1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juni 2025 um 09:35
    • #4.226
    Zitat von EC VSV 1923

Wenigstens ist er heuer der günstigste Legio

ist er? Wer ist dann der teuerste?

Patman
    Forumsdepression
    • 27. Juni 2025 um 09:42
    • #4.227
    Zitat von DieblaueRapunzl

ist er? Wer ist dann der teuerste?

Helewka ;)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. Juni 2025 um 14:33
    • #4.228

na ja, wenn Preis/Leistung anschaust kann auch der billigste zum teuersten werden...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juli 2025 um 08:06
    • #4.229
    Zitat von kac-poge

Noch aufgefallen: Paolo Wieltschnig, für seine Größe sehr mobil und gute Hände, schönes Backhand-Tor gemacht. Der könnt heuer in Villach richtig durchstarten. Wenn er mehr als vierte Linie spielen darf.

kommt vom SHL Thread und ist mir mit seiner Punkteausbeute auch schon aufgefallen.

Klar ist eine Gaude-Veranstaltung, aber im Grunde gerade für solche Spieler am Sprung extrem wichtig ordentlich Eiszeit zu bekommen, vorallem um diese Jahreszeit.

Schaden wirds nicht...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Juli 2025 um 08:32
    • #4.230

Würd mich sehr wundern, Wieltsche ist in der Alps ja schon sichtlich mit dem Tempo überfordert, für Linie 4 kanns vielleicht reichen, aber weiter vorne seh ich den mit seinen bereits 22 nicht wirklich.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juli 2025 um 10:00
    • #4.231
    Zitat von Spezz93

Würd mich sehr wundern, Wieltsche ist in der Alps ja schon sichtlich mit dem Tempo überfordert, für Linie 4 kanns vielleicht reichen, aber weiter vorne seh ich den mit seinen bereits 22 nicht wirklich.

Topscorer wird er keine mehr werden, aber finds gut dass er die Chance dort nützt und sich die Eiszeit und den Boost fürs Selbstvertrauen holt.

starting six likest jetzt eigentlich demonstrativ jeden Post von mir, weils beleidigt bist, dass du letztens im Rossi Thread eine Retourkutsche bekommen hast? Wisse dass es mir wurscht is ;)

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (8. Juli 2025 um 10:06)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Juli 2025 um 10:46
    • #4.232

Topscorer wird er keine mehr werden, aber finds gut dass er die Chance dort nützt und sich die Eiszeit und den Boost fürs Selbstvertrauen holt.

starting six likest jetzt eigentlich demonstrativ jeden Post von mir, weils beleidigt bist, dass du letztens im Rossi Thread eine Retourkutsche bekommen hast? Wisse dass es mir wurscht is ;)

Prinzipiell wärs schön, wenn er nicht dauernd verletzt oder Krank ist. Ich bin ganz ehrlich, ich halte von der Herangehensweise derzeit nicht so viel, Profiverträge jedem geben der geradeaus laufen kann um das marketingwirksam auszuschlachten, aber den Burschen dann (verständlicherweise) kaum Eiszeit zu geben, ist halt auch das falsche Zeichen. Das wird nur bewirken, dass die nächste Generation (die teilweise sicherlich talentierter ist) wieder das Weite suchen wird.

Eigentlich hätte es heuer ein klares Bekenntnis zu Sintschnig und Uschan geben sollen. Jetzt kannst dir sicher sein, dass wieder so ein Gewechsel zwischen 5 Spielern stattfinden wird, was keinem irgendwas bringt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Juli 2025 um 10:54
    • #4.233

ich denke da wird sich heuer ganz schnell zeigen wie langfristig und vor allem ausgearbeitet der Plan von HeHo und dem Trainerteam ist, aktuell haben wir sicher einen overload an "jungen" Spielern, da muss man versuchen schleunigst die Spreu vom Weizen zu trennen und sehen auf wen man aufbauen kann und muss, bzw bei wem es langfristig einfach sinn macht und bei wem nicht

und so leid es mir tut aber ein 22 jähriger sollte da dann keine lange Schonfrist haben

bin gespannt wie konsequent da dann gearbeitet werden wird

Zitat von Spezz93

Jetzt kannst dir sicher sein, dass wieder so ein Gewechsel zwischen 5 Spielern stattfinden wird, was keinem irgendwas bringt.

wenn man Erne mit zählt, sinds sogar 8 Spieler (+Mopse wenn man so will) die zumindest theoretisch und laut bisherigen Mitteilungen (2-way vertrag...) in die Rotation müssen und das bei im Sturm 2 offenen fixposten (11&12. Stürmer) und in der Verteidigung dem 7.

4 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (8. Juli 2025 um 11:04)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juli 2025 um 11:04
    • #4.234
    Zitat von Spezz93

Eigentlich hätte es heuer ein klares Bekenntnis zu Sintschnig und Uschan geben sollen. Jetzt kannst dir sicher sein, dass wieder so ein Gewechsel zwischen 5 Spielern stattfinden wird, was keinem irgendwas bringt.

das wissen wir noch nicht. Bei einigen stand dabei, dass sie für die Alps eingeplant sind - von daher müssen wir den Punkt schlicht und ergreifend abwarten.

Obs jetzt aufgebauscht wird weiß ich nicht, wenn mans anders sehen will kann man auch sagen, dass jeder der Burschen seinen eigenen Post/Artikel bekommt ist auch eine Form der Wertschätzung.

• starting six
    NHL
    • 8. Juli 2025 um 11:09
    • #4.235
    Zitat von hockeyfan#22

wenn man Erne mit zählt, sinds sogar 8 Spieler (+Mopse wenn man so will) die zumindest theoretisch und laut bisherigen Mitteilungen (2-way vertrag...) in die Rotation müssen und das bei im Sturm 2 offenen fixposten (11&12. Stürmer) und in der Verteidigung dem 7.

und gerade dies belebt das Ganze und das Trainerteam ist gefordert rasch die Spreu vom Weizen zu trennen.

und man kann sich glücklich schätzen, so eine Anzahl zu haben.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Juli 2025 um 11:12
    • #4.236
    Zitat von starting six

und gerade dies belebt das Ganze und das Trainerteam ist gefordert rasch die Spreu vom Weizen zu trennen.

und man kann sich glücklich schätzen, so eine Anzahl zu haben.

eh, nur wirds enorm wichtig sein das nicht alle 8 eine Hand voll spiele bekommen, das bringt dann wirklich niemandem was

wichtig wird halt gleich mal anfangs sein eine Entscheidung zu treffen wer es in den Bundesliga Kader schafft und wer erst mal in die ALPS muss

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juli 2025 um 11:26
    • #4.237
    Zitat von hockeyfan#22

wichtig wird halt gleich mal anfangs sein eine Entscheidung zu treffen wer es in den Bundesliga Kader schafft und wer erst mal in die ALPS muss

...und genau das wird auch passieren, wie in den Jahren davor halt auch. Ich denke dass jeder in der Vorbereitung mal die Chance bekommen wird sich zu präsentieren + im täglichen Training der Konkurrenz Kampf um die Kaderplätze.

Sehr da nur Vorteile drin.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Juli 2025 um 11:33
    • #4.238

...und genau das wird auch passieren, wie in den Jahren davor halt auch. Ich denke dass jeder in der Vorbereitung mal die Chance bekommen wird sich zu präsentieren + im täglichen Training der Konkurrenz Kampf um die Kaderplätze.

Sehr da nur Vorteile drin.

Wie in den Jahren davor? Wie kommst auf das?

Da wurde durchgehend immer wer anders eingesetzt, Lanze 2, Prodinger, Tschurnig, Wieltschnig, ab und an Geifes. Hinten Raspotnig, Uschan, Wetzl und Steiner/Bruckner. Gebracht hat das genau gar niemanden was, der talentierteste davon hat eh schon das weite gesucht. Fixe D7s oder Stürmer 13 gabs quasi nie. Ich bin mir jetzt schon sicher, das Sintschnig da heuer auch ins Radl kommt, was um ehrlich zu sein echt blöd wäre, eh verwunderlich, dass er da geblieben ist.

• Stefan1403
    hoho
    • 8. Juli 2025 um 12:48
    • #4.239
    Zitat von hockeyfan#22

wenn man Erne mit zählt, sinds sogar 8 Spieler (+Mopse wenn man so will) die zumindest theoretisch und laut bisherigen Mitteilungen (2-way vertrag...)

bitte hörts mal auf, das falsch zu verwenden 😅

oder kriegt er tatsächlich unterschiedliche Bezahlung für beide Ligen? ;) Nochmal: one way heißt: gehalt gleich in NHL und in AHL. two way heißt, ungleiches gehslt. und nur weil jemand two way hat, heißt es auch nicht, dass er nicht waiverpflichtig ist. Wir sind ja alle bissl Experten. das sollte sich langsam rumsprechen.

was du meinst ist sie sind Kooperationsspieler und können hin und hergeschoben werden. falls sie tatsächlich unterschiedlich entlohnt werden, und das weiß ich nicht, schande über mein blaues Hauot ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Juli 2025 um 12:58
    • #4.240

Ich glaube jeder weiß um was es genau geht, ob da jetzt das richtige Wording ist sei dahingestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juli 2025 um 13:05
    • #4.241
    Zitat von Spezz93

Da wurde durchgehend immer wer anders eingesetzt, Lanze 2, Prodinger, Tschurnig, Wieltschnig, ab und an Geifes. Hinten Raspotnig, Uschan, Wetzl und Steiner/Bruckner.

...ja das war auch ein Pool vorhanden und dann hat man nach dem Sommer entschieden wer unten und wer oben spielt. Der jährliche Wechsel war vermutlich nicht ideal, aber halt auch teilw. der Entwicklung der einzelnen Spieler geschuldet.

Dennoch haben wir mit HeHo jetzt einen neuen am Ruder und ihn sollte man vorerst mal arbeiten lassen was das betrifft. So kriegsentscheidend für die Kampfmannschaft ist das jetzt auch wieder nicht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Juli 2025 um 13:05
    • #4.242
    Zitat von Stefan1403

bitte hörts mal auf, das falsch zu verwenden 😅

oder kriegt er tatsächlich unterschiedliche Bezahlung für beide Ligen? ;) Nochmal: one way heißt: gehalt gleich in NHL und in AHL. two way heißt, ungleiches gehslt. und nur weil jemand two way hat, heißt es auch nicht, dass er nicht waiverpflichtig ist. Wir sind ja alle bissl Experten. das sollte sich langsam rumsprechen.

was du meinst ist sie sind Kooperationsspieler und können hin und hergeschoben werden. falls sie tatsächlich unterschiedlich entlohnt werden, und das weiß ich nicht, schande über mein blaues Hauot ;)

Zitat von Spezz93

Ich glaube jeder weiß um was es genau geht, ob da jetzt das richtige Wording ist sei dahingestellt.

und alle Spieler die ich kenne, nennen es selbst so

Patman
    Forumsdepression
    • 8. Juli 2025 um 13:11
    • #4.243

Vor allem ist ja "2-way" kein patentiertes Wort der NHL/AHL. ;)

Nur weil in Amerika der Begriff auf eine bestimmte weiße verwendet wird, heißt nicht, dass es bei uns nicht anders verwendet werden kann.

Und das Wort "2-way-contract" beschreibt den Zustand in dem sich bei uns die Nachwuchsspieler befinden, wohl sehr gut, würde ich sagen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Juli 2025 um 13:20
    • #4.244

...ja das war auch ein Pool vorhanden und dann hat man nach dem Sommer entschieden wer unten und wer oben spielt. Der jährliche Wechsel war vermutlich nicht ideal, aber halt auch teilw. der Entwicklung der einzelnen Spieler geschuldet.

Dennoch haben wir mit HeHo jetzt einen neuen am Ruder und ihn sollte man vorerst mal arbeiten lassen was das betrifft. So kriegsentscheidend für die Kampfmannschaft ist das jetzt auch wieder nicht.

Also ein klares Bekenntnis nach dem Sommer gabs da mMn nie. Da hat gefühlt jeder mal +/-15 Spiele oben bekommen. Entscheidungen wurden nie getroffen und das stört mich halt enorm und wenn ich mir die Flut der Verträge anschaue, dann wird man sich auch heuer nicht auf 2-3 fokussieren, Erne/Sintschnig/Uschan, sondern weiterhin die anderen mitziehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juli 2025 um 13:49
    • #4.245
    Zitat von Spezz93

Also ein klares Bekenntnis nach dem Sommer gabs da mMn nie. Da hat gefühlt jeder mal +/-15 Spiele oben bekommen. Entscheidungen wurden nie getroffen und das stört mich halt enorm und wenn ich mir die Flut der Verträge anschaue, dann wird man sich auch heuer nicht auf 2-3 fokussieren, Erne/Sintschnig/Uschan, sondern weiterhin die anderen mitziehen.

...und du glaubst nicht dass man sich speziell auf Erne und Uschan fokussieren wird? Der eine hatte eine gute letzte Saison in der ICE gespielt und hat damit praktisch allen was voraus und Uschan ist über Raspotnik zu stellen, der wird wohl den 7. Verteidiger Spot bekommen.

Bitte lassts HeHo mal werkeln. Wenns so passiert bin ich ganz bei dir, aber heuer ist das die erste volle Offseason von HeHo. Abgesehen davon warst es nicht eh du, der sich aufgeregt hat, dass die Kadertiefe nicht passt zB. im Vergleich zu Wien, weil die ja Hartl und Fischer haben? Beide haben aufgehört im übrigen.

Wenns HeHo neu organisieren will, dann wird er irgendwo anfangen müssen und den jüngeren Spielern mit halbwegs Potential Verträge zu geben ist mal nicht der schlechteste Weg - vorallem, groß Alternativen hatte er ja auch nicht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Juli 2025 um 13:57
    • #4.246

es ging ja sowieso nur darum das man gespannt ist wie konsequent das unter HeHo umgesetzt wird und das man eben hofft das es nicht wie letzte Saison läuft

da hats eigentlich die ganze Saison nicht danach ausgesehen als hätte man sich für jemanden entschieden bzw auf jemanden fokussiert sondern bis zum ende recht spontan durchgemischt

letzte Saison:

Tschurnig 29 GP (+21 in der ALPS)

Wetzl 18 GP (+28 in der ALPS)

Prodinger 16+4 GP (+2 in der ALPS)

Uschan 19+2 GP

Raspotnig 11 GP (+32 in der ALPS)

Wieltschnig 7GP (+37 in der ALPS)

F. Lanzinger 2 GP

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Juli 2025 um 12:47
    • #4.247

Bitte lassts HeHo mal werkeln. Wenns so passiert bin ich ganz bei dir, aber heuer ist das die erste volle Offseason von HeHo. Abgesehen davon warst es nicht eh du, der sich aufgeregt hat, dass die Kadertiefe nicht passt zB. im Vergleich zu Wien, weil die ja Hartl und Fischer haben? Beide haben aufgehört im übrigen.

Just my 2 Cents, aber dieses Raushauen von Jungprofi Verträgen für gefühlt jeden und über X Jahre, ist für mich ein enorm schlechtes Zeichen, an die Generation danach. Wie sich das einer der "faulsten" Spieler in der U20 mit einem schäbigen +/- Wert verdient hat, soll mir bitte jemand erklären?! Die Kadertiefe ist jetzt oke, aber so ehrlich müssen wir schon sein, Tschurnig, Prodinger, Wieltschnig Sintschnig 2 oder Raspotnig sind auch nur bedingt zum auffüllen bei Verletzungen tauglich. Grad die beiden erst genannten stagnieren seit Jahren, teilweise ist die Entwicklung sogar eher Rückläufig. Währenddessen liebäugeln Mandl und (sehr schade) Fischer bereits mit einem Wechsel zu einem anderen Verein/Ausland.

Ich hoffe natürlich ich täusche mich, aber wenn Tschurnig oder Prodinger heuer den Vorzug zu Sintschnig 1 bekommen, dann wird der noch vor Saison Ende weg sein (wie Lanze 2 eben).

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Juli 2025 um 13:00
    • #4.248

im letzten Social Media Beitrag spricht der VSV jetzt nur von Uschan, Raspotnig und P. Sintschnig bezüglich Kooperation, irgendwie komisch, das sind genau die 3 mit dem meisten potential

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juli 2025 um 13:31
    • #4.249
    Zitat von hockeyfan#22

im letzten Social Media Beitrag spricht der VSV jetzt nur von Uschan, Raspotnig und P. Sintschnig bezüglich Kooperation, irgendwie komisch, das sind genau die 3 mit dem meisten potential

komisch vorallem, weil sollten Raspotnig und Uschan in der Alps spielen, wir nur 6 Verteidiger haben. Bin gespannt wie das ablaufen wird, zu einem laufenden Wechsel wie von Spezz93 befürchtet wirds hoffentlich nicht kommen.

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Juli 2025 um 13:31
    • #4.250
    Zitat von hockeyfan#22

So wie ich das verstanden habe, betrifft das nur die Kooperation mit Kitz. Daneben gibt es ja auch noch die mit Zell.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™