1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 21:12

    Burschen, bei allem haha die leicht fallenden Italiener, Scherbak hat schon zuvor einen klaren Stockschlag gemacht, hat ma schön gesehen in der Wiederholung. In Villach ist er auch schon durch laufende Arbeit mit dem Stock teppert aufgefallen, was du einer Strafe geführt hat.

    Das sind saudumme Aktionen die wir nicht gebrauchen können. Soller er lieber faire Checks fahren, das hilft uns mehr, zB. im Forecheck.

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 21:08
    Zitat von dany_

    Schwer verletzt gehens zu boden die füchse aber aufspringen und weiterlaufen wenn keiner pfeift funktioniert dann einwandfrei ... :kaffee:

    na sorry, das war schon in unsrem Drittel eine Strafe und dann nach der Pfeife - wie in Villach - unglaublich tepperte Crosschecks von Scherbak. Der Trottl soll den scheiß lassen, Checks fährt er keiner, aber wie Pearson nimmt er sautepperte Strafen die uns das Genick brechen.


    Zum Drittel, bin ich froh, dass wir den langen Wechsel mit nur einem Gegentor überstanden haben. Mir kommt wie gesage vor, dass den Boznern ggn, Ende etwas der Saft ausgeht und wir wieder mehr Chancen haben. Das gilt es zu nützen...

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 21:05

    Super gscheid von Scherbak...

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 21:03

    Kommta mir nur so vor oder kippt die Partie ggn Drittelende wieder mehr in unsre Richtung?

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 20:55

    Poa des 2 auf 0 musst machn

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 20:49

    ...und dann is es eine Lanze von der Blauen...

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 20:46

    Poa danke Cannata.

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 20:38

    Pearson echt out, gerade Rauch mit van Nes und Scherbak

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 20:22
    Zitat von Eagle55

    Nope, letzten Shift centerte Maxa

    ok das is mir auch aufgefallen, muss aber noch nix heißen.

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 20:19

    passables Drittel, net gut (schlechtes PP und zuviele gute Chancen zugelassen), aber Richter wieder an Bord und das Tor stimmen positiv. Eagle55 kam er nach dem Check nicht mehr zurück? Mal drauf achten nach der Pause, wäre nominell natürlich gschissen.

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 20:14

    Rauche du Tier

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 20:08

    Gschissenes PP,das Bully musst gewinnen dann ahst deutlich mehr Zeit im Angriffsdrittel....

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 20:05

    Gut rausgeholt von Pearson

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 20:00
    Zitat von F*nurgejammert

    Das Bozner Publikum bei jeden Check mit einem mimimimi.

    Na des is ja bei uns gggaaaannnz anders ;)

    Hhheeeeee111einself

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 19:57

    Chancen geben wir ihnen halt schon wieder genug...

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 19:52

    Richter scheinbar wieder die Schulter zumindest hat er drauf gezeigt....spitze...

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 18:57

    bin immer noch froh ihn auf der Banliste zu haben..don't feed the troll!

  • Stronger Europe - Buy European

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 18:56
    Zitat von Klaro

    Unterm Strich wurde die Ukraine vom Westen im Stich gelassen, dies schon 2014 mit der Annexion der Krim.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum

    Was Sicherheitsgarantien wirklich wert sind wenn es eng wird erleben wir ja leider gerade.

    Klar konnte man damals nicht wissen das Putin damit nicht genug hatte.

    Warnungen gabs über die Jahre einige, der Westen hat halt gern weggehört, weil Putin sich durch den Kampf ggn. den IS auch beliebt gemacht hat. Da hat keiner wirklich dran geglaubt dass es soweit kommen wird und doch kam es soweit. Die baltischen Staaten haben damals schon gewarnt, dass es Putin nicht genügen wird nur die Krim zu anektieren.

    Es hat halt auch einen Grund, warum in Europa die wehrhaftesten Nationen jene sind, die Nahe an Russland leben wie zB. die Polen und die Finne - das is ua. auch historisch bedingt.

    Ich möchte nochmal abschließend betonen dass in Europa sicher keiner die aktuelle Situation will, aber nach 12 oder 15 Sanktionspaketen und Verhanldungsversuchen (in der Türkei damals) ist es klar, dass der "vernünftige" Weg nicht funktioniert. Putin hört nicht auf bis er die Ukraine hat oder militärisch besiegt ist. Leider...

    Und um das ursprüngliche Thema zurück zu kommen: Trump sagte man bei seiner ersten Wahl schon nach, dass diese von Putin beeinflusst wurde. Wirkt halt sehr schräg dass jetzt alles in Richtung Russland kippt und alle herkömmlichen Bündnispartner vor den Kopf gestoßen werden.

    Die Ammies tun sich damit keinen Gefallen und mMn. wird das für das amerikanische Volk eine zache Zeit, weil sich überall (siehe dieser Thread) Widerstand regt ggn. diese Politik und die engsten Handelspartner EU, Kanada und Mexiko richtig pissed sind.

    Bin absolut dafür US Produkte zu boykotieren, überall wirds schwer weden, aber gerade im Einzelhandelsbereich ists eigentlich eh easy bei uns...die USA isolieren sich in einer Bubble in der sie 'murica first rufen und nicht merken, dass sie auf eine Katastrophe zuschlittern...

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 15:34

    Hansi79 nachdem ich kein durchtrainierter Profisportler bin kann ich dir das im Bezug auf die 3 Drittel nicht beantworten, aber dass man grundsätzlich schon auf den Füßen landen könnte, auch mir Kontakt (hätte ja eine andere Hand auch sein können) würd ich mich schon wetten getraun.

    Egal, da werden wir uns eh nimmer einig, ich für meinen Teil kann damit leben :prost:

    Freu mich schon drauf, was heute Abend die Gemühter erhitzen wird... :)

  • Stronger Europe - Buy European

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 14:42

    Aus reinem Mitleid brauchst die Ukraine auch nicht aufnehmen, die werden, wenn irgendwann mal Frieden herrscht, noch genug Kohle bekommen aus Europa.

    Ich finde die Idee auch gar nicht so schlecht, dass Europa eine Waffenstillstandslinie überwachen soll, nur stellt sich im ersten Schritt gleich mal die Frage, welche Linie das sein soll und im zweiten Schritt ob die Russen europäische Truppen überhaupt Ernst nehmen oder diese Volley mit in den Konflikt hinein ziehen. Wo wir wieder beim Thema Abschreckung wären.

    Das ganze ist eine unglaublich verzwickte Situation und vorallem für uns sehr ungewohnt. KA. wie viele der User hier den kalten Krieg mit seinen heißen und kalten Phasen mitgemacht haben, all zu viele werdens nicht sein...daher kann man aus historischer Sicht nur sagen, dass die Geschichte sich wiederholt - mal wieder. Für die meisten und da zähle ich mich mit Ende 30 mit ist es eine unangenehme und durchaus besorgniserregende Situation. So wertvoll wie wir immer glauben ist unsre Neutraliätt nämlich auch nicht, wenn man sich die Geschichte anderer neutraler Staaten in Europa so anschaut...

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 14:31
    Zitat von Hansi79

    Das schließt du woraus ?

    Ich schieße aus, dass er da oben auf seiner Hand so eine drüber gezunden bekomme hat, dass er zu Boden hat gehen müssen. Ich glaub schon dass er ihn am Handsch berührt hat, getan hat er so, als hätte Engelbert Linder höchst selbst ihm quasi die Hand abgehackt.

    Entweder geht keiner oder beide.

    Der Schläger hat da oben sicher mal nix verloren, da brauchen wir gar nicht diskutieren. Wenn Frigo nicht so theatralisch hinfällt, wärs vl. auch ok nur Vallant raus zu stellen, aber so wies nunmal abgelaufen ist...

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 14:29

    oder Leiler...

  • 3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 14:27
    Zitat von gofoxes

    Jaaaaa jetzt sind alle gescheid, wie war das denn in Spiel 1 nach dem Open Ice Hit von Valentine, als der Vsvspieler auf den den Eis liegen geblieben ist, Bozen im Angriffsdrittel war, die Schiris abgepfiffen haben und der Spieler auf mysteriöse Art und Weise gleich wieder auf den Beinen war?? Habt ihr euch da auch über Schauspielerei beschwert? Hab ich die Posts überlesen? Also bitte...das ist doch nur billigstes mimimi

    du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Der Hit von Valentine war sehr hart aber fair, mWn. zog er auch keine Strafe nach sich. Wenn du selbst mal gespielt hast weißt du, dass auch faire Checks weh tun können und man da kurz liegen bleibt.

    Ein Stockschlag der den Spieler nie oder kaum berührt hat führt aber nicht dazu, dass ein Spieler zu Boden geht...außer natürlich ;)

  • Stronger Europe - Buy European

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 14:20
    Zitat von Haxo

    schockiert bin ich, dass es scheinbar auch bei uns genug Bereitschaft für Krieg gibt.

    Zitat von Haxo

    Ihr wollt Krieg, ich nicht.

    Kein Mensch in Europa will Krieg. Wer einen Damm baut schützt sich vor dem Wasser und will kein Hochwasser. Wenn an Bord eines Kreuzfahrtschiffes eine Schwimmweste in der Kabine habe, heißt das auch nicht, dass ich zwingend ins Meer baden gehen will, ich will einfach nur nicht dasaufen.

    Wir haben aber Krieg in Europa, weil Putin einmarschiert ist in die Ukraine.

    Überleg mal: wenn Putin heute aufhört und seine Truppen aus der Ukraine abzieht, haben wir wieder Frieden. Wenn die Ukraine die Waffen niederlegt, hört sie auf zu existieren...

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 7. März 2025 um 11:53
    Zitat von Sour-Fox

    wie kommst auf das?

    Cap hattens keinen, darum is er nicht geblieben

    Bild ich mir ein gehört zu haben...deswegen wars als Frage formuliert...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™