Solangs nicht Käpt‘n Jack Sparrow ist.
Transfergeflüster EC VSV 2018/19
-
weiss007 -
21. Dezember 2017 um 11:02 -
Geschlossen
-
-
Warum soll er drauf pfeifen ?
Das kann ich dir sagen. Dort wo ich herkomme, sind Verträge bindend und zwar unabhängig irgendwelcher Launen einer der Parteien. Und mich als Vereinsverantwortlichen würde es ein Lächeln kosten, wenn ein Spieler mit dem skillpaket eines Spannring fordert, nur in den vorderen Linien zu spielen.
-
Ein Spieler, der hauptsächlich von Einsatz und Kampfgeist lebt wird sicher die gesamte Saison Vollgas geben in der 4. Linie, in der er nicht freiwillig aufläuft. Noch dazu mit einem Trainer, der ihn (bzw. den Spielertyp) eigentlich nicht will.
Ist schon gut für die Linzer, das Perthaler dort managed und nicht der auf Verträge pochendeTine
-
- Offizieller Beitrag
Und mich als Vereinsverantwortlichen würde es ein Lächeln kosten, wenn ein Spieler mit dem skillpaket eines Spannring fordert, nur in den vorderen Linien zu spielen.
Wer sagt denn, dass er dies jemals gefordert hat? Von dem, was bisher in den Medien durchgedrungen ist, wars eher so, dass man ihm gesagt hat, nur mehr in der vierten Linie oder sogar auf der Tribüne mit ihm zu planen, da würd ich als aktueller Teamspieler, der bei der A-WM nicht einmal einen schlechten Eindruck hinterlassen hat, auch versuchen, das Weite zu suchen.
Vielleicht würdest du bei deinem Job auch um eine Vertragsauflösung bitten, wenn dich der aktuelle Arbeitgeber nach unten degradieren würde und dich ohnehin nicht mehr wirklich braucht und du Gelegenheit hättest, für jemand anderen zu arbeiten, der dich auch wirklich will und brauchen kann.
-
Verstehe jetzt die allgemeine künstliche Aufregung nicht ganz:
Spieler A ist in Verein B nicht zufrieden, Trainer C mit Spieler A ebenso. Spieler A wil wechseln, Verein B hat kein Problem damit, Trainer C offensichtlich ebensowenig, Verein D und Trainer / Spielerdirektor E wollen Spieler A und der Deal ist perfekt !!
(Fast) alle zufrieden: Spieler A => wollte wechseln und hat gewechselt. Trainer C / Verein B wollte Spieler A eh nimmer => ist ihn los. Verein D und Trainer / Sportdirektor E wollten Spieler A => alles in Butter.
Auf der Strecke bleiben die Linzer Fans, denen vor Augen geführt wird, dass der Einheimische in Linz weniger zählt als die Legios.
Drehen wir den Spieß um und wechseln die Namen Leiler und Spannring um und das Gleiche kommt heraus. Außer dass Leiler weniger Eiszeit als in Villach und schon gar nicht in den vorderen Linien bekommen und demnach weniger scoren wird, Spannring mehr Eiszeit sehen wird als in Linz. In welcher Linie weiß ich nicht.
-
Das kann ich dir sagen. Dort wo ich herkomme, sind Verträge bindend und zwar unabhängig irgendwelcher Launen einer der Parteien. Und mich als Vereinsverantwortlichen würde es ein Lächeln kosten, wenn ein Spieler mit dem skillpaket eines Spannring fordert, nur in den vorderen Linien zu spielen.
ich weiß jetzt nicht,wo du herkommst und was du dir da zusammenreimst, Linz war einer Trennung offensichtlich nicht abgeneigt, Spannring wollte gehen und spielt jetzt bei Villach... wo liegt da jetzt das Problem?
Zumal, wenn Dein Chef eh überall rumposaunt, dass er dich nicht unbedingt braucht....
-
Dort wo ich herkomme
dann Tteile uns bitte, mit woher du kommst,dann kann ich mich schlau machen,wie das dort mit Sportverträgen aussieht, man lernt ja nie aus im Leben.
-
zwei Vereine und ein Spieler einigen sich auf einen Wechsel trotz laufenden Vertrag. Jede Partei bekommt was sie will, eine win win win Situation, sollte man glauben, aber da gibt's dann den einem fan einer vierten, unbeteiligten Partei, der das sauer aufstößt. S'peinlich
-
dann Tteile uns bitte, mit woher du kommst,dann kann ich mich schlau machen,wie das dort mit Sportverträgen aussieht, man lernt ja nie aus im Leben.
@13Meister
Sorry, habe das nicht mitbekommen, dass man ihn seitens des Klubs so freundlich darauf hingewiesen hat, dass man ihn nur noch bedingt brauchen kann. Bisher war ich der Meinung, ihm wären die paar guten Partien als Checker und UZ-Mann derart in den Kopf gestiegen, dass er sich jetzt auserkoren sah, bei einem anderen Klub unbedingt in die Scoring-Linien zu kommen und sich daher trotz Vertrag nach einem andren KLub umgesehen hat.
Unter diesen Umständen (Linz wollte ihn eh los werden), ist das natürlich für ihn und beide KLubs die beste Lösung.
Ich beuge mein Haupt in Demut.
-
Spannring mehr Eiszeit sehen wird als in Linz. In welcher Linie weiß ich nicht.
Dem Vergleich mit Leiler stimme ich zu, aber wie viele Spiele von Linz hast du heuer gesehen und dabei Spannring beobachtet? Der war vor allem im Playoff und auch sonst konstant in Linie 3 im Einsatz und nahezu bei jeder Unterzahl auf dem Eis. Also wage ich zu bezweifeln dass er bei uns noch mehr Eiszeit bekommen wird. Ein Österreicher tut uns gut und war zwingend notwendig, aber er wird auch bei uns „nur“ in den Bottom 6 + UZ auflaufen.
Win-Win für beide Teams, Linz wollte Spannring warum auch immer loswerden und wir sind um ein Kämpferherz reicher, das sämtliche „alten“ Villacher Tugenden verinnerlicht. Anscheinend schaffen wir es ja im Nachwuchsbereich nicht mehr solche Spieler selbst zu „produzieren“.
-
Die ganze Spannring Geschichte ist für mich zwar aus Linzer Sicht nicht ganz verständlich.Anscheinend sind aber alle Parteien sehr glücklich mit dem Ergebnis.Ich glaube aber. das es sehr wohl für Spannring wie auch für den VSV eine Synergie für den Wechsel gibt.Spannring tut ein Tapeten und Trainerwechsel auf jeden Fall gut.Die Wertschätzung bei seinem langjährigen Arbeitgeber, ist sicher eine andere als in Villach.Für Ihn ist der Wechsel eine neue Chance und auch Motivation, um zu zeigen, dass mehr In Ihm steckt als es Coach Ward sieht.
Für Villach und Unterluggauer ist er auf jeden Fall ein Gewinn und er bekommt sicher mehr Verantwortung als in Linz.
Ich glaube auch, dass Spannring besser in ein defensiv angelegtes System passt, welches Unterluggauer mit hoher Wahrscheinlichkeit spielen wird.Der VSV als Underdog zu den top Teams, wird eher eine Rolle einnehmen wie es Bozen getan hat.Mit einem top Goalie im Background und einem mit vielen 2 Wege Stürmern ausgestattetem Team werden wir sicher aus einer defensiv eingestellten Rolle auf Konter eingestellt spielen.Schnelles umschalten von defensiv auf offensiv, mit starken 2 Linien fürs PP, wird wohl die Taktik werden.Zudem passt ein Spannring zu Typen wie Petrik und hoffentlich Platzer, gut in die Mannschaft.
Ich freue mich, Ihn in Villach zu sehen und glaube, dass er einige Jahre in Villach bleiben wird.Er ist Jung und passt sicher in eine neue VSV Mannschaft die gerade am entstehen ist.Des weitern sind Spannring so wie Wolf, auch ein Beispiel für andere gute Österreicher wie zB. Hundertpfund, die in Ihrem Verein nicht die Eiszeit oder die Verantwortung bekommen, die Sie gerne hätten.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass Unterluggauer,Peintner und Hansi Winkler, in den nächsten 2-3 Jahren wieder einen guten Stamm an Österreichern aufbauen wird.
Vielleicht ist genau dass die Rolle und Chance des VSV.
-
Spannring gefällt mir schon gan gut und ist sicher ein guter Ersatz für Benjie Petrik.
Nur braucht der VSV sicher einen grösseren Stamm an Österreichern. Wichtig wäre Mal die Verlängerung mit Platzer und Jennes. Welche Heimischen sind sonst noch auf dem Markt? Wukovitz? Maxa? ...
-
Da kommt ja wirklich ein toller Center auf euch zu.
Der kann ja sogar dem Kylie wieder Leben einhauchen.
-
Woher hast denn deine Info?
-
Wer erzählt denn so was?
-
Ein blaues Vögelchen hat es gezwitschert...
-
Um diese Uhrzeit war es wohl sehr blau, also glaub nicht jedes Gezwitscher.
-
Hoffentlich bestätigt dein Security das Gerücht noch ?
-
Wer erzählt denn so was?
Erzählt es endlich mir einmal einer! Die Ungeduld bringt mich um. ?
-
Bei dem Hype um den unbekannten Überdrüberkracher kann am Ende eigentlich nur eine Enttäuschung rauskommen...bleibts am Boden...die Kracher des Eishockeysports kommen nicht zu uns...leider
-
Bei dem Hype um den unbekannten Überdrüberkracher kann am Ende eigentlich nur eine Enttäuschung rauskommen...bleibts am Boden...die Kracher des Eishockeysports kommen nicht zu uns...leider
Wieso denn nicht? Jetzt, wo man das Füllhorn ausschüttet...
-
Heute wär ein guter Tag für die Präsentation des Krachers!!
-
Ja, heute wäre ein guter Tag.... Und am 16. Juni soll er gleich mitfeiern....
-
Wieso denn nicht? Jetzt, wo man das Füllhorn ausschüttet...
Dass ist wieder so eone dämliche Bemerkung, die jeglicher Realität entbehrt !!
Wir hatten letztes Jahr ein ansehnliches Budget ( das sagen wir einmal suboptimal eingesetzt wurde ) und auch heuer ein wohl etwas über diesem Budget liegenden. Es wird allen Anscheins nach eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt, die sich sehen lassen kann und der man wieder gerne zusieht und vor allem wird eines getan: Wirtschaftlich gearbeitet in einem Betrieb, der einen beträchtlichen Wirtschaftsfaktor darstellt - danke hier dem Management !!
Von Füllhorn ausschütten ist man meilenweit entfernt, hab keine Ahnung, was dich zu so einer Aussage bewegt ???
-
Kann aber nicht glauben das dieser Kracher schon unterschrieben hat. Gehe nämlich davon aus das man ihn sonst gleich bekannt geben würde. Vielleicht werden die Insider doch noch enttäuscht.
Wenn es aber viele hier schon wissen,sagt doch einfach ob der Vertrag unterschrieben ist oder man noch immer vehandelt? Das sollte doch möglich sein.
-