1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. remington.style

Beiträge von remington.style

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 10. Dezember 2020 um 11:43
    Zitat von Almöhi

    Tut mir schrecklich leid, die depperte Frog, musste aber leider sein.

    Es ist eben so, dass momentan für Politiker nicht die leichtesten Zeiten sind, da hatten es andere Regierungen um Häuser leichter. Alleine deswegen hätten sie sich meiner Meinung nach ein wenig mehr Nachsicht verdient. Vor allem auch, weil die möglicherweise nicht immer ganz glücklichen Postenbesetzungen in den Ministerien während so einer Krise anfangen richtig dicke Früchte zu tragen.

    Ich für meinen Teil habe leider Verständnis für die derzeitigen Verantwortungsträger, auch deshalb, weil ich Politiker von derzeitigen Opositionsparteien (auch von den schwarzen) sah, die sogar noch ein Stück unter dem Niveau einer Frau Tanner agierten. Ist nur vielen nicht aufgefallen, weil die Zeiten so nett waren dass es auf einen leeren Quatschkopf (Quatschköpfin) mehr oder weniger nicht ankam. Die wurden auch alle fürstlich entlohnt.

    Weil mir eben Empathie nicht ganz fremd ist, gehen mir diese für meinen Geschmack übertriebenen Unmutsbekundungen von allen möglichen Seiten schwer auf den Keks.

    "Der Ohrwaschlkaktus braucht Corona um sich wichtig machen zu können", "Der depperte Kurz kann eh nichts außer sich zu inszenieren", "Die Koffer hätten viel früher reagieren müssen", "die Maßnahmen sind doch ein Wahnsinn und hoffnungslos übertrieben". "Denen müssten sie helfen und nicht den Anderen", "Die Anderen kriegen viel zu wenig weil man Denen alles in den Rachen wirf", "Die Vietnamesen machen alles viel besser als unsere Inszenierungskünstler" u.s.w.

    Von Meldungen wie: "Impfen lasse ich mich nicht, weil uns damit ein Chip vom Gates implantiert wird", rede ich gar nicht.

    Da ich beileibe nicht der Einzige bin dem das Gejammer auf den Keks geht, erlaube ich mir alle heiligen Zeiten mal einen Kommentar abzugeben und wegen der Katl brauchst dich nicht owitoa, der macht auch keine Gefangenen wenn ihn was stört.

    Alles anzeigen

    Ich weiß nicht, wie dein Leben funktioniert....

    Aber hast mit der Feuerwehr auch Mitleid, wenn sie das Brand löschen verpfuschen? "Weil da hatten es andere Feuerwehren leichter, dort hat es nicht gebrannt".

    ich persönlich erwarte von JEDER Regierung, dass sie auf Ausnahmesituationen GUT oder zumindest Adäquat reagieren. Und wähle sie nicht nur für Happy Day Szenarien.

    Empathie für die Regierung - ja... von März bis August.

    Wenn man im September drauf kommt, dass die Dodeln genau nichts für die zweite Welle getan haben - sorry - nein!

    Da lassen sich Leute fürs Nichtstun redlich bezahlen.

    Und wenn man bedenkt, dass es um Menschenleben geht - dann ist das alles andere als ausreichend.


    Was den Kurz angeht....

    ein Studienabbrecher der sein Lebtag noch keinen Tag gearbeitet hat, sich in Parteivorfeldorganisationen hochgearbeitet hat bis zum Geilomobilfahrer und der uns eine Koalition mit den Blauen eingebrockt hat, die die Justiz wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre auf Trab halten wird...

    Das das nicht gut gehen wird, und das ich ihn für einen überschätzten Gockel halte, der außer lockig flockigem NLP genau NICHTS drauf hat und viel zu wenig Erfahrung für den wichtigen Posten eines Ministers (Gott bewahre vor so einem Bundeskanzler) jhat, habe ich schon verlautbart, als er als Außenminister noch mit den Vorbereitungen zur Schließung der Balkanroute beschäftigt war.

    Insofern nehme ich mir schon heraus, aufgrund der unveränderten Faktenlage an meiner Meinung festzuhalten.

    Gilt genauso für die Katl und Andere, die auch nicht erst seit vorgestern darauf hinweisen, welche Torfköpfe wir an die Pfründe der Macht hieven.

    Schwere Zeiten für Politiker? mimimi - die kriegen nicht mal Gehaltsabzug wenn sie uns in die Scheisze reiten.


    PS: Nein, Kurz kann NICHTS außer inszenieren. Oder er verheimlicht es sehr sehr gut

    PPS: Wenn es die Vietnamesen besser auf die Reihe bekommen als wir, warum soll man das nicht erwähnen? Weil nicht sein kann was nicht sein darf? Weil der gelernte Österreicher NIE hinschaut, wenn irgendeine andere Nation etwas besser kann?

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 9. Dezember 2020 um 13:55
    Zitat von Almöhi

    Wieso machst du nicht selbst etwas dass uns aus urplötzlich der Misere reisst. Erstens bist du sowieso weit gescheiter als die Blasse welche du dir nicht merken kannst und als der Mahrer (bei Letzterem glaub ichs sogar, ist aber meiner Meinung nach keine Kunst) sowieso.

    Unter deiner Leitung müsste es mithilfe von ein paar 100.000 Euronen sicher nächtes Monat schon brummen dass nur mehr der Rauch aufgeht und ein paar Hunnies sind selbst für dich keine weltbewegenden Summen.

    Ein Bezos braucht ja schließlich auch keine Blasse die ihm den Weg ebnet.

    Was isn des für a depperte Frog? Sorry, aber warum entwickelst du nicht endlich diese verdammte Corona-Impfung für uns? Brauchst du immer ein Pharmaunternehmen, das das für dich macht?


    Anders zusammengefasst:

    Weil es nicht die Aufgabe von Cathy ist, die österreichische Wirtschaft aus dem Dreck zu ziehen! :rolleyes:

    Im Gegensatz zum Superbert und der Blassen wird er nicht bezahlt, um sich allgemein und in Krisen zu überlegen, wie die heimischen Betriebe am besten zu unterstützen wären. Er (wir) sind die, die Leute (Superbert und die Blasse) dafür bezahlen, dass sie das für uns machen. Sorry - eigentlich machen sollten aber wegen gelebter Inkompetenz doch nicht tun.

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 9. Dezember 2020 um 11:33
    Zitat von iceicle

    Die Webseiten unseres Handels lassen teils sehr zu wünschen übrig, von der nahezu Unbedienbarkeit am Handy, bis zu Shops bei denen ich nicht freiwillig meine Daten eingebe. Unser Land bzw. der Handel hat hier schon lange - nicht erst seit Corona - verschlafen. Immer nur jammern "Amazon und Co schnappen uns die Kundschaft weg", selbst aber nicht digital werden ... naja.

    Vergessts den Amazon Online-Shop

    Der ist a) mies und b) nicht das, was Amazon groß macht.

    Amzn hat die letzten 30 Jahre extrem viele Innovationen hervorgebracht. Das waren die ersten, die ihre Logistik agil gestaltet, und die Produktionskettenkommunikation optimiert haben. Die ernten nur die Früchte ihrer Innovationsarbeit vor 20 Jahren und haben eben als erster Händler die kritische Masse erreicht, um weltweit von Quantitätseffekten zu profitieren. Und breiten sich als Logistikdienstleister weiter in der Wertschöpfungskette aus. Während sie gleichzeitig kleinen Händlern über den Marketplace eine Plattform offerieren und dafür 'bei der Konkurrenz' mitschneiden.

    Da wird kein Einzelhändler jemals wieder mit kommen. Das wird (Sorry, Frau Schramböck) auch nix, wenn sich Billa, Delka und Meinl auf ein Packerl hauen.

    Die Frage wäre eher, warum die österr. Unternehmen den Marketplace (oider vergleichbares) nicht zu ihrem Vorteil nutzen können? Aber statt das zu hinterfragen, kommt von den zuständigen Stellen nur die gleichen leeren Worthülsen fürs Klientel wie in so vielen anderen Sparten.

    Aber dann warens wieder die anderen, die am Geschäftssterben schuld sind

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 9. Dezember 2020 um 11:15
    Zitat von iceicle

    Das mit "unserem" Handel sehe ich etwas gespalten. Der Service lässt vieler Orts wirklich sehr zu wünschen übrig, da ging ich schon oft raus und dachte das keine Beratung genauso gut wäre.

    Andersrum, das Defizit das unserem Handel nun entstanden ist, war ja absehbar. Ich kenne viele Menschen die NIE online bestellen, allerdings wusste ja auch kein Mensch ob unsere Schiffslenker am 7.12. auch wirklich wieder öffnen und dann wirds schon knapp Richtung Weihnachten.

    Was ist denn eigentlich 'unser Handel'?
    Inkludiert das jeden online-Versandhandel mit UID in Österreich auch? Und wenn, was machen die anders als jeder andere Online-Händler weltweit, warum sind die schützenswert?
    Oder geht es da nicht mehr um die Erhaltung der tatsächlichen physischen Geschäftslokale?

    Für mich sind das sehr unterschiedliche Dinge.


    Und das sich der Einzelhandel meistens nicht mehr rechnet, ist durch Corona nur verstärkt worden - die Marktkonsolidierung in Richtung Riesenmärkte hat schon lange vorher begonnen und ist auch nix anderes als das Greißlersterben, welches vor 20 Jahren bejammert wurde (Die Konsumenten haben sich halt damals für das Supermarkt-Angebot und die Preiseffekte über die Menge entschieden).

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 8. Dezember 2020 um 18:17
    Zitat von Woldo

    Respekt an die Kollegen auf der ICU, die Welle der Kündigungen wird riesig werden wenn die Politik nicht rasch reagiert! Im Sommer hätte man ja etwas Zeit gehabt aber der Kaktus jammerte nur über die zweite Welle!

    Ich glaube, dass die Stellung der Pflegeberufe momentan nachhaltig beschädigt wird.

    In spätestens 5 Jahren importieren wir wieder en masse neue Österreicher aus Fernasien und dem ehemaligen Ostblock. Und alle werden sich händeringend wundern, warum niemand mehr einen Pflegeberuf ergreifen will.

    Die ICUs sind ja nur die Spitze des Eisbergs.

    Aber den erhöhten Stress zwischen Patienten die man schützen muss, unzulänglicher Ausrüstung, ausgedünntem Kader und den unweigerlichen Krankenständen - und, damit ichs nochmal erwähnt habe: dem wachsenden Frust über die non-compliance und die Covidiotie, die große Teile der Bevölkerung an den Tag legen - dieses Thema zieht sich durch bis ins letzte Altersheim.

    Und dort wird das Pflegepersonal auch darüber nachdenken, wie lange sie noch ihre Gesundheit für so viel Undankbarkeit riskieren sollen.

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 8. Dezember 2020 um 17:07

    falls es jemand noch nicht gelesen hat - https://www.puls24.at/news/chronik/n…haeusern/221115

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 8. Dezember 2020 um 16:04
    Zitat von coach

    du weisst das die meisten deiner kommentare hier doch sehr schätze, aber dafür hätte ich dann doch gerne eine definition.

    damit ich dann beurteilen kann in welcher kategorie österreicher ich mich dann einordnen kann.

    Hm - das war meine Interpretation des 'Otto Normalbürger' des Vorposters

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 8. Dezember 2020 um 11:26
    Zitat von Astaroth

    Krieg gewinnst mit dieser Einstellung halt auch keine. Man ist nich immer der gscheitere nur weil man recht hat. Besser wäre es auf die Unschlüssigen bzw. jene die noch Bedenken haben zuzugehen und sie nicht "aufmachen wie eine Konservendose". So wirst du niemanden dazu bewegen seine Meinung zu ändern, egal wie recht du hast. Ganz im Gegenteil, du wirst sie (aus trotz, ärger oder warum auch immer) genau in die andere Richtung treiben, nämlich mehr in Richtung Impfgegner als Impfbeführworter. Und das kann doch auch nicht dein Ziel sein.

    Eine Impfung über die in den Medien und sozialen Netzwerken so viel gesprochen und geschrieben wird (in beide Richtungen) ist halt was sensibles. Otto Normalbürger (genauso wie der Großteil hier im Forum) hat nicht die Ausblidung bzw. das Wissen um sich eine medizinisch fundierte Meinung zu bilden. Nur wenige werden die Zeit dafür aufwenden und sich in das Thema so tief einzulesen um dann als halbgebildeter Leie eine Entscheidung treffen zu können (auch wenn es klar ist dass eine Impfung ein propates Mittel ist Covid einzudämmen) --> was bleibt für die meißten anderen übrig als auf das Bauchgefühl zu hören? Sie können noch zum Hausarzt gehen und den um eine Empfehlung fragen. Aber das wars dann auch schon.

    Ich habe keinerlei missionarischen Eifer, irgendwelchen Durchschnittsösterreichern irgendeine Meinung umzudrehen. Dafür bin ich zu sehr Realist.

    Aber wo ich im Internet unterwegs bin (zB hier im Forum) erlaube ich mir schon, mich von fehlender Logik triggern zu lassen. Wieder - ohne Weltverbesserungsambitionen - einfach nur für mich, weil ich Dummfug nicht gerne unwidersprochen stehen lasse.

    Wer Textsamples seiner Meinung öffentlich zur Schau stellt, der hat kein Recht, sich Kommentare zu verbitten. Eigenverantwortung und so.

    Und wenn sich dann Dunning-Kruger offenbart oder die Logik dahinter sich den Anderen nicht ganz erschließen will... SSKM


    PS:

    Ja, das gilt für mich genauso und ja, ich war schon oft in Diskussionen auch der, der falsch gelegen hat. Da reflektiert und recherchiert man dann und kommt mit neuen Argumenten wieder, oder hat etwas dazugelernt.

    Es ist keine Schande, seine Meinung neu erworbenem Wissen anzupassen. Im Gegenteil - das ist eine aussterbende Kunst.

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 7. Dezember 2020 um 16:44
    Zitat von kachka

    wenn man hier allerdings so manche Kommentare liest könnte man meinen, dass alle die sich nicht sofort impfen lassen asoziale, ignorante Vollkoffer sind.

    auch interessant.

    Ich seh das differenzierter. Du musst unterscheiden zwischen Impfen/nicht impfen als persönlich vertretene Meinung - und nicht argumentieren können/keine Diskussionskultur besitzen.

    Wenn ein Impfgegner aufgemacht wird wie eine Konservendose, dann nicht deswegen weil ihn irgendjemand persönlich hasst oder ihm was antun will, sondern weil seine Argumente schlecht sind.

    Jeder, der meint eine Bauchentscheidung zu treffen, ist im Leo - nur wenn man Fakten die angeblich gegen die Impfung sprechen vorbringt kanns halt sein, dass diese Fakten hinterfragt und widerlegt werden.

    Das war in früheren Zeiten ein ganz normaler Vorgang in Diskursen.

    PS: Und FALLS sich dann ein Impfgegner tatsächlich als ignoranter Vollkoffer herausstellt, dann ist er eben zufällig beides. Ist aber Korrelation und keine Kausalität.

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 7. Dezember 2020 um 07:55

    Manchmal frag ich mich wirklich - sind wir tatsächlich die Spezies, die gemeinsam Polio ausgerottet hat?

    Da oben sitzen die Mediziner aus 2 Dekaden auf einer Wolke, sehen uns zu und greifen sich ans Hirn

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 6. Dezember 2020 um 16:26
    Zitat von blaumeise

    ...mit ein bissl Kreativität schon,

    wie wärs, jeder der sich impfen lässt, bekommt 10.000 Euro Aufwandsentschädigung. 10 Tage Urlaub mehr, ein 15 Gehalt für die nächsten drei Jahre und darf Schi fahren gehen.... :P

    Wäre von der Idee her genau das Richtige.

    Ich kann einen Impfzwang im Gesundheitswesen (und auch für Lehrer und andere potentielle Superspreader) durchaus nachvollziehen.

    Und ich bin sofort dabei, dass ihnen der Eingriff in ihre Grundrechte dafür dann auch entsprechend abgegolten wird.

    ... Vorher müsste man natürlich mal den ganzen Bereich umkrempeln und ihn aus dem Keller in die Normalität holen. Was Personalstand und Besoldung angeht. Und alles andere, was ja in diesem Thread schon zur Genüge angesprochen wurde.


    oder....

    Wir warten bis man während der dritten Welle im Frühling wieder die Fenster öffnen kann und klatschen dann alle miteinander fürs brave 'essentielle Personal'. :rolleyes:

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 6. Dezember 2020 um 14:28
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    Also für mich fallen Die/Do berufsbedingt ziemlich flach. Dafür kann ich fast immer Mi auch Vormittags bei überschaubaren Andrang einkaufen gehen.

    Für mich zählt hier nur ein Wort: "Eigenverantwortung"!

    Eigenverantwortlich wäre es ja auch, wenn man sich morgen Corona einfängt und dann siecht ohne viel zu sudern.

    Ich glaube, 'Vernunft', 'Verzicht' und 'Verantwortungsbewusstsein für Andere' sind die Worte, von denen wir morgen merken werden, dass sie nichts zählen. :rolleyes:

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 6. Dezember 2020 um 13:35
    Zitat von Wodde77

    Man wird diese Anstürme nicht verhindern können.

    Wenn die Leute so behämmert sind und das machen wollen werden sie es auch weiterhin tun.

    Gerade Summer der Sozvers-Nr -> Mo, Mi Einkaufserlaubnis

    Ungerade Summe der Sozvers-Nr -> Di, Do

    Null als letzte Ziffer -> Fr

    Wie damals in der Ölkrise ^^

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 4. Dezember 2020 um 17:36
    Zitat von 267

    Richtig wäre der Vergleich so:

    Am linken Weg warten 10 Krokos. Der rechte Weg ist uneinsichtig und man weiß nicht wieviel Krokos lauern!?

    Ich weiß, es bringt nix, weil du partout der Gscheitere sein musst - aber...

    wir WISSEN, dass die Wahrscheinlichkeit einen schweren Krankheitsverlauf (mit allen Langzeitfolgen bis hin zum Tod) einzufangen größer ist, als die Wahrscheinlichkeit, einen Impfschaden davonzutragen.

    Also - für die mit der hauchdünnen Cortex: Auf dem rechten Weg sind mehr als 10 Krokodile.

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 4. Dezember 2020 um 17:32
    Zitat von 267

    Ich würde natürlich warten bis genug andere die Wege gegangen sind. Erst dann wähle ich einen Weg. Nämlich den auf dem die Aligatoren satt gefressen sind.

    So bin ich überlegt den sichersten Weg mit dem geringsten Risiko gegangen. Nicht gleich vorgeprescht und gefressen worden.

    8o

    also das Daheimbleiben in der Parabel wäre aufs echte Leben umgelegt... Daheimbleiben

    Dort bist du sicher vor Erkrankungs- UND Impfschäden

    nur ist das nicht das, wo du dich irre auf den Schlips getreten gefühlt hast, als ich es vorgeschlagen habe? :/

    Full cycle mein Freund, full cycle.

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 4. Dezember 2020 um 10:34
    Zitat von VincenteCleruzio

    Wenn die Saini Hanserin da mitgemischt hätte, ... ...die aktuellen Lottozahlen mitgeteilt erhalten. Fix.

    Ja, aber nicht die Österreichischen, sondern von der Chinesischen oder Amazonesischen Klassenlotterie... Das Finden von einheimischen Angeboten ist ja keine Kernkompetenz unserer Ministröse

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 4. Dezember 2020 um 09:53
    Zitat von VincenteCleruzio

    "Pleiten, Pech und Pannen" des Gesundheitsministeriums die Wievielte?

    Da hats sicher Amtshilfe von der Digitalisierungsministress gegeben ^^

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 4. Dezember 2020 um 09:18
    Zitat von 267

    Ich habe nie gesagt das Corona harmlos ist. Auch nicht das eine Impfung gefährlicher ist. Das kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiß.

    Ich will lediglich 2021 abwarten und dann weiter schaun.

    Der linke Weg führt an hundert Alligatoren vorbei; der rechte Weg nur an zehn.

    Aber ich werde den linken Weg gehen und erst einmal schauen wie viele Leute auf dem rechten Weg von den 10 Alligatoren gefressen werden.... Man will ja nicht der Erste sein, den sie erwischen


    :rolleyes: does... not... compute...

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 2. Dezember 2020 um 09:43
    Zitat von Spengler

    Glaube nicht, dass die alle FFP2 hatten. Meine Frau arbeitet im Behindertenbereich, die haben erst Ende letzter Woche FFP2 bekommen, nachdem ein Wohnhaus schon komplett verseucht war.

    Der Betreiber hat in meinen Augen den ganzen Sommer geschlafen, getestet wurde erst, als es schon zu spät war, Schutzausrüstung wie gesagt auch erst jetzt. Dafür durfte die Gastro den ganzen Sommer zu den Tests laufen, aber der Behindertenbereich wurde komplett vernachlässigt (ist ja anscheinend wirklich minderwertiges Leben, böse gesagt)

    Wenigstens haben sie JETZT Schutzausrüstung. Im Altenheim in XXXX sind die FFP2 oder selbstgestrickte Masken der einzige 'Schutz', wenn sie ins Zimmer von Infizierten gehen.

    Dort haben übrigens schon wieder 3 Pflegekräfte mit ihrer Kündigung gedroht. Die sind alle ausgebrannt wie die Grabkerzen. Pflegedirektor tut nix/kann nix tun. Und aufbegehren will niemand, weil man dann auf Jahre gesperrt wird. Die ganze Branche ist auf Submission getrimmt, das ist zum Kotzen.


    Der nächste Pflegenotstand kommt bestimmt - und der ist hausgemacht.

    Da könnens dann alle Händeringen ((C) WKO) was sie wollen. Bzw werden uns allen mal philippinische Billigpflegerinnen den Allerwertesten auswischen

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 1. Dezember 2020 um 13:09
    Zitat von Vegas

    Wie kann man fordern, dass Menschen in Quarantäne gehen sollen nur weil sie für sich selbst etwas anderes möchten? Und was gibt mir das Recht jemandem die medizinische Hilfe zu verweigern, weil er sich nicht impfen lassen möchte? Verweigere ich auch Rauchern eine Behandlung, weil sie hätten es wissen müssen? Oder Übergewichtigen, weil sie sich nicht gesund ernährten sondern vielleicht Fast Food lieben. Verweigere ich Extremsportlern die Hilfe weil sie hätten wissen müssen, dass was passieren könnte? Nicht bös sein, aber das finde ich persönlich ziemlich herablassend.

    Es tut mir leid, wenn ich Deine Blase leider platzen lassen muss, ABER....

    ...das passiert genau so hier und heute in Österreich.

    Wenn du dich in AT in Krebsbehandlung begibst, unterschreibst du compliance-Regeln. Und wenn du dich nicht an die hälts, fliegst du raus, bzw wirst bei der nächsten Runde nicht mehr behandelt.

    Mein Mädel hat mir von einem 19jährigen KMT-Patienten erzählt, der nach abgeschlossener Therapie dann doch feiern war obwohl er nicht hätte sollen - und beim Rückfall ist er nicht mehr aufgenommen worden. Obwohl das sein Todesurteil war.

    Der Schwiegervater ist Spiegeltrinker. Seine zweite Leber hat er NUR wegen der Connections der Tochter bekommen. Und eine Dritte kriegt er sicher nicht. Nicht mal, wenn die Alte während der ärztlichen Untersuchung in Flammen aufgeht.

    Sollte er Corona bekommen, wird er in der Triage fix aussortiert. Chance auf Beatmungsgerät, sollte er es brauchen, hat er keine.

    Was ist die Logik dahinter? Es gibt nur ein begrenztes Angebot an Spenderorganen und Chemothereapien sind so schweinsteuer, dass man sie nicht verschludern kann. Hier wird Menschen bewusst die Lebenszeit gekürzt, weil sie Ressourcen verschwenden, die anderen das Leben retten können.


    Und jetzt sag mir bitte, dass dieser Zugang falsch ist

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 1. Dezember 2020 um 09:42
    Zitat von Passion

    remington.style ja klar hab ich das mal so gemacht, wie sonst? Hab nämlich nicht wirklich Lust mich in die Coronathematik, Impfung bla so einzulesen wie es manche hier machen ^^

    Deshalb hab ich so meine Entscheidung getroffen und glaube, ein Großteil wirds so machen :)

    Also wieder paraphrasierend:

    Du willst dich aus Sorge um Impfschäden nicht vor einer potentiell tödlichen Krankheit schützen, aber wichtig genug, um dich zu informieren oder über den Entscheidungsprozess zu reflektieren ist dir die ganze Sache dann auch wieder nicht?

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 1. Dezember 2020 um 09:35
    Zitat von Woldo

    remington.style

    Denke auch, dass die Bereitschaft durchaus steigen wird. Diese wird aber weit unter 50% liegen.

    Nur so lange wie (manche) Menschen glauben, ihre alte Normalität auch ohne Impfung wiedererlangen zu können.


    Stell mal in den Raum, dass du ohne Herdenimmunität wahrscheinlich nie mehr Disco oder Schifahren haben wirst, wie es die Leute gewohnt waren -

    und dann schau mal, wie viele 16-40 jährige stramme Impfverweigerer bleiben.


    Uunsere Regierung wirds halt wieder von vorn bis hinten verbocken - und den Karren irgendwo zwischen falscher Kommunikation und Verfassungsklagen komplett in den Dreck fahren

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 1. Dezember 2020 um 07:42
    Zitat von Riichard89

    genau, dass stimmt ja nicht - die Impfung schützt anscheinend andere nicht sondern nur dich selber!!!

    du dürftest es weiterhin bekommen können und weitergeben - also auch trotz Impfung kannst du ein Cluster werden!!!

    Da weißt du dann mehr als ich - das ist das erste Mal das ich das höre oder lese - Source?

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 1. Dezember 2020 um 07:41
    Zitat von Passion

    remington.style liegt daran, dass ich nicht weiß welche Nebenwirkungen diese Impfung haben könnte, bei Corona kann ich es aber für mein Alter mittlerweile gut einschätzen.

    Du hast also mit Laienwissen das Risiko einer hypothetischen Coronaerkrankung als geringer eingeschätzt, als das Risiko eines Impfschadens?


    Hand aufs Herz - ist eine Bauchentscheidung, oder?

  • Coronavirus

    • remington.style
    • 1. Dezember 2020 um 07:33
    Zitat von Woldo

    Es wird genau keine Pflegekraft den Job verlieren weil sie sich nicht impfen lässt... warum? Ganz einfach, weil wir e schon zu wenige sind.

    blaumeise wenn du das sagst, werde ich gleich heute früh kündigen. Danke

    Es geht mir schon allgemein etwas gegen den Strich, dass hier Leute erwarten, dass die Pflege als Versuchskarnickel herhalten soll. Jahrelang hat dieser Berufszweig niemand interessiert, und nun sind wir auf einmal so wichtig? Wenn die Impfung durch ist, sind wir wieder die Trottel vom Dienst.

    Ich lade jeden Pflege Experten mal ein eine 12 h Schicht mit mir herunter zu drehen.

    <zynismus>

    Habts Ihr Euren Extratausender schon bekommen? Mit dem Druck eurer aussterbenden Art im Rücken dürft das ja kein Problem gewesen sein? Hat ja jeder aus dem Fenster geklatscht...

    </zynismus>

    Meine Erfahrung in der Pflege (10 Jahre bystander) ist, dass trotz eklatantem, flächendeckendem und andauerndem Pflegenotstand doch immer jeder ersetzbar war/ist

    Ich finds genauso scheisse wie du - aber mach allem was ich bisher erlebt habe... brauchts 2 Erdbeben und einen Vulkanausbruch, dass sich da mal was änderte.


    Bist du dir sicher, dass die 20% halten, wenns tatsächlich hart auf hart kommt?

    Im Altersheim in dem meine Freundin arbeitet, hackelns wie die blöden, weil sowieso zu wenig; keine Schutzausrüstung für Coronaverdachtsfälle; nur Stress mit den Angehörigen... 7 Todesfälle in letzter Zeit, 6 davon Coronabedingt. Und die meisten Abende erzählt sie mir von den lieben Leuten und den Sorgen die sie haben und wie sie sie unbedingt vor Corona schützen wollen. Die jammert jetzt auch noch wegen der Impfung - aber wenns ums Leben 'ihrer Alten' geht... ich wette ein Sechsertragerl gegen ein abgestandenes Mineralwasser, dass sie und die meisten ihrer Kolleginnen sich freiwillig impfen lassen werden, damit die geschützt sind.


    Ceterum Censeo - genauso wie jetzt keiner der Erste in der Schlange sein will - sobalds einen Ersten gegeben hat (Shorty lässt sich das Jaukerl live in der ZIB1 geben), werden da auch Dämme brechen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™