weil es mich nicht los gelassen hat - ich habe es mir nochmals angeschaut und ich sehe es als klare Fehlentscheidung!!!
hier war in meinen Augen 0 Aggression zu erkennen - er spielt meiner Meinung nach ohne zu schauen seinen 2ten Ball ( vom Aufschlag noch im Sack gehabt ) zum richtigen Balljungen, wäre ja Seitenwechsel gewesen ohne zu schauen .. Situationen die im Match x mal vorkommen - einzigen Fehler den gemacht hat nicht geschaut ob der Balljunge her schaut ..
also für mich bleibt es eine viel zu harte Strafe und hier wird in die Situation ein wenig zu viel rein interpretiert - wenn das bestraft wird darf man gar keinen Ball mehr angreifen!!!
Schau, ich geb dir ein anderes Beispiel, damit du die Regel verstehst:
In einer Szene zwei, drei Games davor, hat Djokovic aus Frust den Ball in die seitliche Bande gedroschn.
Hätte der abgeprallte Ball von der Bande jemanden getroffen (Ballkinder, Linienrichter etc.) wäre die Konsequenz die selbe gewesen, ohne daß es nur irgendeine Absicht von Djokovic gewesen wäre.
Selbst wenn du einen Ball in die Luft drischt, bekommst eine Verwarnung (Ball abuse), dass sind einfach die Regeln im Tennis Sport und die gelten für alle, egal ob Nummer 1 oder Nummer 500.