Gerade die Goalie - Position ist so immens wichtig, dass da nach Möglichkeit endlich wieder mal ein echter Zauberer her gehört. Sportlich wäre Starkbaum mAn kein wirkliches Upgrade zu Duba,wenngleich er sicher gut ist und Österreicher noch dazu. Da Finnland quasi das Land der Top-Goalies ist, wird Matikainen sicher von dort eine gute Lösung finden.

KAC Transfergeflüster 2018/19
-
Tine -
19. Dezember 2017 um 10:41 -
Geschlossen
-
-
Bei der Goalieposition einen Hexer, einen First-Line-Center (Präferenz Rechtsschütze), dass dir das Sabbern kommt und dann noch die zwei kolportierten Kracher.
Mehr brauchts nicht
-
Jetzt lese ich hier ständig, dass ja Matikainen - weil er Finne ist - sicher Top-Spieler aus Finnland mitbringt.
Ich dachte immer, dass Pilloni für Transfers verantwortet? Als Matikainen in Graz war, war Krainz für die Transfers verantwortlich und Matikainen hat nicht einen einzigen "mitbringen" können.
Woher also die Zuversicht?
-
- Offizieller Beitrag
Angeblich hat Matikainen ja auch bei Petersen in diversen Telefonaten Überzeugungsarbeit geleistet. Also denke ich das wir durchaus zuversichtlich sein können, das er noch den einen oder anderen anheuern kann und auch wird.
-
Jetzt lese ich hier ständig, dass ja Matikainen - weil er Finne ist - sicher Top-Spieler aus Finnland mitbringt.
Ich dachte immer, dass Pilloni für Transfers verantwortet? Als Matikainen in Graz war, war Krainz für die Transfers verantwortlich und Matikainen hat nicht einen einzigen "mitbringen" können.
Matikainen kam während der Saison, wäre mir dem Mitbringen etwas schwierig geworden
-
Wir sind an Piche dran. Quelle: Krone
-
Wir verpflichten noch 1 Goalie, 2 Verteidiger und 1 Stürmer (alles Legionäre). Harand und Schnetzer bleiben. Quelle Kleine.
-
Wir verpflichten noch 1 Goalie, 2 Verteidiger und 1 Stürmer (alles Legionäre). Harand und Schnetzer bleiben. Quelle Kleine.
das heißt es kommt ein Legio-Goalie
Hoffe auf Hovinen
-
wenn die 4 alles Granaten sind und der Kurtl bleibt, dann passts ?
-
Damit wären wir ganz gut aufgestellt, wobei ich im Sturm eigentlich gedacht habe es kommen auch noch 2 Legios, so wird die erste Linie rund um Petersen ordentlich performen müssen, zumindestens was das Tore schießen betrifft.
-
Wenn das so stimmt ist die Tiefe im Sturm äußerst dünn. Schon jetzt hätte ein AHLer aus dem Vorjahr einen fixen Spot. Wenns Verletzte gibt wird es gruselig.
-
Damit wären wir ganz gut aufgestellt, wobei ich im Sturm eigentlich gedacht habe es kommen auch noch 2 Legios, so wird die erste Linie rund um Petersen ordentlich performen müssen, zumindestens was das Tore schießen betrifft.
Man will anscheind den letzten dann offenen Spot fix einem Nachwuchsspieler zuteilen. Halte ich eigentlich für gut. Somit werden Kraus/Kreuzer bzw Kurath wohl genügend Eiszeit bekommen. Rein bezüglich Kadertiefe mach ich mir da noch etwas sorgen.
Petersen - NEU - Kozek
Bischofberger - Koch - Wahl
Geier - Hundi - Geier
Richter - Harand - einer der Ks
Längere Ausfälle sollten definitiv vermieden werden. Ich hätte noch mit einem Österreicher im Sturm gerechnet .. wo auch immer man den hernehmen soll
edit: Oder man plant schon wieder mit Ganahl
-
Wenn das so stimmt ist die Tiefe im Sturm äußerst dünn. Schon jetzt hätte ein AHLer aus dem Vorjahr einen fixen Spot. Wenns Verletzte gibt wird es gruselig.
Stimmt. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Spannring wäre vielleicht eine Alternative. Komarek wäre top, wirds aber wohl nicht werden.
Vielleicht plant man ja ab November wieder mit Ganahl, was ich ihm nicht wünsche.
-
Damit muss die vorerst letzte offene Legioposition im Sturm mit einem Kracher besetzt werden!Ein Spieler aus der Kategorie Arniel wird da nicht reichen!
-
Finde diese Kaderplanung sehr gut. Es gibt zurzeit wirklich nur sehr positive Nachrichten, Petersen, Harand, (Piche) und anscheinend weiß man nun auch schon mehr, wie es mit Schnetzer weitergeht, ansonsten hätte man so eine Meldung wohl nicht veröffentlicht.
Also natürlich warte ich auch noch ab, was kommt. Aber wer zurzeit raunzt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Alle unsere Forderungen hier im Forum der letzten Jahre werden dieses Jahr erfüllt:
1. Wir reduzieren wiederum die Legio Zahl um einen Spieler und holen dafür echte Knaller, Petersen, Kozek, Piche sind schon echte Ansagen!
2. Einheimische Abgänge, Ganahl, Richter, werden nicht, wie in vielen anderen Vereinen, automatisch durch Legios ersetzt
3. die Jugend wird weiterhin gefördert, in dem die Kadertiefe aus der AHL kommt.
4. Endlich ein Trainer, der diesen Namen auch verdient - hoffe ich zumindest
-
Damit muss die vorerst letzte offene Legioposition im Sturm mit einem Kracher besetzt werden!Ein Spieler aus der Kategorie Arniel wird da nicht reichen!
Ja sehe ich auch so, rechnet man noch mit einem Center als letzten Legio Stürmer eigentlich?
-
Ja sehe ich auch so, rechnet man noch mit einem Center als letzten Legio Stürmer eigentlich?
Glaube Wahl hat hauptsächlich C gespielt. Denke ich hab mich da mit meinem vorigen Post vertan. Vermute also dass ein Wing kommt da wir mit Hundi, Koch, Wahl, Harand wohl unsere Cs haben.
-
Das hängt wohl davon ab auf welcher Position man Wahl einplant! Kommt er als Center, wird man wohl mit Wahl, Hundertpfund,Koch & Harand als Center starten!
Ich bevorzuge ja eher die Variante Wahl als Flügel & ein richtiger 1. Linie Center!
Bleibt die Frage ob Wahl hier ebenso gut zur Geltung kommen?
Das Harand auf den Flügel wechselt, kann ich mir insofern nicht vorstellen, weil dann einer aus dem Trio Wahl/Koch/Hupfu die 4te Linie centern müsste.....
-
- Offizieller Beitrag
2. Einheimische Abgänge, Ganahl, Richter, werden nicht, wie in vielen anderen Vereinen, automatisch durch Legios ersetzt
ersetze Richter (verlängert bis 19/20) durch Brucker und ich stimm dir zu 100% zu!
-
Ich tippe drauf, dass Wahl für den Flügel kommt und dass noch ein starker C zwischen Kozek und Petersen reingestellt wird.
(Beim schreiben dieses Satzes hab ich doch tatsächlich Gänsehaut bekommen) -
Und ich beim Lesen!
-
Klingt ja alles recht okay.
Ich denke auch, dass man weiterhin insgeheim mit Manu Ganahl plant. Sollte er in Finnland bleiben, kann man ja immer noch nachbesetzen.
Sehr positiv, wenn man auch auf die AHLer setzt - aus dem Grund leistet man sich ja auch ein AHL Team.
Auch dass man weiterhin zu Ramon Schnetzer steht
.
-
Wobei ich es für ziemlich vermessen halten würde, wenn man für Ganahl einen Platz frei halten würde!
Fakt ist, Ganahl hat in Finnland zumindest einen 1-Jahresvertrag und wenn nicht alles schief geht wird er diesen auch erfüllen!
Natürlich besteht die Chance das sein Finnland Abenteuer im Oktober schon wieder vorbei ist, nur darauf zu setzen halte ich für durchaus gewagt(wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das de Verein so denkt bzw. plant)
-
Angenommen es kommen noch 1 G, 2 Ds, und 1 F/W - alles legios plus harand. Wo wären wir dann punktemäßig? Hab da nicht so den Überblick.
-
- Offizieller Beitrag
Smetnik laut meiner Liste (geschätzt) irgendwo um die 55 Punkte
-