- Offizieller Beitrag
Ach ja und mittlerweile bieten auch viele chinesische Hersteller was passendes an.
Benda , benelli, cf-moto usw
Yamaha mit der mt07 wäre vielleicht was, ist aber eher ein normales naled Bike
Ach ja und mittlerweile bieten auch viele chinesische Hersteller was passendes an.
Benda , benelli, cf-moto usw
Yamaha mit der mt07 wäre vielleicht was, ist aber eher ein normales naled Bike
BMW R12 geht auch gut für kleinere
Hallo frage an die Profis, ich bin beim schauen für ein Moped für meine Frau. Der schenke ich wahrscheinlich den A Führerschein und ich weiß aber nicht welches Gefährt wir nehmen sollten?
Wobei in Innsbruck der a mit 2000 Euro nicht gerade billig ist. Habe ich auch gezahlt aber in Schilling😎 Aj damals.
Mir würde eine Scrampler oder Street tripple von Triumph gefallen. Von ersterer gibts halt wenig gebrauchte.
Gäbe es noch von anderen Marken was halbwegs Preislich normales und für relativ kleine Menschen (165)?Danke für eure Hilfe
Hilft vielleicht ein wenig bei der Auswahl ...
Ich persönlich würde gerade anfangs eher einen 2-Zyl. wählen der unten raus schon gut geht und stressfrei zu fahren ist obwohl ich ja ein Fan der kleinen Triumph 660/675 bin .
Suzukis SV650 ist immer ein guter Tipp für Fahranfänger.
Moderne Alternative GSX-8S ... sitzt aber auch höher
mir fiele noch die fantic caballero 500 ein, auch ein scrambler. Klassiker der neu aufgelegt wurde
Wir sind momentan gerade in den Vogesen und werden wohl von der einzigen Regenwolke über ganz Europa verfolgt.
Wobei das immer nur kurze abkühlende Schauer sind.
Von 35 Grad auf 22 und wieder Retour.
Lustig Namen haben die hier.
Lac de La Lauch
Col de La Schlucht
Usw usw
Zwischenbericht:
Honda Rebel schaut toll aus aber nicht fein zum sitzten, Hebel zu weit weg.
Triumph Scrambler wird unangenehm warm am Fuß wegen Auspuff. Design top
Bis jetzt ist die Triumph Speed Twin der Favorit
Zwischenbericht:
Tolles Bike .
Ich kenne mich ja mit den neuen Scheinen so gar nicht aus.
Darf man als Führerscheinneuling die Triumph Speed Twin sofort fahren?
Darf man als Führerscheinneuling die Triumph Speed Twin sofort fahren?
A1 125 ccm, PS weiß ich grad selber net
A2 650 ccm, max 96 ps und die auf 48 gedrosselt (wobei ich glaub die ccm sind sogar egal, man könnte glaube ich auch ne harley auf 48 ps a2 fahren)
a alles
Zwischenbericht:
Honda Rebel schaut toll aus aber nicht fein zum sitzten, Hebel zu weit weg.
Triumph Scrambler wird unangenehm warm am Fuß wegen Auspuff. Design top
Moto Guzzi V7 schon überlegt?
A1 125 ccm, PS weiß ich grad selber net
A2 650 ccm, max 96 ps und die auf 48 gedrosselt (wobei ich glaub die ccm sind sogar egal, man könnte glaube ich auch ne harley auf 48 ps a2 fahren)
a alles
Habe gerade gesehen ist gibt eine 900er Speed Twin mit einem A2 Drosselkit, orli wird dann wohl diese meinen.
Ich bin von der 1200er Speed Twin ausgegangen und habe gar nicht gewusst das es auch eine 900er gibt .
Die Street Triple 765 gibts auch als A2
oder die triumph trident 660
Ob du sofort eine unbegrenzte Maschine fahren darfst hängte vom schein ab A A1 oder A2 und vom Alter
Ob du sofort eine unbegrenzte Maschine fahren darfst hängte vom schein ab A A1 oder A2 und vom Alter
beim alter gibts aber auch nochmal unterschiede, das alter spielt hauptsächlich ne rolle wenn du direkt den großen A machst dann musst glaub ich 24 sein, wenn du immer die Upgrades machst sprich mit 16 den a1, dann mit 18 den a2, dann kannst glaub ich mit 20 schon A fahren
Ich glaub es sind 2 Jahre die man in der Stufe A2 sein muss wenn man unter 25 ist. War zumindest bei meinem Sohn so
Direkteinstieg A. Meine Frau ist so jung, dass sie 2 Fahrstunden mehr machen darf..
werden euch vermutlich schon mehrere leute gesagt haben, aber gleich nach kauf vom mopped würd ich ein ordentliches fahrtraining damit machen. das garantiert im nachgang instant mehr freude am fahren, grad als anfänger.
Direkteinstieg A. Meine Frau ist so jung, dass sie 2 Fahrstunden mehr machen darf..
so kann man in der alt Herren runde auch mal angeben
so kann man in der alt Herren runde auch mal angeben
Ich fürchte das war kein Kompliment für die Frau
Ich fürchte das war kein Kompliment für die Frau
ah ups hahhahah
Die Regeln sagen bei Direkteinstieg A ab Ende 30 2 Fahrstunden mehr.