anfreunden, weil er einfach das nötige Defensivverhalten, Two-Way-Game und zusätzliche Kreativität mitbringen würde.

• oremus
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 09:18
    • #3.610

Zusätzlich weiß man, wie gut Koch performen kann, wenn die "Partner" stimmen. Und dies wäre bei diesen beiden Spielern wohl gewährleistet.

Ich bin auf alle Fälle dafür, dass man Petersen und Kozek zusammenspannt. Wir brauchen einfach wieder einmal eine echte 1. Linie! Und so sehr würden die übrigen Linien auch nicht abfallen bei diesem Kader.

• smart
    Entschuldiger
    • 17. Mai 2018 um 10:32
    • #3.611
    Zitat von milano1976

Würde mich auch interessieren... außer mir hier im Forum hat das derweil noch niemand zur Sprache gebracht und meinerseits wars ein frommer Wunsch ;)

Aso dann hab ichs falsch verstanden bzw verwechselt.

Wurscht, Ticar wär jedenfalls ein Top-Mann für die Petersen/Kozek Linie oder?
    Würde die beiden jedenfalls zusammenspannen, dann haben wir wieder eine richtige 1er Panier.

Wahl/Hupf/Bischofberger in der 2. lässt sich auch sehen

Dazu Geier-Koch-Geier oder Geier-Koch-Richter in der 3. und rund um Harand eine starke Grinder-Partie in der 4. und die Offense wäre mega aufgestellt.

Koch zwischen Petersen und Kozek ist natürlich auch eine Idee.

Egal, ich gehe inzwischen in jedem Fall davon aus, dass wir einen sehr starken Kader haben werden, der eine vielversprechende Linienzusammenstellung ermöglicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Mai 2018 um 10:38
    • #3.612
    Zitat von oremus

Zusätzlich weiß man, wie gut Koch performen kann, wenn die "Partner" stimmen.

Wenn die Partner stimmen, performt, überspitzt gesagt, der Harand auch mit einer tollen Punkteausbeute. 8o

Denke auch, dass man Koch schon noch das eine oder andere gute Jahr abringen könnte; fände es aber schade und auch ein wenig unfair, wenn ein Hundertpfund jetzt in der Hierarchie wieder nach hinten gereicht würde (wenn z.B. noch ein starker C kommt, Koch die 2. starke Linie centern soll, dazu ein Wahl).

Hundertpfund war letzte Saison noch voll da, wo Koch schon längst im Niemandsland untergetaucht ist, hat jetzt als Kapitän das Nationalteam zum Klassenerhalt geführt, wo Koch trotz bestem Alter schon seit Jahren zurück getreten ist.

Er hätte es sich verdient, nach Jahren des Hin- und Her Geschiebes zwischen Center, Flügel und Verteidigung in den Linien 1 bis 4 jetzt einmal von Anfang an einen sicheren spot in einer scoring-line einzunehmen. Soll der Koch ab Linie 3 mit den Geiers wirbeln, dass das funktioniert, hat man ja bereits gesehen.

Kozek-Hundertpfund-Petersen wäre nach Jahren wieder mal eine offensive Zungenschnalzer-Linie mit genug spielerischer Qualität, um den jahrelang vernachlässigten KAC-Anlagen endlich gerecht zu werden. Ich wäre dafür, wieder mal eine absolute 1.Linie zu etablieren, anstatt um jeden Preis die Ausgewogenheit über alle 4 Linien anzustreben, welche letztlich ohnehin nur auf Kosten der Durchschlagskraft der einzelnen Units geht.

Kozek-Hundertpfund-Petersen

Bischofberger-Import-Wahl (oder Import rechts und Wahl auf C)

Geier-Koch-Richter

Geier-Harand-Kraus

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 17. Mai 2018 um 10:40
    • #3.613

Da wir sehr viele linksschießende Stürmer (und dadurch auch viele LW) im Kader haben, gehe ich davon aus das noch ein rechtschießender RW/C kommen wird.

Das offensive Lineup könnte sich folgend gestalten:

Kozek (LW/C, L) –Koch (C, L) – Petersen (RW/LW, R)

Bischofberger (LW/ C, L) – Hupfu (C/W, L) – Legio (RW/C, R)

Richter (LW/C, L) – Wahl (C/RW, R)– Geier M. (LW/RW, L)

Kraus (L) /Kreuzer ??? (R)/Sticha ??? (R) – Harand (C/RW, L) –Geier St. (RW/LW, L)

Fridolin
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 10:51
    • #3.614

Gibt ja einige vielversprechende Möglichkeiten im Sturm mit den Linien denke ich, sehe aber Hundertpfund nicht als Center in einer first scoring Linie, in allen anderen Linien kann ich mir ihn gut vorstellen.

• oremus
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 11:02
    • #3.615
    Zitat von Tine

Wenn die Partner stimmen, performt, überspitzt gesagt, der Harand auch mit einer tollen Punkteausbeute. 8o

Denke auch, dass man Koch schon noch das eine oder andere gute Jahr abringen könnte; fände es aber schade und auch ein wenig unfair, wenn ein Hundertpfund jetzt in der Hierarchie wieder nach hinten gereicht würde (wenn z.B. noch ein starker C kommt, Koch die 2. starke Linie centern soll, dazu ein Wahl).

Hundertpfund war letzte Saison noch voll da, wo Koch schon längst im Niemandsland untergetaucht ist, hat jetzt als Kapitän das Nationalteam zum Klassenerhalt geführt, wo Koch trotz bestem Alter schon seit Jahren zurück getreten ist.

Er hätte es sich verdient, nach Jahren des Hin- und Her Geschiebes zwischen Center, Flügel und Verteidigung in den Linien 1 bis 4 jetzt einmal von Anfang an einen sicheren spot in einer scoring-line einzunehmen. Soll der Koch ab Linie 3 mit den Geiers wirbeln, dass das funktioniert, hat man ja bereits gesehen.

Kozek-Hundertpfund-Petersen wäre nach Jahren wieder mal eine offensive Zungenschnalzer-Linie mit genug spielerischer Qualität, um den jahrelang vernachlässigten KAC-Anlagen endlich gerecht zu werden. Ich wäre dafür, wieder mal eine absolute 1.Linie zu etablieren, anstatt um jeden Preis die Ausgewogenheit über alle 4 Linien anzustreben, welche letztlich ohnehin nur auf Kosten der Durchschlagskraft der einzelnen Units geht.

Kozek-Hundertpfund-Petersen

Bischofberger-Import-Wahl (oder Import rechts und Wahl auf C)

Geier-Koch-Richter

Geier-Harand-Kraus

Alles anzeigen

Na ja deinen ersten Satz lasse ich jetzt einmal so stehen. Zwischen Koch und Harand sind schon Welten, auch wenn ich den Kurti sehr, sehr schätze.

Ich habe Hundi verteidigt zu einer Zeit, als ihn 80% hier im Forum nicht mehr beim KAC sehen wollten. Ich halte große Stücke auf Hunderpfund und kann mir fast jede Position für ihn vorstellen. Ich würde ihn aber trotzdem mit Bischofsberger zusammenstellen. Es hat sich einfach gezeigt, dass sie sehr gut miteinander harmonieren und ich sehe bei weitem keine "Benachteiligung" für Hundi, wenn er die zweite Linie centern sollte. Was aber sehr wohl überlegenswert wäre, ja eigentlich ein Muss, Hundi im Powerplay einzusetzen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Mai 2018 um 11:05
    • #3.616
    Zitat von oremus

...ich sehe bei weitem keine "Benachteiligung" für Hundi, wenn er die zweite Linie centern sollte.

Ich auch nicht. Aber wenn man davon ausgeht, dass noch ein starker C als letzter Import verpflichtet wird, dazu Koch als "heilige Kuh" die 2. scoring unit centern darf, kann man sich ausrechnen, welcher spot da für Hundertpfund übrig bleibt.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 11:20
    • #3.617

Mir würde gefallen, wenn Harand in der 4. Linie auf den Flügel wechselt und man Obersteiner in dieser Linie als Center einsetzen würde. Ist einer der sich immer voll reinhaut und mMn der AHL-Spieler mit dem meisten Potential für die Kampfmannschaft (außerdem der Jüngste von denen, die bereits in der EBEL Einsätze hatten). Gerade am Saisonanfang hätte man diesbezüglich kaum was zu verlieren, und einheimische Center mit Entwicklungspotential sind ja nicht gerade im Überfluss vorhanden. Sollte es gar nicht funktionieren, kann man ja jederzeit wieder umstellen.

• kacfan12
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 11:36
    • #3.618

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Koch für eine dritte Linie eingeplant ist und daher verlängert wurde. Stand so in einer Zeitung zu Saisonende. Also plant man sowieso mit Hundi in einer der Toplinien.

• oremus
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 11:41
    • #3.619
    Zitat von kacfan12

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Koch für eine dritte Linie eingeplant ist und daher verlängert wurde. Stand so in einer Zeitung zu Saisonende. Also plant man sowieso mit Hundi in einer der Toplinien.

Ja würde Sinn machen. 1. Linie noch ein TOP Legio, 2. Linie Hundi mit Bischofsberger und Wahl und dritte Koch zwischen den Geiern

• EspinFadnes
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 11:57
    • #3.620
    Zitat von oremus

Ja würde Sinn machen. 1. Linie noch ein TOP Legio, 2. Linie Hundi mit Bischofsberger und Wahl und dritte Koch zwischen den Geiern

Ich würde die Geiers aber trennen. Es hätte sich durchaus ein Richter einen Spot in der 3. Linie verdient! S Geier und Harand können dann einen AHLer ran führen.

• runjackrun
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 11:58
    • #3.621

Hundertpfund verschafft sich mit Körper Raum und Zeit. Nennen wir es, er spielt überlegt und geduldig. Koch ist für mich schneller in den Entscheidungen und beim instinktiven Spielwitz und sieht Räume wo der Hundertpfund noch schauen muss. Passt für mich besser zu Kozek & Petersen.

Wahl hat bei Innsbruck gezeigt, dass er andere Spieler gut in Szene setzen kann. Bischofberger, M. Geier, Richter für mich als mögliche Linemates.

Eigentlich müsste man meiner Meinung nach einen Flügel suchen, der mit Hundertpfund gut harmoniert. Schnell & torgefährlich, ähnlich Ganahl zur Primezeit.

• starting six
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 12:02
    • #3.622
    Zitat von runjackrun

Wahl hat bei Innsbruck gezeigt, dass er andere Spieler gut in Szene setzen kann. Bischofberger, M. Geier, Richter für mich als mögliche Linemates.

:thumbup:Wahl hat bei diesem Roster , der entstehen wird seinen Platz in 3 oder 4 .

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Mai 2018 um 12:04
    • Offizieller Beitrag
    • #3.623

Ja, aber der Koch bringt halt nur mehr einen Bruchteil der Saison eine Leistung, die man sich erwarten kann. Sorry, aber den Anspruch auf einen Platz in einer ersten Linie hätt der Koch schon vor Jahren verlieren müssen. Die Tatsache, dass wir dies nie behoben haben, ist auch ein Mitgrund für unseren schwachen Output in der Offensive die letzten Jahre.

Ich glaub, es gibt bessere Optionen als 1st-Line-Center als jemand, der in 6 Playoffpartien keinen einzigen Punkt macht. Wir haben mit Hundertpfund bereits einen im Kader, wobei auch er nicht die optimale Wahl wäre.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 17. Mai 2018 um 12:19
    • Offizieller Beitrag
    • #3.624
    Zitat von starting sex

:thumbup:Wahl hat bei diesem Roster , der entstehen wird seinen Platz in 3 oder 4 .

Wahl in die 3. oder 4.?? Glaub ich nicht dann müssten aber noch 2 für den Sturm kommen....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hockey_Fan_72
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2018 um 12:23
    • #3.625

Bleibt Sticha beim KAC?