1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • 267
    Gast
    • 4. Dezember 2020 um 17:32
    • #11.676
    Zitat von Wodde77

Ich mich: ja.

Warum?

Weil dieselbe Nebenwirkungsquote wie Pandemrix bedeuten würde 76 Fälle bei 1.000.000.

Da ist die Wahrscheinlichkeit an COVID zu sterben deutlich höher für mich - simple Abwägung.

Danke für die Ehrlichkeit.

Ob deine Berechnung korrekt ist kommt auf dein Alter an.

• remington.style
    EBEL
    • 4. Dezember 2020 um 17:36
    • #11.677
    Zitat von 267

Richtig wäre der Vergleich so:

Am linken Weg warten 10 Krokos. Der rechte Weg ist uneinsichtig und man weiß nicht wieviel Krokos lauern!?

Ich weiß, es bringt nix, weil du partout der Gscheitere sein musst - aber...

wir WISSEN, dass die Wahrscheinlichkeit einen schweren Krankheitsverlauf (mit allen Langzeitfolgen bis hin zum Tod) einzufangen größer ist, als die Wahrscheinlichkeit, einen Impfschaden davonzutragen.

Also - für die mit der hauchdünnen Cortex: Auf dem rechten Weg sind mehr als 10 Krokodile.

• 267
    Gast
    • 4. Dezember 2020 um 17:39
    • #11.678
    Zitat von remington.style

also das Daheimbleiben in der Parabel wäre aufs echte Leben umgelegt... Daheimbleiben

Dort bist du sicher vor Erkrankungs- UND Impfschäden

nur ist das nicht das, wo du dich irre auf den Schlips getreten gefühlt hast, als ich es vorgeschlagen habe? :/

Full cycle mein Freund, full cycle.

Schön langsam fängt es an wirr zu werden.

Das Beispiel war einfach schlecht überlegt von dir mein Freund.

Half cycle oder full ist da - totally blunzn

• 267
    Gast
    • 4. Dezember 2020 um 17:55
    • #11.679
    Zitat von remington.style

Ich weiß, es bringt nix, weil du partout der Gscheitere sein musst - aber...

wir WISSEN, dass die Wahrscheinlichkeit einen schweren Krankheitsverlauf (mit allen Langzeitfolgen bis hin zum Tod) einzufangen größer ist, als die Wahrscheinlichkeit, einen Impfschaden davonzutragen.

Also - für die mit der hauchdünnen Cortex: Auf dem rechten Weg sind mehr als 10 Krokodile.

In Deutschland sind ca 355.000 Menschen zwischen 15 und 34 Jahren positiv auf Corona getestet worden (Dunkelziffer höher). Davon sind 62 Menschen gestorben.

Das entspricht 0,017 %. Das wäre dann ein Kopf an Kopf Rennen mit der Berechnung von blaumeise vor einigen Seiten.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Dezember 2020 um 17:59
    • #11.680
    Zitat von 267

In Deutschland sind ca 355.000 Menschen zwischen 15 und 34 Jahren positiv auf Corona getestet worden (Dunkelziffer höher). Davon sind 62 Menschen gestorben.

Das entspricht 0,017 %. Das wäre dann ein Kopf an Kopf Rennen mit der Berechnung von blaumeise vor einigen Seiten.

Damit der Vergleich aber nur halbwegs gleichwertig werden kann müsste absolut jeder Impfschaden tödlich ausgehen

Wennst bei den 15-34 jährigen die schweren Verläufe + Langzeitschäden mitnimmst schaut's gleich ganz anders aus

• 267
    Gast
    • 4. Dezember 2020 um 18:04
    • #11.681
    Zitat von ThankYou#21

Damit der Vergleich aber nur halbwegs gleichwertig werden kann müsste absolut jeder Impfschaden tödlich ausgehen

Wennst bei den 15-34 jährigen die schweren Verläufe + Langzeitschäden mitnimmst schaut's gleich ganz anders aus

Man kann es eben nicht vergleichen. Mit gar nichts. Weil zu wenig bekannt ist.

Wenn ich die Dunkelziffer kennen würde, dann schaut's wieder anders aus.

Und wenn man Kinder betrachtet ist die Quote wieder eine ganz Andere. Umgekehrt bei Menschen über 70.

Wir werden es erst nach längerer Zeit wissen.

OH, warte..... Einige hier wissen ja jetzt schon alles, sorry.

2 Mal editiert, zuletzt von 267 (4. Dezember 2020 um 19:37)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Dezember 2020 um 20:40
    • #11.682

Nach Armin Wolf (no na net, wer sonst) steigt auch Pötzlsberger dem Basti heut schön kritisch auf die Zehen, gut so, nur weiter so :thumbup:

• Bobby
    KHL
    • 5. Dezember 2020 um 12:00
    • #11.683

War um 10.30 beim Massentest in meiner kleinen Gemeinde. (2400einw.) Und um 11 uhr war das sms da mit den negativen Testergebnis.

War alles halb so schlimm , war aber nun mein 4 Test sein Sept. und irgendwann wird man es eh gewohnt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. Dezember 2020 um 12:40
    • #11.684

Ich finde es persönlich recht nett zu hören, dass Mitarbeiter des Roten Kreuzes der Test freiwillig angeboten wird. Also keine wöchentlichen Tests

• TheNus
    KHL
    • 5. Dezember 2020 um 21:39
    • #11.685

War heute Nachmittag doch noch testen, gähnende leere im Testzentrum.

Lt. Rotkreuzler war sehr, sehr wenig los.

Da kommen keine 10% zusammen, so wies ausschaut.

• Roya
    Spielmacher
    • 6. Dezember 2020 um 02:31
    • #11.686

in Vorarlberg knapp ein viertel der Bevölkerung...

• coach
    YNWA
    • 6. Dezember 2020 um 10:30
    • #11.687

https://oe3.orf.at/sendungen/stories/oe3fruehstueckbeimir/

ruhig, sachlich, verständlich u. informativ :thumbup:

er ist GEGEN die impfpflicht aber für viel mehr transparenz u. information.

und er der gleichen meinung wie ich. morgen den handel aufsperren ...?(

Einmal editiert, zuletzt von coach (6. Dezember 2020 um 11:52)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. Dezember 2020 um 10:49
    • #11.688

In Wien hat das im Gesundheitswesen beschäftigte Personal nun in der kommenden Woche Zeit sich für Jänner eine Impfung reservieren zu lassen. Gibt auch eine Infobroschüre diesbezüglich, wenn aufgrund Covid19Situation möglich soll es auch eine Infoveranstaltung in den Häusern geben. Sieht danach aus, als würde es einen sehr großen Zuspruch zur Impfung geben.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Dezember 2020 um 12:23
    • #11.689

Morgen kann man schauen, wie weit es mit der "Eigenverantwortung" der Österreicher ist.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Dezember 2020 um 12:49
    • #11.690

:veryhappy: - Morgen beginnt sie - die Einkaufsschlacht.

Passt alles - Fenstertag - wie bescheuert kann man sein und da die Wiedereröffnung starten?

• mcguy
    In(n)sight
    • 6. Dezember 2020 um 12:52
    • #11.691

man muss nicht bescheuert sein,

es genügt, keinen plan zu haben...

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Dezember 2020 um 12:58
    • #11.692
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Passt alles - Fenstertag - wie bescheuert kann man sein und da die Wiedereröffnung starten?

Welcher Tag wäre deiner Ansicht nach besser geeignet gewesen? Fenstertag hin oder her ist doch vollkommen egal. Der Handel hat am Feiertag eh offen und wer losziehen und einkaufen will, wird sich sowieso nicht abhalten lassen.

• Keui
    EBEL
    • 6. Dezember 2020 um 12:59
    • #11.693
    Zitat von mcguy

es genügt, keinen plan zu haben...

eher eine starke Lobby, welche die ÖVP steuert.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Dezember 2020 um 13:01
    • #11.694
    Zitat von Cathy Miller

Welcher Tag wäre deiner Ansicht nach besser geeignet gewesen? Fenstertag hin oder her ist doch vollkommen egal. Der Handel hat am Feiertag eh offen und wer losziehen und einkaufen will, wird sich sowieso nicht abhalten lassen.

Mittwoch.

Da wären doch einige bei der Arbeit - da würde sich der Ansturm etwas aufteilen - bis zum Samstag.

• TheNus
    KHL
    • 6. Dezember 2020 um 13:06
    • #11.695
    Zitat von Cathy Miller

Die Cathy verteidigt eine Maßnahme der Regierung.

Jetzt hats aber weit heruntergeschneit ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Dezember 2020 um 13:06
    • #11.696

Man wird diese Anstürme nicht verhindern können.

Wenn die Leute so behämmert sind und das machen wollen werden sie es auch weiterhin tun.

• Keui
    EBEL
    • 6. Dezember 2020 um 13:07
    • #11.697
    Zitat von Wodde77

Man wird diese Anstürme nicht verhindern können.

Wenn die Leute so behämmert sind und das machen wollen werden sie es auch weiterhin tun.

klar, man kanns aber schon auch forcieren mit dem Zwickeltag wo viele frei haben...

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. Dezember 2020 um 13:12
    • #11.698

Thema Impfpflicht, imho der völlig falsche Weg

https://kurier.at/chronik/oester…llung/401120433

• Roya
    Spielmacher
    • 6. Dezember 2020 um 13:21
    • #11.699

ja war aber klar.. mit der Hintertüre kommt auch die quasi Impflicht.. Veranstaltungen, Reisen alles nur noch mit der Impfung möglich.. Ist leider so..

Wenn man sich der Impfstoff aber aussuchen kann und es 2-3 verschiedene Stoffe gibt ist es für mich in Ordnung.. Es will jeder wieder ein Normaler Alltag zurück. Punkt!

• robindoyle7
    NHL
    • 6. Dezember 2020 um 13:26
    • #11.700
    Zitat von Cathy Miller

Am Mittwoch den 9.12 -wäre s besser gewesen !

Begründung: Kein Fenstertag

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™