1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Mai 2018 um 18:57
    • #3.551

Gerade die Goalie - Position ist so immens wichtig, dass da nach Möglichkeit endlich wieder mal ein echter Zauberer her gehört. Sportlich wäre Starkbaum mAn kein wirkliches Upgrade zu Duba,wenngleich er sicher gut ist und Österreicher noch dazu. Da Finnland quasi das Land der Top-Goalies ist, wird Matikainen sicher von dort eine gute Lösung finden.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Mai 2018 um 19:29
    • #3.552

Bei der Goalieposition einen Hexer, einen First-Line-Center (Präferenz Rechtsschütze), dass dir das Sabbern kommt und dann noch die zwei kolportierten Kracher.

Mehr brauchts nicht 8o

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Mai 2018 um 19:53
    • #3.553

Jetzt lese ich hier ständig, dass ja Matikainen - weil er Finne ist - sicher Top-Spieler aus Finnland mitbringt.

Ich dachte immer, dass Pilloni für Transfers verantwortet? Als Matikainen in Graz war, war Krainz für die Transfers verantwortlich und Matikainen hat nicht einen einzigen "mitbringen" können.

Woher also die Zuversicht?

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Mai 2018 um 20:09
    • Offizieller Beitrag
    • #3.554
    Zitat von Kronos

Angeblich hat Matikainen ja auch bei Petersen in diversen Telefonaten Überzeugungsarbeit geleistet. Also denke ich das wir durchaus zuversichtlich sein können, das er noch den einen oder anderen anheuern kann und auch wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Mai 2018 um 20:39
    • #3.555
    Zitat von Kronos

Jetzt lese ich hier ständig, dass ja Matikainen - weil er Finne ist - sicher Top-Spieler aus Finnland mitbringt.

Ich dachte immer, dass Pilloni für Transfers verantwortet? Als Matikainen in Graz war, war Krainz für die Transfers verantwortlich und Matikainen hat nicht einen einzigen "mitbringen" können.

Matikainen kam während der Saison, wäre mir dem Mitbringen etwas schwierig geworden ;)

Yul
    Teichkanadier
    • 16. Mai 2018 um 06:07
    • #3.556

Wir sind an Piche dran. Quelle: Krone

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Mai 2018 um 06:44
    • #3.557

Wir verpflichten noch 1 Goalie, 2 Verteidiger und 1 Stürmer (alles Legionäre). Harand und Schnetzer bleiben. Quelle Kleine.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Mai 2018 um 06:50
    • #3.558
    Zitat von milano1976

Wir verpflichten noch 1 Goalie, 2 Verteidiger und 1 Stürmer (alles Legionäre). Harand und Schnetzer bleiben. Quelle Kleine.

das heißt es kommt ein Legio-Goalie

Hoffe auf Hovinen :thumbup:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Mai 2018 um 07:17
    • #3.559

wenn die 4 alles Granaten sind und der Kurtl bleibt, dann passts ?

• Fridolin
    NHL
    • 16. Mai 2018 um 07:45
    • #3.560
    Zitat von milano1976

Damit wären wir ganz gut aufgestellt, wobei ich im Sturm eigentlich gedacht habe es kommen auch noch 2 Legios, so wird die erste Linie rund um Petersen ordentlich performen müssen, zumindestens was das Tore schießen betrifft.

• kacfan12
    NHL
    • 16. Mai 2018 um 08:01
    • #3.561

Wenn das so stimmt ist die Tiefe im Sturm äußerst dünn. Schon jetzt hätte ein AHLer aus dem Vorjahr einen fixen Spot. Wenns Verletzte gibt wird es gruselig.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 16. Mai 2018 um 08:09
    • #3.562
    Zitat von Fridolin

Damit wären wir ganz gut aufgestellt, wobei ich im Sturm eigentlich gedacht habe es kommen auch noch 2 Legios, so wird die erste Linie rund um Petersen ordentlich performen müssen, zumindestens was das Tore schießen betrifft.

Man will anscheind den letzten dann offenen Spot fix einem Nachwuchsspieler zuteilen. Halte ich eigentlich für gut. Somit werden Kraus/Kreuzer bzw Kurath wohl genügend Eiszeit bekommen. Rein bezüglich Kadertiefe mach ich mir da noch etwas sorgen.

Petersen - NEU - Kozek

Bischofberger - Koch - Wahl

Geier - Hundi - Geier

Richter - Harand - einer der Ks

Längere Ausfälle sollten definitiv vermieden werden. Ich hätte noch mit einem Österreicher im Sturm gerechnet .. wo auch immer man den hernehmen soll :D

edit: Oder man plant schon wieder mit Ganahl ;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Mai 2018 um 08:10
    • #3.563
    Zitat von kacfan12

Wenn das so stimmt ist die Tiefe im Sturm äußerst dünn. Schon jetzt hätte ein AHLer aus dem Vorjahr einen fixen Spot. Wenns Verletzte gibt wird es gruselig.

Stimmt. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Spannring wäre vielleicht eine Alternative. Komarek wäre top, wirds aber wohl nicht werden.

Vielleicht plant man ja ab November wieder mit Ganahl, was ich ihm nicht wünsche.

• KAC`ler
    EBEL
    • 16. Mai 2018 um 08:55
    • #3.564

Damit muss die vorerst letzte offene Legioposition im Sturm mit einem Kracher besetzt werden!Ein Spieler aus der Kategorie Arniel wird da nicht reichen!

• oremus
    NHL
    • 16. Mai 2018 um 09:02
    • #3.565
    Zitat von milano1976

Finde diese Kaderplanung sehr gut. Es gibt zurzeit wirklich nur sehr positive Nachrichten, Petersen, Harand, (Piche) und anscheinend weiß man nun auch schon mehr, wie es mit Schnetzer weitergeht, ansonsten hätte man so eine Meldung wohl nicht veröffentlicht.:thumbup:

Also natürlich warte ich auch noch ab, was kommt. Aber wer zurzeit raunzt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Alle unsere Forderungen hier im Forum der letzten Jahre werden dieses Jahr erfüllt:

1. Wir reduzieren wiederum die Legio Zahl um einen Spieler und holen dafür echte Knaller, Petersen, Kozek, Piche sind schon echte Ansagen!

2. Einheimische Abgänge, Ganahl, Richter, werden nicht, wie in vielen anderen Vereinen, automatisch durch Legios ersetzt

3. die Jugend wird weiterhin gefördert, in dem die Kadertiefe aus der AHL kommt.

4. Endlich ein Trainer, der diesen Namen auch verdient - hoffe ich zumindest

• Fridolin
    NHL
    • 16. Mai 2018 um 09:02
    • #3.566
    Zitat von KAC`ler

Damit muss die vorerst letzte offene Legioposition im Sturm mit einem Kracher besetzt werden!Ein Spieler aus der Kategorie Arniel wird da nicht reichen!

Ja sehe ich auch so, rechnet man noch mit einem Center als letzten Legio Stürmer eigentlich?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 16. Mai 2018 um 09:07
    • #3.567
    Zitat von Fridolin

Ja sehe ich auch so, rechnet man noch mit einem Center als letzten Legio Stürmer eigentlich?

Glaube Wahl hat hauptsächlich C gespielt. Denke ich hab mich da mit meinem vorigen Post vertan. Vermute also dass ein Wing kommt da wir mit Hundi, Koch, Wahl, Harand wohl unsere Cs haben.

• KAC`ler
    EBEL
    • 16. Mai 2018 um 09:12
    • #3.568
    Zitat von Fridolin

Das hängt wohl davon ab auf welcher Position man Wahl einplant! Kommt er als Center, wird man wohl mit Wahl, Hundertpfund,Koch & Harand als Center starten!

Ich bevorzuge ja eher die Variante Wahl als Flügel & ein richtiger 1. Linie Center!

Bleibt die Frage ob Wahl hier ebenso gut zur Geltung kommen?

Das Harand auf den Flügel wechselt, kann ich mir insofern nicht vorstellen, weil dann einer aus dem Trio Wahl/Koch/Hupfu die 4te Linie centern müsste.....

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Mai 2018 um 09:12
    • Offizieller Beitrag
    • #3.569
    Zitat von oremus

2. Einheimische Abgänge, Ganahl, Richter, werden nicht, wie in vielen anderen Vereinen, automatisch durch Legios ersetzt

ersetze Richter (verlängert bis 19/20) durch Brucker und ich stimm dir zu 100% zu! :thumbup:

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 16. Mai 2018 um 09:14
    • #3.570

Ich tippe drauf, dass Wahl für den Flügel kommt und dass noch ein starker C zwischen Kozek und Petersen reingestellt wird.
    (Beim schreiben dieses Satzes hab ich doch tatsächlich Gänsehaut bekommen) :D

The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Mai 2018 um 09:19
    • #3.571

Und ich beim Lesen! =O

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Mai 2018 um 09:24
    • #3.572

Klingt ja alles recht okay.

Ich denke auch, dass man weiterhin insgeheim mit Manu Ganahl plant. Sollte er in Finnland bleiben, kann man ja immer noch nachbesetzen.

Sehr positiv, wenn man auch auf die AHLer setzt - aus dem Grund leistet man sich ja auch ein AHL Team.

Auch dass man weiterhin zu Ramon Schnetzer steht :thumbup:.

• KAC`ler
    EBEL
    • 16. Mai 2018 um 09:33
    • #3.573

Wobei ich es für ziemlich vermessen halten würde, wenn man für Ganahl einen Platz frei halten würde!

Fakt ist, Ganahl hat in Finnland zumindest einen 1-Jahresvertrag und wenn nicht alles schief geht wird er diesen auch erfüllen!

Natürlich besteht die Chance das sein Finnland Abenteuer im Oktober schon wieder vorbei ist, nur darauf zu setzen halte ich für durchaus gewagt(wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das de Verein so denkt bzw. plant)

• Smetnik
    chefdenker
    • 16. Mai 2018 um 09:34
    • #3.574

Angenommen es kommen noch 1 G, 2 Ds, und 1 F/W - alles legios plus harand. Wo wären wir dann punktemäßig? Hab da nicht so den Überblick.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Mai 2018 um 09:50
    • Offizieller Beitrag
    • #3.575

Smetnik laut meiner Liste (geschätzt) irgendwo um die 55 Punkte