heute haben die cats gleich die nächste niederlage gegen tampa bay nachgelegt und dabei zur feier des tages auch noch einen 2 tore vorsprung aus der hand gegeben.
da toronto in der verlängerung gegen carolina gewonnen hat, gehen florida bereits 7 punkte auf den letzten wild card spot ab.
die talfahrt geht also munter weiter.
Beiträge von oldtimehockey
-
-
unfassbare leistung der panthers bisher!
defensiv ist das so ziemlich das schlechteste, was ich heuer in der nhl von einem team gesehen habe.
4 mal konnte ein ranger zum breakaway ansetzen, wobei zum glück nur ein breakaway auch genutzt wurde. die anzahl der turnovers dürfte inzwischen wohl auch im zweistelligen bereich sein. wenigstens hat vanek getroffen, aber so wird das nichts mit den playoffs. -
eine enttäuschende partie war das heute in meinen augen von den cats:
sie hatten zwar viele torschüsse, aber keine, die einen nhl torhüter vor ernsthafte probleme stellen. von den linien 1 und 2 kam bei 5 gegen 5 so gut wie gar nichts. Vaneks 3. Linie war mit abstand die auffälligste und hatte unzählige chancen, tore zu schießen. leider war Bjugstad in dieser partie ein absoluter chancentod, der 2 großartige zuspiele von vanek nicht verwerten konnte, und vanek selbst hat bei seiner einzigen nennenswerten chance auch etwas glücklos agiert.
ich sage es nicht gerne, aber wenn sich diese "leistungen" fortsetzen, gegen die Flyers war die leistung ja auch nicht unbedingt berühmt, dann wird das mit den playoffs absolut nix. -
ich habe zu weihnachten auf die ps4 pro aufgerüstet, mir nhl 17 geholt und bin nach jahrelanger abwesenheit nun endlich wieder einmal halbwegs am zocken.
wenn einmal jemand lust auf eine online partie hat, dann meldet euch bitte. würde mir taugen einmal gegen forumskollegen zu spielen. -
vanek heute wieder extrem aktiv! im ersten drittel war vanek mit abstand der auffälligste red wing.
eishockey dürfte ihm wohl wieder richtig spaß machen. man beachte den kleinen sprung gegen das plexiglas, nachdem Green sein erstes Tor nach vanek vorarbeit erziehlt hat. -
Den sportlichen Wert des WCH muss man ohnehin mit dem Fernglas suchen. Die Vorbereitungsspiele waren verständlicherweise das reinste Schaulaufen, aber das heute war keinen Deut besser. Also mich lockt das ganze Event irgendwie so gar nicht. Wollte dem cup aber eine Chance geben, doch darauf hätte ich im Nachhinein gerne verzichtet.
die partie USA-Europa war zwar vom tempo her nicht unbedingt das gelbe vom ei, aber in bezug auf taktischen disziplin war da für eishockeykenner durchaus einiges dabei, hauptsächlich beim team europa. einige schöne spielzüge waren auch zu sehen.
die partie kanada-tschechien hingegen ist an tempo bisher fast nicht zu überbieten!den sportlichen wert würde ich diesem turnier auf keinen fall absprechen.
das bisher gezeigte eishockey ist absolute weltklasse und ich gehe nicht davon aus, dass die teams der anderen gruppe das niveau des turniers hinunterschrauben werden. -
ein gut laufendes unternehmen bzw. ein unternehmen, welches seine eigentümer trotz mangelnder umsatzzahlen zufrieden stellt, wird nicht zusperren, nur weil ein betriebsrat gegründet werden soll.
das mag zwar als grund für die medien herhalten, ist jedoch fernab jeglicher realität.
es mag vielleicht der letzte tropfen gewesen sein, der das sprichwörtliche fass zum überlaufen gebracht hat, das jetzt aber als hauptgrund auszuschlachten halte ich für falsch.qualität setzt sich nun einmal nicht immer durch...
schade um den in meinen augen qualitativ besten sender österreichs... -
kann mir vielleicht jemand der besser informierten erklären, woran die playoffteilnahme heuer gescheitert ist?
-
wenn der trainer in einem interview den tränen nahe ist und den satz "man kann nicht alle austauschen" fallen lässt, ist wirklich alles im argen.
schwerverdiener wie koch, pöck und auch lundmark zeigen weder leistung noch charakter. allein der "backcheck" von lundmark vor dem 0:2 war an faulheit nicht zu überbieten. von pöck kommen seit er wieder beim kac spielt sowieso nur mehr maximal mittelmäßige leistungen in kombination mit an provokation grenzende interviews. über koch muss man eigentlich gar nichts mehr sagen, absolut unter aller sau was er nicht erst seit gestern abliefert. die leistung die er bringt, bringt dir jeder gut gescoutete legionär für den halben preis.wer sich als profisportler so seinem beruf verweigert hat in keinem profiteam der welt etwas verloren.
im prinzip musst du alle spieler austauschen, die schon seit jahren so beim kac werken und jedes jahr ob ihrer lustlosigkeit für einen trainerwechsel gesorgt haben. da bleibt halt so gut wie niemand übrig... -
ich hab auch noch nie einen so fassungslosen KEHM-reporter gehört wie jetzt nach ende der partie:
"es hat absolut keinen sinn sich über diese mannschaft zu ärgern."
das sagt eigentlich schon alles... -
Tor des Jahres!
-
ein absolutes unspiel von beiden seiten.
-
http://jets.nhl.com/club/news.htm?id=780797
raffl hat den nächsten cut geschafft!
-
schade, raffl hat gerade ein breakaway nicht nutzen können.
seine leistung bisher ansonsten aber einwandfrei! -
das was in der vorbereitung bemängelt und von einigen usern mit dem höheren niveau der gegner in der CHL abgetan wurde, hat sich auch heute wieder gegen eine auch noch nicht sattelfeste EBEL mannschaft gezeigt.
die offensive war zwar ab und an bemüht, aber spielerische klasse blitzte da nur sehr selten auf. Setzinger und Koch zeigten ab und an was sie können, der rest war nicht vorhanden. einstudierte spielzüge waren ebenso mangelware, wie ein durchdachtes PP.
zur defensive kann ich nur wiederholen, was ich bereits in der vorbereitung geschrieben habe: offensivverteidiger sind schön und gut, wenn sie aber probleme mit dem stellungsspiel in der eigenen zone habe, deswegen immer wieder gegnerische spieler im slot zum schuss kommen lassen, sich ein breakaway nach dem anderen einfangen UND zusätzlich noch keinen offensiven output zustande bringen, dann wärs vermutlich vernünftiger man hätte in stay-at-home defender investiert.alles in allem ein schwacher auftritt gegen auch nicht überragende ungarn.
was sonst noch auffällig war ist, dass es offenbar nicht nur nicht geschafft wurde sämtliche bullykreise zu vermarkten, sondern auch einige banden- als auch tribünenwerbeflächen werbefrei geblieben sind.
-
naja, was soll man nach so einem auftritt schon großartiges sagen.
da stimmt eigentlich noch gar nix.
die laufwege passen nicht, das stellungsspiel in der eigenen zone passt nicht, alles in allem wieder eine schwache leistung.
unsere offensive ist absolut nicht vorhanden und leute wie Nordqvist und Jaques werden vermutlich keine publikumslieblinge werden.
ich kann ehrlich gesagt auch nicht erkennen, inwieweit wir uns in der defensive im vergleich zum vorjahr verbessert haben sollen. unsere verteidiger sind ausschließlich offensivverteidiger die, so viel kann man nach der vorbereitung schon sagen, sensationelle schwächen in der erledigung ihrer defensivaufgaben aufweisen. in der eigenen zone stehen diese herren teilweise brutal weit vom gegnerischen spieler weg.
eines noch zu thomas pöck: er ist zwar einer, der in jedem spiel über den kampf sympathiepunkte beim publikum sammeln kann, aber spielerisch ist das seit ewigkeiten eigentlich eine vorgabe.und das tragischste ist eigentlich, dass es für münchen heute auch nur mehr um die goldene ananas gegangen ist und sie es geschafft haben, uns trotzdem so zu dominieren...
-
da waren die linzer am ende einfach körperlich komplett fertig.
schade -
ein scharfschütze geht uns schon ordentlich ab.
nordqvist, koch, setzinger, lundmark,sind einfach "pass first" spieler.
natürlich ist der gegner kein schlechter, aber dass im PP zu wenig geschossen wird ist evident. -
call am eis--> kein tor
videobeweis ergibt kein eindeutiges gegenteiliges bild-->korrekte entscheidung
auch wenn der friedrich was anderes daherquasselt -
sehr schöne dressen sind das!
-
da siehst von einem tor nicht zum anderen
-
ein unheimliches geholze in dieser partie bisher.
ein ziemlich überschaubares Niveau, welches uns da bisher von beiden seiten geboten wird. -
wenn du in der chl nicht komplett untergehen willst, musst du einfach entsprechende summen in die hand nehmen.
ich finde es großartig, dass nach den letzten beiden seuchensaisonen endlich wieder etwas mehr in die mannschaft investiert wird!
mit nordqvist hat man einen weiteren guten spielmacher geholt.
jetzt brauchts neben setzinger, koch, lundmark und nordqvist halt noch einen, der die servierten scheiben brutal in die maschen haut.
ich bin gespannt, wer diese rolle übernehmen wird. -
unheimlich stümperhafter auftritt wieder einmal des kac.
da musst du eigentlich alle rauswerfen. -
eine unheimlich schwache partie von beiden seiten.
da geht's heute offenbar um nichts.