1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - CHL Saison 2015/2016

• mike211
  • 22. August 2015 um 17:32
  • Yul
    Teichkanadier
    • 4. September 2015 um 19:26

Zumindest haben sich unsere Erwartungen relativiert. Unsere Mannschaft hat jetzt die Zeit sich finden zu können. Weiß auch nicht warum wir zur Zeit so ein Pech bei den Legiostürmern haben. Diesbezüglich kann man den Verantwortlichen wirklich keinen Vorwurf machen. JFJ zu verlängern war nach seiner Leistung zu Saisonende absolut in Ordnung und einen schwedischen Weltmeistercenter kann man auch schon mal verpflichten. Selbst verlässliche EBEL Scorer ala Strömberg haben nicht funktioniert. Dieser Negativlauf kann jetzt bitte endlich aufhören...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. September 2015 um 19:36

Was mir eher ein Rätsel ist, warum man JFJ nicht die gleiche Rolle gibt, wie in der Qualirunde und in den POs. MMn braucht er eine klare Rolle in seiner Linie und die hatte er.

• kacfan12
    NHL
    • 4. September 2015 um 19:59

JFJ wurde nicht verlängert, das Stloukal Überbleibsel hat einen 2-Jahres Vertrag.

• FTC
    NHL
    • 4. September 2015 um 20:08
    Zitat von Yul

JFJ zu verlängern war nach seiner Leistung zu Saisonende absolut in Ordnung

JFJ hat von haus aus einen 2 jahresvertrag bekommen. wir können nur hoffen dass er bald wieder an seine leistungen der letztjährigen zwischenrunde bzw. des viertelfinales anschliessen kann. da recht bald klar war dass siklenka auszuzahlen ist, war es auch kaum möglich oder vernünftig ihn auch noch auszubezahlen. leider haben wir diese altlast(en) in die heurige saison noch mitzunehmen. mit koch, pöck, setzinger, lundmark, popovich, nordquist und siklenka gibt es schon enorme budgetposten in der manschaft. ich sehe das schon ein, dass derzeit nicht noch zusätzlich ein teurer sniper geholt wird, auch der kac hat eine budgetgrenze und frau horten kann man auch nicht immer zur kasse bitten, sie zahlt ohnehin schon mehr als so manch anderer verein budget hat. bleibt nur zu hoffen dass man sich für heuer noch nicht am limit bewegt. denn offen ist derzeit die causa swette bzw. neuer torhüter und was passiert wenn nordquist seine derzeitige performance weiterhin an den tag legt? man muss ihm natürlich noch zeit geben, bis jetzt sehe ich abgeshen von seiner bullystärke nicht einmal ansatzweise irgendetwas was mich zuversichtlich stimmt, keinen pass, keinen spielwitz, keine kreativität, keinen schuss, keine läuferischen stärken-gar nichts. der herr muss sich noch gewaltig steigern, bisher wäre das selbst für einen drittliniencenter zu wenig.
    im grossen und ganzen hat man aber heuer schon eine vernünftige kaderpolitik betrieben, es gibt eben leider noch die angesprochenen altlasten und dass ein legio mit guten referenzen nicht einschlägt kann leider auch immer passieren, wenn dem überhaupt so sein soll.

• Joe Juneau
    Gast
    • 4. September 2015 um 20:59
    Zitat von FTC

..... und was passiert wenn nordquist seine derzeitige performance weiterhin an den tag legt? man muss ihm natürlich noch zeit geben, bis jetzt sehe ich abgeshen von seiner bullystärke nicht einmal ansatzweise irgendetwas was mich zuversichtlich stimmt, keinen pass, keinen spielwitz, keine kreativität, keinen schuss, keine läuferischen stärken-gar nichts. der herr muss sich noch gewaltig steigern, bisher wäre das selbst für einen drittliniencenter zu wenig. im grossen und ganzen hat man aber heuer schon eine vernünftige kaderpolitik betrieben, es gibt eben leider noch die angesprochenen altlasten und dass ein legio mit guten referenzen nicht einschlägt kann leider auch immer passieren, wenn dem überhaupt so sein soll.

Nordqvist´s größte Schwäche ist das Eislaufen. Darauf wird auch bei EP hingewiesen. Ich befürchte, dass es mit ihm nichts mehr wird. Da hat man einen 33-jährigen mit einer glorreichen Vergangenheit verpflichtet, bei EH-Spielern ist´s aber nicht so wie beim Wein. Teilweise ist die Kaderpolitik gelungen, für die Altlasten kann Fan nichts.
    OP wird in der KLZ zitiert "Ich mache mir keine Sorgen. Gegen München hat man gesehen, welches Potenzial im Team steckt."
    Unser Motto: Wir putzen alle bis auf die Roten Bullen. Gemma !! :rolleyes:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. September 2015 um 23:58
    Zitat von FTC

frau horten kann man auch nicht immer zur kasse bitten, sie zahlt ohnehin schon mehr als so manch anderer verein budget hat.

Geh bitte Herr Kollege. Steindorf?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. September 2015 um 00:06
    Zitat von starting sex

gut ich entschuldige mich und verspreche keine einzige PN mehr an jemanden zu senden bzw zu beantworten.

Wünsche euch allen eine tolle Saison.

Ich wollte es ignorieren. Aber spar dir deine Entschuldigungen, die 100% nur dazu da sind, um deinen Status als (erneut) "aus dem Forum gemobbter, unverstandener Hockey-Forums-Märtyrer" zu festigen. :thumbdown: :thumbdown:

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. September 2015 um 01:37

Interessant der stimmungswandel zu nordqvist.

Als ich ihn als "drittlinienschepfa" bezeichnete wurde ich hier noch zerissen, welche qualität er nicht hat(te). Glaube nicht, dass ihr mit ihm glücklich werdet. Individuell hat er nichts gezeigt und das ist nun mal von den linien unabhängig. Erinnert mich stark an Strömberg.

Gute Schweden werdet ihr bzw. die EBEL nicht bekommen, die gehen in die Schweiz.

• FTC
    NHL
    • 5. September 2015 um 10:34
    Zitat von Tine

Geh bitte Herr Kollege. Steindorf?

kennst die zahlen? :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. September 2015 um 11:00

@Langfeld#17

Mit Arlbrandt holte man damals einen jungen Schweden, der dann auch ziemlich kritisiert wurde, weil er angeblich zu wenig gezeigt hatte. In den Jahren darauf spielte er 2 oder 3 WMs für Schweden.

Generell muss man sagen, dass das Abenteuer CHL für den KAC ziemlich ernüchternd war. Pilloni beginnt jetzt auch schon so wie Mason, alles nur schön zu reden.

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. September 2015 um 11:04

Stimmt. Wie konnt ich den vergessen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. September 2015 um 14:27

Sehe bei Nordqvist zur Zeit kaum ein upgrade zu Strömberg..

JFJ ist wieder zu seinem alter ego Hans Franz Kannnix mutiert.

Der leere Flügelposten schmerzt weiterhin, 5 leere Kaderpunkte grüßen...

Einzig die Abwehr schein stärker und stabiler geworden zu sein.

Nur, wer wird für die Tore sorgen?

Mir graut vor den ersten Ligaspielen...

• kacfan12
    NHL
    • 5. September 2015 um 15:43

Ein gewisser Herr Lundmark war in den CHL Spielen genauso unsichtbar wie Nordquist, insofern habe ich noch ein bischen Hoffnung in den Schweden.

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. September 2015 um 15:55

Lundmark war immerhin eisläuferisch präsent und ist in dem Bereich wohl um einige Stufen über den echten Schweden zu stellen.

• Joe Juneau
    Gast
    • 5. September 2015 um 20:02
    Zitat von kacfan12

Ein gewisser Herr Lundmark war in den CHL Spielen genauso unsichtbar wie Nordquist, insofern habe ich noch ein bischen Hoffnung in den Schweden.

Sehe ich nicht so. Lundmark ist zwar noch nicht in Topform, ihn aber mit Nordqvist auf eine Stufe zu stellen ...... Naja

@Vaclav
    Kannix muss wieder zu #74 & 27, sonst wird das nix.
    Die Suderei nach dem Flügel kannst einstellen, OP ist sehr positiv gestimmt ob des heurigen Kaders und dessen Verfassung. Lassen wir die Profis in Ruhe arbeiten :)
    Am Freitag gegen Fehervar ist unsere Scoring-Machine St. Geier vielleicht wieder an Board, dann haben wir endlich unsere 12 Stürmer beisammen. Kann nix mehr schiefgehen.

P.S.: Die neue KAC-Homepage ist zwar sehr ansprechend, aber die Aktualität lässt zu wünschen übrig. Cirtek ist jetzt bei Kapfenberg & die Jungprofis wurden dem Kader auch noch nicht hinzugefügt. HB - Gemma 8)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. September 2015 um 22:31

Wart ma jetzt das München Spiel ab...

Schätze mal, zweistellig werden wir wohl nicht gewinnen... aber, der erste Saisonsieg ist ja möglich...wäre wünschenswert in Hinblick auf Fehervar...

Gut, dass wenigstens OP positiv gestimmt ist... :D

Müssten sonst einen Megaposten von Anti - Depressiva bei Frau Nots bestellen...

• oldtimehockey
    EBEL
    • 6. September 2015 um 18:46

naja, was soll man nach so einem auftritt schon großartiges sagen.
    da stimmt eigentlich noch gar nix.
    die laufwege passen nicht, das stellungsspiel in der eigenen zone passt nicht, alles in allem wieder eine schwache leistung.
    unsere offensive ist absolut nicht vorhanden und leute wie Nordqvist und Jaques werden vermutlich keine publikumslieblinge werden.
    ich kann ehrlich gesagt auch nicht erkennen, inwieweit wir uns in der defensive im vergleich zum vorjahr verbessert haben sollen. unsere verteidiger sind ausschließlich offensivverteidiger die, so viel kann man nach der vorbereitung schon sagen, sensationelle schwächen in der erledigung ihrer defensivaufgaben aufweisen. in der eigenen zone stehen diese herren teilweise brutal weit vom gegnerischen spieler weg.
    eines noch zu thomas pöck: er ist zwar einer, der in jedem spiel über den kampf sympathiepunkte beim publikum sammeln kann, aber spielerisch ist das seit ewigkeiten eigentlich eine vorgabe.

und das tragischste ist eigentlich, dass es für münchen heute auch nur mehr um die goldene ananas gegangen ist und sie es geschafft haben, uns trotzdem so zu dominieren...

• Stefan1403
    hoho
    • 6. September 2015 um 18:50
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Schätze mal, zweistellig werden wir wohl nicht gewinnen...

hast dich eh nur knapp verschätzt ;)

• mike211
    Gast
    • 6. September 2015 um 18:53

Schade! So deutlich hätte es wirklich nicht sein müssen!

• Yul
    Teichkanadier
    • 6. September 2015 um 18:56

Saisonübergreifend 10 Niederlagen in Folge. Super sama!

Wollte eigentlich optimistisch bleiben, aber der KAC macht mir das nicht einfach.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. September 2015 um 18:57

Zumindest habt ihr wenigstens gegen einen ernstzunehmenden Gegner verloren ;)

• Joe Juneau
    Gast
    • 6. September 2015 um 19:00

Was soll man sagen? Anfangs eine offene Partie, drei 100-er Chancen für den KAC (M. Geier, Lundmark und ??? mit Onetimer), aber wennst da nicht triffst, wird das nix.
    München ab der Führung mit klarer Dominanz und mit TORSCHÜTZEN !!! Diese Spezies gibt´s auch heuer wieder nicht in Klagenfurt.
    Für die Münchner 2 Assists von Rot-Weiss (1x Harand, 1 x Schumnig), Reichel, Vallant und Kurath mit einigem an Eiszeit.
    Unterm Strich: Kaum Unterschiede zur Vorsaison erkennbar, hinten alles andere als sattelfest, vorne wieder extrem wenige Tore.
    Mason somit mit 10 Niederlagen am Stück (saisonübergreifend), Durchhalteparolen von Trainer und Management.
    Am Freitag wird man sehen, wo man im EBEL-Vergleich steht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. September 2015 um 19:17

okay... eine ziemlich ernüchternde Pre-Saison-Bilanz geht mit dem von mir exakt getippten Ergebnis zu Ende... mal sehen, welche Ausreden wir heute/morgen lesen werden. Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Team hat mich leider nicht enttäuscht... der doch etwas eigenartige EBEL Spielplan mit den unzähligen Auswärtspartien macht die Sache für Mason & Co. nicht leichter... wäre also nicht überraschend wenn wir noch im September den Krisenthread mit Leben befüllen... diese Horrorbilanz an erzielten Treffern ist wirklich beängstigend. Meine doch sehr große Vorfreude auf die neue Saison ist ziemlich ins Wanken gekommen... Schade.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. September 2015 um 01:04

Schön blamabel...

Aber, wir sind ja erst in der Vorbereitung, der Gegner hat sicher schon unfair früh das Eistraining aufgenommen, wir haben die Traumlinien gefunden und spielen wie im Tiefschlaf, der Föhn in München macht ein gutes Spiel von Haus aus unmöglich, wir haben eine akute Red Bull Allergie, das Eis war zu stumpf, das Eis war zu glatt, die Anfahrt nach München war zu lang, die Anfahrt nach München war zu kurz, die Mannschaft hat eh eine zweistellige Niederlage vermeiden können, wir haben ein Tor erzielt, schon EIN Erfolg, wir nähern uns der Bestform an, München hat uns überrascht-sie sind jeweils mit einem Tormann und fünf Feldspielern angetreten-konnten uns auf dieses Konzept erst spät einstellen--- und überhaupt - die CHL ist eh wuarscht...

Einige mögliche Durchhalteparolen von Coach Mason :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. September 2015 um 07:13

"Diese Partie war für meine Mannschaft in diesem Sinne gut, als dass sie vom Gegner eine Vorführung dessen bekommen hat, wie wir Eishockey spielen wollen: Mit viel Tempo und Präzision. Eine so hohe Niederlage hinterlässt natürlich ein sehr schlechtes Gefühl, aber wir werden sicherlich unsere Lehren daraus ziehen. (Doug Mason, Head Coach)

dann bin ich ja beruhigt.