1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - CHL Saison 2015/2016

• mike211
  • 22. August 2015 um 17:32
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 23. August 2015 um 21:25
    Zitat von MacReady

Also wenn das kein Tor ist, dann weiß ich auch nicht.

wie wir wissen musst gegen RB fast jedes tor zweimal machen

• oldtimehockey
    EBEL
    • 23. August 2015 um 21:25

call am eis--> kein tor
    videobeweis ergibt kein eindeutiges gegenteiliges bild-->korrekte entscheidung
    auch wenn der friedrich was anderes daherquasselt

• maxi2067
    Gast
    • 23. August 2015 um 21:30

Das ist auf alle Fälle ein Tor!
    Bisher spielt der KAC viel besseres Eishockey als RBM.

1:2 München ;( - Kahun hat's geschossen.

• mike211
    Gast
    • 23. August 2015 um 21:32

Statt 1:2 müsste es eigentlich 2:1 für uns stehen. ;(

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. August 2015 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldtimehockey

videobeweis ergibt kein eindeutiges gegenteiliges bild-->korrekte entscheidung

Vermutlich habens nur die Übertorkamera oder? Weil aus dieser wars wirklich nicht klar ersichtlich.

Tja, und jetzt kassiert man den Shorthander, arghh, das ist wieder mal so typisch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maxi2067
    Gast
    • 23. August 2015 um 21:33

Finde ich auch so. Noch ist Partie nicht zu Ende, 14 Minuten sind noch zu spielen. Ich bin voll überzeugt, dass KAC noch zwei Tore schießen wird.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 23. August 2015 um 21:34

was muss eigentlich passieren damit Setzinger mal aufs tor schießt ?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. August 2015 um 21:35

Tuukuola schaut bei beiden Gegentoren nicht gut aus. Der ist und bleibt einfach kein 1er, mMn.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 23. August 2015 um 21:44

ein scharfschütze geht uns schon ordentlich ab.
    nordqvist, koch, setzinger, lundmark,sind einfach "pass first" spieler.
    natürlich ist der gegner kein schlechter, aber dass im PP zu wenig geschossen wird ist evident.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. August 2015 um 21:51

Ich will ja nicht Werbung machen, aber ein Darren Haydar ist noch ohne Vertrag und meiner Meinung genau das was dem KAC noch fehlt :whistling:

• coach
    YNWA
    • 23. August 2015 um 21:52
    Zitat von oldtimehockey

nordqvist, koch, setzinger, lundmark,sind einfach "pass first" spieler.

stimmt ... bei lundmark aber nur bedingt.

• mike211
    Gast
    • 23. August 2015 um 21:59

Schade! 1:4 ist sicher kein leistungsgerechtes Ergebnis!

Die Goalieposition ist aber auf jeden Fall eine Baustelle. Bei Tuokkola haben auch heute wieder Licht und Schatten gewechselt.

• maxi2067
    Gast
    • 23. August 2015 um 22:02

Nach dem 1:3 für RBM war es nicht mehr nötig den Goalie raus zu nehmen. Unnötiges viertes Tor bekommen.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 23. August 2015 um 22:11

Ich weiß nicht warum hier wieder auf Tuokkola herumgehackt wird. In Summe war es eine sehr gute Partie am Anfang der Saison, ich hätte mir solch eine Performance nicht erwartet.
    Bei der für mich strittigen Torszene - vielleicht kann jemand aufklärend helfen - ist es doch egal ob der Puck schon vorher über der Linie war oder nicht? Der eigene Spieler ist hier in seinen Goalie gerutscht - ohne Fremdeinwirkung.... Wieso zählt dieser Treffer nicht?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. August 2015 um 22:15
    Zitat von PatMan

Ich will ja nicht Werbung machen, aber ein Darren Haydar ist noch ohne Vertrag und meiner Meinung genau das was dem KAC noch fehlt :whistling:

Boah, des würd' mi anzipfen! X( Wäre sicher eine top Verstärkung!

• reinkbb
    VSV forever
    • 23. August 2015 um 22:19

Kann mir keinen Reim darauf machen, ob das Tor zählen hätte müssen oder nicht (habe gerade erst während des Videobeweises "eingeschaltet"). Aber danach kam vom Kac weniger als NULL (war zuvor in Villach in der Halle und weiß ungefähr was null ist).
    Wie war die Partie davor?

• OLP
    Nationalliga
    • 23. August 2015 um 22:31

KAC hätte sich einen Punkt verdient. Am Goalie würde ich die Niederlage nicht festmachen.

Mal eine Frage, ist das der normale Fanblock vom KAC? oder breitet der sich bei Ligaspielen noch auf den unteren Rang aus?
    Für eine (ich nehme doch an) selbsternannte Eishockeyhauptstadt in Österreich wär das ein wenig mau.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. August 2015 um 22:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dergesperrte

Bei der für mich strittigen Torszene - vielleicht kann jemand aufklärend helfen - ist es doch egal ob der Puck schon vorher über der Linie war oder nicht? Der eigene Spieler ist hier in seinen Goalie gerutscht - ohne Fremdeinwirkung.... Wieso zählt dieser Treffer nicht?

Die Regel, dass ein Tor unter bestimmten Umständen auch zählen kann, wenn das Tor verschoben ist, habens soweit ich weiß nur bei uns in der Liga eingeführt. Laut den IIHF-Regeln sollts also immer noch so sein, dass ein Tor nicht zählen kann, wenns verschoben ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. August 2015 um 22:38

Also die ersten beiden Dritteln waren durchaus ansprechend... Hinten gut gestanden, Tuokkola mit einigen guten Saves und nach vorne auch einige guten Aktionen... ein Goalgetter fehlt halt. Im PP lief die Scheibe auch sehr gut, aber halt leider nichts zählbares. Das 1:2 komplett unnötig - Scheibenverlust von Hundi und DeSantis sollte eigentlich den Check nehmen. Schade. Das 3. Drittel war dann eher mau. Die schlechtesten in der Halle waren die Fanclubs.

von den Neuen am meisten überrascht hat mich Strong. Reichel und Vallant übrigens ohne Eiszeit. Kapstadt eisläuferisch stark mit großem Drang nach vorne, Popovic sehr solide, Nordqvist bullystark - mehr kann man noch nicht sagen. JFJ ähnlich stark wie letztes Jahr im GD und nie vor dem Tor... da muss echt noch nachgerüstet werden im Sturm.

Fürs erste bin ich mal nicht unzufrieden. ;)

• trant
    KHL
    • 23. August 2015 um 22:43

Ganahl hat mich positiv überrascht, Strong hab ich ab dem 2. Drittel eher schwimmen sehn. Schumnig auch überraschend solide.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. August 2015 um 22:48
    Zitat von trant

Ganahl hat mich positiv überrascht, Strong hab ich ab dem 2. Drittel eher schwimmen sehn. Schumnig auch überraschend solide.

Von Strong hab ich mir absolut nichts erwartet, von Ganahl schon einiges - vielleicht daher mein Eindruck ;)

• FTC
    NHL
    • 23. August 2015 um 22:50

war im grossen und ganzen eine sehr ansprechende leistung, der kac war durchaus ebenbürtig und hätte mit etwas glück auch als sieger vom eis gehen können.
    trotz der niederlage bin ich eigentlich nicht unzufrieden aus der halle gegangen.

• Beri
    KHL
    • 23. August 2015 um 23:00

2 Drittel lang wars ja schon ganz ordentlich, im letzten ging dann nach dem 1:2 nix mehr.
    Durch die zwei EN schaut das Ergebnis letztlich schlimmer aus, als es war, trotzdem RBM verdienter Sieger, wenn man sich die 60 Minuten ansieht.

Wie schon angesprochen wurde, vorne fehlt noch die letzte Konsequenz im Abschluss bzw. halt einer, der die Dinger auch rein macht.

• Yul
    Teichkanadier
    • 23. August 2015 um 23:30

@ OLP

Nein das war ja nur unsere Trainingshalle und der Fanblock kommt bei so einem unbedeutenden Spiel nicht zuschauen.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 24. August 2015 um 01:45
    Zitat von OLP

KAC hätte sich einen Punkt verdient. Am Goalie würde ich die Niederlage nicht festmachen.

Mal eine Frage, ist das der normale Fanblock vom KAC? oder breitet der sich bei Ligaspielen noch auf den unteren Rang aus?
    Für eine (ich nehme doch an) selbsternannte Eishockeyhauptstadt in Österreich wär das ein wenig mau.

Es gibt 3 fanblocks, über die Halle verteilt. Viel mehr geht nimma, da schon die meisten Stehplätze durch Fanclubs belegt sind.