Dann ist es natürlich doppelt bitter.
War also doch ein Elfer.
Dass Füllkrug im Abseits stehen hätte können wird nicht beleuchtet aber Schlussendlich gibt die Uefa wenigstens ihren Fehler zu
Auszug.
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) sieht den verwehrten Elfmeterpfiff für die deutsche Nationalmannschaft beim Viertelfinal-Aus gegen Spanien offenbar als Fehler.
Dies berichtet die spanische Plattform Relevo. Demnach habe die Schiedsrichterkommission des Dachverbandes einige EM-Turnierszenen in der vergangenen Woche analysiert und sei dabei zu dem Entschluss gekommen, dass es gemäß aktueller Regularien für das Handspiel von Marc Cucurella einen Elfmeter für Deutschland hätte geben müssen.
Hilft Deutschland nix aber ein fader Beigeschmack bleibt.
Man will und wollte durch den VAR, Sicherheit haben, in einem Turnier, muss einfach bei so einer Situation das Kommando kommen, "Schiri, schau dir die Situation bitte an".
Ob jetzt Kroos davor Glück hatte nicht schon vorher Gelb zu bekommen ist da auch egal, sein zweites Foul wäre wohl dann auch gar nicht passiert aber alles eh egal.
Nur dieses ganze mit dem VAR und wer wann wo bei Entscheidungen das GO gibt, " sieh dir folgendes nochmal genauer an", muss besser werden. In fast allen Ligen gibt es da zu viele Fälle wo der VAR wenig bis gar nichts macht, obwohl Sachen " deutlich" zu sehen sind.
Bei Sturm- Brest war auch eine Situation, als Jatta sein Tor aberkannt wurde obwohl es keines-Abseits- war.