1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - CHL Saison 2015/2016

• mike211
  • 22. August 2015 um 17:32
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2015 um 02:39

Tja - recht feine Leistung heute - haben brav mitgespielt, phasenweise sogar ein Übergewicht erarbeitet.

Das 1:2 - ein eingesprungener DeSantis - die blaue Linie sollte man im Powerplay schon halten - hat uns wohl die Partie gekostet - danach ging wenig...

Die Abwehr recht solide - Kapstad ein wenig fehleranfällig und zu oft vor dem gegnerischen Tor - da sollte man eine bessere Abstimmung finden...

Schume stark - Bart macht fit.

Pekka - eigentlich wie immer - starke saves und dann wieder Naschzeug - Pekka Kekse und das vor Weihnachten...hatte zwei, dreimal Glück und aufmerksame Verteidiger...

Der Sturm - teils gefällige Aktionen - für die Jahreszeit - nur fehlt der berühmt berüchtigte Sniper,der den Puck das eine oder Mal kompromisslos reinhämmert...

Beide empty nets recht billig und schnell - auch da könnte man geschickter agieren.

Ein short hander - zwei empty nets - zu viel gepatzt um gegen München gewinnen zu können.

Sonst aber okay - darauf kann man aufbauen...

• starting six
    NHL
    • 24. August 2015 um 07:46

Gegenüber der Leistung in Rosenheim eine deutliche Steigerung . Phasenweise gefälliges Spiel. Aus KAC Sicht kann man zufrieden sein, wenngleich schon noch einiges an Arbeit wartet.

ZumVideobeweis kann ich nur oldtimehockey zustimmen :thumbup: .wobei interessant wäre welche Einstellungen gestern zur Verfügung standen? Von meinem Platz aus gab es auch im ersten Drittel eine fragwürdige Entscheidung, als es einmal den Anschein hatte,Tuokkola würde die Scheibe kratzen. ;)
    Das erste Tor geht wohl eher eindeutig auf den Finnen , wobei man vlt faierweise auch noch Schumnig befragen sollte. Beim zweiten Tor kommt er erst als" 4 Schuldiger" dran. da gehen drei katastrophale Fehler voraus.

Mund abwischen, das war eine Steigerung. und wenn die beiden Ösistars noch zulegen passt dies dann, bis zum Eintreffen des Snipers :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 24. August 2015 um 08:04

jfj und unsere neue #10 ... eindeutig zu wenig.
    hat unser neuer spielmacher überhaupt schon einmal gepunktet in den 3 spielen ?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. August 2015 um 08:06
    Zitat von MacReady

Die Regel, dass ein Tor unter bestimmten Umständen auch zählen kann, wenn das Tor verschoben ist, habens soweit ich weiß nur bei uns in der Liga eingeführt. Laut den IIHF-Regeln sollts also immer noch so sein, dass ein Tor nicht zählen kann, wenns verschoben ist.

Ist auch international so.
    Der Stürmer muss in der Schussbewegung sein oder die Scheibe den Schläger verlassen haben, und wenn dann das Tor verschoben wird, und die Scheibe aber in das Tor gegangen wäre, zählt der Treffer.
    Die Situation von gestern habe ich leider nicht gesehen

• Yul
    Teichkanadier
    • 24. August 2015 um 08:06

Nein hat er leider noch nicht. Aber das kommt noch.

• kacfan12
    NHL
    • 24. August 2015 um 08:27

Gutes Spiel so viel wurde schon gesagt.

Eigenfehler haben uns den Sieg gekostet. Das 1:0 gehört Pekka, das 2:1 DeSantis. Beim Torhüter bleibt es dabei, guten Saves folgen entscheidende Fehler.

Positiv, Reichel ohne Einsatz, der wird uns heuer großteils erspart beliben, bin gespannt wie lange er sich das antut, er hat ja eine Spielerseitige Ausstiegsklausel.
    Kurath auch ohne Einsatzminute, d.h. für mich ganz klar dass noch ein Stürmer kommt, sonst hat man bereits beim ersten Ausfall kein vollständiges Lineup.

Zu den Neuen:

Kapstad für mich die positive Überraschung. Ich hatte ihn eher als Wackelkandidaten gesehen, aber er ist sehr agil und auffällig, natürlich der eine oder andere Fehler, den sein riskantes Spiel mitbringt, ergänzt sich aber sehr gut mit dem defensiven Schumnig (der mMn eine super Partie gespielt hat)

Popovic: Solide, fehlerlos, aber da erwarte ich mir noch mehr.

Strong: Hat mich auch überrascht, gutes Spiel von ihm. Dachte er wäre Verteidiger Nr.8, hat sich aber anscheinend schon nach vorne gekämpft

Nordquvist: Man sieht, dass er Eishockey spielen kann, klassischer 2-Wege-Stürmer. Gestern war mir das allerdings zu wenig. Die Linie mit Lundmark und Ganahl muss sich erst einspielen, die Mischung könnte jedoch gut passen.

Ganahl: Bemüht, der wird uns schon noch Freude machen.

Pöck: Ergänzungsspieler, nicht mehr nicht weniger

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Saison, das war echt vielverprechend.

EDIT: Bei Jacques frage ich mich echt, was der den ganzen Sommer macht. Eine Katastrophe, wie zu Beginn der letzten Saison.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. August 2015 um 09:05
    Zitat von baerli1975

Die Situation von gestern habe ich leider nicht gesehen

War eine äußerst kuriose Szene. Ich hoffe sie kommt in den Highlights vor. Puck wäre eigentlich vor AdB zum Liegen gekommen, wäre da nicht Kettemer per Powerslide herangerauscht gekommen (was sollte das bitte werden?) und hätte Puck samt Tormann über die Linie und das Tor aus der Verankerung gedrückt. Aus der Übertorperspektive konnte man nicht erkennen, wann und ob der Puck die Torlinie überquert hat. Aus den anderen Perspektiven war der Sachverhalt dann schon deutlicher zu sehen.
    Wenn wirklich nur die Übertorkamera zur Verfügung stand, war die Entscheidung in Anbetracht des On-Ics-Calls wohl richtig.
    War zusammen mit dem SH jedenfalls der Knackpunkt der Partie. Danach lief es beim KAC nicht mehr.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. August 2015 um 09:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Positiv, Reichel ohne Einsatz, der wird uns heuer großteils erspart beliben, bin gespannt wie lange er sich das antut, er hat ja eine Spielerseitige Ausstiegsklausel.

Laut KAC-Homepage anscheinend aber nur bei einem Wechsel ins Ausland:

Zitat

Der Defensivverteidiger ist 182 Zentimeter groß und wiegt 88 Kilogramm, sein aktueller Vertrag beim EC-KAC läuft bis zum Ende der Spielzeit 2015/16, wobei eine spielerseitige Option zum Austritt im Falle eines Wechsels ins Ausland festgeschrieben wurde.

So einfach den Hut draufhauen kann er laut Vertrag also nicht :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 24. August 2015 um 09:12

Ok Danke, hatte ich anders in Erinnerung. Na dann wird er wohl den großteil der Saison beim KAC absitzen.

• runjackrun
    NHL
    • 24. August 2015 um 09:32

Die ersten zwei Drittel sehr positiv. Wenn man so früh am Beginn der Saison wen kritisieren kann, dann die Legio-Überbleibsel vom letzten Jahr. Wobei Tuokkola ein Goal mitverschuldet dafür sonst aber ein paar schöne Paraden geleistet hat. JFJ abgetaucht, wenn das im Grunddurchgang nicht mehr wird als letztes Jahr, dann muss man sich was überlegen. DeSantis war dann der Sargnagel, wobei bei einem 2:1 muss man auch sagen, hätte vorne mehr reingehen müssen. Die Linie von Hundertpfund komplett unsichtbar (ich habe nichtmals mitbekommen wer jetzt dort am Flügel war), das ist genau die offene Position im Legiobereich. Positiv für mich wieder die 4. Linie, Strafen herausgeholt und 1-2 Chancen gehabt. Harand macht das gut, Ban macht Freude, Pöck wäre der erste der rausfliegt wenn Stefan Geier wieder fit ist. Und wenn sich Reichel diese Bankwärmer Rolle ohne zu murren antut, dann hat er meinen Respekt diese Saison verdient. Sicher nicht einfach vom Kapitän zum Ergänzungsspieler.

• kacfan12
    NHL
    • 24. August 2015 um 09:52

Wenn St.Geier fit ist, wird er beim derzeitigen Kader wohl den Spot neben Hundi und JFJ einnehmen. Gestern ahben sich dort die anderen Flügel abgewechselt.

• christian 91
    NHL
    • 24. August 2015 um 10:58

die eindrücke im schnellrapport:
    JFJ dürfte wieder das sorgenkind bleiben/werden.
    von den neuen wussten alle zu gefallen, wobei bei jonas nordquist wohl am meisten luft nach oben ist!?
    strong sehr gefällig, eigentlich am auffälligsten, weil unerwartet gefällig.
    der auswärtssupport der bayern sehr gut.
    die #14 pinizotto hat um watschen regelrecht gebettelt, bitte dem wunsch das nächste mal folge leisten.

• oremus
    NHL
    • 24. August 2015 um 11:01

Man sah gestern sehr viel Positives und sehr wenig Negatives. Zuerst einmal zu den Neuen: Strong stronger als erwartet. Dürfte sich relative schnell, einen Fixplatz erspielt haben. Gratulation. Ganahl für mich der beste Mann des KAC. Schnell, technisch stark und viel Übersicht. Könnten mit ihm noch sehr viel Freude haben. Nordquist so stark, wie man es sich erwarten durfte. Verlor kein Bully. Goalgetter ist er wohl keiner. Aber dafür hat man ihn auch nicht geholt. Kapstadt ebenfalls sehr stark mit gutem Aufbaupass. Ein guter Ersatz für Fury. Und Popovic spielte exakt das, was man von ihm erwartet. Solides Abwehrverhalten und gute kämpferische Einsätze. Also insgesamt kann man schon zufrieden sein mit den Einkäufen.
    Insgeamt war es ein sehr ansehliches Spiel und das Umschalten von Defensive in Offensive funktioniert schneller und die Aufbaupasses kommen genauer. Probleme gibt es weiterhin, wenn wir unter Druck stehen. Dann swimmt die gesamte Hintermannschaft und agiert viel zu nervös. Und - täglich grüßt das Murmeltier - das Überzahlspiel. Also wenn es Mason auch mit diesem Kader nicht gelingt, endlich einmal ein ordentliches Powerplay zu bewerkstelligen, dann ist er einfach fehl am Platz.
    Koch und Lundmark schwach. Hundi tut mir neben lustlosen Jaques leid. Gier mit guter Partie. Und wie bereits erwähnt wurde, hat die 4. Linie sehr gut gespielt und erhält hoffentlich auch weiterhin das Vertrauen des Trainers.
    Und wenn die Jubelschreie noch so laut von den Stadthallendach erklingen, ich reihe mich nicht in die Jubelchöre jener ein, die sich freuen, dass Reichel und Vallant nicht spielten. Vor allem um Vallant tut es mir leid. Und sollte er auch heuer keine Einsätze erhalten, so wär es wohl beser, wenn er den Verein verlassen würde.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. August 2015 um 11:08
    Zitat von Capsaicin

War eine äußerst kuriose Szene. Ich hoffe sie kommt in den Highlights vor. Puck wäre eigentlich vor AdB zum Liegen gekommen, wäre da nicht Kettemer per Powerslide herangerauscht gekommen (was sollte das bitte werden?) und hätte Puck samt Tormann über die Linie und das Tor aus der Verankerung gedrückt. Aus der Übertorperspektive konnte man nicht erkennen, wann und ob der Puck die Torlinie überquert hat. Aus den anderen Perspektiven war der Sachverhalt dann schon deutlicher zu sehen.
    Wenn wirklich nur die Übertorkamera zur Verfügung stand, war die Entscheidung in Anbetracht des On-Ics-Calls wohl richtig.
    War zusammen mit dem SH jedenfalls der Knackpunkt der Partie. Danach lief es beim KAC nicht mehr.

ja danke, mittlerweile in den Highlights gesehen.
    MMn war die Entscheidung richtig.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2015 um 11:46

Na, dann wollen wir hoffen, dass uns nicht ein KHL Verein den guten Joe wegschnappt... ;)

JFJ, wie schon mal gesagt, kommt nur dann zur Geltung, wenn er die Wege freisperren bzw blocken kann (wie zum Schluss der letzten Saison für Lundmark).. Kreativität von ihm zu verlangen - sorry, da ist er der falsche Mann. Dasselbe gilt für 100Pfund. Gebt den beiden einen Sniper und die Linie rockt die Liga...

Nordqvist - nicht Fisch, nicht Fleisch - nicht schlecht, aber auch nicht gut. Kommt vielleicht noch - ein Schlechter ist er jedenfalls nicht...

Strong - vielleicht ein Glücksgriff - sein Name garantiert ja Qualität... wie der Papa, so der Sohnemann.. nur diesmal in rot weiß :D

Pekka - mehr wird da nicht - guter Goalie mit Hang zu Weihnachtsgebäck...

Setze, Koch und 'The Goal machine, MG - Luft nach oben, aber mitunter gut für kleine Leckerbissen - wie Setze den gegnerischen Pass aus der Luft in Kniehöhe abgestoppt hat - da freut sich mein Eishockeyherz...

Die Abwehr wird sich finden, hat es gestern bis auf ein paar Fehler recht gut gemacht - RB München ist ja auch keine Nupplermannschaft...

Was wirklich fehlte - zwei, drei Tore und die Dose wär leer gewesen...

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 24. August 2015 um 12:09
    Zitat von Vaclav Nedomansky

JFJ, wie schon mal gesagt, kommt nur dann zur Geltung, wenn er die Wege freisperren bzw blocken kann (wie zum Schluss der letzten Saison für Lundmark).. Kreativität von ihm zu verlangen - sorry, da ist er der falsche Mann. Dasselbe gilt für 100Pfund. Gebt den beiden einen Sniper und die Linie rockt die Liga...

könnt ich jetz nicht behaupten, dass hundi der selbe Spielertyp wie JFJ sei 8|

• FTC
    NHL
    • 24. August 2015 um 12:11

ad tuokkola
    beim ausgleich von rbm kreuzt meiner meinung nach schumnig genau in dem moment die sichtlinie von pekka als boyle abzieht.
    beim shorthander hätte er eventuell die möglichkeit gehabt den pass nicht durchzulassen, aber ansonsten war er da eher chancenlos.
    mit einem erzielten tor gewinnt man gegen red bull auch schwer.

• Mingara
    RSHackler
    • 24. August 2015 um 12:32

ganz ehrlich gsagt - nach den ersten 10 Minuten hatte ich nicht viel Hoffnung daß der Abend gut für uns ausgehen könnte. Aber, der KAC hat halt einfach vergessen aus den chancen auch Tore zu machen!
    Ich freu mich auf jeden fall schon jetzt aufs Rückspiel! so macht halt Eishockey einfach Spaß wenns gegen einen Gegner geht der einem absolut alles abverlangt! Wir waren halt am Ende die Glücklicheren! Und alle diejenigen die auf Euren Goalie schimpfen - der hat mindesten 4 oder 5 nahezu 100%ige zunichte gemcht!!

Christian 91 - derjenige der Pinizotto an die Wäsche will begeht nahezu Selbstmord ;)

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 24. August 2015 um 12:35

Weil hier trotz der ansprechenden Darbietung schon wieder Hundi und JFJ in die Kritik kommen..... hat sich schon mal jemand überlegt wie toll es ist in der dritten Linie aufzulaufen, wie es ist mit einem permanent wechselnden Flügel mit nicht vorhandener Qualität aufzulaufen?????
    Hundi wurde von Stloukal mit dem Versprechen geholt in den ersten beiden Linien aufzulaufen. Jaques ist Legio und spielt jetzt in der dritten.... In einem gebe ich vielen Vorpostern recht, ein Stürmer fehlt noch und der geht ab.....
    Jetzt ist Recihel weg und wir schießen uns auf Tuokkola und Hundi mit JFJ ein oder wie? Eine Saison ist lange und man kann froh sein einen Mann wie Reichel im Kader zu haben und er wird definitiv auf seine Einsätze kommen.
    Gestern sah man eine tolle Darbietung die ausbaufähig ist. Die Einkäufe sind durch die Bank absolut ok, da gibt's nix zu meckern. Im Prinzip ein enges Spiel welches man durch einen individuellen Fehler mit 2:1 verloren hat, ein Tor welches man auch hätte geben können und zwei empty Net Goals. Nicht schlecht Herr Specht.
    Man kann davon schon einiges ableiten, wenn sich die Burschen finden schauts ganz gut aus. Qualität ist ausreichend vorhanden.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 24. August 2015 um 13:11

Also mir als Wiener hat det KAC gestern getaugt. Da habt ich mMn eine ziemlich coole Truppe beisammen, Niederlage unnötig und unverdient !!! Nicht wie wir gg Kärpät das ist eine andere Liga, schade die dt Bullen wären zu biegen gewesen......
    cu in der Hauptstaft :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 24. August 2015 um 13:18
    Zitat von dergesperrte

Jaques ist Legio und spielt jetzt in der dritten

so what ?
    jfj ist legio, ist ehemaliger nhl-spieler, verdient gutes geld beim kac.
    und als fan ist man einfach an seinen grottigen gd vom letzten jahr erinnert.
    und da geht es nicht um die linemates (hundi ist ja nicht der schlechteste), sondern um sein auftreten - welches letztes jahr in den playoffs plötzlich ein ganz anderes war.

sich da am nicht stark besetzten zweiten flügel abzuputzen is a bissl arm. neben hundi hat er ja noch 2 starke D im rücken und einem gut bezahlten import sei es nicht verwehrt auch individuell mal was zu machen oder sich torchancen mit einzelleistungen zu erspielen/erkämpfen.

• kacfan12
    NHL
    • 24. August 2015 um 13:18

Lass mich hier einhacken. Im modernen Eishockey sind die Linienbezeichnungen nicht mehr so hierachisch wie früher. Einzig Linie 4 bleibt Linie 4, die anderen 3 haben in einem modernen Spiel, das auch wir heuer spielen wollen, allesamt den Anspruch die Top-Linie zu sein. Insofern sollten die beiden genannten kein Problem haben und durch Leistung auf sich aufmerksam machen. Das wird auch hoffentlich heuer der Fall sein, dass man nach den Spielen mal diese oder jene Linie hervorhebt, die die Partie gewonnen hat. Nur gestern war das nix. Und da ist nicht das Fehlen von Lundmark Schuld, neben dem ist leicht zu glänzen, da muss ich jeder Spieler selber an der Nase nehmen und Leistung zeigen.

Im übrigen war der fehlende Flügel zwar oft ein anderer, jedoch nicht ohne Qualität, denn am öftesten hat Lundmark ergänzt, dazu sah ich Setzinger und Geier, also das kann schon mal funktionieren.

• oremus
    NHL
    • 24. August 2015 um 14:03
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Na, dann wollen wir hoffen, dass uns nicht ein KHL Verein den guten Joe wegschnappt... ;)
    ...

Du kannst dir deine Ironie ruhig sparen. Ich bin und war nie ein großer Fan von Joe. Und auch er hat bei weitem niemals den Anspruch gestellt, so gut zu sein, um in der KHL oder ähnlichen Ligen spielen zu können. Es ist und bleibt jedoch eine Tatsache, dass er zu den Besten, wenn nicht nicht sogar der beste Verteider ist, den der KAC jemals hervorgebracht hat. Mit Ausnahme von Pöck natürlich, der jedoch erst zum Verteidiger "umerzogen" wurde. Nein, stimmt nicht? Wer war besser? Fritz? Kompain? Sulzer? Ratz? Schumnig? Ban?

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 24. August 2015 um 14:20

@oremus
    seit wann ist Ban Verteidiger?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. August 2015 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Saucerking14

seit wann ist Ban Verteidiger?

Da gehts vermutlich um eine andere Generation ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag